MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SilverStone 2006  (Gelesen 8877 mal)

checka

• Halbprofi
Re: SilverStone 2006
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2005, 14:48:41 »

Veröffentliche den doch einfach unter nem anderen Namen...

Der hat doch da keine Rechte dran, verdient kein Geld damit....

Ich finde den Skin auch klasse und bevor der Kerl das ding Tot-testet..... RELEASE ;-)

ciao Checka

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2005, 20:02:58 »

Ich möchte nicht, dass er unnötig evtl. Ärger mit dem Autor vom Stone-Skin bekommt, deshalb möchte ich von einem unautorisierten Release unter eigenem Namen abraten. Aber! Die Liste der hier interessierten Leute, die es schon kaum noch abwarten können, ist doch wirklich überschaubar. Ich schlage vor, du schickst einem das Ding (gerne mir, einfach per P.N. kontaktieren zwecks E-Mail-Adresse) und wir leiten uns das Ding gegenseitig weiter. Ich würde dann friedlich zocken und die Klappe halten und keiner würde geschädigt.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2005, 20:56:43 »

Was kann denn passieren? Hat der da ein patent drauf? Der Skin hier sieht dem Stone Skin einfach ein bisschen ähnlich, mit einem anderen Namen ist doch alles ok...
"Director of photography - I shoot people"

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 01.November 2005, 04:23:48 »

Prinzipiell hast du wahrscheinlich Recht. Da ich die beiden Skins noch nicht vergleichen konnte, kann ich nichts dazu sagen. Aber seine Wurzeln kann der Skin wahrscheinlich nicht verbergen, außerdem hat er den Autor über Sortitoutsi ja schon kontaktiert. Im Nachinein zu sagen: "Tja, war ein Geistesblitz von mir ganz allein" kommt da bestimmt nicht gut. Und warum sollte er sich den Ärger antun. Dann doch lieber die Alternative, die tolle Arbeit uns hier im Forum zu Gute kommen zu lassen und noch ein wenig auf das offizielle O.K. zu warten. Falls dies ausbleibt, naja, das wollen wir nicht hoffen - und auch nicht, dass der gute Herr Stone nicht noch bis zur FM07-Demo braucht, um sich das Rework anzusehen...  :-\

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 01.November 2005, 12:16:42 »

Ja entweder er lässt sich bis zum 07er zeit, oder er nutzt einfach davis' Arbeit und veröffentlicht es ohne auch nur irgendwas dafür gemacht zu haben und denkt sich: was ein trottel....
"Director of photography - I shoot people"

frq

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 01.November 2005, 12:28:43 »

Man sollte da schon ein bißchen vorsichtig sein, immerhin steht ja bei http://www.studiovista.com/skins/ wohl ein Unternehmen hinter der Sache, das mit  Hilfe des Skins wohl auch auf andere Produkte aufmerksam machen möchte.

checka

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 01.November 2005, 16:15:08 »

Man sollte da schon ein bißchen vorsichtig sein, immerhin steht ja bei http://www.studiovista.com/skins/ wohl ein Unternehmen hinter der Sache, das mit  Hilfe des Skins wohl auch auf andere Produkte aufmerksam machen möchte.

Das glaube ich eigentlich nicht muss ich gestehen....

Ich denke eher, das er für die Firma arbeitet und sich so Webspace organisiert hat...

ciao checka

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 05.November 2005, 02:45:30 »

Also, so langsam sollte er es doch mal geschafft haben, den FM zu starten und sich die Screens anzuschauen. Watt is nu?

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 06.November 2005, 02:29:10 »

Ganz ehrlich. Wenn er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat wird er sich auch nicht melden. Lade es einfach hoch und gut ist. Nenne es aber um.

checka

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 06.November 2005, 12:14:33 »

Jo das sehe ich auch so.... Gib ihn doch einfach für unsere (meistertrainerforum) Community frei.... Nennste Ihn "German Silver" oder so...

ciao Checka

frq

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 06.November 2005, 13:53:17 »

Ihr geht hier wirklich ziemlich fahrlässig mit dem geistigen Eigentum anderer um! Wir wollen doch nicht vergessen, dass sich der ursprüngliche Autor des Skins die meiste Arbeit gemacht hat, oder?

Auf jeden Fall sollte ein Vermerk auf den Ursprung des Skins in der zugehörigen Readme-Datei auftauchen. Außerdem sollte sich Davis darüber im Klaren sein, dass er bei Veröffentlichung des Skins auch Anlaufstelle für alle möglichen Fragen und Probleme in diesem Zusammenhang sein wird.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 06.November 2005, 18:56:49 »

Er könnte ihn uns ja zumindest per E-Mail zuschicken. Ist eh fraglich, ob es außer uns viele Leute gäbe, die sich das Ding bewusst runterladen würden. Wir sind jetzt sensibilisiert und möchten den Skin eben gerne auch nutzen. Und auf meinem Rechner ist dann ganz egal, was in irgendeiner Readme steht, weil nur ICH den FM an meinem Rechner spiele.  ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 07.November 2005, 17:55:18 »

Wieso denn geistiges Eigentum anderer??

Das ist doch "wie" GPL wenn er den Code zur Verfügung stellt.... ;-)

Im Übrigen ist ja (Gott sei Dank) das Softwarepatent von der EU gekillt worden.... Das wäre der Tod gewesen für alle Programmierer.....

Also Release es doch als "Test" oder "Beta" und sag Du brauchst noch Betatester *meld*
Das dient ja nur dazu, das sich der Kerl ein gutes Bild von einem guten Skin machen kann.....
 ::)

ciao checka

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 09.November 2005, 03:18:24 »

So wie es aussieht, ist Davis, der "Weiterentwickler" des Skins, aber auch nicht mehr aktiv. Schade, dass eine augenscheinlich so gute Arbeit jetzt als Festplattenleiche vergammelt.  :'(

checka

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 12.November 2005, 18:15:30 »

Jau das finde ich auch....

ciao Checka

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 12.November 2005, 18:37:17 »

wie hast du denn die attribute rot und weiß hervorgehoben ??!!

ich hab von sourtousi highlight_attribute runtergeldaen, da sind die farben aber anders ??!!

komisch
bei mir funken die highligts net :(

bzw. wo genau muss die hin ?
« Letzte Änderung: 12.November 2005, 19:11:20 von macabros »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 13.November 2005, 22:24:24 »

Wusstet ihr, dass es das FM06-Update unseres Forenkollegen jetzt bei www.sortitoutsi.net als Download gibt? Das hätte er uns hier ja auch mal posten können... Jedenfalls Danke für die Arbeit!

Conardo

• Gast
« Antwort #37 am: 13.November 2005, 22:33:29 »

Ich finde da nur den Stoneskin als Update ..

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 14.November 2005, 01:32:40 »

Ja, irgendwie es kann es das nicht sein. Scheint auch nicht die Arbeit unseres Kollegen zu sein - aber der ist ja eh nicht mehr da...

Sieht schäbig aus, Schrift viel zu klein, kein Vollbild-Modus, keine Rechtsversion. Bin wieder beim Aurora 3.3, glaube nicht, dass der jemals übertroffen wird.

Punky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #39 am: 14.November 2005, 10:38:13 »

Nun das ist nicht ganz richtig Bochumer,

es ist sehr wohl eine rechts-version bei, und zwar wie beim 05er muss man die vorhandene "global panels right.xml" in "global panels.xml"
ändern, und z.b. die vorhandene "global panels.xml" in "global panels left.xml" ändern oder löschen

wegen der schrift, dazu muss man einfach die beiden font-datein aus den fm05-stoneskin in fm06er skin kopieren und vorhandenen löschen/sicher ect.

das grösste problem is bei den aber das die matchtitlebar aus dem metallic skin benutzt wird und man nicht die schöne match titel bar aus demstone skin hat, aber auch hier muss man nur die "match title bar.xml" aus dem 05er in den 06er kopieren

vollbildmodus...auch hier einfach wie beim 05er alt+f11 drücken ;)

nunja beim aurora is dies alles nicht vonnöten aber dafür ist er mir etwas zu bunt, leider auch der einzige mit einer schönen grossen titelleiste oben wo man grosse wappen hinpflastern kann von daher bin ich nun in einer zwickmühle grosse wappen und bunt oder elegant und kleine wappen

naja jedenfalls ist "dieser" stoneskin mit ein paar kniffen zu gebrauchen, und wie ich find keinesfalls schäbig