MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Taranto den direkten Aufstieg in die Serie B meistern?

Ja, als Meister!
Ja, über die Playoffs!
Nein!

Autor Thema: [Beendet] Werde ich dem größten Kritiker gerecht - Taranto soll nach oben!  (Gelesen 27070 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Werde ich dem größten Kritiker gerecht - Taranto soll nach oben!
« Antwort #120 am: 29.Dezember 2005, 10:18:50 »

@ Modem

Ja, so läuft das bei mir, da eben einige der Spieler, die dann gehen müssen meist nicht mehr die Qualität für die neue Liga haben, doch dieses Problem wird am Ende der neuen Saison bestimmt nicht ergeben.

Da hast du Recht, die Verkäufe von Comandini und Cellini haben den Klub saniert und nebenbei alle weiteren Spieler locker finanziert. Comandini hatte zuletzt eine Schwächephase, da bin ich gar nicht mal so traurig, nur Cellini hätte ich eigentlich ganz gerne gehalten, schade. Mein Gehaltsbudget wurde angehoben, so dass ich jetzt noch einiges an Luft habe.

Cordova muss sich gegen Ionescu durchsetzen, der letzte Saison bombig gespielt hat und so einen kleinen Bonus hat. De Ceglie hat gute Aussichten, muss sich aber gegen Momha beweisen und Sculli sollte es eigentlich packen.

Eine Liste meiner Gegner in der Serie B werde ich nachreichen, keine Frage.

@ ScouT

Danke, es war auch ein hartes Stück Arbeit, zeitweise.  ;)

Ob Doherty es zum Stammspieler packt, wage ich zu bezweifeln, da ich mich schon bei der Verpflichtung von Costanzo auf eben diesen festgelegt habe, der ist sensationell stark. Costanzo müsste sich da schon verletzen.

Grüße aus Taranto zurück  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #121 am: 29.Dezember 2005, 10:38:14 »

25. Juli 2007

Die Testspiele

Testspiel 1

Taranto (Ita)  - 1860 München (Ger)   0 : 1
Tore: 0:1 Marchese (ET, 20.)

Testspiel 2

Vigor Lamezia (Ita)  - Taranto (Ita)   2 : 4
Tore: 0:1 Gandin (19.), 0:2 Gandin (23.), 1:2 Pasca (39.), 1:3 Otocka (52.), 1:4 Otocka (59.), 2:4 Pasca (63.)

5. August 2007

Eigentlich sind wir noch mitten in der Vorbereitung, da kommt dieses Spiel etwas zu früh. Hoffentlich reicht es zum Weiterkommen.

1.Qualifikationsrunde zum Coppa Italia

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 8 , De Ceglie 8 , Triantafillidis 6 (45. Wisgerhof 8 ) , Marchese 8 - Tixier 9 , Ainsworth 9 , Costanzo 9 , Ionescu 9 - Gandin 8 (76. Matteini 7 ) , Otocka 6 (45. Sculli 8 )
Karten: -
Zuschauer: 1.176
Stadion: Stadio Erasmo Jacovone

Taranto (B) - Pescara (B)   5 : 1
Tore: 1:0 Gandin (33.), 1:1 Succi (37.), 2:1 Gandin (60.), 3:1 Sculli (80.), 4:1 Sculli (81.), 5:1 Matteini (84.)
Klasse, nach dem Ausgleich hatte ich zwar Angst, wir würden Probleme bekommen, doch Gandin und nach deren Einwechslung auch noch Sculli und Matteini haben dann das Spiel entschieden! Meine Stürmer machen es mir wirklich schwer, wen ich da im nächsten Spiel einsetzen soll.   
Mann des Spiels: Andrei Ionescu (Taranto, 9 )

12. August 2007

Gegen das Serie C2-Team Benevento sind wir heute haushoher Favorit. Alles andere als ein Sieg wäre auch arg enttäuschend.

2.Qualifikationsrunde zum Coppa Italia

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 7 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Marchese 7 - Tixier 7 , Ainsworth 7 (45. Paulo Sergio 6 ) , Costanzo 8 (45. Sculli 7 ) , Ionescu 8 - Gandin 7 (45. Razzeri 6 ) , Matteini 8
Karten: 43. Rot für Marco Arrigoni (Benevento)
Zuschauer: 6.363
Stadion: Stadio Santa Colomba

Benevento (C2B) - Taranto (B)   2 : 3
Tore: 1:0 Migliaccio (6.), 1:1 Ionescu (24.), 1:2 Tixier (28.), 1:3 Matteini (38.), 2:3 Pinamonte (60.)
Klasse, nach dem Ausgleich hatte ich zwar Angst, wir würden Probleme bekommen, doch Gandin und nach deren Einwechslung auch noch Sculli und Matteini haben dann das Spiel entschieden! Meine Stürmer machen es mir wirklich schwer, wen ich da im nächsten Spiel einsetzen soll.   
Mann des Spiels: Pasquale Costanzo (Taranto, 8 )

Muffi

• Weltstar
« Antwort #122 am: 30.Dezember 2005, 19:19:15 »

19. August 2007

Gegen den FC Genua sind wir heute nur Außenseiter, zumal wir auch auswärts ran müssen. Das wird ziemlich schwer werden.

3.Qualifikationsrunde zum Coppa Italia

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 7 , De Ceglie 8 , Wisgerhof 7 , Marchese 7 - Tixier 6 , Ainsworth 7 , Costanzo 8 (73. Sculli 6 ) , Ionescu 6 - Gandin 7 (73. Sinigaglia 6 ) , Otocka 7
Zuschauer: 26.950
Stadion: Stadio Luigi Ferraris

FC Genua (B) - Taranto (B)   2 : 1
Tore: 0:1 Otocka (2.), 1:1 Balestra (22.), 2:1 Milito (31.)
Schade, das war heute ein ganz enges Spiel, in dem wir auch durchaus hätten weiterkommen können. Die glücklichere Mannschaft hat somit gewonnen.   
Mann des Spiels: Diego Milito (Genua, 8 )

26. August 2007

Mit folgendem Kader gehen wir in die erste Serie B-Saison:

Im Tor
Stefano Foresti, Ita
Jan Koprivec, Slo
Sergei Lepmets, Est

Die Abwehr
Elia Legati (auf Leihspielerliste), Ita
Peter Wisgerhof, Ned
Giovanni Marchese, Ita
Manuel Mariotti, Ita
David Triantafillidis, Gre
Nicola Verdi, Ita
Andrea Milani, Ita
Keith Keane, Eng
Jacques Momha, Cam
Paolo De Ceglie, Ita

Im Mittelfeld
Tixier, Fra
Birger Van de Ven, Bel
Leandro Greco, Ita
Paulo Sergio, Por
Guglielmo Vilardo, Ita
Lionel Ainsworth, Eng
Daniel Giacca (auf Leihspielerliste), Ita
Sean Doherty, Eng
Pasquale Costanzo, Ita
Nicolas Cordova, Chi
Andrei Ionescu, Rom

Im Angriff
Giuseppe Sculli, Ita
Dario Gandin, Arg
Davide Matteini, Ita
Michal Otocka, Slo
Fabio Razzeri, Ita
Davide Sinigaglia, Ita
Niklas Tarvajärvi, Fin

Muffi

• Weltstar
« Antwort #123 am: 31.Dezember 2005, 14:26:04 »

Folgende Teams werden unsere Gegner in der schweren ersten Saison in der Serie B:

FC Genua
Brescia
Piacenza
Atalanta Bergamo
Messina
Ternana
Neapel
Vicenza
Cagliari
Perugia
Hellas Verona
Arezzo
Cesena
Modena
Padua
Treviso
Crotone
Cittadella
Rimini
Pescara
Cremonese

Muffi

• Weltstar
« Antwort #124 am: 04.Januar 2006, 09:14:08 »

26. August 2007

Wir starten glücklicherweise mit einem Heimspiel. Ich hoffe, dass wir gegen Ternana gleich die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren können.

1.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 6 - Keane 4 , De Ceglie 5 (45. Triantafillidis 6 ) , Wisgerhof 7 , Marchese 5 - Tixier 6 , Ainsworth 7 (60. Vilardo 6 ) , Costanzo 6 , Ionescu 6 - Gandin 6 , Sculli 6 (60. Matteini 6 )
Karten: 82. Gelb-Rot für Keith Keane (Taranto)
Zuschauer: 3.365

Taranto (.) - Ternana (.)   0 : 1
Tore: 0:1 Corvia (34.)
Heute wurde wohl einigen erst einmal bewusst, wie hart es in der Serie B zugeht. Ternana hat in der ersten Halbzeit getreten, wie die Kesselflicker, das war schon nicht mehr schön. Davon hat sich mein Team anscheinend beeindrucken lassen. In der zweiten Halbzeit sind wir auf Ternana's Tor angerannt, aber wir hatten dann nicht mehr das nötige Glück im Abschluß. Die Ironie an der ganzen Sache war dann noch, das unser Spieler Keane mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.   
Mann des Spiels: Alessandro Veneziani (Ternana, 9 )

Bewegung auf dem Transfermarkt!
Der zuletzt nicht mehr zum Kader des ersten Teams von Taranto gehörende Davide Bombardini, verlässt den Verein. Er unterschreibt für 50.000 € bei Taranto's letztjährigem Ligakonkurrenten Pisa.

Doch Bombardini's Nachfolger wurde im selben Atemzug verpflichtet. Der vielseitige und hochtalentierte Mittelfeldspieler Eder Bau (25, OMRLZ, SZ, Ita) wurde für 200.000 € von Triest verpflichtet.
Muffi's Statement: "Ich wollte Eder schon letzte Saison zum Verein locken, doch da scheiterte es an den Finanzen. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat."

Eder Bau - ein Dribbelkönig vorm Herrn!

Einen Tag später überrascht Taranto mit der nächsten Neuverpflichtung. Brescia's auf's Abstellgleis geratener, chilenischer Torjäger Mario Salgado (26, TJ, Chi) hat für die Ablöse von 70.000 € für 4 Jahre bei Taranto unterschrieben.
Dazu Muffi's Statement: "Mit Mario haben wir endlich einen richtigen Brecher-Typ im Sturm-Zentrum. Er ist sehr kopfballstark und auch sehr ballsicher. Er könnte bei uns eine Rolle übernehmen, wie sie seinerzeit Jan Koller bei Borussia Dortmund gespielt hat."

Unser Kopfballungeheuer - Mario Salgado

Johann Porhallsson hat nach nun auch einen neuen Verein gefunden. Er wechselt für 50.000 € zu Avellino.

1. September 2007

Tarvajärvi trainiert wieder mit der Mannschaft
Nach monatelanger Pause ist Niklas Tarvajärvi endlich wieder in einer Verfassung, mit der er wieder normal trainieren kann. Für einen Platz in der ersten Elf fehlt ihm aber noch einiges. Er wird sich rankämpfen müssen, zumal die Konkurrenz im Angriff sehr groß ist.

12. September 2007

Durch die Länderspielpause kommen wir erst jetzt zu unserem zweiten Saisonspiel. Es geht gegen Genua, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben. Schade, das sich unser Neuling Salgado kurz vorm Spiel verletzt hat.

2.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Milani 6 , Momha 6 (45. Triantafillidis 6 ) , Wisgerhof 8 , Marchese 6 - Tixier 7 , Bau 6 (11. Ainsworth 7 ) , Costanzo 7 , Ionescu 7 - Gandin 6 , Otocka 6 (45. Matteini 7 )
Zuschauer: 28.715
Stadion: Stadio Luigi Ferraris

FC Genua (11.) - Taranto (21.)   2 : 0
Tore: 1:0 Broli (15.), 2:0 Polito (31.)
Aus der Revanche wurde nichts, im Gegenteil, wir haben wieder ordentlich Lehrgeld gezahlt. Das muss langsam aber sicher mal besser werden, bevor die noch gute Moral, im Keller ist..   
Mann des Spiels: Antonio Aquilanti (Genua, 8 )

Bester beim siegreichen FC Genua - Antonio Aquilanti

16. September 2007

Treviso steht ebenso wie wir unten in der Tabelle, da sind wir quasi zum Siegen verdammt.

3.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 6 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Triantafillidis 7 - Tixier 6 , Paulo Sergio 8 (45. Ainsworth 7 ) , Costanzo 7 (57. Otocka 7 ) , Cordova 7 - Gandin 6 (45. Matteini 7 ) , Sculli 6
Zuschauer: 3.533

Taranto (21.) - Treviso (20.)   1 : 1
Tore: 0:1 Acquafresca (37.), 1:1 Wisgerhof (59.)
Dieser eine Punkt ist im Abstiegskampf zu wenig, so das ich mich darüber auch nicht freuen kann. Zumal wir klar überlegen waren, da muss man auch die Tore machen.   
Mann des Spiels: Emilson Sanchez Cribari (Treviso, 8 )

Ein sicherer Rückhalt für sein Team - Abwehrchef Emilson Sanchez Cribari

19. September 2007

Heute haben wir ein schweres Spiel bei Cagliari, das wird nicht einfach.

4.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 5 - Wisgerhof 5 , De Ceglie 5 , Triantafillidis 5 , Marchese 6 - Tixier 6 (35. Cordova 7 ) , Paulo Sergio 6 , Costanzo 5 , Ionescu 5 - Matteini 5 (45. Razzeri 7 ) , Gandin 6 (35. Sculli 6 )
Zuschauer: 16.858
Stadion: Stadio Sant'Elia

Cagliari (15.) - Taranto (21.)   5 : 0
Tore: 1:0 Joelson (15.), 2:0 Joelson (26.), 3:0 Esposito (Elfm., 44.), 4:0 Joelson (56.), 5:0 Esposito (Elfm., 81.)
So was Peinliches wie heute, habe ich in meiner ganzen Zeit in Taranto noch nicht erlebt. Das war heute dermaßen mies. Da spielte es kaum noch eine Rolle, das uns der Schiedsrichter 2 reguläre Tore aberkannt hat.   
Mann des Spiels: Joelson (Cagliari, 10 )

23. September 2007

Es wird nicht einfach, das Team nach der Abreibung wieder aufzubauen, doch heute muss endlich der erste Dreier her.

5.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 8 - Wisgerhof 7 , Momha 8 , Triantafillidis 7 , Tixier 8 - Greco 7 , Ainsworth 8 (66. Vilardo 6 ) , Costanzo 7 (45. Van de Ven 7 ) , Ionescu 7 - Gandin 8 , Matteini 7 (45. Sculli 7 )
Zuschauer: 2.992

Taranto (21.) - Arezzo (13.)   2 : 0
Tore: 1:0 Ainsworth (23.), 2:0 Gandin (59.)
Na endlich der erste Sieg! Er war heute auch hochverdient, denn wir haben endlich einmal unser Potential ansatzweise ausgeschöpft und auch unsere Chancen genutzt.   
Mann des Spiels: Stefano Foresti (Taranto, 8 )

Schoss das wichtige erste Tor - Lionel Ainsworth

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 04.Januar 2006, 09:38:54 »

Glückwunsch zum ersten Sieg, drücke die Daumen das Dein Team den Schwung mit in die nächsten SPiele nimmt

Grüsse aus Huddersfield

PS: Wie macht sich Calaio in Neapel?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 04.Januar 2006, 14:31:05 »

Na ja - es konnte nach 2 Aufstiegen in Folge ja nicht mit einer Siegesserie weitergehen. Von daher find ich den Start ganz OK - die Jungs müssen sich erst etwas an das höhere Spielniveau anpassen! Dat wird schon  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 04.Januar 2006, 19:52:08 »

unsere texanische schlange hat recht...du bist zwar nicht unbedingt super gestartet, aber du kommst bestimmt klarin der serie B.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #128 am: 05.Januar 2006, 10:38:03 »

@ ScouT

Danke, in der Serie B weht ein anderer Wind, das mussten wir gleich zu Beginn schmerzhaft feststellen, aber ich bin mir auch sicher, das die Jungs sich dran gewöhnen werden.

@ Texas

So sehe ich das auch. Wenn wir uns 2-3 Jahre in der Serie B etabliert haben, können wir an mehr denken.

@ BayernFreak

Wie schon gesagt, noch bin weder ich, noch das Präsidium ernsthaft beunruhigt, das Team ist stark genug für den Klassenerhalt!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #129 am: 05.Januar 2006, 10:53:53 »

26. September 2007

Heute sind wir klarer Außenseiter bei Crotone, die sich auf den 4.Platz vorgearbeitet haben.

6.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 4 - Wisgerhof 5 , Momha 6 , Triantafillidis 6 , Tixier 6 - Greco 6 (45. Cordova 6 ) , Ainsworth 6 (45. Vilardo 6 ) , Costanzo 5 , Ionescu 6 - Gandin 6 (45. Sinigaglia 5 ) , Sculli 6
Karten: 30. Gelb-Rot für Peter Wisgerhof (Taranto)
Zuschauer: 9.866
Stadion: Stadio Ezio Scida

Crotone (4.) - Taranto (21.)   4 : 0
Tore: 1:0 Marini (9.), 2:0 Sgarbossa (57.), 3:0 Toni (59.), 4:0 Marini (85.)
Und wieder lassen wir uns so abschiessen! Doch dieses Mal hatte der Schiedsrichter auch seinen Anteil daran. Mein Team bekam für jeden Mist die gelbe Karte, deshalb auch der frühe Platzverweis für Wisgerhof. Danach war das Spiel für uns gelaufen, nichts hat mehr geklappt.   
Mann des Spiels: Diego Marini (Crotone, 10 )

Unsere Fans hatten heute nicht viel zum Lachen.

30. September 2007

Wieder ein Auswärtsspiel, ich hoffe wir gehen heute nicht wieder so unter.

7.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Milani 7 , Momha 7 , Triantafillidis 6 , Tixier 7 - Greco 7 (45. Van de Ven 6 ) , Ainsworth 6 (45. Paulo Sergio 6 ) , Doherty 7 (54. Sculli 7 ) , Ionescu 7 - Gandin 7 , Sculli 7
Zuschauer: 6.022
Stadion: Stadio Romeo Menti

Vicenza (13.) - Taranto (21.)   2 : 1
Tore: 0:1 Gandin (7.), 1:1 Deivid (29.), 2:1 Jeda (59.)
Schade, es war eine Besserung zu sehen und doch verlieren wir wieder, dieses mal allerdings unglücklich. Wir müssen langsam mal wieder punkten.   
Mann des Spiels: Jeda (Vicenza, 9 )

14. Oktober 2007

Unser heutiges Heimspiel ist sicher auch nicht einfach. Wir versuchen es heute mal mit einer offensiven 4-3-3 Formation.

8.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 8 - Keane 6 , De Ceglie 6 , Wisgerhof 8 , Tixier 7 - Ainsworth 6 , Ionescu 6 , Greco 6 (45. Cordova 7 ) - Bau 6 (70. Sculli 7 ) , Gandin 7 , Salgado 6 (45. Otocka 7 )
Zuschauer: 3.084

Taranto (21.) - Neapel (13.)   1 : 2
Tore: 0:1 Calaio (12.), 0:2 Beausejour (15.), 1:2 Romito (ET, 87.)
Wir haben im Moment einfach die Seuche am Fuß. Es will einfach nicht klappen, die einfachsten Bälle landen beim Gegner, wir spielen schlicht und einfach schlecht. Das heutige Spiel war im Grunde genommen nach 15 Minuten schon verloren.   
Mann des Spiels: Gennaro Iezzo (Neapel, 9 )

Trifft auch gegen uns - Neapels Topstürmer Emanuele Calaio

17. Oktober 2007

Ausgerechnet in der jetzigen Situation kommt Bergamo, einer der Aufstiegsfavoriten.

9.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 8 - Keane 7 , De Ceglie 6 (45. Ainsworth 7 ) , Wisgerhof 7 , Tixier 7 - Cordova 8 , Ionescu 8 , Van de Ven 9 - Bau 6 (45. Sculli 8 ) , Gandin 7 (45. Otocka 7 ) , Salgado 7
Zuschauer: 1.463

Taranto (21.) - Bergamo (6.)   2 : 1
Tore: 0:1 Zahra (42.), 1:1 Sculli (69.), 2:1 Van de Ven (90.)
Endlich beweisen wir einmal Moral! Ich hatte das Spiel nach dem Rückstand schon fast wieder aufgegeben, doch mein Team raffte sich nach einer taktischen Umstellung auf 3-4-3 noch einmal auf und hat in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt.   
Mann des Spiels: Birger Van de Ven (Taranto, 9 )

Erzielte den wichtigen Ausgleich - Giuseppe Sculli

21. Oktober 2007

Rimini ist einer unserer großen Konkurrenten im Abstiegskampf, da wäre es schlecht heute zu verlieren.

10.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 6 - Triantafillidis 6 , Wisgerhof 5 (45. Mariotti 6 ) , Tixier 6 - Bau 7 , Cordova 7 , Ionescu 7 , Van de Ven 6 (45. Costanzo 7 ) - Otocka 8 , Sculli 8 , Salgado 7 (45. Tarvajärvi 7 )
Zuschauer: 3.691
Stadion: Stadio Romeo Neri

Rimini (17.) - Taranto (21.)   6 : 3
Tore: 1:0 Floccari (5.), 1:1 Otocka (9.), 2:1 Moscardelli (17.), 2:2 Sculli (26.), 3:2 Floccari (34.), 4:2 Ricchiuti (62.), 5:2 Mandorlini (68.), 5:3 Otocka (70.), 6:3 Floccari (74.)
Beenden wir auch mal ein Spiel zu elft? In der 60. Minute wurde Cordova so derbe gefoult, dass er verletzt raus musste, dummerweise hatte ich schon dreimal gewechselt. Von da an hat uns Rimini dann auseinandergenommen.   
Mann des Spiels: Sergio Floccari (Rimini, 10 )

Schoss uns fast allein ab - Sergio Floccari

Die Tabelle des 10.Spieltags

22. Oktober 2007

1860 München ist an Muffi interessiertBILD

Da gibt es dieses Mal nichts groß zu überlegen für mich. Ich lehne ab. Zwar haben die Münchner eine junge Mannschaft mit Perspektive und auch die Allianz-Arena wäre eine Überlegung wert, aber ich möchte es mit Taranto schaffen, der Abstieg aus der Serie B muss vermieden werden.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2006, 11:07:56 von Muffi »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 05.Januar 2006, 13:00:27 »

Hi Muffi,

Ich glaube an dich und deine Fähigkeiten, du wirst uns schon über die Runden bringen.

Allerdings muss ich hier auch zwei Fehler aufzählen, erster von uns der zu deinem Zweiten führte.

Mit der Ziel-Angabe "Aufstieg" im letzten Jahr waren wir vielleicht etwas zu schnell. Zwar wussten wir dass mit dir der Aufstieg zu packen war, doch nun müssen wir feststellen dass die Mannschaft nicht die Klasse hatte sich in der Serie B zu etablieren.

Allerdings sind wir auch der Meinung dass du mit deinen Neu-Einkäufen die Eingespieltheit der Mannschaft völlig zerstört hast und somit sich das Team erst wieder finden muss.

Wir sind zuversichtlich dass wenn das erstmals wieder geschehen ist, es dann auch bergauf geht und wir am Ende den Abstieg vermeiden werden.

Das Präsidium

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 05.Januar 2006, 15:21:31 »

ich hab jetz ne zeit lang nicht mehr gelesen und muss mit schrecken feststellen, dass gianni comandini nicht mehr in deinem team weilt.
 ich denke, dass auch wenn er letztes jahr nicht mehr DER torschütze vom dienst war, er dem team sicher helfen würde in der höheren liga, da er ja auch schon serie A und B- erfahrung hat.
ich bin gespannt, ob ein anderer seine rolle einnehmen kann ( emanuele calaio wäre sicher die luxuslösung), damit es in taranto weiter aufwärts gehen kann!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Muffi

• Weltstar
« Antwort #132 am: 05.Januar 2006, 16:54:35 »

@ Modem

Danke, für das Vertrauen, ich hoffe, dass ich es nicht enttäuschen werde.

Doch den zweiten Fehler, der mir vorgeworfen wird, kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin mir absolut sicher, dass die Mannschaft, so wie sie jetzt ist, die Klasse hat sich in der Serie B zu halten, absolut, sonst hätte ich die Transfers ja nicht so getätigt, wie passiert.
Die Jungs werden sich garantiert finden und dann gewinnen wir, davon bin ich überzeugt.

Doch ich will auch ehrlich sein. Ich hätte schon jetzt bei den 60ern das zehnfache, wie hier in Taranto verdienen können, da muss was passieren.

@ marcioamoroso

Ja, Gianni hat den Verein verlassen, mit dem Erlös konnte ich sämtliche Transfers finanzieren, allein diese Tatsache hat seinen Verkauf schon gerechtfertigt.
Calaio ist unter Garantie für uns nicht zu finanzieren, aber ich gehe stark davon aus, das einer der Neuen diese Lücke füllen wird.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 05.Januar 2006, 17:06:50 »

Doch ich will auch ehrlich sein. Ich hätte schon jetzt bei den 60ern das zehnfache, wie hier in Taranto verdienen können, da muss was passieren.

;D

Ist da vielleicht imgange an frq's Stuhl bei den Löwen zu sägen  ;D

Über deinen Vertrag werden wir sicherlich zu gegebener Zeit sprechen, das verspreche ich dir. Doch nun hast du ja noch 3 oder 4 Jahre Laufzeit, wir wollen nun auch nichts überstürzen, oder?

Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 05.Januar 2006, 23:26:34 »

Schade, dass die Saison so angefangen hat. In den letzten Jahren gab es aber schon genug Höhepunkte, da musste sowas ja mal kommen. Ich bin sicher du kriegst Taranto noch da unten raus.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #135 am: 06.Januar 2006, 08:58:27 »

@ Modem

Nein, ich werde mich hüten, ich hatte ja ein Angebot der 60er und habe es abgelehnt, Taranto zuliebe.  ;)

Gut, beibt nur noch zu definieren, wann "zu gegebener Zeit" ist.  ;D Und Vertragslaufzeit habe ich noch knapp 2 Jahre.

@ Omegatherion

Ja, da hast du Recht, ich hätte mich auch gewundert, wenn es so weiter gegangen wäre, aber da haben wir gleich zu Beginn einen Dämpfer bekommen. Ist vielleicht besser jetzt, als in der heißen Phase.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #136 am: 06.Januar 2006, 09:08:58 »

24. Oktober 2007

Heute müssen wir gewinnen, spielen wir doch gegen den Letzten, Cremonese.

11.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 9 - Keane 7 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 8 , Verdi 8 - Bau 7 (45. Paulo Sergio 7 ) , Costanzo 9 (67. Van de Ven 6 ) , Ionescu 8 , Tixier 8 - Sculli 7 , Otocka 8  (67. Gandin 6 )
Zuschauer: 1.318

Taranto (21.) - Cremonese (22.)   3 : 1
Tore: 1:0 Costanzo (33.), 2:0 Otocka (54.), 3:0 Tixier (64.), 3:1 Biancone (78.)
Endlich gewinnen wir wieder einmal ein Spiel. Hätten wir heute nicht gewonnen, hätte man sich auch langsam aber sicher aus der Serie B verabschieden können.   
Mann des Spiels: Pasquale Costanzo (Taranto, 9 )

Endlich haben unsere Fans wieder einen Sieg zu feiern!

28. Oktober 2007

Gegen Pescara, einen direkten Konkurrenten, sollten wir heute auch nicht unbedingt verlieren, zumal wir mit ihnen punktgleich sind.

12.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 6 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Verdi 7 - Bau 7 (45. Ainsworth 7 ) , Costanzo 7 (78. Van de Ven 6 ) , Ionescu 7 , Tixier 7 - Sculli 7 , Otocka 7  (45. Gandin 7 )
Zuschauer: 1.660
Stadion: Stadio Adriatico

Pescara (18.) - Taranto (21.)   1 : 1
Tore: 0:1 Sculli (78.), 1:1 Zoppetti (86.)
Sucht man eine Definition für dämlich, hätte man sich heute nur mein Team anschauen müssen. Das war heute Pflicht zu gewinnen, aber wir sind zu blöd den Sack zu zu machen.   
Mann des Spiels: Alessandro Zoppetti (Pescara, 9 )

Klaute uns noch die drei Punkte - Alessandro Zoppetti

31. Oktober 2007

Modena ist erstaunlich schlecht in die Saison gestartet, von daher rechne ich mir heute gute Chancen aus zu punkten.

13.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 8 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 9 , Verdi 9 - Bau 7 , Costanzo 9 , Ionescu 9 , Tixier 7 (45. Van de Ven 7 ) - Sculli 8 , Otocka 7  (45. Salgado 7 )
Zuschauer: 12.078
Stadion: Stadio Alberto Braglia

Modena (17.) - Taranto (20.)   1 : 2
Tore: 0:1 Ionescu (19.), 0:2 Scullii (57.), 1:2 Gemiti (92.)
Das hätte ich heute nicht gedacht, das war heute wirklich ein Klasse-Spiel meines Teams. Wir haben gut gekontert und fast bis zum Ende unser Tor sauber gehalten.   
Mann des Spiels: Peter Wisgerhof (Taranto, 9 )

Wie ein Fels in der Brandung - Peter Wisgerhof

4. November 2007

Gegen Piacenza hoffe ich auch wieder punkten zu können, wir haben ja schließlich eine kleine Serie.

14.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 6 , De Ceglie 6 , Wisgerhof 6 , Verdi 7 - Bau 7 (45. Ainsworth 7 ) , Costanzo 7 (45. Van de Ven 7 ) , Ionescu 6 , Tixier 7 - Sculli 6 , Gandin 6
Zuschauer: 3.779

Taranto (17.) - Piacenza (6.)   0 : 2
Tore: 0:1 Degano (31.), 0:2 Margiotta (50.)
Da war nichts zu machen, Piacenza war heute einfach zu stark für uns. Bei einer solchen Niederlage kann man noch nicht einmal böse sein.   
Mann des Spiels: Fabio Bandini (Piacenza, 9 )

25. November 2007

Heute muss gesiegt werden, Cittadella ist wohl eines der schwächsten Teams der Liga.

15.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 7 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Verdi 7 - Bau 6 (28. Ainsworth 7 ) , Costanzo 8 , Ionescu 8 , Tixier 8 - Sculli 8 (60. Matteini 8 ) , Otocka 8 (60. Gandin 7 )
Zuschauer: 1.805

Taranto (19.) - Cittadella (17.)   3 : 1
Tore: 1:0 Otocka (5.), 1:1 Milton (28.), 2:1 Sculli (31.), 3:1 Matteini (80.)
Dieser Sieg war sehr wichtig. Damit sollten wir an Cittadella vorbeigezogen sein und auch etwas Luft nach unten haben. Gut, dass wir unsere Krise überwunden haben.   
Mann des Spiels: Guiseppe Sculli (Taranto, 9 )

Heute mit starkem Spiel - Giuseppe Sculli

Muffi

• Weltstar
« Antwort #137 am: 06.Januar 2006, 10:12:59 »

28. November 2007

Es wäre zu schön heute nachlegen zu können, doch Perugia ist da natürlich ein ziemliches Kaliber.

16.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 6 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Verdi 7 - Vilardo 6 , Costanzo 7 (45. Van de Ven 6 ) , Ionescu 6 (65. Ainsworth 6 ) , Tixier 7 - Sculli 7 , Otocka 7 (55. Gandin 6 )
Zuschauer: 9.191
Stadion: Stadio Renato Curi

Perugia (13.) - Taranto (17.)   3 : 0
Tore: 1:0 Vigani (58.), 2:0 Yantorno (79.), 3:0 Brambilla (86.)
Oh Mann, das war wieder ein Rückfall in alte Hilflosigkeit. Wir hatten so viele Chancen und haben sie nicht genutzt, bei uns sind sie dann hinten eingeschlagen.   
Mann des Spiels: Doni (Perugia, 9 )

1. Dezember 2007

Nachdem uns Perugia so vernichtend geschlagen hat, wäre es schön, wenigstens unser Heimspiel gegen Messina zu gewinnen.

17.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 6 - Keane 6 , De Ceglie 6 , Wisgerhof 6 , Verdi 6 - Ainswort 6 , Costanzo 6 , Ionescu 6 (45. Cordova 7 ) , Tixier 7 - Sculli 6 (69. Otocka 6 ) , Tarvajärvi 6 (45. Gandin 6 )
Zuschauer: 6.261

Taranto (17.) - Messina (6.)   0 : 1
Tore: 0:1 D'Agostino (2.)
Zum heutigen Spiel fällt mir nur das Wort "Erbärmlich" ein. Wie man so schlecht spielen kann, wie wir heute, wird mir wohl uf immer verborgen bleiben. Man kann doch nicht ständig 100%ige Chancen auslassen.   
Mann des Spiels: Ivica Iliev (Messina, 9 )

9. Dezember 2007

Gegen Hellas Verona mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen, aber vielleicht kann mein Team ja überraschen.

18.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 8 - Keane 8 , De Ceglie 8 , Wisgerhof 7 , Verdi 8 - Paulo Sergio 7 (68. Ainsworth 6 ) , Costanzo 9 , Ionescu 9 , Tixier 9 - Gandin 7 (68. Sculli 6 ) , Salgado 7 (45. Matteini 7 )
Karten: 83. Rot für Peter Wisgerhof (Taranto)
Zuschauer: 14.499
Stadion: Stadio Bentegodi

Verona (8.) - Taranto (18.)   0 : 2
Tore: 0:1 Salgado (9.), 0:2 Matteini (88.)
Mein Team war heute wie ausgewechselt, wir haben heute wirklich gut hinten gestanden und vor allem Foresti hat einfach sensationell gehalten. Unser Angriff hat auch getroffen, wobei es ärgerlich war, dass Salgado zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden musste, doch sein Ersatz Matteini machte seine Sache ja auch sehr gut.   

Leitete die kleine Sensation ein - Mario Salgado

10. Dezember 2007

Vertragsloser Turunen wechselt zu Taranto!
Muffi hat den vertragslosen Finnen Teemu Turunen (21, OMLZ, Fin) verpflichtet. Er war zuletzt für KooTeePee am Ball.

Teemu Turunen

12. Dezember 2007

Für das heutige Spiel gilt eigentlich dasselbe wie für das letzte, jeder Punktgewinn gegen Brescia wäre eine Überraschung.

19.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 6 - Keane 7 , Momha 7 , Triantafillidis 6 (45. Gandin 6 ) , Verdi 6 - Paulo Sergio 7 (45. Cordova 7 ) , Costanzo 6 , Ionescu 6 , Tixier 6 - Matteini 7 (55. Sculli 6 ) , Salgado 6
Zuschauer: 8.688
Stadion: Stadio Rigamonti

Brescia (11.) - Taranto (16.)   3 : 0
Tore: 1:0 Bruno (25.), 2:0 Bruno (30.), 3:0 Bruno (88.)
Letzte Woche so stark und heute wieder so grausam. Wir hatten kaum Chancen und haben Brescia's Mittelstürmer Salvatore Bruno einfach nicht in den Griff bekommen.   
Mann des Spiels: Salvatore Bruno (Brescia, 10 )

Der Toptorjäger der Liga hat auch uns abgeschossen - Salvatore Bruno

16. Dezember 2007

Mit einem Sieg würden wir heute auf Padua aufschliessen und uns weiter von den Abstiegsrängen entfernen.

20.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 7 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 7 , Verdi 7 - Vilardo 7 , Costanzo 7 (59. Sculli 7 ) , Ionescu 8 , Tixier 7 - Otocka 8 , Salgado 6 (45. Sinigaglia 6 )
Zuschauer: 4.125

Taranto (16.) - Padua (13.)   2 : 0
Tore: 1:0 Costanzo (7.), 2:0 Otocka (36.)
Super, heute hatten wir unseren Gegner die gesamte Spielzeit über im Griff. Somit entfernen wir uns der Abstiegsrängen wieder ein wenig.   
Mann des Spiels: Michal Otocka (Taranto, 8 )

Die Tabelle des 20.Spieltags

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 06.Januar 2006, 11:40:56 »

Schade, dass die Saison so angefangen hat. In den letzten Jahren gab es aber schon genug Höhepunkte, da musste sowas ja mal kommen. Ich bin sicher du kriegst Taranto noch da unten raus.

ich wusste es........gut gemacht!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #139 am: 08.Januar 2006, 14:15:31 »

19. Dezember 2007

Gegen Cesena wäre ein Sieg auch recht wichtig, sind sie doch ein direkter Konkurrent, doch auswärts sind wir mal Top, mal Flop - lassen wir uns also überraschen.

21.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 6 - Keane 7 , De Ceglie 7 , Wisgerhof 8 , Verdi 7 - Vilardo 7 , Costanzo 6 (65. Van de Ven 7 ) , Cordova 9 , Tixier 7 - Sculli 6 (45. Gandin 7 ) , Otocka 8 (87. Ainsworth 6 )
Zuschauer: 6.816
Stadion: Stadio Dino Manuzzi

Cesena (15.) - Taranto (14.)   2 : 3
Tore: 1:0 Nigro (9.), 1:1 Otocka (15.), 2:1 Waigo (38.), 2:2 Otocka (75.), 2:3 Cordova (82.)
Klasse, wir befinden uns wirklich auf dem Weg der Besserung, denn mit einem solchen Comeback hatte ich fast nicht mehr gerechnet. Die Änderungen und vor allem die Wiederhereinnahme von Otocka hat sich mehr als gelohnt.   
Mann des Spiels: Nicolas Cordova (Taranto, 9 )

Der Mann mit dem goldenen Tor - Nicolas Cordova

6. Januar 2008

Ternana ist zwar recht weit oben in der Tabelle, dennoch rechne ich uns dort Chancen aus.

22.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 8 - Keane 7 , De Ceglie 6 (41. Van de Ven 7 ) , Wisgerhof 7 , Verdi 7 - Bau 8 , Costanzo 7 , Cordova 8 (89. Ionescu 6 ) , Tixier 8 - Tarvajärvi 7 (45. Salgado 8 ) , Otocka 7
Karten: 73. Gelb-Rot für Gennaro Scarlato (Ternana)
Zuschauer: 7.244
Stadion: Stadio Libero Liberati

Ternana (7.) - Taranto (13.)   1 : 2
Tore: 0:1 Cordova (25.), 1:1 Tsigalko (70.), 1:2 Salgado (88.)
Sensationell, es scheint als starten wir eine kleine Serie und dazu stimmt im Moment auch die Leistung, klasse!.   
Mann des Spiels: Stefano Foresti (Taranto, 8 )

Traf in allerletzter Sekunde - Mario Salgado

13. Januar 2008

Ein kleines Kommen und Gehen bei unserem Klub!
Coach Muffi hat noch in der Abwehr Verbesserungsbedarf gesehen und mit Luca Mezzano (30, VLZ, Ita) einen alten Bekannten verpflichtet. Er wechselt für 180.000 € vom FC Bologna zum Verein.
Außerdem wurde von Hellas Verona für 100.000 € das junge Talent Renato Giusti (17, TJ, Ita) verpflichtet. Er ist eine Investition in die Zukunft und gilt als pfeilschneller, torgefährlicher Spieler. Muffi hat ihn gleich weiterverliehen an den Serie C2-Verein Brindisi, damit Giusti dort Spielpraxis sammelt.
Ebenfalls verliehen wurde Elia Legati. Er schnürt bis Saisonende für Manduria die Stiefel.

Verlassen mussten den Verein Fabio Razzeri und Davide Matteini, aufgrund des Überangebots im Sturm auch nur verständlich. Razzeri wechselte für 220.000 € zu Hellas Verona und Matteini für 190.000 € zu Messina.

13. Januar 2008

In unserem heutigen Heimspiel gegen Crotone rechne ich mir ebenfalls gute Chancen aus, zumal unsere Abwehr mit dem erfahrenen Abwehrrecken Luca Mezzano, der schon in Turin einer meiner Leistungsträger war, stabiler sein sollte.

23.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Foresti 7 - Keane 7 , Momha 7 , Wisgerhof 7 , Mezzano 7 - Bau 7 (74. Paulo Sergio 7 ) , Costanzo 8 , Cordova 8 (74. Ionescu 7 ) , Tixier 8 - Salgado 8 , Otocka 7 (68. Ainsworth 7 )
Zuschauer: 6.981

Taranto (13.) - Crotone (14.)   2 : 0
Tore: 1:0 Salgado (20.), 2:0 Salgado (74.)
Ich bin begeistert, endlich spielt mein Team so, wie ich es mir vorstelle! Vor allem Salgado wird immer stärker, er setzt seine Kopfballstärke im Sturmzentrum ein und konnte so auch das 1:0 erzielen, Super!   
Mann des Spiels: Mario Salgado (Taranto, 8 )

16. Januar 2008

Gegen Bergamo zu bestehen wird heute sehr schwer, aber in unserer momentanen Form ist nichts unmöglich.

24.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Koprivec 8 - Keane 7 , Momha 9 , Wisgerhof 8 , Mezzano 9 - Bau 8 (45. Ainsworth 7 ) , Costanzo 8 , Cordova 7 (61. Ionescu 7 ) , Tixier 9 - Salgado 7 (61. Gandin 7 ) , Otocka 10
Zuschauer: 12.071
Stadion: Stadio Atleti Azzurri d'Italia

Bergamo (6.) - Taranto (13.)   1 : 4
Tore: 1:0 Zahra (2.), 1:1 Momha (Elfm., 16.), 1:2 Otocka (26.), 1:3 Otocka (55.), 1:4 Otocka (76.)
Sensationell, das man hier gewinnen kann, hatte ich schon irgendwo im Hinterkopf, aber das wir Bergamo so auskontern würden war dann schon sehr überraschend. Man darf allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass Bergamo massenhaft Chancen ausgelassen hat!   
Mann des Spiels: Michal Otocka (Taranto, 10 )

Besorgte per Elfmeter den Ausgleich - Jacques Momha

20. Januar 2008

Heute ist die zurzeit stärkste Mannschaft der Serie B zu Gast in Taranto - der FC Genua! Wenn wir da halbwegs bestehen, können wir zufrieden sein.

25.Spieltag in der Serie B

Unsere Formation: Koprivec 7 - Keane 7 , Momha 7 , Wisgerhof 7 , Mezzano 7 - Vilardo 6 (45. Paulo Sergio 6 ) , Costanzo 9 , Cordova 7 (68. Ionescu 7 ) , Tixier 7 - Salgado 7 , Otocka 8 (59. Bau 7 )
Karten: 38. Rot für Giovanni Tedesco (Genua)
Zuschauer: 7.530

Taranto (12.) - FC Genua (1.)   3 : 2
Tore: 0:1 Milito (17.), 1:1 Costanzo (Elfm., 38.), 2:1 Otocka (49.), 2:2 Balestra (68.), 3:2 Costanzo (Elfm., 91.)
Im Moment läuft es einfach! Ich hatte mich schon mit dem Punkt gegen 10 Genua-Spieler abgefunden, da wird Bau in der 91.Minute in Genua's Strafraum umgerissen. Den fälligen Elfmeter, den zweiten an diesem Tag, hat unser sicherer Schütze Pasquale Costanzo zum Sieg verwandelt.