MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM06 schwerer als Vorgänger?  (Gelesen 17409 mal)

satanklaus

• Vertragsamateur
FM06 schwerer als Vorgänger?
« am: 26.Oktober 2005, 20:31:10 »

hi,

ich hab mir den neuen fm jetzt auch zugelegt und bin schon ein bisschen frustriert.hab mit southport in der conference angefangen und die ersten 10 spiele alle verloren,genau so mit duisburg.
ich spiele in etwa die gleiche taktik wie früher beim fm05 auch(raute im mittelfeld),blos jetzt scheint alles nicht mehr zu passen.

darum meine frage an euch:alles nur zufall oder ist der fm jetzt anspruchsvoller und wenn ja,was macht ihr jetzt anders als beim vorgänger?

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
Re: FM06 schwerer als Vorgänger?
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2005, 20:40:12 »

Hmm....also Ich habe bislang 4 Spieltage mit Dortmund absolviert....leider noch nicht mehr... aber ich finde es bislang nicht schwerer.
Bin 1. mit 3 Siegen und 1 Unentschieden.
Im UI-Cup hab ich sogar beim HSV 4:0 gewinnen nur gegen Lazion war Schluss...
Viel schwerer scheint es bislang nicht zu sein...Mal abwarten :)

Colin

• Profi
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2005, 21:57:35 »

Nach meinen bisherigen Erfahrungen und auch nach den Reaktionen im SI-Forum ist das Spiel auf jeden Fall schwieriger geworden.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2005, 23:01:45 »

Komisch...

Bin noch nie so erfolgreich gestartet wie mit dem FM2006. Nach 8 Spieltagen mit 20 Punkten ungeschlagen an der Spitze der Liga mit einer Mittelmassmannschaft. Aber ist wohl zufall...
Reality continues to ruin my life.

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2005, 00:04:45 »

Auf einmal ist bei mir auch der Wurm drin...
Aber ich hab Chancen wie blöd.....8 Spiele in Folge nicht gewonnen...
Jetzt auch wieder 14:2 Chancen und 0:0
Und dann ist bestimmt das 5. Spiel von den letzten 8...das nervt...

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2005, 00:07:49 »

Schwieriger ist er nicht als der Vorgänger. Das Problem liegt in der Umsetzung der takt. Anweisung und deren Auswirkungen im 2D- Teil. Hier scheint mir ein schwerwiegendes  Logik-Problem in der Simulation vorzuliegen.

Wenn ich einen Lauf mit meiner Mannschaft habe hinterfrage ich auch nicht die von mir getroffenen takt. Anweisungen und sehe auch nur in der Spieldarstellung, in den erweiterten Details, recht positive Kombinationen. Wenn ich gewinne ist mir es Wurscht wie das Tor zu stande kommt, ob über aussen, Konter  usw.
Das blos vorweg, falls einige sagen "komisch , ich hab überhaupt keine Probleme".

Hab mir die Mühe gemacht jetzt 5 Tage über viele Stunden alle Begegnungen in voller Spielzeit anzusehen.
Spiele mit drei Manschaften in der engl. Premierl. , 1. Liga und 2. Liga.
Habe also völlig anderes Spielermaterial zur Verfügung.
Was mir sofort gegenüber den Vorgänger auffiel, war die Qualität der Spiele. Ich sehe optisch. keinen Unterschied mehr, ob ich nun in Englands höchster Liga oder in der 4ten spiele. Es ist egal in jeder Partie das gleiche gekicke, als würde statt des Balls eine tickende Bombe den Spielern zu geschoben. Pass und sofort das Abspiel !

nun mal paar Fakten:

das Daimond-System funktioniert kaum noch, Grund dafür ist ,das ich meinen Flügerspielern Anweisungen geben kann , aber die Umsetzung nicht erfolgt. Klappte es noch in 05 das man mit flanken von der Linie und Dribbling schöne Grundliniendurchbrüche und Flanken in den Rücken der Abwehr bestaunen konnte, scheint es beim 06 eher purer Zufall
das mein "Winger" mal bis zur Linie geht und flankt. zu 90% passt er sofort zum nächsten Spieler oder flankt von der Tiefe den eigenen Stürmer in den Rücken.

Spielermaterial mit hohen Flanken , Dribblingwerten , Schnelligkeit  sowie Kenntnisse in der Feinjustierung der Spieler + Mannschaftanweisung seh ich mal als Grundvorausetzung an, und darin liegt der Fehler keinesfalls.

Die meisten Spieler haben Erfolg mit ner 4-1-2-2-1 Taktic. Als einzigste Spitze nen Kopfball und torgefährlichen Stürmer und den als Zielspieler angegeben.
Aber das war doch gerade das schöne am footman, das man mit den unterschiedlichsten taktiken Erfolg haben konnte und seine Trainerphilisophie auf den Platz umsetzen konnt.

Ich hab keine Möglichkeit in der momentane Version 6.0.1, das Spiel zu beruhigen, es ist ein hektisches hin und hergekicke.
Fehlpässe von Spielern mit hohen Passwerten , das ich manchmal die Tastatur zertrümmern könnte.

weitere Probleme sind das man Kurzpass vorgibt (individ. Anweisungen), aber auf den Feld haut er das Ding über 60m.

könnte noch Seitenlang so weiterschreiben, aber ich seh ein gravierendes Problem in der 06 Spielsimulation, bin damit auch nicht allein. In den SI Foren häufen sich zur Zeit ähnliche Beobachtungen, Spieler erleben solche Einbrüche auch mit Spitzenteams. Einwände wie "so ist nun mal Fussball" oder "jeder hat mal nen schlechten Lauf" lass ich hier nicht mehr gelten. Klar gibts sowas auch in Realität, aber sowas wie momentan beobachte ist eher Spielerstreik.

Hab jetzt paarmal neu begonnen immer gleiche Mannschaften (ManU, NottmForest, Rushden), mal liefs katastrophal mit Niederlagen am Stück , andermal genau andersrum, aber das Problem (egal ob Sieges oder Niederlagenserie) in der Umsetzung " Anweisung-Ausführung" blieb. Ich kann Anweisen was ich will, die Umsetzung wie noch beim 05 sehr schön beobachten,seh ich beim 06 momentan nicht !Die Spiele entwickeln eher ein Eigenleben, dem ich meist hilflos gegenüber stehe.

Noch ein Problem zum Schluss was mir auffiel, Spielertransfers.
Ich will Spieler A unbedingt haben (Geld vorrausgesetzt) klappt es bei nicht simulierten Ländern immer, und wenn ich die Entsprechende Liga aktiviert hab, hab ich null Chance auf einen Transfer.
Hatte so einige Kanidaten aus der Gold Demo und nun simuliere ich gesamt Europa und Pustekuchen, nix zu machen.
Nur Süd,-Nord Amerika Asienklappt immer meist sogar unter momentanen Spielerwert.

So nun genug Dampf abgelassen, finde den neuen footman mit seinen zahlreichen Verbesserungen , äusserst gelungen , wenn ich da nicht so ein dumpfes Gefühl mit der 2d Umsetzung hätte.
Hoff mal das SI das schnell auch selber erkennt und nen Patch nachschiebt der das wieder aufs 05 Niveau hebt.

hät nix dagegen wenn der 06 schwieriger wäre (beim 05 mit Spitzenklubs zu einfach), aber ich möcht auch die Umsetzung meiner Anweisungen im Spiel sehen und nicht 4.Liga (KI)Mannschaften die ein Kurzpassfestival aufziehen als wären sie alle Brasilianer :)

Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2005, 00:23:24 »

@Saxon

Ich muss sagen diese Beobachtung kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Allerdings sehe ich mir nur die Schlüsselszenen an. Mag natürlich sein, dass da
die Fehlpässe und andere Fehler nicht so sehr auffallen.

Ich habe genau wie im  FM05 Grundlinienläuf und Flanken in die Mitte.NMache auch recht viele Kopfballtore.
In der letzten Saison hab ich auch mal ein- zwei Gegentore durch Fehlpässe bekommen.
Das sah für mich allerdings manchmal so aus, als hätten sich Empfänger und Passgeber einfach missverstanden.
Und dieses hin und her gekicke kann ich gar nicht bestätigen.Bei mir halten die Spieler den Ball manchmal sogar
zu lang.

Wie gesagt, viellecht kommts im Highlightmodus anders rüber.Hatte immer das Gefühl meine Taktik umgesetzt zu sehen.
Ich glaube allerdings, dass die Ki nun auch viel mehr Möglichkeiten hat etwas dagegen zu unternehmen.
Sprich es gibt mehr Umstellungen im Spiel durch die Ki etc.
Auch hab ich das Gefühl, dass die Ki oft mit hohem Einsatz spielt.
Das kam mir im 05er nicht so vor.

Deswegen ist es jetzt auch schwerer.Finde es Auswärts allerdings übertrieben schwer.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2005, 00:26:51 von digger198 »

Saxon

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2005, 01:10:11 »

sicher kann man das mit "Schlüsselszenen" nicht beobachten.

Jüngstes Beispiel , Auswärts 4:0 gewonnen, lass ich das Spiel mit Schlüsselszenen Revue passieren. schaut das super aus.

Aber 59 min. spielt mein Linksaussen (Giggs) völlig unnötig bereits ab der Mittellinie Steilpässe in den Rücken der Stürmer (trotz anweisung Steilpässe selten), folglich Ballverlust. Er hatte Raum bis zur Grundlinie zu gehen. (was er laut Anweisung soll) so ca 8 mal passiert. Keine dieser Szenen kam in "Schlüsselszenen" vor. da weder Torgefahr oder durch den Ball verlust sich für den Gegner Chancen eröffneten. (logisch)

In der 60. geht er aber mal wie der Zufall es will das erste mal zur Grundlinie, Flanke Tor.

Der Gegner macht auf, drei Konter 4:0, sieht in der Darstellung super aus, könnte man denken perfekte taktische umsetzung.

Ist es aber nicht, es grenzte für mich an Zufall, da er 8 mal die Anweisung missachtete und 1 mal befolgte.

Gerade beim 05  waren bei selbiger Anweisung immer Zug zur Linie zu erkennen, hier entscheidet eher die Spielengine
per Zufall ob Steilpass oder Grundlinienlauf, so kommts mir jedenfalls vor.

Deswegen auch zufällig ob man mit ner Mannschaft bei gleicher Taktik und Spielerauswahl und Feinabstimmung ,Meister wird oder in Abstiegsstrudel gerät. beides erlebt beim 06, Ist dann ne Folge der Moral der Spieler.

Dadurch erscheints einigen schwieriger und anderen (Meister) wiederrum nicht.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2005, 09:25:49 »

Also ich persönlich finde auch, dass der FM2006 etwas "härter" ist als die Vorgänger. Zum einen gibt es viel mehr Verletzungen, finde ich. Als ich den GAK trainierte hatte ich im Schnitt dauernd 3, 4 verletzte Spieler (manchmal sogar 6), darunter natürlich auch mal Leistungsträger. Dann ist wohl jetzt nicht mehr so, dass die Spieler nach einer Woche Regenerationszeit wieder bei 100% Fitness sind, sondern oft nur bei 88 oder 90%.
Und vor allem finde ich, dass Moral, Form und Fitness jetzt viel mehr Bedeutung haben als vorher. Trainier gerade den VfB Stuttgart (hab ihn übernommen an 14. Tabellenposition), und dieses Team ist eigentlich net grad eins der schwächeren. Trotzdem kassierte ich im ersten Spiel in Frankfurt ne 0-4 Klatsche, dann daheim gegen Köln 1-2. Dabei fiel mir vor allem auf (und ärgerte mich), dass a) wie weiter oben schon erwähnt, teilweise die Anordnungen einfach nicht befolgt werden, b) die gegnerischen Stürmer scheinbar alle schneller sind und mehr Zug zum Tor haben als die eigenen (können sich irgendwie nur selten durchsetzen), und c) selbst Topspieler wie Tommasson, Meira, Hinkel usw. so katastrophale Böcke schiessen (Fehlpässe, zu weit weg vom Gegenspieler, etc.) dass einem schlecht wird.

Klar, geht wohl alles irgendwie in Richtung "mehr Realismus", und macht ja auch so mehr Spaß als wenn man selbst mit den größten Deppen den Durchmarsch in die 1. Liga schafft. Aber schwerer macht es die Sache auf jeden Fall...

Edit: So, das nächste Spiel war in Dortmund, ging 1-4 verloren (wobei bei den Dortmundern jeder Schuss ein Treffer war). Dann komischerweise ein 3-2 Sieg gegen AC Mailand im Uefa-Cup (Zielspieler machte alle 3 Tore). Aber gleich darauf in der BuLi eine 1-3 Pleite daheim gegen Kaiserlautern, die auch net grad besser in der Tabelle stehen als ich. Bei den Lauterern kam jeder Pass an, Flachschüsse gingen schön ins lange Eck. Meine Deppen verloren fast jeden Zweikampf, hauten die Bälle kreuz und quer im Mittelfeld rum, und wuchteten das Leder bis auf einmal stets weit über das Tor. Meine Spieler hatten Noten von 5-6, die der Lauterer Elf 8-9. Hab auch keine Risiko-Taktik oder so, spiele derzeit mit 4-1-4-1. Und gleich nach dem Spiel ging das Amüsement weiter. Timo Hildebrand fehlt gleich bis zu 3 Wochen, weil er einen Schlag auf den Kopf bekam (der Arme, aber ich wars nicht...), Tommasson verletzt, usw. usw. - insgesamt derzeit wieder mal 5 verletzte Spieler, und das ständig. Training ist auf "normal", Physios hab ich auch genug, also keine Ahnung was der Schmarrn soll. Finde das Game nach wie vor weltklasse, aber bei so nem Zirkus hoff ich auf den nächsten Patch, denn ich finde es halt einfach merkwürdig dass die eigenen Spieler (wenn sie mal unten stehen in der Tabelle) auf einmal echt gar nimmer Fußball spielen können, und die Gegner (stehen auch unten in der Tabelle) spielen wie die Weltmeister. Auch sollte am Fitness-System was gemacht werden, denn so ganz realistisch ist es ja auch nicht, dass ein Spieler nicht zweimal die Woche spielen kann, ohne dass er sich dann gleich verletzt. Mein Stürmer Kluivert hatte am Sonntag nur 74 % Fitness, obwohl ich ihn am Donnerstag in der 60. oder so raus nahm.

PPS: So, jetzt ne Zigarette rauchen, tief durchatmen, und dann halt auf den ersten Liga-Sieg hoffen,  ;)
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2005, 11:10:51 von Tobias1976 »
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2005, 11:14:49 »

ich war real im spiel vfb-köln im stadion und eins kannst du mir glauben der vfb hat von der ersten minute an katastrophal gespielt und nicht eine anweisung von "trapp" umgesetzt....ich denke wenn alles 100% so umgesetzt werden würde wie eingestellt würde man jedes spiel bestimmen und wahrscheinlich auch gewinnen.wäre doch langweilig  ;)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2005, 11:17:24 »

@Tobias

Seit ich das Training selber mache und mehr Assistenten eingestellt habe, hab ich nicht mehr soviel verletzte.
Die Intensität darf nicht über normal liegen.Nicht mal nen kleinen Tick.Im Trainingsmenü wird
bei der Intensität noch normal angezeigt, selbst wenn man schon etwas über den Brenzungsstrich hinaus ist.
Etwas ungenau leider.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2005, 12:11:36 »

Das könnte ne Erklärung sein, hab mich halt an dem Wort "normal" gehalten bisher. Werd das Training mal etwas zurück setzen, vielleicht hilft es. Wie macht Ihr das mit dem Training eigentlich? Ich hab jetzt noch mehr Assis eingestellt, damit jeder Assi nur eine Übung leitet. Ich bräucht halt mal endlich ein Erfolgserlebnis, hab grad schon wieder zwei Spiele in Folge verloren. Probier echt alles aus, Konter, defensive Aufstellung, Flanken auf Zielspieler usw. - nix hilft. Meine Spieler verlieren jeden Zweikampf, und bringen einfach keinen gefährlichen Ball in den 16er, während beim Gegner eine oder zwei Chancen reichen um ein Tor zu erzielen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2005, 15:11:45 »

es ist schön zu hören das man nicht allein dasteht,dachte schon ich würde dauernd was falsch einstellen.
ich hoffe das das problem, und es scheint so als das es ein wäre, durch nen patch gefixt wird.gegen einen höheren schwierigkeitsgrad hab ich nichts, blos wenn man 10 spiele hintereinander verliert sinkt nicht nur die moral der spieler,sondern auch meine,den spielstand weiter zu führen.

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2005, 15:38:28 »

also ich bein champmanic seit der ersten stunden und zum ersten mal werde ich mehr als nur gefordert.. liegt wohl auch an dem Verein bei dem ich zur Zeit bin (HSV) ich war 9 Spieltage ohne Sieg.. nur LOL auch ohne niederlage.. dann kam ne 1:4 klatsche gegen Bayern und von da an gings bergab.. kann es mir auch nicht erklären hab mir die Spiele x mal wieder angesehen nur ich habe immer die gleiche Feststellung die jungs haben keinen Biss.. eindeutig hab da denn Spieler raus den rein ect.. nützt alles nichts.. ARG ICh BIn AM DURCH DREHEN!

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 27.Oktober 2005, 15:57:56 »

bin bei meinem savegame erst im oktober. habe im moment 13 (!!!!!!!!!!) verletzte spieler!!! bis anfang oktober waren es immer höchstens zwei-drei! jetzt auf einmal dreizehn! (kann am abend wenn ich zu hause bin gerne einen screenshot posten)! Allein im vorletzten spiel sind nochmal drei dazu gekommen!
hab jetzt auf alle fälle schon spieler aus meiner nachwuchsmannschaft holen müssen (in der amateurmannschaft ist bei mir komischer weise kein spieler) und hab darauf hin komischer weise gleich ohne probs  zwei spiele in serie gewonnen. (und auch überzeugt - aus meiner tatsächlichen ersten elf waren noch vier spieler dabei)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 27.Oktober 2005, 16:21:36 »

Hallo zusammen,
spiele mit Patch 6.0.1 und echter Karierre bei VV Venlo (2.Liga Holland). Und bis jetzt habe ich keine Probleme, mit dem weiter oben beschriebenen Problem. Spiele Grundsätzlich alle Spiele in Vollzeit und meine Taktischen Vorgaben, werden zu fast 70-80% umgesetzt.

Das was hier beschrieben wird, hatte ich allerdings auch!? Aber von der Version CM4 auf Fm05! Hatte dort (ehemals sehr erfolgreich) genau alles so weiter eingestellt....mit sehr schlechtem Erfolg.

Der Schlüssel zum Erfolg, war die ganz genaue Analyse der einzelnen Spieler. Wo es "damals" noch mit sehr guter Antizipation und Deckung für IV reichte sind heute, weit mehr Attribute erforderlich (Stellungsspiel, ohne Ball usw. sogar das Alter scheint eine Rolle zu spielen. Auch die Grundtaktik muß, auf jeden Gegner genau stimmen. Probiert man es zB. in Heimspielen immer mit der gleichen Taktik bzw. Aufstellung hat man auf Dauer keinen Erfolg. Die K1 stellt sich dann darauf ein (meine Vermutung?) Es müssen Nahezu alle Attribute berücksichtigt werden und daraus dann die beste Aufstellung/taktik gewählt sein! Halt wie in REAL.

Also, für meinen Geschmack ist der 06 jetzt noch viiiel Realistischer als denn je. Besonders die 2D ist noch besser anzuschauen (angeschnittene Pässe in freien Raum, kurz Passspiel hintenrum uvm.).

P.S. übrigens, bei mir dauert ein Spieltag, mit Aufstellung, taktik 2D Spiel usw. ca. 2 Stunden ;D..

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #16 am: 27.Oktober 2005, 16:59:38 »

bin bei meinem savegame erst im oktober. habe im moment 13 (!!!!!!!!!!) verletzte spieler!!! bis anfang oktober waren es immer höchstens zwei-drei! jetzt auf einmal dreizehn! (kann am abend wenn ich zu hause bin gerne einen screenshot posten)! Allein im vorletzten spiel sind nochmal drei dazu gekommen!
hab jetzt auf alle fälle schon spieler aus meiner nachwuchsmannschaft holen müssen (in der amateurmannschaft ist bei mir komischer weise kein spieler) und hab darauf hin komischer weise gleich ohne probs  zwei spiele in serie gewonnen. (und auch überzeugt - aus meiner tatsächlichen ersten elf waren noch vier spieler dabei)

Kann es sein dass dein Training zu intensiv ist? Bei zu hoher Trainingsbelastung steigt auch die Verletzungsgefahr rapide an.
Green and Black - einfach SHREK

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 27.Oktober 2005, 18:58:30 »

glaub vom training sollts passen. spieler haben sich auch fast alle während des spieles verletzt. ein zwei länger verletzte hatte ich schon zu saisonbeginn. der größte teil kam jetzt bei spielen der nationalmannschaft und in meisterschafsspielen dazu

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 27.Oktober 2005, 19:48:56 »

Hallo Fidel,
zum Thema Training, kann zwar noch nichts konkretes dazu sagen (bin da noch am testen) bis jetzt jedoch, ist bei mir noch alles im Grünen Bereich. Analysiere doch mal die Verletzten Spieler. Alter, Tacklingwerte, Grundkondition. Ein weiterer Wichtiger Punkt, ist die momentane Verfassung ("Braucht eine Pause nach seinem letzen Spiel" steht ja dann in seiner Personalie. Heißt, wenn Du Ihn dann nicht 1-2 Tage pausieren läßt im Training, denke ich das es normal ist, dass das Verletzungsrisiko steigt. Man muß wirklich bis ins kleinste Detail gehen um Erfolg zu haben.....Bin aber kein besserwisser, sondern Versuche (erfahrungsbedingt) nur zu helfen....... ;)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #19 am: 27.Oktober 2005, 22:16:33 »

Hallo Frank,
hoffe du kannst nen Tip dazu geben, du sagst ja du analysierst deine Spieler und setzt sie demensprechend ein.
Der Punkt wird mir bei meinen Mittelfeldspielern (OMZ,DM, OML,MR usw.) leider völlig abgenommen.
In englischen Wochen (spiele England) kann ich davon ausgehen das ein Spieler der am Sa spielt, Mi nicht annähernd 90%
Kondition hat. Dabei ist völlig egal ob er nach dem SA Match 1, 2 oder 3 Tage Pause bekommt, ich Stärke und Gesamttraining erhöhe oder runterstelle. Und ich hab nen großen Kader, muss zwangsläufig routieren, hab alle Positionen doppelt besetzt, aber nichtmal das reicht, durch Verletzungen bin ich gezwungen auf 3 Spieler pro Position meinen Kader im Midfield zu erhöhen. Im Spiel versuch ich auch , drauf zu achten das sie sich nicht verausgaben, nehm Pressing im Vergleich zur Mannschaftsanweisung zurück, (obwohl es ein Fehler ist die Midis müssen stark Pressing  ausüben um die gegnerische Mittelfeldspieler zu stören , damit sie  nicht ihre Stürmer in Szene setzen).

Am ende des Spieles sind sie auf ca 65 % im Schnitt und kann sie locker (egal was ich mach ) fürs nächste Spiel abschreiben. Bei Stürmern/Abwehr ist nicht so krass.

Hoff mal das Du oder wer anderes nen Tip dazu hat, den momentan find ich das äusserst buggy.

btw. die KI geht auf meinen ballführenden Spieler zum Teil, mit 2 Spielern auf Pressing, wenn ich so hohes Pressing fahren würde könnt ich die hälfte meinens Teams nach 30 mins auswechseln und 7 Tage in den Urlaub schicken, und ich sprech nicht von Spielern mit Grundfitness 5 oder Konditionswerten unter 15.