MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM06] Finanzen  (Gelesen 4293 mal)

wAvE

• Profi
[FM06] Finanzen
« am: 25.Oktober 2005, 18:04:45 »

Hi,

Hab jetzt auch den Fm06 gekauft und ich hab das selbe Problem wie beim fm 2005, ich krieg das mit den Finanzen nicht geregelt, ich mach STÄNDIG minus. Und das obwohl ich noch 600k unterm Gehalts Gehaltsbudget bin. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, bzw verändern muss damit ich auf dem Konto wenigstens 0 hab, also monatlich gleich viel ausgebe wie ich einnehme.  Momentan bin ich bei 350k minus im Monat und mein Kontostand der anfangs 900k betrug liegt jetzt bei nur noch -350k. Für transfers ausgegeben habe ich auch nur fest 200k , also kein Plan wo das restliche Geld hin ist. Im Finanzenscreen steht bei Ausgaben 200k für Zusätzliches...
Ahja spiele die Stuttgarter Kickers, von dem her is auch kein riesen Stadion gegeben :/
Und der Sportliche Erfolg ist im Moment auch da, bin erster der Regionalliga mit 5 gewonnen Partien.
Wär super wenn mir irgendwer helfen könnte.

wAvE
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2005, 18:07:29 von wAvE »

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: [FM06] Finanzen
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2005, 18:10:54 »

Regionalliga ist ne Pleite-Liga, da kann man relativ wenig machen. Schau dass Du bald in die 2. Liga aufsteigst, dann passen wenigstens die TV Gelder etwas. Leider ist das finanzielle im Spiel nie richtig ausbalanciert, so dass Du oft Miese machst, obwohl der Vorstand dir noch mehr Geld für Gehälter zur Verfügung stellt.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2005, 08:46:13 »

Ich habe in der Regionalliga das gleiche Problem. Ich liege 1 Mio. unter dem Gehaltesbudget und habe noch 35.000 EUR von meinen 140.000 EUR Transferbudget, aber mein Klub geht langsam aber sicher Pleite (schon - 2 Mio ).
Meine einzige Hoffnung Aufstieg.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2005, 10:38:49 »

Bei Düsseldorf lag mein Transferbudget nach diversen Spielerverkäufen bei knapp 2,200,000€. Das Gehalsbudget ließ nach oben noch 700,000€ Spielraum zu. Und trotzdem entwickelte sich mein Kontostand innerhalb der Saison von 1,300,000€ zu -2,900,000€. Nur der Aufstieg und die damit verbundenen 3,300,000€ TV-Gelder haben mich vor der Pleite gerettet.

Und nochwas. Mein derzeitiger Zuschauerschnitt in der zweiten Liga liegt ca. bei 12,000 pro Spiel. Da hatte ich bei nem Stadion von 55,000 schon was mehr erwartet. Mit dem Schnitt schaffe ich es gerade so jeden Monat ca. 100k-200k Profit zu machen.

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2005, 11:19:35 »

Das Problem dürfte doch eigentlich gar keins sein, weil vermutlich der Vorstand sowieso Geld zuschustert, wenn man kurz vor der Pleite ist. Oder ist das diesmal anders? Das war jedenfalls sonst immer total unrealistisch und ich nehme an, dass es auch diesmal so unrealistisch ist.

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2005, 11:35:11 »

Ich hab es mit dem VFL Osnabrück in der Regionalliga auch. Mach jeden Monat ca. 300.000 € verlust. Da hilft es nur aufzusteigen. Und das bei einem zuschauerschnitt von 13.000. Find ich schon ein bissel schade. Könnte es ja verstehen wenn ich mir teure spieler dazu geholt hätte, aber nix, spiele mit der anfangsmannschaft.. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt

Lumpi

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2005, 11:37:29 »

Der Schlüssel zum finanziellen Erfolg ist ein großes Stadion und eine erfolgreiche Mannschaft. Dann kommt es ganz von selber, dass mit der Zeit die Finanzen besser werden.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2005, 11:41:44 »

Naja ich mein es gibt im realen Mannschaften wie Paderborn wo nur 5-6000 zuschauer inner 2.Liga kommen und trotzdem haben se keine Probleme. Das ist schon ein bissel schlecht umgesetzt. Ich kann von so einer Mannschaft ja nicht verlangen das da 60.000 pro spiel kommen  ;)

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2005, 12:00:44 »

Bei mir wurde gestern vom Vorstand 110.000 EUR in die Kasse getan, damit der Spielbetrieb am Laufen bleibt....

Bei meiner Vertragsverlängerung wurden mir ja auch schon die neuen Budgets mitgeteilt :
Transfer 0 EUR  OK, verständlich
Gehälter 3.100.000 EUR unverständlich, eigentlich müsste es weniger sein, da ich diesmal auch 3 und ein bisschen zur Verfügung habe.

Ich muß wohl aufsteigen, aber sollte machbar sein (33 Spieltag und 1 Punkt Vorsprung auf den 3. Lübeck ).

Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2005, 12:23:56 »

Der Schlüssel zum finanziellen Erfolg ist ein großes Stadion und eine erfolgreiche Mannschaft. Dann kommt es ganz von selber, dass mit der Zeit die Finanzen besser werden.

Ganz so einfach ist es nicht. Was nützt mir ein grosses Stadion wenn sich nur ein paar Zuschauer dahin verlaufen? ;)
Viel bringt auch eine kluge und glückliche Transferpolitik.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2005, 12:49:15 »

Ja die Finanzen können einen stressen besonders wenn man ein Grosses Stadion hat und auch noch Schulden  wie bei Fortuna Düsseldorf zwar ein Tolles Stadion aber einfach zuviel Unterhalt in der Regional Liga und dann noch die Schulden die hauen auch so richtig rein aber Sportlich läuft es gut, Erster und noch keine Niederlage in 17 Spielen.

Ich hab mir ein Finanzpolster geschaffen am Anfang der Saison hab ich jeden 3 Tag ein Friendly gegen die Großen der Elite liga gemacht Heimspiele bringen immer so 120 tausend ein und die meisten kamen sogar umsonst vorbei  ;D
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2005, 13:49:06 »

jungs das ist eben der Heutige Fussball entweder man hat Geld oder eben nicht  ;D

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 26.Oktober 2005, 16:57:20 »

die Finanzlogik im FM 2006 scheint also in unteren Ligen ähnlich erbärmlich zu sein wie beim Vorgänger....ein Grund mehr auf A2006 Tests zu warten eh ich mich für einen 2006er Manager entscheide. Es ist einfach lächerlich, dass der Spielbetrieb in Regionalligen nur durch Geldgeschenke des Vorstands aufrecht erhalten werden kann.....wenn sowas bei EA vorkäme könnte ich schon das geschrei hören.....ich schreie auch bei SI..und auch bei Ascaron wenns notwendig sein sollte ;)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #13 am: 26.Oktober 2005, 17:19:55 »

die Finanzlogik im FM 2006 scheint also in unteren Ligen ähnlich erbärmlich zu sein wie beim Vorgänger....ein Grund mehr auf A2006 Tests zu warten eh ich mich für einen 2006er Manager entscheide. Es ist einfach lächerlich, dass der Spielbetrieb in Regionalligen nur durch Geldgeschenke des Vorstands aufrecht erhalten werden kann.....wenn sowas bei EA vorkäme könnte ich schon das geschrei hören.....ich schreie auch bei SI..und auch bei Ascaron wenns notwendig sein sollte ;)

Na dann schau Dich mal in den RL um, das trifft einzig und alleine nur die Realität!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 26.Oktober 2005, 17:28:05 »

Nein jedenfalls nicht so wie im FM 2005
Ereignisskette:
--> Wechsel zum Verein --> Tranferbudget und Gehaltbudget werden gesetzt --> Verein macht Pleite sodass der Vorstand eingreift --> Tranfer und Gehaltsbudget werden im kommenden Jahr erhöht --> Verein macht wieder Pleite usw.

Außerdem wird es auch in der Regionalliga Teams geben die sich finanzieren können. Im FM 2005 war das fast unmöglich. Nicht jeder Verein hat Bill Gates im Hintergrund.....es soll im RL Vereine geben die Jahrelang den Aufstieg nicht schaffen und trotzdem nicht Pleite gehen. Das Finanzmodell ist bei SI leider zu simpel und auf hohe Ligen zugeschnitten.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #15 am: 26.Oktober 2005, 17:52:09 »

Hat denn schonmal jemand in den unteren Ligen in England gespielt? Ist es da genauso?

wAvE

• Profi
« Antwort #16 am: 26.Oktober 2005, 17:56:05 »

Das Problem dürfte doch eigentlich gar keins sein, weil vermutlich der Vorstand sowieso Geld zuschustert, wenn man kurz vor der Pleite ist. Oder ist das diesmal anders? Das war jedenfalls sonst immer total unrealistisch und ich nehme an, dass es auch diesmal so unrealistisch ist.

Aber das finde ich irgendwie auch scheiße :D
Ich will das Vorstand bleibt und irgendwie auch von alleine die Finanzen im Positiven belassen bzw verbessern. Gibt es den Editor mäßig irgendwelche Möglichkeiten um das in den unteren Ligen zu verbessern ? Ich hab geguckt aber irgendwie sagt mir das alles nicht so viel.

Colin

• Profi
« Antwort #17 am: 26.Oktober 2005, 19:16:19 »

@Akill: Gebe Dir absolut Recht, die Finanzen sind Schrott, aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass A6 realistischer wird? ;D ;D Jedes Spiel hat seine Schwächen, und hier hat der FM eine Schwäche. Dennoch sind das für mich alels Kleinigkeiten im Vergleich zu allen andren Managern.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 26.Oktober 2005, 20:03:02 »

@ Colin
Ich warte erstmal ab. A 2003/04 war zumindestens bei den eigenen Finanzen nicht schlecht ausbalanciert. Natürlich wird Anstoss nie den Weg gehen die CPU Finanzen wirklich mitzuberechnen, aber solange mir das Spiel erfolgreich etwas vorgaukelt, was ich als halbwegs ok akzeptieren kann sind mir nur die eigenen Finanzen wichtig und da war Anstoss schon in der 03/04er Edition besser als FM 2005. ich warte einfach ab....vielleicht kauf ich mir nur FM 2006 vielleicht nur A2006 vielleicht beide :-)
Die Finanzen und die Ladezeiten sind jedenfalls eine große Schwäche der SI-Reihe