MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM06] Welche Länder, welche Ligen?  (Gelesen 2874 mal)

Conardo

• Gast
[FM06] Welche Länder, welche Ligen?
« am: 25.Oktober 2005, 02:48:01 »

Mich würde mal interessieren, welche Länder und welche Ligen (bei welcher Detailstufe) Ihr spielt..?

Ich weiß es gibt bereits einen Thread namens "Wieviel Ligen spielt ihr", oder so ähnlich, aber mich würde Eure Ligenzusammenstellung interessieren.. :)

Ich spiele:

Top 10 Uefa (alle Klassen) auf Normal und Rest Europa (alle Klassen) auf Basic.

Das ganze bei grosser DB.

Bochumer

• Halbprofi
Re: [FM06] Welche Länder, welche Ligen?
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2005, 16:29:46 »

Durch meine FM05-Erfahrung und das Testen der Demo habe ich mich im FM06 sofort zurecht gefunden. Einzig das Einstellen der Spielvorauswahl (Ligen und Nationen) sind Neuland und bereiten mir - entgegen zum FM05 - zur Zeit sehr viel Kopfzerbrechen. Es heisst hier oft, der FM06 sei schneller geworden. Das kann ich eigentlich (noch) nicht bestätigen. In der Konfiguration, die ich im FM05 gespielt habe (normale bis große Datenbank mit 3 - 4 Nationen und 5 - 6 Ligen) habe ich jetzt in der FM06-Version lauter graue Spieler, die nicht aktiv sind. Das war im FM05 anders. Da waren auch in nicht aktivierten Nationen und Ländern die ersten Mannschaften relativ komplett. Bsp. aus dem FM06: Selbst mit großer Datenbank fehlt beim FC Kopenhagen Jesper Kristiansen, ein Nationaltorhüter aus einer Mannschaft, die im UEFA-Cup spielt. Außerdem fehlen in allen nicht aktiven Nationen die Reserve- und Jugendmannschaften. Wo sollen denn so nach ein paar Saisons ausländische Jugendspieler herkommen? Ich will nicht in Italien oder Spanien spielen, aber ab und wann interessieren mich junge Spieler von dort. Wer weiss, wie das läuft, wenn ich nur mit zwei, drei Nationen spiele? Bitte Infos posten. Bis jetzt sieht es für mich so aus, als könnte ich nur mit meiner "normal" simulierten Liga vernünftig arbeiten, in den Genuss der schönen Datenbank (selbst in der engeren europäischen Nachbarschaft) komme ich mit halbwegs spielbaren Einstellungen bis jetzt nicht.

Ich bin total irritiert, was ich nun einstellen soll. Wenn ich die mir wichtigen Länder mit den jeweils höchsten Ligen aktiviere und Deutschland komplett (9 Länder mit ca. 13 Ligen), ist das Spiel mit normaler bis großer Datenbank für mich nicht spielbar. Es dauert dann mehrere Minuten beim Weiterklicken - das ist mir zu langsam und das musste im FM05 auch nicht sein.

Mein System: P IV 3,06 Ghz, 512 Mb RAM

Schnelligkeit ist immer relativ, und ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich mit einem Buch vor den Rechner setzen und geduldig mehrere Minuten warten. Wenn ich lese, dann lese ich und wenn ich zocke, dann zocke ich, aber nicht so eine Hampelei. Was auf jeden Fall schneller geworden ist, ist das Erstellen der Auswahllisten beim Spielstart. Lieber wäre mir, das Spiel selbst wäre etwas schneller geworden.

Steiner

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2005, 16:47:59 »

das spiel ist schneller geworden.
ich spiele jetzt mit 18 nationen/30 ligen und es läuft schneller als mein FM2005,bei dem ich 14 nationen/22 ligen aktiviert hatte.alles bei normaler datenbank.
im vergleich zum FM2005 ist das ganze jetzt richtig flott.
ich muss zwar noch immer einige minuten warten bis zum nächsten spiel(bin noch in der transferperiode),aber qualität hat eben ihren preis.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2005, 16:55:54 »

Schneller vielleicht, aber zu welchem Preis, wenn überwiegend nur noch graue Spieler bzw. gar keine mehr in nicht aktiven Ligen sind? Das ist doch jetzt so, als würde ich mit einer kleinen Datenbank im FM05 spielen (bei großer Datenbank im FM06). Selbst mit riesiger Datenbank (für mich völlig unspielbar) sind die Kader wichtiger europäischer Clubs (siehe mein Beispiel im letzten Post kaum komplett). Und das Setzen auf "normale Details" kann ich mir höchstens für drei oder vier Nationen erlauben, dann kratze ich nämlich schon an der Fünfminuten-Wartegrenze!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2005, 17:04:08 »

Als Hampelmann bleibt mir zu sagen,

das man das dann einfach hinnehmen muss, weil mir auch keine Lösung einfällt...

Wie wäre es vielleicht mit 512 MB mehr, weil das einen enormen Schub bei der Berechnung bringen würde!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2005, 17:54:39 »

Ich spiele mit Belgien, Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz. Alle Ligen sind bei mir auf normale Detailstufe gesetzt und die Datenbank steht auf groß. Geschwindigkeitsmäßig ist es um einiges schneller als im 05er.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2005, 18:12:45 »

Als Hampelmann bleibt mir zu sagen,

das man das dann einfach hinnehmen muss, weil mir auch keine Lösung einfällt...

Wie wäre es vielleicht mit 512 MB mehr, weil das einen enormen Schub bei der Berechnung bringen würde!

Ich bezeichne niemanden als Hampelmann, nur weil er eine andere Einstellung zum gewünschten Ablauf eines gepflegten Feierabends hat.  ;) Für mich wäre es Hampelei, wenn ich nach drei, vier Mausklicks wieder fünf Minuten warten muss, bis wieder was passiert. So habe ich keine Lust zu spielen. Mir reicht ja auch die deutsche Liga zum Spielen, mehr brauchte ich im FM05 auch nicht. Nur hatte ich dort mit einer großen Datenbank wenigstens die halbwegs kompletten Kader der Nachbarländer, um Ausländer und Jugendspieler zu holen. Das geht so im FM06 nicht mehr, weil ich quasi gezwungen bin, halb Europa normal simulieren zu lassen. Bei Minimaldetails werden keine extra Spieler geladen, nur die entsprechend des gewählten Datenbank-Levels. Für mich eine ganz schlechte Lösung!!!

P.S.:
Für mein Notebook, was keine 3D-Spiele mitmacht, werde ich keine weiteren 512 Mb RAM kaufen. Ich habe sonst nichts, was eine Investition von über 100 Euro rechtfertigen würde.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 25.Oktober 2005, 18:19:55 »

Entschludigung, dass ich jetzt mal Off the topic bin. Aber was genau bedeuten eig. die grauen Spieler? Das habe ich schon in der Demo gesehen und mich gefragt.

Strickus

• Profi
« Antwort #8 am: 25.Oktober 2005, 18:35:05 »

Entschludigung, dass ich jetzt mal Off the topic bin. Aber was genau bedeuten eig. die grauen Spieler? Das habe ich schon in der Demo gesehen und mich gefragt.

Die grauen Spieler sind Platzhalter. Heisst wenn du nur einen Torwart hast, kommt ein grauer Spieler den du dann nominieren kannst für die Bank.
Neu im FM06 ist das du diesen Spielern auch Verträge anbieten kannst und sie so zu normalen Spielern werden. Wenn du also keinen 2.ten Torwart im Verein hast, warte einfach bis zum Spiel wenn der graue Spieler kommt und biete ihn einen Vertrag an.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2005, 13:56:30 »

Ich hab die Top 20 Europas ausgewählt.

Der Geschwindigkeit zuliebe nur bei den Top 6 bis zur 3. Liga, Rest bis zur 2. Liga.

Details überall auf normal, ebenso die Datenbank.

Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Spielgeschwindigkeit und -tiefe. Wichtig ist mir halt vor allem, dass mir viele Länder zur Auswahl stehen, wo ich hinwechseln kann.
Reality continues to ruin my life.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2005, 15:07:02 »

Na euch gehts ja schlecht..

Spielt mal den FM05 oder FM06 (egal) mit nem 1,1 GHz und 256 MB RAM Rechner...

Bin schon früh über meine 4 Ligen, die ich regelmäßig nehme mit normaler Datenbank..

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2005, 21:16:15 »

Hi,

hat es eigentlich Einfluß auf die Berechnungszeit (bzw. Ladezeit während der Woche) wenn man zusätzlich die Wappen und Spielerbilder (noch vom FM05; Z.B. FMDMegaGraphicsPackV10 + Addon) installiert hat???

gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 26.Oktober 2005, 21:23:42 »

Hi,

hat es eigentlich Einfluß auf die Berechnungszeit (bzw. Ladezeit während der Woche) wenn man zusätzlich die Wappen und Spielerbilder (noch vom FM05; Z.B. FMDMegaGraphicsPackV10 + Addon) installiert hat???

gruß
e. 8)

nein hat es nicht. ;)