MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PES 5 macht vor, wie Fussballtaktik realistisch umgesetzt wird!  (Gelesen 6296 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: PES 5 macht vor, wie Fussballtaktik realistisch umgesetzt wird!
« Antwort #20 am: 05.November 2005, 15:11:45 »

@Bochumer

Du hast ein offizieles Strategiebuch für PES 5 gekauft? Also nicht das Handbuch zum Game, sondern ein zusätzliches Produkt zu PES 5?

Daran bin ich sehr interessiert, kannst du ein paar Details bekanntgeben?

danke! :)

Saxon

• Profi
« Antwort #21 am: 05.November 2005, 15:17:04 »

Ich vermute auch mal das das so gewollt ist, schlieslich soll der Spieler ja aktiv ins Game eingreifen und so den Torerfolg machen.

Ich glaube nicht, dass der Spieler für den gegnerischen Torerfolg verantwortlich sein sollte  ;)

*lacht* , stimmt der war gut , aber wer will bei Action - Games schon verlieren ..

Ein weiteres Problem seh ich darin, das SI seinen footman so konzipiert hat, das er vorrausgesetzt man wählt nicht zu viele Länder und keine allzu große Datenbank, auch auf älteren Systemen läuft.
Würde man den Schritt zu 3D gehen , und man diesen Kundenkreis nachwievor abdecken will, müsste parallel noch die 2D - Engine gefahren werden. Das würde bedeuten 2 Entwicklerteams und beide Systeme müssten auch noch deckungsgleich
arbeiten und berechnet werden, sonst wär das Geschrei groß. Und das die 2D - Engine nicht mal so nebenbei programmiert ist, sehen wir an den diesjährigen Problemen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 06.November 2005, 19:03:47 »

@Bochumer

Du hast ein offizieles Strategiebuch für PES 5 gekauft? Also nicht das Handbuch zum Game, sondern ein zusätzliches Produkt zu PES 5?

Am besten schaust du mal bei www.amazon.de vorbei und gibst PES 5 ein, dann kannst du dir schon mal ein paar Infos und Kundenrezensionen durchlesen. Wenn du dann auf die Seite des Verlags gehst, kannst du - so weit ich weiss - sogar ein paar Gratisseiten zum Antesten runterladen.

Was die Details angeht, diese sind gar nicht nötig. Das Buch ist ziemlich dick, sehr aufwendig gestaltet, sprachlich im Vergleich zu anderen Strategiebüchern sogar als literarisch wertvoll einzustufen (  ;) ) und inhaltlich eine Wucht. Die Autoren sind selbst PES 5 - Veteranen und hatten die Gelegenheit, dass Buch in Tokyo mit Unterstützung und Hinweisen der Entwickler zu schreiben. Was dabei rausgekommen ist, sind gebrauchstaugliche Tipps von "richtigen" Anwendern und interessante Hintergrunddetails von den Entwicklern. Dazu kommen tolle Tabellen von Spielern, Systemkarten und Formationen. Und das für nur 14,99 Euro, was will man mehr, wenn man an einem Spiel wirklich interessiert ist.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 06.November 2005, 19:10:35 »

Ein weiteres Problem seh ich darin, das SI seinen footman so konzipiert hat, das er vorrausgesetzt man wählt nicht zu viele Länder und keine allzu große Datenbank, auch auf älteren Systemen läuft.
Würde man den Schritt zu 3D gehen , und man diesen Kundenkreis nachwievor abdecken will, müsste parallel noch die 2D - Engine gefahren werden. Das würde bedeuten 2 Entwicklerteams und beide Systeme müssten auch noch deckungsgleich
arbeiten und berechnet werden, sonst wär das Geschrei groß. Und das die 2D - Engine nicht mal so nebenbei programmiert ist, sehen wir an den diesjährigen Problemen.

Also, auf meinem Notebook laufen keine aktuellen 3D-Spiele und selbst die von vor drei, vier Jahren schafft das Ding nicht. PES 5 läuft bei mir mit allen Details und Antialiasing. Das bedeutet im Klartext: Viel Ghz braucht man für den FM eh, wenn man nicht eh schon zur super geduldigen Truppe gehört und eine aktuelle Grafikkarte bräuchte man immer noch nicht. Was dein Problem mit gleichzeitigen Modi in 2D und 3D angeht: Natürlich dürfte man bei SI nicht den Fehler machen wie EA, nämlich das unterschiedliche Modi unterschiedlich berechnet werden und zu völlig unterschiedlichen Anwendungsproblemen führen. Im derzeitigen SI ist es ja auch so, dass es keine Rolle spielt, ob du nur den Kommentar liest oder das ganze Spiel in 2D anschaust, weil immer gleich berechnet wird. Theoretisch müsste es also möglich sein, in einer 3D-Darstellung das 2D-Spiel in einem kleinen Fenster mitlaufen zu lassen. Das wäre z.B. ein wichtiger Aspekt, damit die Übersicht bleibt und man Spielerbewegungen besser verfolgen kann. Daran kranken nicht zuletzt auch Spiele wie PES, weil sie immer nur einen kleinen TV-gerechten Ausschnitt zeigen. Jeder, der selbst ins Stadion geht, weiss, dass es ein völlig anderer Eindruck ist, wenn man jederzeit das komplette Geschehen überblicken kann. Und das ist essenziell für einen Trainer. Denn der möchte nicht immer nur den Mann am Ball sehen...

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 07.November 2005, 15:38:35 »

@Bochumer

Am besten schaust du mal bei www.amazon.de vorbei und gibst PES 5 ein, dann kannst du dir schon mal ein paar Infos und Kundenrezensionen durchlesen. Wenn du dann auf die Seite des Verlags gehst, kannst du - so weit ich weiss - sogar ein paar Gratisseiten zum Antesten runterladen.

Was die Details angeht, diese sind gar nicht nötig. Das Buch ist ziemlich dick, sehr aufwendig gestaltet, sprachlich im Vergleich zu anderen Strategiebüchern sogar als literarisch wertvoll einzustufen (  ;) ) und inhaltlich eine Wucht. Die Autoren sind selbst PES 5 - Veteranen und hatten die Gelegenheit, dass Buch in Tokyo mit Unterstützung und Hinweisen der Entwickler zu schreiben. Was dabei rausgekommen ist, sind gebrauchstaugliche Tipps von "richtigen" Anwendern und interessante Hintergrunddetails von den Entwicklern. Dazu kommen tolle Tabellen von Spielern, Systemkarten und Formationen. Und das für nur 14,99 Euro, was will man mehr, wenn man an einem Spiel wirklich interessiert ist.

Klasse, danke für den Tipp Bochumer- Wird sofort bestellt....Wie es so schön heißt: Vorsprung durch Technik.... ;)