MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Gedanken zu unserem Spiel ...  (Gelesen 1540 mal)

der_Hildener

• Halbprofi
Ein paar Gedanken zu unserem Spiel ...
« am: 05.Januar 2003, 19:30:54 »

... oder besser Fragen :

habt ihr auch schon mal gute Erfahrungen mit der Pärchenbildung gemacht ?  ;D Also bevor hier laut losgegröhlt wird  ;D, welches Sturmpaar harmoniert besonders gut miteinander, welcher Mittelfeldspieler entwickelt ein besonders gutes Zusammenspiel mit diesem oder jenem Stürmer ?

Welcher zentrale Verteidiger harmoniert besonders gut mit welchem Kollegen ?

Andere Frage, ab wann ist die Leistung eines Spielers einigermaßen aussagekräftig ? ( Für mich immer so ab der 30. Minute)

Oder diese hier : kriegt Ihr auch schonmal ein schlechtes Gewissen, diesen oder jenen Spieler kurz vor Schluss aus taktischen Gründen einzuwechseln, wohlwissend, das der Mann über die Bewertung 6 nicht hinauskommt und seinen Notendurchschnitt insgesamt schmälern kann ?

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Ein paar Gedanken zu unserem Spiel ...
« Antwort #1 am: 05.Januar 2003, 20:32:56 »

Päärchen:
Ich habe noch nie bemerkt, dass das wirklich Einfluss auf das Spiel hat, allerdings stelle ich mir natürlich schon mal vor, dass die beiden besser zusammempassen und lasse sie immer gemeinsam spielen...ich glaube aber nicht, dass es wirklich einen Einfluss hat

Frage 2:
Ja, so etwa nach 30-45 Minuten. Ich wechsle auch selten vor der Pause aus, denn meistens "erholt" sich der Spieler wieder...

Frage 3:
Kein schlechtes Gewissen unbedingt, aber es nervt mich gewaltig, dass ich damit einem Spieler den Notendurchschnitt ruiniere...Verzichte deshalb auch oft aus diesem Grund auf eine Einwechslung...

der_Hildener

• Halbprofi
Ein paar Gedanken zu unserem Spiel ...
« Antwort #2 am: 05.Januar 2003, 20:58:50 »

@Gino - sehe ich alles ähnlich  :)

Wer bei mir meist (West Ham Utd.) gut harmonierte waren Di Canio und Defoe  
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

klaesi

• Profi
« Antwort #3 am: 05.Januar 2003, 21:34:18 »

1.Naja,kann man schlecht sagen.Habe ich mir auch noch keine Gedanken zu gemacht.Allerdings denke ich,dass bei Spielern,die nebeneinander spielen,die Stärken nicht zu ähnlich sein sollten,da sie sich sonst gegenseitig neutralisieren.

2.Also ich würde sagen,zur Halbzeit ist die Leistung aussagekräftig.Trotzdem wechsle ich nicht immer die Spieler aus,die schlecht gespielt haben.Ich hab mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt,welche Spieler wirklich keine Leistung bringen können und welche sich in der 2.Halbzeit nochmal deutlich steigern.

3.Nen schlechtes Gewissen bekomm ich nicht,aber das ist einfach kagge.Nur manchmal muss es eben sein und so ist das wichtiger als der Notendurchschnitt...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.Januar 2003, 22:43:47 »

Tach zusammen!

Zur Pärchenbildung kann ich wenig sagen. In meinen Spielen haben jedenfalls zwei TZ eigentlich nie gut zusammen gespielt.

In der Abwehr habe ich darauf noch gar nicht geachtet. Schaue da bloß, dass Position und "starker Fuß" möglichst übereinstimmen.

Die Leistung schaue ich mir im Normalfalle ab der Halbzeit an. Vorher ist für mich nur der Torwart interessant. Wenn der Gegner mit den ersten Schüssen schon Tore erzielt und mein Goalie eine 5 oder schlechter hat, fliegt er sofort raus. Keine Gnade.

Ab der Halbzeit schaue ich regelmäßig auf die Kandidaten die "nur" eine 6 haben. Wenn da einer mit ner potentiellen Verletzung bei ist, wird er fast immer ausgewechselt. Meist fällt dann auch recht schnell die Fitness bei angeschlagenen Spielern.

Für den Mannschaftserfolg muß auch der Notenschnitt leiden.

Gruß
Frank

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 05.Januar 2003, 23:05:01 »

Zur Pärchenbildung:

Das ist mir absolut egal, wer mir wem gut kann. Wichtig ist dass alle Zusammen gute Leistungen bringen und keiner aus der Reihe fällt.

Zur Leistung:

Kommt auf die wichtigkeit der Spiele drauf an. Zu Beginn schau ich mir die Erfolgsrate der Pässe meiner Mittelfeldspieler an und meinen Goalie. Ab der 30-35 min dann die Schüsse meiner Stürmer. Aber Klaesi hat schon recht, nur wegen der Benotung auswechseln, tuh ich auch kaum. (Zb.: Mein Spielmacher macht in den ersten 45 min. 30 Pässe, 26 davon kommen an, trotzdem bekommt er nur eine 5. Warum solle ich den auswechseln?) Ich verlass mich da auch auf mein Gefühl.

Zum schlechten Gewissen:

Taktische Täusche (mehrzahl von Tausch?) mach ich nur in sehr wichtigen Spielen. Und da ist es mir egal ob der eine 6 bekommt, der Mannschaftserfolg zählt. Ausserdem wenn er von der Bank kommt, dann heißt das bei mir sowieso, dass er nicht zur ersten 11 gehört und bei dein Bankdrückern ist mir die Benotung realtiv gleichgültig.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 05.Januar 2003, 23:34:03 »

zu 1: Ab und zu ist es mir schon mal passiert, dass ein Stürmer mit dem Partner X keine Tore schiesst und dann mit dem Sturmpartner Y umso mehr. Das kann aber auch Zufall gewesen sein. Doch der Erfolg der Mannschaft geht über alles.

zu 2: Ich wechsle eigentlich nie kurz vor Schluss aus - eigentlich nur bei Verletzungen oder Platzverweisen.

Interisti

• Profi
« Antwort #7 am: 06.Januar 2003, 02:17:15 »

1. Bei Leverkusen ist mir aufgefallen dass Forlan und Cisse ein Bombensturmduo bilden.
Wenn einer von denen mit Jones spielen musste war er selten so stark

2. Wenn bei mir einer zur HZ eine 5 hat dann bin ich schon am überlegen.
spätesten nach 60 Minuten fliegt er dann, falls ich ihn noch spielen lasse und er sich nciht verbessert.
Grundsätzlich wechsele ich selten vor der Pause aus
meist nur einen verschlafenen Goalie oderw enn ich merke das ein Verteidiger gar keinen Stich gegen den generischen Stürmer sieht

3. Mir tut das bei jungen Spielern immer in der Seele weh weshalb zum Ende hin meist die älteren Reserviste ihre Chance bekommen.
Die sind da ja auch erfahrener drin wenn es geht eine Führung zu verteidigen ;)
Forza Inter
Non Mollare Mai