MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 06 Spielabsturtz  (Gelesen 7199 mal)

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
FM 06 Spielabsturtz
« am: 24.Oktober 2005, 11:27:28 »

Hallo! Spiele seit mitte letzter woche fm2006 und bin nun auf ein ziemlich dummes problem gestoßen.

spiel stürtzt mir immer wieder am selben tag ab. und ich komm aufs desktop wo ich einen anwendungsfehler "ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten und die anwendung wird geschlossen. Die fehlerbeschreibung wurde in ..../Footballmanager 2006 geschrieben.

hab schon alles probiert vorher speichern, urlaub gehen bingt auch nix (hat beim fm05 immer geholfen.) bin echt ratlos! gibts nochwem der das selbe problem hat oder vl irgendeinen tipp?
ps: das protokoll kann ich nicht öffnen. wüsst nicht mit was und mit dem ganz normalen wordpad krieg ich nichts lesbares aus den protokollen


Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2005, 12:08:52 »

Brasilianische Liga/Ligen aktiviert? An welchem Datum kommts zum Absturz?
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2005, 12:23:13 »

nein nur europäische und überall die zwei höchsten spielklassen. 25. Mai!!
hab den ersten patch drauf gehaut und das spiel erst danach gestartet.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2005, 18:11:28 »

Bei einer der älteren CM-Versionen habe ich einmal durch Zufall herausbekommen, das der Spielabsturz an einem Transfer lag. Als ich den abgesagt hatte, lief das Spiel problemlos über das Datum hinaus. Wäre aber ein ziemlicher Glückstreffer, wenn das bei dir auch helfen sollte.

Die Protokolle sind soviel ich weiß nicht dafür gedacht um selber reinzuschauen. Die kannst du SI schicken, die dann daraus evtl etwas erkennen können - dazu steht glaube ich auch etwas hinten im Handbuch.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2005, 18:51:39 »

gibts bei mir nix abzusagen. hab nur ein  paar auslaufende verträge und interesse an einem mittelfeldspieler bekundet da bei meinem mittelfeldstar noch nicht klar ist ob ich ihn halten kann.  sonst steh ich zu niemanden in verhandlung.

neu anfangen will ich im moment aber auch nicht! sonst passiert mir vl das selbe nochmal zum ende der ersten saison. werd mal auf den ersten patch warten. habs auch auf meinem lappi und am standpc versucht weils das erste mal als ich das selbe problem (irgendwann zum winter) hatte so gefunkt hatte. aber jetzt geht das savegame auf beiden rechnern nicht :-( aber danke für den tipp mit den transfers!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2005, 07:58:43 »

Da kann ich Dir nur den Rat geben Dich an SI zu wenden und denen den Spielstand zu schicken. Informationen wie das geht gibt es bei denen im Forum.

Beim FM 05 hatte ich auch so ein Problem. Damals hatte ich mich dort im Forum angemeldet und wurde auch bald von einem Moderator gebeten mein Save hochzuladen. Das Problem hatten wohl mehrere und es trat wohl nur auf WinME-Rechnern auf. Mit dem Patch 5.0.5 wurde es wohl gefixt, aber so lange wollte ich nicht warten. Hab mir in der Zwischenzeit einen Rechner mit XP gekauft und auf dem lief mein Save. :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Dir der Spielstand so wichtig ist, dann wende Dich ruhig an SI. Der Support dort gibt sich alle Mühe und wenn die Dir nicht helfen können, dann wohl keiner. ;)
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2005, 10:47:26 »

Da kann ich Dir nur den Rat geben Dich an SI zu wenden und denen den Spielstand zu schicken. Informationen wie das geht gibt es bei denen im Forum.

Beim FM 05 hatte ich auch so ein Problem. Damals hatte ich mich dort im Forum angemeldet und wurde auch bald von einem Moderator gebeten mein Save hochzuladen. Das Problem hatten wohl mehrere und es trat wohl nur auf WinME-Rechnern auf. Mit dem Patch 5.0.5 wurde es wohl gefixt, aber so lange wollte ich nicht warten. Hab mir in der Zwischenzeit einen Rechner mit XP gekauft und auf dem lief mein Save. :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Dir der Spielstand so wichtig ist, dann wende Dich ruhig an SI. Der Support dort gibt sich alle Mühe und wenn die Dir nicht helfen können, dann wohl keiner. ;)

hey danke für den tipp. werd ich auf alle fälle mal ausprobieren.  nein so wichtig ist er mir nicht aber ich will halt nicht neu anfangen und am ende der saison das geiche prob nochmal haben
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2005, 13:19:25 »

Ich habe genau das gleiche problem, nur EU ligen ausgewählt, und nahc ende der ersten Saison am 25 mai stürtzt das spiel mit der gleichen meldung ab, habe urlaub alles probiert!!!Also geholfen werden kann nicht??
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2005, 13:38:47 »

kann den fm wohl bis zum nächsten update vergessen und hoffen dass es dann klappt. hab das spiel auf einem anderen pc neu installiert ersten patch drauf gehaun. wieder nur europas ligen aktiviert spiel fröhlich drauf los und dann kommt wieder der berühmte 25. mai und ab da ist nix mehr zu machen :-(
Gespeichert

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #9 am: 29.Oktober 2005, 21:56:00 »

genau das selbe problem!  >:(
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2005, 23:28:24 »

genau das selbe problem!  >:(

auch im mai? was habt ihr für ligen ausgewählt? datenbankgröße?
ich hab alle europäischen (überall die höchsten zwei) datenbankgröße das mittlere (weiß grad nicht wies heisst :-) ) und bei allen ländern normal!
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2005, 01:14:50 »

ich das gleiche, datenbank mäßig auch, nur bundesliga 3ausgewählt....

Haben auch leute mit der englischen version das prob??
Gespeichert

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2005, 10:42:56 »

Nur europäische liegen, wobei ich noch argentinien, brasilien, tschechien, und die skandinavier als nicht spielbare aber als zusatzländer gewählt habe.
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2005, 14:23:40 »

Da kann ich Dir nur den Rat geben Dich an SI zu wenden und denen den Spielstand zu schicken. Informationen wie das geht gibt es bei denen im Forum.


kannst du mir dann mal bitte den link zuschicken??
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2005, 23:18:05 »

Ich habe genau das gleiche problem, nur EU ligen ausgewählt, und nahc ende der ersten Saison am 25 mai stürtzt das spiel mit der gleichen meldung ab, habe urlaub alles probiert!!!Also geholfen werden kann nicht??

Nutzt du nicht das "sichere Autospeichern"? Dann hättest du einen weiteren, nicht allzu lang zurückliegenden Speicherstand, mit dem du experimentieren könntest.
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #15 am: 31.Oktober 2005, 04:52:45 »

also ich hab mit verschiedenen autosaves probiert über den mai drüber zu kommen. hab auch alles was mir einfällt probiert (täglich speichern oder urlaub) alles ohne erfolg.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #16 am: 31.Oktober 2005, 17:45:41 »

also ich hab mit verschiedenen autosaves probiert über den mai drüber zu kommen. hab auch alles was mir einfällt probiert (täglich speichern oder urlaub) alles ohne erfolg.

Da ich auch mit den kompletten deutschen Ligen spiele, hast du mir richtig Angst gemacht. Ich schaue mir jedes Spiel in normaler Geschwindigkeit komplett an (ca. 50 Min. pro Spiel) und bin Samstag Nacht in acht Stunden gerade über die Vorbereitung und die ersten beiden Spiele hinausgekommen. Wenn ich daran denke, dass mir so ein Wahnsinns-Bug am Ende der Saison mein Spiel zerstören könnte, würde ich virtuell Harakiri begehen!!!  :o

P.S.:

Hast du vielleicht Leihspieler, die den Transfer-Bug auslösen könnten, weil sie nicht korrekt zu ihrem Verein zurückwechseln? Oder verliehene Spieler? Brich alle Leihgeschäfte mal vorzeitig ab.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2005, 17:47:39 von Bochumer »
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #17 am: 31.Oktober 2005, 18:12:13 »

also ich hab mit verschiedenen autosaves probiert über den mai drüber zu kommen. hab auch alles was mir einfällt probiert (täglich speichern oder urlaub) alles ohne erfolg.

Da ich auch mit den kompletten deutschen Ligen spiele, hast du mir richtig Angst gemacht. Ich schaue mir jedes Spiel in normaler Geschwindigkeit komplett an (ca. 50 Min. pro Spiel) und bin Samstag Nacht in acht Stunden gerade über die Vorbereitung und die ersten beiden Spiele hinausgekommen. Wenn ich daran denke, dass mir so ein Wahnsinns-Bug am Ende der Saison mein Spiel zerstören könnte, würde ich virtuell Harakiri begehen!!!  :o

P.S.:

Hast du vielleicht Leihspieler, die den Transfer-Bug auslösen könnten, weil sie nicht korrekt zu ihrem Verein zurückwechseln? Oder verliehene Spieler? Brich alle Leihgeschäfte mal vorzeitig ab.

spielst du auch in österreich? möglich dass es daran liegt dass ich immer mit österreichischen vereinen spiele?
hab jetzt sogar schon probiert die sprache umzustellen und andere skins probiert weil ma einfach nix mehr einfällt. alles ohne erfolg. bin echt schon am verzweifeln. wenn ich wüsst dass es nur daran liegt dass ich in österreich trainiere würd ich einfach nochmal anfangen und in einer anderen nation beginnen. aber wenn ich jetzt zum dritten mal ein neues spiel anfang, eine ganze saison durchspiel und dann wieder am saisonende hängen bleib dann zuck ich wahrscheinlich aus und hau das arme (ansonsten geniale) spiel vl noch aus wut weg :-)
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #18 am: 31.Oktober 2005, 20:23:06 »

Nein, Österreich gehört bei mir zu den minimal simulierten Ligen, außerdem lasse ich bei diesen Ländern immer nur die erste Liga simulieren. Aber gut zu wissen, dann werde ich Österreich besser NIE "normal" simulieren lassen.

Schon wirklich rührselig, wie leidensfähig und treu die Footman-Fans sind. Bei jedem anderen Spiel würden wir das Spiel wahrscheinlich nach so einer Katastrophe gleich ausmustern wegen Unspielbarkeit.

Deshalb, dranbleiben Fidel, andere Ligen habe auch gute Spieler!  ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM 06 Spielabsturtz
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2005, 20:58:11 »

20.Mai in meinem Spielstand in Holland, und ich hatte genau das gleiche Problem (ohne Österreich!) :-\

Versucht mal folgendes: Einfach einen neuen Trainer hinzufügen - bei mir ist das Spiel daraufhin über das Datum hinausgelaufen. Danach den neu hinzugefügten Trainer einfach wieder seine Karriere beenden lassen. Bin jetzt ohne Probleme bereits gut zweieinhalb Monate weiter.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!