MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM06 schwerer als Vorgänger?  (Gelesen 17408 mal)

krait

• Vertragsamateur
Re: FM06 schwerer als Vorgänger?
« Antwort #100 am: 12.November 2005, 14:18:25 »

Also die haufenweisen horrenden Aussetzer meiner Abwehrspieler habe ich scheinbar beseitigt indem ich jetzt nur noch vorne verteidigen lasse weil tief stehen einfach nicht funktioniert (ist zwar gegen meine Überzeugung aber wenigstens macht das spielen wieder etwas Spaß). Allerdings bleiben noch immer andere Probleme: Gegen schwache Gegner zu gewinnen ist VIEL zu schwer (ebenso schein es mir zu leicht bei guten Gegnern Punkte zu holen), meistens spielen die mich sogar im eigenen Stadion quasi gegen die Wand. Und selbst wenn es doch mal läuft, kommt immer dieses frustrierende in-Führung gehen. Fast immer wenn ich in einem Spiel das ich bis dahin zu 100% kontrolliert habe ein oder zwei Tore schiesse verwandelt sich mein Gegner vom SV Hintertupfing in Real Madrid und spielt mich schwindelig. Und keinerlei taktische Änderungen die ich mache haben darauf irgendeine Auswirkung. Gewinnen tue ich dann nur noch wenn ich das Glück habe daß der Gegner aus tollen Chancen keine Tore macht. Wobei das eigentlich Spiele sind die ich locker 4-0 gewinnen könnte.
Und all das NERVT. Mein höchster Saisonsieg ist ein einziges 3-0, alles andere ist mit maximal 2 Toren Vorsprung gewonnen worden, und ich würde wirklich gern mal eines von den kleineren Teams abschiessen. Und ich spiele eigentlich ziemlich offensiv und habe sicherlich eine der besten Mannschaften der Liga. Irgendwie kommt es mir im Spiel immer wieder so vor daß das Ergebnis mehr oder weniger schon vorher feststeht und der Spielverlauf dem Ergebnis angepasst wird und nicht umgekehrt :(. Vor allem beim mehrfachen Wiederholen von Spielen (jaja, neuladen, schlagt mich aber ich wollte es halt wissen) passiert es immer wieder daß ich gegen Graupentruppen völlig eingehe. Daß sowas mal passiert ist ja auch ok, aber wenn ich z.B. zuhause gegen Saarbrücken 8 mal spiele und davon 7 mal verliere, da frage ich mich doch was das soll. Dafür gewinne ich dann in Freiburg und Bochum wo ich mich genauso frage was das soll. Momentan bin ich wirklich sehr unzufrieden mit dem Spiel, wenn nicht die Ladezeiten soooooo viel schneller wären als im 05er würde ich den wieder spielen. Aber so quäle ich mich halt durch den 06er und hoffe auf ein baldiges Patch. Vorne zu verteidigen, Zielspieler nicht zu benutzen u.ä. einfach nur weil die features verbuggt sind finde ich allerdings nicht sehr taktisch. Und wer weiß, vielleicht habe ich solche Probleme gegen schwache Gegner weil die AI andere verbuggte Features missbraucht...

Conardo

• Gast
« Antwort #101 am: 12.November 2005, 14:23:04 »

Nach einer Führung, speziell in der Pause, einfach mal defensiver und auf Konter spielen. Die gegnerischen Trainer finden leider  immer die passenden Worte. Doch wenn Du nach der Pause z.B. deren Anrennen überstanden hast (so ca. 15 min) dann läufts wieder normal. Ich habe durch diese Vorgehensweise weniger Probleme wie noch am Anfang, allgemein stimme ich Dir aber zu. Nichtsdestotrotz macht mir das Game sehr viel Spass.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 12.November 2005, 16:50:35 »

Diesen Anblick wollte ich euch nicht vorenthalten. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 12.November 2005, 16:56:02 »

Zitat
wenns einem nicht schwierig genug ist, dann verpflichtet man eben nur Stürmer bis Schnelligkeit 12 oder Verteidiger bis Decken 10 oder wie auch immer

... also solche Argumente lese ich hier öfter und ich finde sie einfach daneben ! Wenn ich eine Simulation wie unseren FM spielen, dann möchte ich wirklich mein Bestes geben und mich voll reinhängen, nur dann macht es Spass. Und der Erfolg sollte dann halbwegs realistisch und nachvollziehbar sein.

Mit dem Argument .. wenns zu leicht ist dann binde dir halt eine Hand auf den Rücken und spiele nur noch mit verbundenen Augen ... kann ich überhaupt nichts anfangen.

Colin

• Profi
« Antwort #104 am: 12.November 2005, 18:04:07 »

Zitat
wenns einem nicht schwierig genug ist, dann verpflichtet man eben nur Stürmer bis Schnelligkeit 12 oder Verteidiger bis Decken 10 oder wie auch immer

... also solche Argumente lese ich hier öfter und ich finde sie einfach daneben ! Wenn ich eine Simulation wie unseren FM spielen, dann möchte ich wirklich mein Bestes geben und mich voll reinhängen, nur dann macht es Spass. Und der Erfolg sollte dann halbwegs realistisch und nachvollziehbar sein.

Mit dem Argument .. wenns zu leicht ist dann binde dir halt eine Hand auf den Rücken und spiele nur noch mit verbundenen Augen ... kann ich überhaupt nichts anfangen.

Ich finde deine Denkweise auch ziemlich daneben...

Es ist nunmal so- jeder spielt das Spiel so wie er mag. Und ich weiss nicht inwiefern man sich "weniger reinhängt", wenn man Spieler ab einem bestimmten Wert nicht verpflichtet. ??? Das Mitfiebern ist das Gleiche und die Suche nach geeigneten Spielern noch viel schwieriger, was das Ganze eher sogar noch packender und intensiver macht. Aber wenn es Dir mehr Spaß macht, mit Cambridge demnächst in der CL zu spielen (mir würde es keinen machen), dann ist ja alles o.k. 8)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 12.November 2005, 18:11:35 »

Nein, ich glaube im Grund genommen sind wir garnicht so weit weg. Ich hatte mit dem FM (bzw. damals noch CM) am meisten Spass, als ich mit Gladbach ständig gegen den Abstieg spielte und meistens nach 2 Saisons entlassen wurde. So einen Schwierigkeitsgrad würde ich mir heute auch wieder wünschen !

Aber die Grenzen soll mir bitteschön das Programm aufzeigen ! Ich will mich eben nicht selber immer bremsen müssen, in dem ich bestimmte Spieler nicht verpflichte oder wissentlich eine schlechte Taktik spiele usw. Das käme mir dann unrealistisch vor.

Übrigens: Mit Cambridge werde ich trotzdem Spass in der CL haben, den habe ich mir nach 10 harten Saisons dann auch irgendwann mal verdient ...

Colin

• Profi
« Antwort #106 am: 12.November 2005, 18:22:23 »

Natürlich wäre es besser, wenn das Programm die Grenzen definieren würde, gar keine Frage.
Und natürlich wäre es schöner, wenn man nicht zu solchen Maßnahmen greifen müsste, da sind wir uns absolut einig. 8)
Worum es mir ging war nur, dass viele (nicht Du) sich sehr aufregen wie leicht das Spiel doch sei, statt es sich selbst schwerer zu machen. Verstehe das Gejammere dann absolut nicht.
Im Übrigen wusste ich nicht, dass es schon 10 Jahre sind- dann ist das schon o.k. und nach der Zeit sollte man ruhig auch Erfolg haben. :)

Aber geht ja hier an sich eh um den FM06- gebe da Krait völlig Recht in seiner Kritik (eben weil ich nicht das Gefühl habe, dass man im 06 mit meiner Spielart Spaß hätte- die Attribute haben einfach zu wenig Auswirkung, so dass man selbst mit schwachen Leuten unerklärlichen Erfolg bzw. mit guten Spielern serienweise Misserfolg haben kann, je nach Zufall).
Und dass man nur bestimmte Taktiken spielen darf kanns ja nun auch nicht sein- da sehe ich persönlich ne viel, viel schlimmere Einschränkung als in einer eingeschränkten Spielerauswahl.