MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM06 schwerer als Vorgänger?  (Gelesen 17407 mal)

satanklaus

• Vertragsamateur
Re: FM06 schwerer als Vorgänger?
« Antwort #20 am: 28.Oktober 2005, 14:30:14 »

mir ist was krasses aufgefallen.versucht mal die highlights nur im textmodus abzuspielen.komischerweise scheint das zu helfen.jetzt kommen flanken wieder im strafraum an und meine spieler verlieren nicht mehr so viele bälle im mittelfeld.kann es also doch am 2D modus liegen?

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Saxon

• Profi
« Antwort #21 am: 28.Oktober 2005, 15:23:05 »

Habe mich gerade 4h durch die SI-Foren durchgegoogelt ::)

Themen wie Defekte 2D- Engine sind da momentan echte Dauerbrenner, und das sind keine Nörgeltreads, dort wird sehr sachlich und analytisch mit der Sache umgegangen.

Santaklaus, Deine Beobachtungen mit den Textmodus wurden da u.a. auch gemacht.

Hauptkritikpunkte sind derzeit:

nichtbefolgen von taktischen Anweisungen (was ich auch ständig beobachte)

das KI Spieler nen Boost auf ihre tatsächlich angezeigten Fähihkeiten erhalten, also wesentlich schneller sind (Stürmer a mit 15 schnellihkeit und beschleunigung 16 gewinnt jedes laufduell gegegn verteidiger b mit 17 schnelligkeit und 19 beschleunigung , und das ganze noch mit ball)

keine Möglichkeit sich höhere Spielanteile zu sichern, trotz langsames Tempo , Ballhalten etc.

hab selber gestern eine Partie immer wieder gespielt um einige Sachen zu Testen ManU gegen Porto
erste mal 0:4 verloren, zweitemal 5:4 gewonnen, drittemal 3:2 gewonnen

Fakt war das Gegner wesentlich weniger Chancen für seine Tore benötigte und sobald er offensiver wird knallts derbe im eigenen Kasten.(KI-Spieler Boost)
lag 5:0 in Führung, porto Platzverweis, schiessen innerhalb von 15 min 4 Tore in Unterzahl !
3:0 in Führung, wieder Platzverweis, 2 Tore innerhalb 5 min in Unterzahl.

Die Funktionen Ballhalten hatten null Auswirkungen ! DM, OM, VL und VR hatten selbige Anweisung bei Mannschaftsanweisung Tempo langsam, sofortige Abspielen jedesmal.

Torwartanweisung Abspiel Abwehr und dazu sogar Abspiel auf "XXX" hatten keinerlei Auswirkungen, immer schön weit in die Mitte.

Noch eine Sache, ein 1,88m grosser Stürmer mit Kopfball 19 und Sprungkraft 18 gewinnt bei mir nur 36 von 136 Kopfballduellen ?!

Wenn ich dieses Spiel und seine Vorgänger nicht so lieben würde, wär jetzt der Zeitpunkt es erstmal wieder in die Ecke zu legen. Hoff ja immernoch ich seh nur Gespenster *g*, aber die sehen leider auch etliche Leute in den SI-Foren und sogar die selben wie ich, Hellowen - Effekt ?  ???
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 28.Oktober 2005, 15:50:55 »

Sehe eben den angesprochenen "Spieler-Boost" auch sehr kritisch. Ich seh zwar schon, dass ein Spieler z. B. bessere Pässe spielt als der andere, oder genauer schiesst, oder sich hin und wieder auch mal durchsetzen kann. Aber seh die Unterschiede nur in meinem eigenen Team. Gegnerische Spieler sind fast jedesmal besser als meine Leute, obwohl deren Werte teilweise viel schlechter sind als die meiner Jungs. Hab ja auch schon angesprochen, dass es komisch ist dass ein kopfballstarker Spieler wie eben Babbel selbst gegen die kleinsten Zwerge fast jedes Duell verliert. Ich glaub halt, dass die spielerischen Auswirkungen der Moral zu krass sind. Bei meinem Team (Stuttgart) waren die Moral-Werte schon im Keller, seit ich bei denen bin. Und von nun 15 Pflichtspielen gab es genau 2 Siege und 2 Unentschieden, sonst alle verloren selbst gegen schwächere Teams. So können die Jungs natürlich auch keine gute Moral bekommen. Klar ist es realistisch, dass Spieler die "einen Lauf" haben auch mal gegen die sogenannten "Großen" gewinnen, und ich weiß auch dass es realistisch ist, dass solch guten Vereine wie eben Stuttgart einfach mal kein Bein auf den Boden bekommen (siehe Kaiserslautern, Leverkusen oder Dortmund im RL, haben alle schon derb gegen Abstieg gespielt). Dennoch denke ich ist ein schneller Spieler halt schneller (es sei denn er ist nicht fit), als ein langsamer; ein großer und schwerer Spieler sollte sich auch besser körperlich behaupten können als ein Zwerg; und egal wie die Moral grad ist, ein Bastürk wird im RL nie ein Kopfballduell gegen einen Babbel gewinnen, es sei denn natürlich Babbel würde zu weit weg stehen, oder Bastürk baut schnell ne Leiter auf.
Net falsch verstehen, so ist es mir ja irgendwie auch lieber als in den vorigen Versionen, wo alles irgendwie ein Selbstläufer war. Ich hab die Nacht ehrlich schlecht geschlafen, weil ich weiß dass ich heute die alles entscheidenden Partien gegen den Abstieg spielen werde (und es sieht net gut aus, brauch ein kleines Wunder). Solche emotionalen Momente hab ich mir schon seit langem beim FM mal wieder gewünscht. Trotzdem würd ich mir wünschen, dass die o. a. Punkte beim nächsten Patch ein wenig korregiert werden. Denn wie schon gesagt, es ist auf Dauer zu frustrierend wenn deine Jungs alles geben, dann siehst du wie die Zeit gleich um 15 Minuten oder so ohne Ereignis davon zieht, und die nächste Szene ist ein gegnerischer Traumpass wie am Schnürchen gezogen, ein Supersprint vom nächsten Spieler, und ein plazierter Flachschuss. Und deine eigenen Spieler humpeln daher und klotzen den Ball fast kaputt vor lauter Inkompetenz.
Die taktischen Anweisungen müssen ja net immer befolgt werden. Ist ja auch realistisch dass viele Niederlagen eben passieren, grad weil die Anweisungen nur schlecht umgesetzt wurden. Aber im RL würd ich meinem linken Mittelfeldspieler spätestens nach dem 10. mal ne Flasche an den Kopf schmeissen, wenn er den Ball gleich wieder direkt nach hinten spielt (was in nem Fehlpass meistens endet), obwohl genug Platz wäre und er eigentlich auch gute Dribblings- und Flankenattribute hat.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 28.Oktober 2005, 16:13:43 »

@Saxon Hauptkritikpunkte sind derzeit:

Noch eine Sache, ein 1,88m grosser Stürmer mit Kopfball 19 und Sprungkraft 18 gewinnt bei mir nur 36 von 136 Kopfballduellen ?

Hallo zusammen,
habe mir hier auch viele Threads mal durchgelesen, aber was Du schreibst, kann ich nicht bestätigen. Zumindest habe ich kaum solcher Sachen gefunden (wo hast Du diese gefunden?) :o. Im Gegenteil, es gibt viele hier die den Neuen 06 noch viel Realistischer finden und die taktischen Vorgaben 1 zu 1 umgesetzt sehen. Kannst Du mal den Screen von Deienm Kopfballungeheuer (36 von 136 Duellen) mal hochladen? Das ist ja wirklich schon komisch. Das mit dem Boost ist mir auch schon aufgefallen. Spiele gegen einen "extrem" schnellen Stürmer, immer mit einem IV der hohe Antizip und sehr gutes Stellungsspiel hat. Meistens, weicht dann der Stürmer nur noch nach außen aus und seine Flanken sind dann ganz harmlos.

Auch ist es ganz Wichtig, in der Anfangsphase genau alles zu beobachten, wie der Gegner spielt. Man muß sofort Reagieren und seine eigene Taktik schnell ändern (kommt bei mir sehr oft vor). Beobachtet alle 10 Spielminuten die Bewertungen. Hat z.B ein geg. OM eine 7 oder 8 und der/die  eigenen nur eine 5/6 muß sofort reagiert werden. Gegen starke Gegner IMMER mit Totaler Defensive (Grundtaktik) und die IV wenn Sie MD sind, nie mit Pressing spielen.
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Colin

• Profi
« Antwort #24 am: 28.Oktober 2005, 16:37:59 »

@Saxon: Warum machst Du es nicht wie ich und legst den FM06 wirklich erstmal zur Seite? Mit dem FM05 haben wir ein sehr ausgefeiltes und gut ausbalanciertes Produkt, dessen 2D-Match Du ja selbst offenbar (wie ich finde zurecht) WESENTLICH besser findest als den neuen. Einige Dinge, die hier zu lesen sind (und die ich leider zum teil auch selbst erfahren musste) sind wirklich absolut haarsträubend und eigentlich ein Todesstoß für einen Manager. Aber Patches können da sicher helfen.
Verstehe nur nicht warum Du Dich da so reinsteigerst und nicht einfach den (besseren) FM05 weiterspielst. ;) Und zu leicht finde ich ihn wie schonmal gesagt nicht, da man es selbst in der Hand hat, welche Spieler man verpflichtet. Nur: WENN man schlechtere Spieler hat, dann war man auch im 05 immer schlechter, die Ergebnisse sind dort IMMER nachvollziehbar, auch wenns da auch Macken gibt. Im 06 scheint der Meister Zufall eine VIEL zu hohe Auswirkung zu haben, daher ähnliche Probleme wie im EA-Teil, z.B. Niederlagenserien und dann plötzlich ein 4:2 über Chelsea, oder auch völlig andre Ergebnisse beim 2. Laden.

Saxon

• Profi
« Antwort #25 am: 28.Oktober 2005, 17:26:18 »

@FK1712

gefunden hier:
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/1519717/m/6132023071

halt englischsprachig und zum lesen muss man sich auch registrieren, lohnt sich aber immer, besonders Beiträge von footman-Tactic-Guru CLEON lohnen sich zu lesen, der behauptet ja neuerdings das IV Dribbling auf oft haben sollen.

Würde gerne nen Screen von Hochladen, nur leider bin ich zu dumm nen Screenshot hinzubekommen, das unter Optionen drucken erzielt nicht das gewünschte Bild und mit der Druck-Taste scheint auch nicht zu funktionieren.
Hilfe und Tips willkommen  ;)

@Colin
ja vielleicht wirklich bis zum nächsten Patch die einzigste Alternative, finde ja am 06 die vielen kleinen neuen Möglichkeiten interresant und hab vor die noch ausgiebig auszutesten. Anfangs dacht ich auch ich seh nur Gespenster, liegt an der Eingewöhngphase des Teams und dann lief es auch mal wieder vom Ergebnis her.
Aber sobald ich die 2D Umsetzung auf gesamtes Spiel mir ansehe tauchen wieder alle Kritikpunkte fein säuberlich auf.
Knackpunkt war heute das lesen der hochoffizielen englischen SI Foren, wo sich meine bisherigen Beobachtungen wiederspiegelten.Dort gibs halt ne riesige Community, und sind auch zum grösstenteil Beiträge mit ordentlichen Fakten dahinter und keine Heultreads.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 28.Oktober 2005, 17:29:32 »

@Saxon Hauptkritikpunkte sind derzeit:

Noch eine Sache, ein 1,88m grosser Stürmer mit Kopfball 19 und Sprungkraft 18 gewinnt bei mir nur 36 von 136 Kopfballduellen ?

Hallo zusammen,
habe mir hier auch viele Threads mal durchgelesen, aber was Du schreibst, kann ich nicht bestätigen. Zumindest habe ich kaum solcher Sachen gefunden (wo hast Du diese gefunden?) :o. Im Gegenteil, es gibt viele hier die den Neuen 06 noch viel Realistischer finden und die taktischen Vorgaben 1 zu 1 umgesetzt sehen. Kannst Du mal den Screen von Deienm Kopfballungeheuer (36 von 136 Duellen) mal hochladen? Das ist ja wirklich schon komisch. Das mit dem Boost ist mir auch schon aufgefallen. Spiele gegen einen "extrem" schnellen Stürmer, immer mit einem IV der hohe Antizip und sehr gutes Stellungsspiel hat. Meistens, weicht dann der Stürmer nur noch nach außen aus und seine Flanken sind dann ganz harmlos.

Auch ist es ganz Wichtig, in der Anfangsphase genau alles zu beobachten, wie der Gegner spielt. Man muß sofort Reagieren und seine eigene Taktik schnell ändern (kommt bei mir sehr oft vor). Beobachtet alle 10 Spielminuten die Bewertungen. Hat z.B ein geg. OM eine 7 oder 8 und der/die  eigenen nur eine 5/6 muß sofort reagiert werden. Gegen starke Gegner IMMER mit Totaler Defensive (Grundtaktik) und die IV wenn Sie MD sind, nie mit Pressing spielen.

Klingt ja alles recht logisch, aber wie stellst Du Dir das mit dem ständig reagiern usw. in der Praxis vor? Zum einen kann ich nur 3 mal auswechseln im Spiel, und zum anderen sind viele Spieler auf ihren Positionen gebunden. Und so schnell kann ich mir keine Abwehrspieler mit hoher Antizipation backen. Will noch ein Beispiel schildern, bevor ich dann den FM2006 wirklich erstmal auf die Seite leg (Ja, ja... und in 10 Minuten werd ich es doch noch mal probieren, kenn mich doch,  ;)). Momentane Situation: Spiel mit Stuttgart beim MSV Duisburg. Duisburg steht schon als Tabellenletzter fest, haben nach 31 Spielen grad mal 14 Punkte auf dem Konto. Beim ersten Versuch trete ich in relativ defensiver Formation an (4-1-2-1-2), spiele auch auf "defensiv" und "Konter". Mein Team spielt auch nicht schlecht, dass meine Stürmer die Bälle über den Kasten hauen oder Kopfbälle weit neben das Tor hoppeln erklär ich mir durch die schlechte Moral und Form meiner Männer. Dann aber plötzlich, sauschneller Angriff des MSV, punktgenaues Zuspiel auf "Weltklassestürmer" Lavric (immerhin in der ganzen Saison schon 7 Tore geschossen), und der läuft Meira mit Ball davon, und haut das Ding flach ins lange Eck. 0-1 nach etwa 20 Minuten. Wir spielen weiter gut, kommen zu Minichancen. Dann die zweite Halbzeit: wieder gewohntes Bild, ab und zu kommt ne Flanke zu einem meiner Stürmer, aber sowohl Charisteas als auch Tommasson versenken die Bälle selbst aus 10 meter nicht. in der 60. Minute ca. dann was kommen musste. Konter über Grlic, Pass zu Lavric, wieder trocken rein gemacht. Mann, was für ein Stürmer! So endet das Spiel 0-2! Ich natürlich verärgert wie Sau, beende das Programm ohne Speichern. Nächster Versuch! Diesmal offensivere Taktik, Tackling von anfang an auf hoch. Diesmal dauert es nur knapp 2 Minuten, bis der Ball nach 2, 3 Stationen bei Lavric landet, und natürlich wieder plazierter Schuss - Tor! So wie die Duisburger sich gegen meine Stuttgarter durchsetzen, wie die so wieseln und dribbeln, müssten die eigentlich an 1. Stelle der Tabelle sein. Kurz vor ende der Halbzeit verwandelt Grlic traumhaft einen Freistoss, 0-2! Nach der Halbzeit hau ich aus Trotz gleich 2 weitere Stürmer rein, spiel jetzt mit absoluter Hara-kiri Aufstellung. Werde dafür belohnt, bekomm einen Elfmeter - 1-2! Aber natürlich läßt sich das Programm sowas nicht gefallen. Direkt die nächste Szene, wieder mustergültiger Angriff, wieder Lavric nach Supersprint, 1-3! Kurz darauf gibt es auch noch Elfmeter für Duisburg, aber den schau ich mir schon gar nicht mehr an.
Fazit: Die Duisburger Spieler alle mit deutlich schlechteren Werten als die meinen, Taktik ist ein stinknormales 4-4-2, Moral der Spieler ebenfalls schlecht bei allen, trotzdem werden sie stets gewinnen, wahrscheinlich selbst wenn ich das Spiel 100 mal wiederholen lasse. Das Hauptproblem, und das kotzt mich an, ist dass meine Jungs einfach nicht draufgehen, und die Zweikämpfe net gewinnen. Und dieses Problem kann ich selbst mit der besten Taktik, und mit noch so viel umstellen und kontrollieren net lösen. Ich kann leider meinen Jungs vor dem Spiel nicht vermitteln, dass sie absteigen, wenn sie es verlieren...

So, 10 Minuten sind um, letzter Versuch (diesmal probier ich es mal mit Manndeckung)!  ???
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Saxon

• Profi
« Antwort #27 am: 28.Oktober 2005, 18:08:11 »

Tobias,

was ich bisher in SI-Foren gelesen hab deutet daraufhin, das 4-4-2 nicht mehr richtig funktioniert.
Vernünftige Team und Spieleranweisungen und Spielermaterial für diese Tactic vorrausgesetzt.
Dieses System lebt von den Flügelspielern die aber lustigerweise meistens ihre Anweisungen misachtenund statt zur Grundlinie zu gehen  zu 90% sofortig abspielen.

Wer Erfolg hat spielt meistens 4-1-3-1-1 oder abgewandelt. Mit 4-4-2 hab ich Screenis gesehen wo Barcelona oder Arsenal auf den letzten Tabellenplätzen standen.

Und Lust hab ich keine meine Tactic dem Spiel anzugleichen, und nicht die Mannschaft an meine Tactic oder umgedreht.

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 28.Oktober 2005, 18:34:21 »

Also, dass 4-4-2 nicht mehr funktioniert kann ich für meinen Teil wiederlegen.
Ich spiele gerade ein klassisches 4-4-2 diamond und habe damit einigermassen Erfolg (nach 10 Spieltagen 3. in der BuLi mit Wolfsburg).
Allerdings habe ich nach einem eher durchwachsenem Start (0-2-1) an meinem Training geschraubt und das Standardtraining verworfen. Ich habe 3 zusätzliche Assistenztrainer eingestellt, jeder mit einem eigenem Fähigkeiten-Schwerpunkt, diese zu den zusätzlichen Einheiten hinzugefügt. Die Assis sind nicht überbelastet, jeder ist höchstens für 2-3 Bereiche zuständig die er auch gut kann. Somit habe ich in jedem Trainigsbereich mind. 3 Sterne, Torwarttr. sogar 4. Dazu habe ich neue Trainingspläne erstellt wie z.B Offense - schwerpunkt Technik, Torschuss, dort alle Stürmer und OM rein; Defense - schwerpunkt Abwehrarbeit, taktische Ausbildung, Kraft - dort alle Abwehrspieler plus DM rein usw. Man sieht innerhalb kürzester Zeit richtige Fortschritte, z.B. Hanke verbessert sich innerhalb von 2 Monaten von 16 auf 19 im Abschluss. Ich werde das Gefühl nicht los dass HIER, also im Training das Salz diesmal vergraben liegt...
Das Ganze funktioniert mit meinem 4-4-2 diamond hervorragend; die LM+RM+DM lasse ich ordentlich pressen da alle 3 Konditionell gut drauf sind, die viererkette kann sich dank sehr guter tackling werte den luxus durchgehend harter Tacklings erlauben und der OM hat als freier Mann alle Freiheiten. Der DM hat bei mir sehr gute Deckungs-Werte und rennt mal die Hacken des gegnerischen OMs ab, mal darf er mit nach vorn zum Bälle verteilen.
Also, ein kleiner Beweis das 4-4-2 und der FM2006 Spass machen kann... ;)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2005, 19:48:05 von davis »

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 28.Oktober 2005, 18:52:00 »

Und Lust hab ich keine meine Tactic dem Spiel anzugleichen, und nicht die Mannschaft an meine Tactic oder umgedreht.

Das siehst du zu eng.
Genau darin liegt doch der Reiz, jedesmal die Taktik an den nächsten Gegner anzupassen.
Realistischer ist es auch. Im FM05 konnte ich fast jedes Spiel mit ein und derselben Taktik spielen.
Jetzt muß man vielmehr auf die KI eingehen und deren Aufstellung genau analysieren.
Das finde ich ganz gut.

Ich finde es manchmal aber auch extrem unrealistisch.Zum Beispiel hab ich mal gegen Bochum zu Hause nach zwanzig Minuten
0 zu 2 zurück gelegen.Die haben gespielt wie die Weltmeister.Das war schon sehr übertrieben.

Was mich inzwischen super stört sind die Auswärtsspiele.Wenn ich da nicht auch mal Glück hätte,
könnte ich da glatt jedes Spiel verlieren.
Hier glaub ich auf jeden Fall an einen übertriebenen Boost. Ich hab Auswärts gegen Dresden 3 zu 1 abgeloost
und die waren Letzter, hatten noch kein Spiel gewonnen.Gegen mich spielen die wie der FCB.
Das schlimmste war allerdings mein Spiel gegen Köln.
Das habe ich ungefähr 5 mal geladen, bis ich ein 2 zu 2 erreicht hab.
Jedesmal haben die Tore gemacht ohne Ende, als wäre ich der Abstiegskandidat.
Das 2 zu 2 habe ich dann mit einer Ultradefensiv-Aufstellung erreicht, wobei ich wirklich jeden Kölner Stürmer und Mittelfeld-
spieler in enger Manndeckung hatte.

Am meisten Probleme macht mir folgende Ki Aufstellung:

--------S------
oml---------omr
-------mz------
---dm----dm
  lv--iv--iv--rv

Das ist ne richtige Killertaktik der Ki.Wenn man da nicht den OML und OMR in die Deckung nimmt, hat man null Chance!
Und dann darf man die eigenen Aussenverteidiger auf keinen Fall nach vorne schicken, also Sturmläufe erlauben.
Wenn man dann Glück hat klappts.

Auswärts ist es sehr frustrierend.             

Saxon

• Profi
« Antwort #30 am: 28.Oktober 2005, 19:07:36 »

Muss mich etwas präzisieren ;D

mit 4-4-2 ist alle Mittelfeldspieler auf einer Linie von mir gemeint

bin selber grosser Daimond- Fan, wobei ich es beim 06 sprengen musste und den Linken und Rechten Flügelspieler auf die OML-R Position vorgezogen hab um die fehlenden Grundlinienvorstösse zu kompensieren.

Und mit Tactic dem Spiel anzupassen, ist wohl unglücklich von mir ausgedrückt worden :o

Mit "Spiel" ist keinesfalls das Spiel auf den Rasen gemeint, sondern das Spiel ansich.
Hier im speziellen die vermeindlich fehlerhafte 2D- Engine.

Habe gerade den EA-Test (klassicher Test für Textmodus EA-FM, der nie nennenswerte Auswirkungen hatte) vorgenommen, sprich Stürmer ins Tor, Sturm Torhüter usw.
Den hat der 06 bravorös bestanden, klare deutliche Niederlage und Benotungen der Spieler war max 4, sonst 2 und 3 und der Torhüter gar ne 1. *etwas beruhigter ist*
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2005, 19:33:17 von Saxon »

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 28.Oktober 2005, 19:31:30 »

AHHH!! ;)

Also 4-4-2 auf einer Linie funzt nur noch gegen Vereine die auch so spielen.
Ich spiele im Moment mit ner Raute, dass funzt einigermaßen.
Manchmal aber hab ich absolut unerklärliche Leistungseinbrüche.
Fast immer Auswärts,wie gesagt.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 28.Oktober 2005, 19:45:32 »

Will nochmal anmerken, dass m. M. nach der Hauptknackpunkt in der Moral liegt. Nachdem mein 3. Versuch gegen Duisburg mit Ach und Krach 3-2 gewonnen wurde (wieder waren Lavric und Grlic die Torschützen, zum k...) wollte ich erst net weiter spielen, da der Sieg halt "ercheatet" wurde (also mit den 3 Versuchen). Nach dem Spiel allerdings hatten mehrere Spieler plötzlich Moral "gut" bzw. 2 sogar "sehr gut". Also gut, das Spiel gegen den HSV noch machen, wird eh ne klare Niederlage (HSV 3.). Und was seh ich zu meinem Erstaunen? Genau die Spieler, die eine gute Moral hatten, spielen plötzlich wie ausgewechselt. Und nach 90 Minuten stehts 2-1 für mich!! Jetzt hoffe ich natürlich auf nächste Saison, wenn Moral von Anfang an "gut" sein wird (hoffe ich jedenfalls). Denn bisher hatte ich noch bei jedem Manager Erfolg, und spiele den CM z. B. seit 1992... nur bei diesem jenen eben nicht, und das wurmt mich,  ;)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 28.Oktober 2005, 19:55:41 »

Hmm, aber ich verliere Spiele gegen Gurken auch, wenn ich gerade ne super Moral hab.
Mein Training ist auch Top eingestellt. Ist schon manchmal der Hammer, da könnt ich kotzen.

Im Si Forum hat einer gepostet, dass er 25 mal mit Leeds auswärts gegen Fulham nicht gewinnen konnte, obwohl
er ne bessere Truppe hat.
Er ist der Ansicht, dass man manche Spiele gar nicht gewinnen kann.
Erschreckend oder? :(
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2005, 19:59:22 von digger198 »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #34 am: 28.Oktober 2005, 20:00:10 »

Also ich zocke mit 4-4-2 und mit allen vier Mittelfeldspielern auf einer Linie und habe Erfolg. Bin mit dem HSV nach 14. Spieltagen erster. Bin hellauf begeistert, auch das Flügelspiel mit Trochowski und Kily Gonzales klappt wie ne 1, die füttern meinen Sergej Barbarez regelmäßig mit Flanken die dieser oftmals auch reinknipst. Kann mich nicht beklagen...
Evolution of Timmy2105

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 28.Oktober 2005, 20:02:35 »

Das Gefühl hatte ich auch oft, dass es einfach "vorprogrammiert" ist, gegen man gewinnt und gegen wen man verliert. Aber diesen Gedanken wollt ich gleich wieder verwischen, denn das würde mich zu sehr an EAs Manager erinnern. Also wenn die Spielerunterschiede jetzt nächste Saison, mit guter Moral, immer noch nicht so zu erkennen sind, bzw. dann weiter jeder Schrott-Verein ausgerechnet gegen mich seine "Glanzstunden" hat, dann werd ich verzweifeln. Aber grad bin ich wieder etwas optimistischer,  ;)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 28.Oktober 2005, 20:13:16 »

Also ich zocke mit 4-4-2 und mit allen vier Mittelfeldspielern auf einer Linie und habe Erfolg. Bin mit dem HSV nach 14. Spieltagen erster. Bin hellauf begeistert, auch das Flügelspiel mit Trochowski und Kily Gonzales klappt wie ne 1, die füttern meinen Sergej Barbarez regelmäßig mit Flanken die dieser oftmals auch reinknipst. Kann mich nicht beklagen...

So kann es auch laufen.Ich bin mit Werder schon Meister geworden. Aber irgendwann kommt es dann plötzlich mal ganz dicke.
Und zwar unrealistisch hart.Ich hatte in der ersten Saison nach guter Hinrunde in der Rückserie schwere Probleme.
Jetzt, zu Beginn der dritten Saison ist auch schwer der Wurm drin.
Zu Hause gehts ganz gut, aber dann auswärts, z.B ohne Chance gegen Dresden.
Und es kann nicht sein, dass ich als 3. gegen Köln (17.,8 Spiele ohne Punkt!)
Auswärts 6 Anläufe brauche um ganz knapp Unentschieden zu spielen.
Und da waren Spiel bei, da führte ich 2 zu 0 zur Halbzeit, bekam dann ne Rote
und Ruckzuck stehts 2 zu 4.Das kann kein Zufall sein.
Ich bin sicher ich hätte das Spiel einfach nicht gewinnen können.

Im Si Forum beschweren sich auch Leute, die mit Arsenal nur 10. werden etc.
Es sieht so aus, als gäbs da irgendeinen Auslöser für echte Krisen.Frage ist wie sowas verursacht wird.
Eine Saison Top, eine Saison flopp.
Das ist schon ärgerlich.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #37 am: 28.Oktober 2005, 20:17:49 »

Ich finde es nicht schwerer, sondern nur realistischer. Und unrealistisch ist es beispielsweise ein Spiel laufend neu zu laden. Just my 2 pence...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Trendler

• Profi
« Antwort #38 am: 28.Oktober 2005, 20:23:20 »

Ich glaube es hat sehr viel mit dem Training bzw. der Intensität zu tun.
Evolution of Timmy2105

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 28.Oktober 2005, 20:30:40 »

Ich finde es nicht schwerer, sondern nur realistischer. Und unrealistisch ist es beispielsweise ein Spiel laufend neu zu laden. Just my 2 pence...

Ach das ist ja mal ne richtig schlaue Antwort ::)

Schonmal in den Sinn gekommen, dass man Spiele wiederholt um zu testen, wie sich das Programm verhält?

Es ist doch komisch, dass sich im Si Forum und hier ettliche Leute darüber beschweren, wenn sie manche Spiele
z.B. auch nach 20 Versuchen mit immer anderer Taktik nicht gewinnen können, obwohl ihre Mannschaft nicht schlechter ist.
Da muss man sich fragen, ob es geskriptete Fehlschläge gibt die einem das Leben schwerer machen sollen.
Indem Fall würde das Spiel den Realismus nur vorgaukeln.

Auch, dass in solchen Spielen oder wenn man ne schlechte Phase hat, die ki Spieler mancher Gurkentruppen sich allesamt in
kleine Zidanes verwandeln finde ich extrem verdächtig.Skript?

Also was soll deine Aussage? Willst du vielleicht behaupten wir sind nicht fähig das Spiel zu kapieren, weil es jetzt so wundervoll
realistisch ist?

Davon ab, ich habe ja Erfolg, die meiste Zeit.Bis es zu unerklärlichen LEistungssteigerungen der Gegner kommt.

@Timmy
Mein Training ist Top, 4 Sterne bei Torwart,Taktik+Abwehr+kraft, 5 bei Angriffsverhalten,der Rest 3.
Auslastung Training leicht, Intensität normal.