26. August 2007Wir starten glücklicherweise mit einem Heimspiel. Ich hoffe, dass wir gegen Ternana gleich die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren können.
1.Spieltag in der Serie BUnsere Formation: Foresti 6 - Keane 4 , De Ceglie 5 (45. Triantafillidis 6 ) , Wisgerhof 7 , Marchese 5 - Tixier 6 , Ainsworth 7 (60. Vilardo 6 ) , Costanzo 6 , Ionescu 6 - Gandin 6 , Sculli 6 (60. Matteini 6 )
Karten: 82.
Gelb-
Rot für Keith Keane (Taranto)
Zuschauer: 3.365
Stadion: Stadio Erasmo Jacovone
Taranto (.) - Ternana (.) 0 : 1Tore: 0:1 Corvia (34.)
Heute wurde wohl einigen erst einmal bewusst, wie hart es in der Serie B zugeht. Ternana hat in der ersten Halbzeit getreten, wie die Kesselflicker, das war schon nicht mehr schön. Davon hat sich mein Team anscheinend beeindrucken lassen. In der zweiten Halbzeit sind wir auf Ternana's Tor angerannt, aber wir hatten dann nicht mehr das nötige Glück im Abschluß. Die Ironie an der ganzen Sache war dann noch, das unser Spieler Keane mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.
Mann des Spiels: Alessandro Veneziani (Ternana, 9 )Bewegung auf dem Transfermarkt!Der zuletzt nicht mehr zum Kader des ersten Teams von Taranto gehörende
Davide Bombardini, verlässt den Verein. Er unterschreibt für 50.000 € bei Taranto's letztjährigem Ligakonkurrenten Pisa.
Doch Bombardini's Nachfolger wurde im selben Atemzug verpflichtet. Der vielseitige und hochtalentierte Mittelfeldspieler
Eder Bau (25, OMRLZ, SZ, Ita) wurde für 200.000 € von Triest verpflichtet.
Muffi's Statement: "Ich wollte Eder schon letzte Saison zum Verein locken, doch da scheiterte es an den Finanzen. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat."
Eder Bau - ein Dribbelkönig vorm Herrn!
Einen Tag später überrascht Taranto mit der nächsten Neuverpflichtung. Brescia's auf's Abstellgleis geratener, chilenischer Torjäger
Mario Salgado (26, TJ, Chi) hat für die Ablöse von 70.000 € für 4 Jahre bei Taranto unterschrieben.
Dazu Muffi's Statement: "Mit Mario haben wir endlich einen richtigen Brecher-Typ im Sturm-Zentrum. Er ist sehr kopfballstark und auch sehr ballsicher. Er könnte bei uns eine Rolle übernehmen, wie sie seinerzeit Jan Koller bei Borussia Dortmund gespielt hat."
Unser Kopfballungeheuer - Mario Salgado
Johann Porhallsson hat nach nun auch einen neuen Verein gefunden. Er wechselt für 50.000 € zu Avellino.
1. September 2007Tarvajärvi trainiert wieder mit der MannschaftNach monatelanger Pause ist
Niklas Tarvajärvi endlich wieder in einer Verfassung, mit der er wieder normal trainieren kann. Für einen Platz in der ersten Elf fehlt ihm aber noch einiges. Er wird sich rankämpfen müssen, zumal die Konkurrenz im Angriff sehr groß ist.
12. September 2007Durch die Länderspielpause kommen wir erst jetzt zu unserem zweiten Saisonspiel. Es geht gegen Genua, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben. Schade, das sich unser Neuling Salgado kurz vorm Spiel verletzt hat.
2.Spieltag in der Serie BUnsere Formation: Foresti 7 - Milani 6 , Momha 6 (45. Triantafillidis 6 ) , Wisgerhof 8 , Marchese 6 - Tixier 7 , Bau 6 (11. Ainsworth 7 ) , Costanzo 7 , Ionescu 7 - Gandin 6 , Otocka 6 (45. Matteini 7 )
Karten: -
Zuschauer: 28.715
Stadion: Stadio Luigi Ferraris
FC Genua (11.) - Taranto (21.) 2 : 0Tore: 1:0 Broli (15.), 2:0 Polito (31.)
Aus der Revanche wurde nichts, im Gegenteil, wir haben wieder ordentlich Lehrgeld gezahlt. Das muss langsam aber sicher mal besser werden, bevor die noch gute Moral, im Keller ist..
Mann des Spiels: Antonio Aquilanti (Genua, 8 )Bester beim siegreichen FC Genua - Antonio Aquilanti
16. September 2007Treviso steht ebenso wie wir unten in der Tabelle, da sind wir quasi zum Siegen verdammt.
3.Spieltag in der Serie BUnsere Formation: Foresti 7 - Keane 6 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Triantafillidis 7 - Tixier 6 , Paulo Sergio 8 (45. Ainsworth 7 ) , Costanzo 7 (57. Otocka 7 ) , Cordova 7 - Gandin 6 (45. Matteini 7 ) , Sculli 6
Zuschauer: 3.533
Taranto (21.) - Treviso (20.) 1 : 1Tore: 0:1 Acquafresca (37.), 1:1 Wisgerhof (59.)
Dieser eine Punkt ist im Abstiegskampf zu wenig, so das ich mich darüber auch nicht freuen kann. Zumal wir klar überlegen waren, da muss man auch die Tore machen.
Mann des Spiels: Emilson Sanchez Cribari (Treviso, 8 )Ein sicherer Rückhalt für sein Team - Abwehrchef Emilson Sanchez Cribari
19. September 2007Heute haben wir ein schweres Spiel bei Cagliari, das wird nicht einfach.
4.Spieltag in der Serie BUnsere Formation: Foresti 5 - Wisgerhof 5 , De Ceglie 5 , Triantafillidis 5 , Marchese 6 - Tixier 6 (35. Cordova 7 ) , Paulo Sergio 6 , Costanzo 5 , Ionescu 5 - Matteini 5 (45. Razzeri 7 ) , Gandin 6 (35. Sculli 6 )
Zuschauer: 16.858
Stadion: Stadio Sant'Elia
Cagliari (15.) - Taranto (21.) 5 : 0Tore: 1:0 Joelson (15.), 2:0 Joelson (26.), 3:0 Esposito (Elfm., 44.), 4:0 Joelson (56.), 5:0 Esposito (Elfm., 81.)
So was Peinliches wie heute, habe ich in meiner ganzen Zeit in Taranto noch nicht erlebt. Das war heute dermaßen mies. Da spielte es kaum noch eine Rolle, das uns der Schiedsrichter 2 reguläre Tore aberkannt hat.
Mann des Spiels: Joelson (Cagliari, 10 )23. September 2007Es wird nicht einfach, das Team nach der Abreibung wieder aufzubauen, doch heute muss endlich der erste Dreier her.
5.Spieltag in der Serie BUnsere Formation: Foresti 8 - Wisgerhof 7 , Momha 8 , Triantafillidis 7 , Tixier 8 - Greco 7 , Ainsworth 8 (66. Vilardo 6 ) , Costanzo 7 (45. Van de Ven 7 ) , Ionescu 7 - Gandin 8 , Matteini 7 (45. Sculli 7 )
Zuschauer: 2.992
Taranto (21.) - Arezzo (13.) 2 : 0Tore: 1:0 Ainsworth (23.), 2:0 Gandin (59.)
Na endlich der erste Sieg! Er war heute auch hochverdient, denn wir haben endlich einmal unser Potential ansatzweise ausgeschöpft und auch unsere Chancen genutzt.
Mann des Spiels: Stefano Foresti (Taranto, 8 )Schoss das wichtige erste Tor - Lionel Ainsworth