MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen und Regeneration FM06  (Gelesen 2610 mal)

digger198

• Vertragsamateur
Verletzungen und Regeneration FM06
« am: 25.Oktober 2005, 14:00:47 »

Ich hab festgestellt, dass die Spieler im FM06 bei schweren Verletzungen sehr stark abbauen.
Alle Attribute brechen total ein.
Bei mir hat sich Naldo verletzt (Kreuzbandriß) und er hat vorher schon nicht die besten Werte gehabt, aber jetzt ist er gerad
mal noch Regionalliganiveau.Und die Verletzung dauert noch 2 Monate!
Danach kann ich ihn wohl nur noch fürn Appel und´n Ei verkaufen,so wie es aussieht.

Oder hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Bauen sich die Attribute eventuell schnell wieder auf?
Wäre vielleicht ein Sondertrainingsplan angebracht?

Im FM05 war das nicht so krass.Im Moment siehts echt so aus, als wär Naldos Karriere vorbei.

robert_vittek

• Vertragsamateur
Re: Verletzungen und Regeneration FM06
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2005, 14:43:22 »

also in der demo war das so dass die attribute danach relativ schnell wieder angestiegen sind wenn er wieder trainiert und gespielt hat
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Dirk

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2005, 15:18:29 »

yeep genau so is es,es ist eben Realität,vorher im 05 fand Ich das nicht so gut,ein Spieler der lange Verletzt ist verliert doch an attribute und muss das erst wieder durch Trainieren und Matches aufbauen.

1910

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2005, 15:28:47 »

Im realen Fussball gilt ja die Faustregel, dass ein verletzter Spieler solange braucht um seine alte Stärke zu erreichen wie die Verletzung gedauert hat. Dies scheint sehr gut umgesetzt worden zu sein  ;)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2005, 15:38:27 »

Realistisch und gut find ich es auch.
Allerdings kanns auch ganz schön weh tun ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2005, 00:39:55 »

Mit den Verletzungen ist es wie mit den Trainingseffekten. Die sind jetzt auch wesentlich kurzfristiger und eindeutiger. Wenn ich im FM06 einen Stürmer rein offensiv trainiere, kann ich sicher sein, dass seine Defensivwerte schon nach ein bis zwei Wochen sinken. Im FM05 waren solche Effekte selbst mit Extremeinstellungen nie zu provozieren. Ich habe es nie geschafft, gezielt Tackling und Kopfball bei meinen Verteidigern zu trainieren. Jetzt macht das Training viel mehr Spass und auch das Handling mit Verletzungen. Versucht nur mal, einen gerade fit gewordenen Langzeitverletzten wieder 90 Minuten auf den Platz zu schicken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt er nach spätestens dem zweiten Spiel wieder eine Verletzung. An solche Dinge wie langsames Wiedereingewöhnen und Heranführen (gilt nämlich auch für das vor- und umsichtige Aufbauen von Jugendspielern) muss man im FM06 (endlich) denken.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2005, 10:43:20 »

Im FM05 war das nicht so krass.Im Moment siehts echt so aus, als wär Naldos Karriere vorbei.

Bei mir ist es so gewesen. Thomas Schneider, 33, VRZ zog sich während der Hinrunde in meinem Spielstand einen Kreuzbandriss zu und fiel 8 Monate aus. Seine Werte sind so im Keller, das er in meiner Stammformation keine Chance mehr hat. Und seine Werte sind jetzt nachdem er wieder 2 Monate im Training ist immer noch nicht sonderlich gestiegen. Ich denke, das es also auch mit dem Alter eines Spielers zu tun hat, wie er eine Verletzung wegsteckt. Finde ich sehr realistisch und super umgesetzt! :)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2005, 12:22:32 »

Bei mir ist es so gewesen. Thomas Schneider, 33, VRZ zog sich während der Hinrunde in meinem Spielstand einen Kreuzbandriss zu und fiel 8 Monate aus. Seine Werte sind so im Keller, das er in meiner Stammformation keine Chance mehr hat. Und seine Werte sind jetzt nachdem er wieder 2 Monate im Training ist immer noch nicht sonderlich gestiegen. Ich denke, das es also auch mit dem Alter eines Spielers zu tun hat, wie er eine Verletzung wegsteckt. Finde ich sehr realistisch und super umgesetzt! :)

Ja, dass ist echt cool gemacht worden! Naldo befindet sich jetzt in der Reha und seine Werte sind wieder angestiegen.Er macht absolut Sichtbare Fortschritte,
schon bevor er wieder zum Mannschaftstraining stößt.Der ist auch zum Glück noch jung.
Allerdings hab ich schon nen Ersatz verpflichtet.Einen Finnen den die Medien als kommenden Hypiä bezeichnen.Da konnte ich nicht
wiederstehen ;D

Saxon

• Profi
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2005, 15:48:28 »

zum Thema Verletzungen verwies ein SI- Mitarbeiter in "Bugforen" auf diese Seite

http://www.physioroom.com/news/english_premier_league/epl_injury_table.php

Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 29.Oktober 2005, 12:47:30 »

zum Thema Verletzungen verwies ein SI- Mitarbeiter in "Bugforen" auf diese Seite

http://www.physioroom.com/news/english_premier_league/epl_injury_table.php

Wow, wenn sie sich die Grundlagen für die Regeneration und die
Auswirkungen von Verletzungen von da geholt haben,
ist es kein Wunder das dies so Realistisch dargestellt wird.