MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2006 - Probleme mit der Kondition  (Gelesen 3375 mal)

ScouT

• Nationalspieler
FM 2006 - Probleme mit der Kondition
« am: 24.Oktober 2005, 05:04:39 »

Kann machen was ich will, bekomme die Jungs nicht fit..

Hat jemand schon nen Trainingsplan der was taugt? Kann man den auf Allgemein stehen lassen oder ist der Schrott?
Mir geht mit dem schei** training echt der spielspass verloren im moment

Edit: Ausserdem hab ich in jedem Spiel mindestens einen Verletzten der Wochen bis Monate ausfällt, erinnert an den Bug vom 03/04 (wars der? *grübel*)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 06:27:50 von ScouT »

Dirk

• Profi
Re: FM 2006 - Probleme mit der Kondition
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2005, 10:49:26 »

schraube im Spiel das Takling runter,wenn es zu hoch ist verletzen sich die Spieler.

cos

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2005, 12:36:50 »

schraube auch die intensität des training etwas zurück (nie auf hoch, dann gibt's nämlich massig verletzte). hat bei mir geholfen.

der allgemeine trainingsplan ist nicht schlecht (die spieler haben sich damit ganz gut entwickelt), aber besser ist es natürlich eigene pläne herszustellen. habe jetzt für jede position einen eigenen plan (kraft und aerobic immer bis zum ersten strich oder mehr, dann die bereiche, die für die positionen wichtig sind, auf intesiv oder hoch. die anderen bereiche auf normal oder leicht. wichtig ist halt, daß die gesamtintensität nie auf hoch ist). zusätzlich habe ich pläne für kondition, taktik, physis und standards (dennoch versuchen nie zu einseitig zu trainieren. besonders beim konditionsplan habe ich kraft und aerobic nicht auf hoch oder intensiv gestellt) damit kannst du auch dein konditionsproblem lösen, indem du den spielern, die keine gute kondition/grundfitness haben, diese pläne zuordnest.

wichtig ist es auch gute assi-trainer zu haben. habe für jeden bereich einen eigenen assi und versuche in jedem bereich möglichst viele sterne zu bekommen.

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2005, 16:11:29 »

hab den allgemeinen plan.. auslastung steht auf NORMAL :(

cos

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2005, 16:22:12 »

hmm.. hatte allerdings mit dem allgemeinen plan anfangs auch 3, 4 langzeit-verletzte. seitdem ich meine eigenen pläne benutze, musste ich bisher keine einzige schwere verletzung hinnehmen.. benutze sie allerdings auch noch nicht so lange.

edit: vielleicht liegt es auch an deinen assis und physios? oder an den trainingseinrichtungen..  ???
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 16:29:31 von cos »

Colin

• Profi
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2005, 17:29:44 »

edit: vielleicht liegt es auch an deinen assis und physios? oder an den trainingseinrichtungen..  ???
Könnte mir das mit den Assis gut vorstellen, weil ich ähnliche Probleme hatte. Hab den Eindruck, dass die Assis diesmal wichtiger sind (nur ne Vermutung).

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2005, 18:07:44 »

hab noch nie ein trainingsplan selber erstellt.. auch im 2005er nicht.. ist nicht mein ding und hat mich auch nie wirklich interessiert, alles zu undurchsichtig, schmälert bei mir den Spielspass enorm, bin nicht der typ dazu der lang und breit an trainingseinheiten basteln will / kann..
nun stehe ich halt vor dem riesenproblem das jetzt rein gar nix mehr funzt.. *nerv*
wenn jemand sein trainingsplan rausrücken mag wäre ich dankbar

cos

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2005, 19:18:22 »

kann dir meine pläne gerne per mail zuschicken. aber kann keine garantie übernehmen, daß es damit besser wird bzw. ob sie überhaupt etwas taugen, da ich die pläne noch nicht so lange benutze.

habe mich auch noch nie mit dem training beschäftigt, aber das system im fm 2006 ist echt einfach und gut gemacht. du musst praktisch nur die regler der bereiche so verschieben, wie du sie gerne haben willst (die beschreibungen zu den regler werden ja angezeigt) und dann halt noch die assis den einzelnen bereichen zuweisen (kannst auch alle assis alles trainieren lassen, ist aber nicht so effektiv).

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2005, 23:25:37 »

wo speichert der FM06 die Trainingspläne? Also in welchem Ordner? Finde nix zum im- oder exportieren

EDIT: hab schon gefunden
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 23:30:19 von ScouT »