MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2006 im PC Games Test - 78%  (Gelesen 15028 mal)

ReggieD

• Halbprofi
Re: Football Manager 2006 im PC Games Test - 78%
« Antwort #20 am: 25.Oktober 2005, 11:34:16 »

Es gibt auch Magazine, wenn auch online, die dem FM von EA nur 78 % geben! Der Link ist hier!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 25.Oktober 2005, 11:51:24 »

Wollte nur mitteilen in meiner Überraschung, dass wenn man auf die Internet Seite von der Gazzetta dello Sport geht, dort ein Link auf die offizielle Seite des Football Manager 2006 von SI in Italien gibt.

Also in Italien scheint es auch eine grosse Community zu geben.

Ciao,
Modem

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 25.Oktober 2005, 12:10:17 »

Der SI-FM wird in Deutschland nie die breite Masse ansprechen wie andere Managerspiele. Das ist Fakt und daran wird sich so schnell nichts ändern.

Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Ich kaufe mir meine Spiele eh schon lange nicht mehr nach Bewertungen irgendwelcher Magazine. Diese dienen nur der Information, nicht der Kaufempfehlung. Ob der SI-FM jetzt 78 oder 88 Punkte hat, ist mir sowas von egal. Meine Kriterien sind eh andere als die der Magazine. Ich brauche beim FM keinen Sound, nebenbei läuft Musik oder der Fernseher. Grafik? Ist nicht so sehr wichtig, solange die Atmosphäre stimmt. Nimmt man die zwei Kriterien aus der Bewertung bzw. gibt man ihnen eine andere Gewichtung, sieht das Testergebnis schon wieder ganz anders aus.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 25.Oktober 2005, 12:30:54 »

Mir ist es auf keinen Fall egal welche Bewertungen der FM erhält. Da muss man einfach mal weiter denken. Um so besser die Bewertung, um so mehr Käufer wird es in Deutschland geben, weil sich eben doch viele von Spielemagazinen stark beeinflussen lassen. Sehr oft hab ich im EA Forum schon lesen müssen, dass es auf dem Managermarkt keine Alternativen zu Anstoss und dem Kölner FM gibt, schlichtweg weil der Si-FM nicht diese übermäßig positive PR hat.
Wenn der EA-FM oder Anstoss erscheinen füllen sie meist Titelblätter der bekannten PC Zeitschriften und eben eine positive Bewertung.
Der Sega-FM wurde bisher meistens nur in kleinen Miniberichten erwähnt und mit einer Bewertung unter 70 % abserviert ohne richtig getestet worden zu sein. Somit ist er für viele uninteressant und die Verkaufszahlen in Deutschland bleiben im Keller (Si FM Verkaufsrang bei amazon Deutschland: 153, EA: Platz 16) und die deutschen FM Zocker für Sega zweitrangig. Darunter leidet dann natürlich auch die Qualität der Deutschen Ligen und die Ligentiefe. Ich würde zum Beispiel gern in der Oberliga bei Germania Halberstadt anfangen was mir nun wieder nicht ermöglicht wird.  :-[
Schauen wir nach England wo der FM absoluter Marktführer ist (amazon.co.uk Verkaufsrang: 2, EA: 177), dort kann man zum Beispiel bis in die tiefsten Ligen spielen.

Trotzdem finde ich die Bewertung von 78% richtig klasse, da wie weiter oben gesagt eben auch Grafik und Sound zu großen Teilen in die Bewertung einfließen und mit dem schönen 3D Zirkus und Technogedudel von EA kann Sega eben "leider" nicht mithalten.
Es ist eben lächerlich Actionspiele nach dem selben Raster zu bewerten wie Managerspiele.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 25.Oktober 2005, 12:58:10 »

Dass die deutschen Oberligen nicht spielbar sind, hat meiner Meinung nach folgenden Grund:

1. Bundesliga: 1 Liga
2. Bundesliga: 1 Liga
Regionalliga: 2 Ligen
Oberliga: 10 Ligen
-> Das wären dann 14 spielbare Ligen mit knapp 230 Mannschaften

Premier League: 1 Liga
Championship: 1 Liga
1st Division: 1 Liga
2nd Division: 1 Liga
Conference: 1 Liga
Conference North/ South: 2 Ligen
-> 7 spielbare Ligen mit knapp 150 Mannschaften

Nur Brasilien hat mehr spielbare Mannschaften im Spiel, und da geht es auch "nur" bis zur 3. Liga.

Der SI-FM ist keine Alternative zum EA-FM? Stimmt, die beiden Spiele sind eben nicht vergleichbar. EA geht in Richtung Wirtschaftssimulation, SI mehr in Richtung fussballerischen Realismus.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 25.Oktober 2005, 13:03:43 »

Zitat
Der SI-FM ist keine Alternative zum EA-FM? Stimmt, die beiden Spiele sind eben nicht vergleichbar. EA geht in Richtung Wirtschaftssimulation, SI mehr in Richtung fussballerischen Realismus.

Sehe ich anders. Sega und EA werben um die selben Kunden und beide Spiele stellen in etwa das selbe dar. EA versucht die Schwächen im Datenbank-Bereich durch eine Vielzahl anderer Funktionen wett zu machen. Trotzdem sind beide Spiele Managerspiele.
Dass dies der Großteil so sieht, erkennt man ja daran dass viele vom EA-FM zum Sega-FM überlaufen, wenn dieser ihnen bekannt wird.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 25.Oktober 2005, 13:43:08 »

Ich habe durch die Kürze meiner Mittagspause leider nicht jeden Beitrag lesen können, aber es ist doch klar, warum der SIFM immer hinterherhängen wird. Warum fasziniert er uns denn so? Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, es ist bei Euch allen das selbe:
ist es die grafik? Nein. Ist es die Menüführung, die Anwenderfreundlichkeit? Ist es das Spielsystem ohne Gesamtstärke oder anderen kleinen Helferlein? Vielleicht nichtmal das. Es ist das Feeling. Es ist das Glück, wenn mein Jugendspieler zum Nationalspieler wurde, weil mein Training, meine Taktik ihn dazu gemacht haben. Es ist der extrem hohe Wiedererkennungswert von jungen Talenten. Es ist das Feeling, daß Du selbst und nur Du, etwas aufgebaut hast, was in der Form kein anderer Spieler dieses Spiels geschafft hat. Und diesen Punkt findet man nirgendwo als Bewertungsparameter.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 25.Oktober 2005, 18:08:02 »

Es ist das Feeling. Es ist das Glück, wenn mein Jugendspieler zum Nationalspieler wurde, weil mein Training, meine Taktik ihn dazu gemacht haben. Es ist der extrem hohe Wiedererkennungswert von jungen Talenten. Es ist das Feeling, daß Du selbst und nur Du, etwas aufgebaut hast, was in der Form kein anderer Spieler dieses Spiels geschafft hat.

Hm... würd ich ohne Widerwort sofort in die "Football Manager Bibel" aufnehmen...  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Casablanca

• Profi
« Antwort #28 am: 25.Oktober 2005, 20:06:41 »

Ich habe durch die Kürze meiner Mittagspause leider nicht jeden Beitrag lesen können, aber es ist doch klar, warum der SIFM immer hinterherhängen wird. Warum fasziniert er uns denn so? Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, es ist bei Euch allen das selbe:
ist es die grafik? Nein. Ist es die Menüführung, die Anwenderfreundlichkeit? Ist es das Spielsystem ohne Gesamtstärke oder anderen kleinen Helferlein? Vielleicht nichtmal das. Es ist das Feeling. Es ist das Glück, wenn mein Jugendspieler zum Nationalspieler wurde, weil mein Training, meine Taktik ihn dazu gemacht haben. Es ist der extrem hohe Wiedererkennungswert von jungen Talenten. Es ist das Feeling, daß Du selbst und nur Du, etwas aufgebaut hast, was in der Form kein anderer Spieler dieses Spiels geschafft hat. Und diesen Punkt findet man nirgendwo als Bewertungsparameter.

Und ein solches Feeling möchte man doch nicht mit Tausenden teilen, oder? Das ist doch was ganz Großes, was ganz Persönliches, was ganz Geheimes  ;)
Und da passen mir die 78% ganz gut in den Kram. So kann ich mich weiter "heimlich" mit euch über unser Feeling freuen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 25.Oktober 2005, 20:25:09 »

[Und ein solches Feeling möchte man doch nicht mit Tausenden teilen, oder? Das ist doch was ganz Großes, was ganz Persönliches, was ganz Geheimes  ;)
Und da passen mir die 78% ganz gut in den Kram. So kann ich mich weiter "heimlich" mit euch über unser Feeling freuen.

und jetzt stellt euch mal vor, was für ein chaos hier im forum herrschen würde, wenn die mehrzahl unseren manager zocken würde! ;D
im ea forum gehts teilweise drunter und drüber, das möchte ich HIER eigendlich nicht erleben!!! ;)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 25.Oktober 2005, 20:37:34 »

ich finds richtig schade das einige meine meinung nich respektieren, leider haben wir wohl auch hier schwarze schafe, die heimlich ea manager spielen..

STATT MICH ZU UNTERSTÜTZEN?

Ich sag nur:

FIFA MANAGER 06 -> 91%
FOOTBALL MANAGER 2006 -> 78%

So gut ist das Spiel doch nicht, das es 91% verdient oder? Mal ehrlich.. Optisch kann Football Manager nicht mithalten, aber hat der FIFA MANAGER 1% realismus?

Dazu wollt ich noch sagen, was ist euch wichtiger, frittenbuden zu bauen, oder eine Mannschaft über längere Zeit erfolgreich zu vertreten?

Ausserdem, wo wir grad dabei sind.. Ich habe bei FIFA MANAGER direkt in 3 Saisons alles gewonnen was zu gewinnen gibt!

Das Spiel ist nach spätestens 1 Woche durch, dann landet er irgenwo in einem Karton, oder so wie bei mir EBAY! Der Football Manager dagegen.. Genial!

scheiss pc games, die sind bei mir unten durch, so eine verarsche.. und ich hatte vor kurzem noch abo! nie wieder PC GAMES!

Strickus

• Profi
« Antwort #31 am: 25.Oktober 2005, 20:40:30 »

ich finds richtig schade das einige meine meinung nich respektieren, leider haben wir wohl auch hier schwarze schafe, die heimlich ea manager spielen..

Ich sag nur:

FIFA MANAGER 06 -> 91%

So gut ist das Spiel doch nicht, das es 91% verdient oder? Mal ehrlich.. Optisch kann Football Manager nicht mithalten, aber hat der FIFA MANAGER 1% realismus?

Dazu wollt ich noch sagen, was ist euch wichtiger, frittenbuden zu bauen, oder eine Mannschaft über längere Zeit erfolgreich zu vertreten?

Ausserdem, wo wir grad dabei sind.. Ich habe bei FIFA MANAGER direkt in 3 Saisons alles gewonnen was zu gewinnen gibt!

Das Spiel ist nach spätestens 1 Woche durch, dann landet er irgenwo in einem Karton, oder so wie bei mir EBAY! Der Football Manager dagegen.. Genial!

scheiss pc games, die sind bei mir unten durch, so eine verarsche.. und ich hatte vor kurzem noch abo! nie wieder PC GAMES!

Du verstehst es nicht, uns geht es darum das der FM mal endlich gelobt wird anstatt bei 50 % oder so in der Wertung zu bekommen.
Klar, der EA-Manager ist maßlos überbewertet. Nur es geht erstmal darum das "unser manager" etwas mehr in den Blickpunkt rückt.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 25.Oktober 2005, 20:42:27 »

@alex10

aber scheinbar möchtest du es auch nicht verstehen!
in ihre bewertung fliesst die grafik und der sound mit ein!!! reicht mir beim fm vollkommen aus is aber in der heutigen zeit etwas dürftig im vergleich zu anderen spielen!
zieh das beim ea ab und du hast dein ergebnis.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 25.Oktober 2005, 20:45:14 »

vor allem bei manager spielen sollte nicht die grafik im vordergrund stehen, blödes bewertungssystem haben sie da..

ausserdem wenns ums gameplay und realismus geht, haben sie dann falsche angaben gemacht, von wegen gut gut gut.. MANGELHAFT!

so.. das wars von mir, möchte nicht weiter stressen, sorry leute  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2005, 10:25:36 »

Ich sag nur:

FIFA MANAGER 06 -> 91%

Die Wertung des EA-FM interessiert mich z. B. überhaupt nicht. Die 78 Punkte des SI-FM sind schön, aber was sagt das schon aus? Ich habe andere Bewertungskriterien als die Spielemagazine... Was machst Du, wenn zwei Strategiespiele gleichzeitig auf den Markt kommen, der Titel X bekommt 81 Punkte, der Titel Y 86 Punkte? Kaufst Du Dir dann automatisch Titel Y, nur weil er eine höhere Bewertung bekommen hat?

Hättest Du mehr Spass am SI-FM, wenn er eine Wertung jenseits der 85 Punkte bekäme? Ausserdem habe ich keine Lust, dass irgendwann das "Flair" des EA-Forums hierher überschwappt. Also freue ich mich über die gestiegene Aufmerksamkeit, die der SI-FM bekommt. Er ist aber trotzdem noch weit weg vom in Deutschland anerkannten Mainstream-Fussball Manager. Und das ist gut so.

PS: Und wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann heisst das auch nicht dass Deine Meinung nicht respektiert wird. Und wenn jemand den EA-FM spielt, soll er das tun. Er hat eben auch andere Vorlieben.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2005, 10:27:11 von Herr_Rossi »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #35 am: 26.Oktober 2005, 14:39:33 »

Warum nur fällt mir der folgende weise Satz ein:

"Don't feed the trolls"  ::)

maradona

• Profi
« Antwort #36 am: 26.Oktober 2005, 15:19:22 »

@alex10

als älterer herr mit ergrautem haupt, schreibe ich dir.......gib dir zeit und musse.....der herbst des lebens ist näher als du denkst.

@alle

es ist nicht nur vom feeling her ein gutes gefühl.....! ;D

den footman zu spielen ist eine tat der musse und des müssens zu gleich......eine ebene des sinnlichen........eine phantasie in vollendung!

« Letzte Änderung: 26.Oktober 2005, 17:01:48 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 26.Oktober 2005, 16:46:35 »

Es ist schon lustig zu sehen wie ein wenig Marketing zu Wertungssteigerungen von bis zu 25 % führen kann.....ich könnte fast wetten die Gamestar wird ähnlich bewerten. Sobald ein Spielemagazin bemerkt, dass ein Spiel sich verkaufen wird, schießen die Wertungen nach oben. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich SI die Wertung nicht gönne. Ich selber hätte dem 2005 eine ähnliche Wertung gegebne (2006 hab ich nicht aber die Änderungen scheinen nicht weltbewegend). Auch PES musste sich auf dem PC erstmal sein Satnding erarbeiten.
Ich bleibe dabei nichts aber auch gar nichts auf Printmagazine zu geben und mir stattdessen verschiedene Onlinetests anzuschauen. Da kommt man der Realität näher, da die Marktmacht und damit die "Marktzwänge" längst nicht so groß sind.

1910

• Profi
« Antwort #38 am: 26.Oktober 2005, 18:04:37 »

Im besten Mag, der PC Powerplay, wird die Wertung nächsten Monat höher ausfallen.
http://forum.pcpowerplay.de/showthread.php?t=3353&page=5

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 26.Oktober 2005, 19:09:42 »

KÄMPFT WEITER JUNGS ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907