MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sinnvolle Erweiterung des Taktik-Screens  (Gelesen 2199 mal)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
Sinnvolle Erweiterung des Taktik-Screens
« am: 25.Oktober 2005, 18:18:18 »

Das folgende hab ich aus dem SI-Forum:

Nervt es euch auch im Taktik-Screen beim nominieren der Eckstoss-, Freistoss- und Elfmeterschützen nicht gleich die jeweils relevante Statistik eingeblendet zu bekommen, sondern immer erst auf den Spieler klicken zu müssen, Eckstoss, Elfmeterwerte etc. zu merken (zu notieren ?) und dann zu nominieren ?

Mit der angehängten Datei kann man direkt auf dem Taktikbildschirm unter Ansicht die entsprechenden Eckstoss- Freistoss- und Elfmeterwerte in einer Spalte neben den Spielern anzeigen lassen ohne hin- und herwechseln zu müssen zwischen verschiedenen Screens.
Unter "Ansicht" (neben dem Taktik-Button) finden sich nun einige neue Einträge wie Elfmeterschützen, Freistossschützen etc, anklicken und voilá, die relevanten Werte werden neben den Spielernamen eingeblendet.

-  Ladet euch die benötigte Datei hier herunter: http://s1.simpleupload.de/show,file=fef971f006.rar
-  Entpackt die angehängte Datei mit Winrar und kopiert sie einfach in folgendes Verzeichnis (orginale Datei "tactic person list.xml" vorher vorsichtshalber 
   sichern):

C:\.......\Football Manager 2006\data\panels

Dann den Skin-Cache ausschalten (unter Optionen / Einstellungen) und einmal den Skin zu einem anderen Skin wechseln, bestätigen und wieder zurück zum originalen Skin wechseln und bestätigen. Kann sein das man das Spiel auch einmal neu starten muss, funzt aber auf jeden Fall auch mit Save-Games.
Getestet hab ich es nur mit dem Standard Metallic 2006 Skin, ob es mit anderen Skins auch korrekt funktioniert weiss ich nicht.
Sehr sinnvolle Ergänzung jedenfalls...

The_Gunner

• Vertragsamateur
Re: Sinnvolle Erweiterung des Taktik-Screens
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2005, 21:48:21 »

Wow, funktioniert (wohl) auch bei den andren Skins, allerdings muss die Datei dann in den Panel-Ordner des Skins. Habs grad mt Aurora 2006 flow getestet.
Bye, Mario

cos

• Halbprofi
Re: Sinnvolle Erweiterung des Taktik-Screens
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2005, 13:46:54 »

danke für den tip! allerdings habe ich bei sortitoutsi mittlerweile ne bessere datei gefunden. da werden nicht nur die werte für eckbälle und elfmeter angezeigt, sondern auch gleich flanken bei ecken oder nervenstärke bei elfern.

dort gibt es auch eine datei mit der bei der ansicht "auswahl" im team-menü auch die vorlagen angezeigt werden (und nicht nur die tore). ist auch recht praktisch.

beide files stammen von "ackter".

und wo wir gerade bei erweiterungen für den fm 2006 sind. dort gibt es auch den real fixture 05/06. dann kann man auch mit den original spielplänen spielen. habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann