MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll ich den Vertrag bei Den Bosch verlängern ?

Ja, versuche in den zwei Jahren nochmal das Beste herauszuholen
- 2 (50%)
Nein, suche Dir eine neue Herausforderung
- 2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 20.Februar 2006, 17:57:50

Autor Thema: [Beendet] Jemals zurück nach Osnabrück ?  (Gelesen 33627 mal)

BayernFreak

• Vertragsamateur
Re: Mit dem Zug nach Osnabrück
« Antwort #60 am: 15.Dezember 2005, 20:26:24 »

So wie ich es lese ist er nicht entlassen......

Allgemein eine echt gelungene Story vielleicht könntest du die ergebnisse etwas besser oder grösser sichtbar machen mein einziger verbesserungsvorschlag aber auch so echt gut gespielt ich wünsche dir weiterhin viel glück in osnabrück!

gruß der Bayernfreak

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 18.Dezember 2005, 02:36:12 »

Tut mir leid, hatte wenig Zeit zuletzt, deshalb nun auch nur ein kurzer Bericht. Entlassen bin ich (noch) nicht, Angebote habe ich auch noch nicht vernommen. Bei den Ergebnissen werde ich mir mal was überlegen, Danke jedenfalls für den Vorschlag.

15.November 2008

1.Bundesliga - 14.Spieltag: VfL Osnabrück (17.) BILD BILD 1.FC Nürnberg (11.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Bischoff, Huber - Araújo (73.Patsatzoglou), Fink, Christensen, Rubnenko (60.Ambro) - Eigler, Koevermans

Bericht: Wir brauchen unbedingt wieder einen Sieg, um nicht den Anschluss zu verlieren. Hoffentlich spielt da unser Gegner mit. Anfangs sehe ich Einsatz, Spielfreude, Rubnenko frei vor dem Tor, aber er vergibt. Danach sehe ich Fehlpässe und einen katastrophalen Bock von Araújo, der den Ball einfach an den Gegner abgibt. Bertrand verliert das Kopfballduell, Huber lässt den Gegenspieler im Strafraum freie Hand und wir liegen nach noch nichtmal 10 Minuten zurück. Kurz darauf ein Freistoß für den Gegner. Turunen fängt den Ball ab und gibt zu Bertrand, dieser gibt nach vorne zu Araújo, aber der kommt nicht an den Ball heran. Der Ball kommt in die Nähe unseres Strafraums zurück, aber Bertrand kann ihn erobern. Er klärt, aber genau zum Gegner. Wir gehen nicht energisch genug auf den Gegner. Dieser flankt in den Strafraum und es steht 0:2. Es ist ja nicht so, daß wir keine Chancen hätten, aber meistens sind es doch nur Warnschüsse. Koevermans hat den Anschlusstreffer jedoch noch in der ersten Halbzeit auf dem Fuß, schießt aber nur den Torwart an. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Freistoß, der durch Turunen ausgeführt wird. Doch der spielt zur Seite in den Lauf des Gegners. Bischoff ist als letzte Absicherung zu überrascht, so daß der Gegner frei auf unseren Torwart zuläuft. Zum Glück wird der Schuss ziemlich verzogen. Einige Minuten später holt sich Huber eine gelbe Karte für ein Foul ab. In der gleichen Minute muß er jedoch unbedingt den gegnerischen Torschützen umschubsen und sieht dafür direkt Rot, vielen Dank aber auch. Dennoch heißt die Anweisung pure Offensive, nur leider wird sie nicht umgesetzt. Zudem verletzt sich auch noch Araújo. Als wenn das noch nicht gereicht hätte, holt sich kurz vor Schluss Bertrand seine zweite gelbe Karte ab und wir beenden das Spiel zu neunt. Wenn ich nur wüßte, wie ich aus dieser Krise wieder rauskomme.

Tore: 0:1 Jonathan de Guzman (7.), 0:2 Robert Vittek (9.)
Rot: Alexander Huber (59.)
Gelb/Rot: Sébastien Bertrand (87.)

Chancen: 6-6
Zuschauer: 17.177
MdS: Jonathan de Guzman (Stürmer Nürnberg/Note 9)

Verletzt: Oliver Fink (Ellenbogenverletzung/1-3 Wochen Ausfall), Javier Araújo (Fußgelenkverstauchung/4 Wochen-2 Monate Ausfall)

Beim FC Hansa Rostock fängt Angelo Antenucci als neuer Trainer an. Als 17. fehlt nur ein Punkt zum rettenden Ufer.

Im Training erlitt Sébastien Bertrand eine Knieverdrehnung und fällt somit für 2-4 Wochen aus.

Champions League - Gruppenphase - 5.Spieltag

Benfica Lissabon - FC Schalke 04 0:1
Borussia Mönchengladbach - Inter Mailand 2:3
FC Bayern München - Tottenham Hotspurs 0:0

UEFA-Pokal - Gruppenphase - 3.Spieltag

SV Werder Bremen - Galatasaray Istanbul 3:0
Hertha BSC - Fenerbahçe Istanbul 1:0
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2005, 18:06:18 von TommyK »

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 18.Dezember 2005, 19:40:57 »

22.November 2008

1.Bundesliga - 15.Spieltag: SC Freiburg (14.) BILD BILD VfL Osnabrück (18.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Patsatzoglou - Schmitt (45.Colinet), Paulo Assunção (61.Ewertz), Christensen, Rubnenko (61.Müller) - Schmidt, Koevermans

Bericht: Haben wir eigentlich noch etwas zu verlieren ? Als Letzter jedenfalls nicht mehr viel. Zumindest ist Van Impe wieder im Tor zurück. Wir beginnen jedoch wie immer, lassen den Gegner ungehindert gewähren. Lediglich Van Impe sorgt dafür, daß wir nicht früh in Rückstand geraten. Koevermans kommt jedoch auch zu seiner Chance, aber den Kopfball kann der Keeper über die Querlatte lenken. Freiburg bleibt jedoch stets gefährlich bei Kontern, da wir nicht schnell genug umschalten können, aber hinten haben wir weiterhin einen sicheren Rückhalt. Zum Ende der ersten Halbzeit haben wir einen Freistoß durch Bischoff, welcher jedoch abgefangen wird. Der Ball kommt aber zurück zu Schmitt, der in den Strafraum hinein zu Koevermans gibt, welcher daraufhin sein allererstes Tor für Osnabrück markieren kann ! In der zweiten Halbzeit drückt jedoch wieder Freiburg. Hinzu kommt noch, daß Turunen auch noch Gelb/Rot nach einem Foul sieht, spielen wir hinten halt nur noch zu dritt. Aber zum Teil können wir auch Entlastungsangriffe fahren. Bei einem gibt Koevermans den Ball von der Mitte nach rechts außen zum eingewechselten Müller. Der schlägt die Flanke jedoch genau auf den Torwart. Kurz darauf ist es wieder Koevermans, der den Ball weitergibt, diesmal zu Schmidt. Der ist frei vorm Torwart, schießt aber dennoch vorbei. Dann ein Einwurf durch Müller. Er gibt zu Patsatzoglou und dieser wiederum zum völlig freien Koevermans. Anstatt selbst zu schießen gibt er jedoch eine Flanke zu Schmidt hinein, aber der ist gegen zwei Verteidiger machtlos. Wenig später führt Schmidt den Ball im Mittelfeld. Völlig unverständlich, warum er dann den Ball nach hinten gibt. Natürlich ist ein gegnerischer Spieler dazwischen. Den ersten Schuss kann Van Impe noch parieren, aber beim Nachschuss durch einen zweiten Spieler ist er machtlos. Das sah jedoch stark nach Abseits aus, unsere Proteste werden jedoch nicht beachtet. Nur kurz darauf führt Colinet einen Freistoß aus. Er gibt in den Strafraum hinein und Müller macht das Tor ! Ebenfalls sein erstes. Wenig später hat Müller nochmal die Chance, um zu erhöhen, aber er trifft nur das Seitennetz. Dann geht mal ein Pass von Müller ins Leere. Der Gegner ist dazwischen und trägt den Ball nach vorne. Flanke in den Strafraum, Kopfball, Tor. Danach kann sich Van Impe nochmal auszeichnen und verhindert Schlimmeres. Wir geben jedoch nicht auf. Ecke durch Ewertz. Majstorovic kommt an den Ball und gibt zu Ewertz. Der schießt, aber verzieht. Dann ein Pass von Patsatzoglou auf der rechten Außenbahn zu Müller. Der läuft unbedrängt auf´s Tor zu, gibt die Flanke hinein, aber die landet im Aus, das war´s. Die Niederlagenserie ist zwar zu Ende, aber es muß dennoch besser werden, um in der 1.Bundesliga bestehen zu können.

Endergebnis: 2:2

Tore: 0:1 Danny Koevermans (43.), 1:1 Ivan Saenko (69.), 1:2 Sven Müller (73.), 2:2 Nélson (82.)
Gelb/Rot: Patrik Turunen (49.)

Chancen: 16-9
Zuschauer: 16.478
MdS: Olivier Van Impe (Note 8)

Der Tabellen-16. Hertha BSC entließ unterdessen den Trainer Bert van Marwijk. Aus 14 Spielen holte man gerade einmal 13 Zähler.

Im Training erlitt Dmitriy Rubnenko einen Schlüsselbeinbruch und fällt für 1-2 Monate aus. Damit führen wir überlegen die Verletztenliste an.

26.November 2008

1.Bundesliga - 9.Spieltag (Nachholspiel): FC Bayern München (1.) BILD BILD VfL Osnabrück (18.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bischoff, Majstorovic, Patsatzoglou - Colinet (45.Montãno), Paulo Assunção (61.Kirch), Christensen, Müller (61.Ambro) - Eigler, Koevermans

Bericht: Erster gegen Letzter, eigentlich eine klare Sache. Die Bayern beginnen sehr dominant, Van Impe zeigt aber wieder eine große Leistung. Dann ein Abschlag von ihm. Müller kommt nicht an den Ball heran, Majstorovic kann die folgende Flanke nicht abfangen und Van Impe ist beim Schuss machtlos, Tor. Wenig später schlägt Ewertz den Ball aus der Gefahrenzone weit nach vorne zu Eigler. Der kann sich gegen zwei gegenerische Verteidiger durchsetzen und schießt, allerdings am Tor vorbei. Eine weitere Flanke der Bayern in unseren Strafraum und der anschließende Schuss sorgen schließlich für das 2:0. Wir kommen einfach nicht ins Spiel und werden von Chancen nur so erdrückt. Meistens schießen die Bayern jedoch in der Folge daneben, den Rest hat Van Impe sicher. Aber ohne weitere Torchance können wir das Spiel halt nicht wenden. Nunja, die Bayern sind halt deutlich eine Nummer zu groß für uns, vielleicht gilt das ja auch für die Bundesliga.

Endergebnis: 2:0

Tore: 1:0 Claudio Pizarro (26.), 2:0 Claudio Pizarro (36.)

Chancen: 22-1
Zuschauer: 64.960
MdS: Bastian Schweinsteiger (Mittelfeldspieler Bayern/Note 9)

UEFA-Pokal - Gruppenphase - 4.Spieltag

Grazer AK - Hertha BSC 2:2

Hertha BSC hat unterdessen Ralf Rangnick als neuen Trainer vorgestellt. Inzwischen hat man als 14. zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

22.November 2008

1.Bundesliga - 16.Spieltag: VfL Osnabrück (18.) BILD BILD VfB Stuttgart (12.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber - Colinet (45.Montãno), Paulo Assunção, Christensen, Amrbo (61.Müller) - de Kruyk, Koevermans (45.Mesic)

Bericht: Engagiert gehen wir zu Beginn zur Sache und kommen tatsächlich zu ein paar wenigen Torchancen. Klar werden auch die vergeben, aber es geht ja ums Prinzip. Unser Auftreten ist jedenfalls deutlich besser als gegen die Bayern. Stuttgart hält jedoch agressiv dagegen, in Zweikämpfen sind sie uns somit meistens auch überlegen. In der zweiten Halbzeit zeigt sich das besonders deutlich. Majstorovic klärt zum Gegner, dieser kann den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen. Müller hat die Chance, den Ball an sich zu nehmen, spielt aber ebenfalls zum Gegner zurück. Christensen verpasst bei einem gegnerischen Pass den Ball nur knapp und der Rest schaut bei den nachfolgenden Doppelpässen einfach zu. Als der Ball schließlich im Strafraum angelangt ist, dauert es nicht mehr lange, bis er auch im Netz zappelt. Einige Minuten danach sieht Montãno auch noch Gelb/Rot, warum auch nicht, hatten wir ja schließlich lange nicht mehr. Trotzdem setze ich alles auf eine Karte, was gibt es schon groß zu verlieren ? Wir fangen uns zwar kein Tor mehr, schießen aber auch keines.

Endergebnis: 0:1

Tore: 0:1 Cacau (65.)
Gelb/Rot: Johnnier Montãno (75.)

Chancen: 5-8
Zuschauer: 18.396
MdS: Vagner Love (Stürmer Stuttgart/Note 8)

Im Training zog sich U19-Spieler Fabio Leo einen Hüftmuskelriss zu und muß somit für 3-4 Monate aussetzen. Ebenso verletzt hat sich Paulo Assunção. Er muß wegen einer Fußgelenkstauchung zwischen 4 Wochen und 2 Monaten pausieren. Oliver Kirch hat sich zudem eine Erkältung eingefangen und fällt zwischen 3 Tagen und einer Woche aus.

Champions League - Gruppenphase - 6.Spieltag

FC Parma - FC Bayern München (3.) 0:0
FC Schalke 04 (2.) - AJ Auxerre 3:1
Atletico Madrid - Borussia Mönchengladbach (3.) 0:0

22.November 2008

1.Bundesliga - 17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (6.) BILD BILD VfL Osnabrück (18.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber - Fink (63.Ewertz), Colinet, Christensen, Müller (63.Ambro) - Schmidt (63.Eigler), Koevermans

Bericht: Über dieses Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Van Impe wie zuletzt erneut unser bester Mann, ansonsten fehlte wohl die wahre Entschlossenheit. Präsidium und Fans stehen auch nicht mehr hinter uns, so daß uns ganz schwere Zeiten drohen. Naja, eigentlich eher mir. Eine Flanke von links außen findet eine Viertelstunde vor Schluss einen Abnehmer im Strafraum und somit steht eine erneute Niederlage zu Buche. Ich drehe schon mal eine Ehrenrunde im Stadion. Ist zwar das falsche, aber ob ich das von Osnabrück nochmal wiedersehe ?

Endergebnis: 1:0

Tore: 1:0 Lasse Qvist (75.)

Chancen: 20-3
Zuschauer: 22.470
MdS: Lasse Qvist (Mittelfeldspieler Leverkusen/Note 9)

Hier nun die Tabelle nach dem Abschluss der Hinrunde:

PosTeamSp.GUVET :GTDiff.Pte
1FC Bayern1795330 :19+1132
2Werder Bremen1795324 :16+832
3Schalke 041777325 :16+928
4Leverkusen1776418 :17+127
5Gladbach1775526 :21+526
6Mainz1766519 :13+624
7Dortmund1759323 :19+424
8Wolfsburg1766522 :20+224
...
15Freiburg1744919 :29-1016
11Frankfurt1735923 :28-514
17Rostock1735917 :28-1114
18Osnabrück17251012 :24-1211

Der Hamburger SV, momentan 10. mit 23 Punkten aus 17 Spielen, hat nach dem Spieltag Matthias Sammer als Trainer entlassen. Mal sehen, wer da noch folgen wird. Bert van Marwijk übernimmt für ihn.

UEFA-Pokal - Gruppenphase - 5.Spieltag

Racing Genk - SV Werder Bremen (1.) 0:1
Hertha BSC (3.) - Manchester United 0:0

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 20.Dezember 2005, 22:24:55 »

Was ist denn jetzt los? hau ma rein du musst die klasse halten allein für diese story mann!

es hat so gut begonnen ich fänds echt schade wenns hier enden würde.

viel glück der bayernfreak

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 21.Dezember 2005, 01:53:12 »

@Bayernfreak Danke für´s Glück wünschen. Ob´s was gebracht hat kannst Du den nächsten Zeilen entnehmen ;)

13.Dezember 2008

1.Bundesliga - 18.Spieltag: Eintracht Frankfurt (16.) BILD BILD VfL Osnabrück (18.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber (45.Patsatzoglou) - Schmitt (45.Ambro), Colinet, Christensen, Müller - Schmidt (45.Eigler), Koevermans

Bericht: Frankfurt geht es ähnlich wie uns, auch sie stecken in einer Krise. Vielleicht können wir daraus ja etwas Profit schlagen. Am Anfang sieht es jedoch nicht danach aus, Van Impe kann hierbei bei zwei brenzligen Situationen klären. Wir haben in der ersten Halbzeit praktisch nur eine gute Chance, aber das ist eine 100%ige. Koevermans läuft nach Doppelpass mit Schmidt auf´s gegnerische Tor zu. Die Verteidiger kann er locker abschütteln und es folgt der Torschuss, aber wieder genau auf den Keeper. Der braucht einfach zu viele Chancen, die uns wichtige Punkte kosten. Kurz darauf wird unser Angriff abgefangen und es folgt ein langer Pass zu einem allein gelassenen Stürmer. Dieser läuft in den Strafraum hinein, aber Huber kann ihn stoppen, allerdings zum Preis eines Elfmeters. Meine ganze Hoffnung liegt nun in Van Impe. Der gegnerische Spieler läuft an - und verschießt ! Nachschuss aus dem Hintergrund und der Ball zappelt doch noch im Netz. Was für eine Enttäuschung. Zur Halbzeit stelle ich dann komplett um. Aber Frankfurt beherscht weiterhin das Spiel. Sie passen sich vor unserem Strafraum den Ball zu und es folgt eine Flanke. Majstorovic kommt nicht ran und schon sind´s 2 Tore, die gegen uns stehen. Nach dem folgenden Anstoß hat Christensen den Ball. Er gibt nach links zu Turunen, der die Flanke in den Strafraum zieht. Koevermans setzt sich durch und trifft, endlich. Mit Chancen ist es danach jedoch Mangelware, wir müssen damit bis zur Nachspielzeit warten. Turunen schlägt den Ball von der linken Seite weit nach rechts zu Patsatzoglou und der gibt die Flanke in den Strafraum hinein. Koevermans springt zum Ball, kann ihn jedoch nicht erreichen. Das war´s dann mal wieder. Der Vorstand ist wenig begeistert darüber, man ist über den Status wütend schon hinaus.

Endergebnis: 2:1

Tore: 1:0 Filipe Oliveira (42.), 2:0 Eddie Johnson (55.), 2:1 Danny Koevermans (56.)
Bes.: Benjamin Köhler verschießt Elfmeter (42./Frankfurt)

Chancen: 10-3
Zuschauer: 31.409
MdS: Benjamin Lense (Abwehrspieler Frankfurt/Note 8 )

Derweil hat sich Ivica Majstorovic eine Erkältung zugezogen und muß zwischen drei Tagen und einer Woche pausieren.

Inzwischen konnten für die Winterpause aber schon einige gute Transfers an Land gezogen werden. Diese neuen Spieler bringen hoffentlich genug Schwung mit rein. Zudem ist Ruíz endlich wieder fit.

Am 21.Dezember 2008 war es dann soweit. Der Vorsitzende des VfL Osnabrück, Dirk Rasch, hat sich dazu entschlossen, mich nach 1.274 Tagen Dienstzeit zu entlassen. In diesem Zeitraum holte ich einen Titel (Regionalliga), kaufte 81 Spieler im Wert von €8,750,000 und verkaufte 69 Spieler im Wert von €19,250,000. 59 Siegen stehen 34 Unentschieden und 36 Niederlagen gegenüber, das Torverhältnis lautet zum Schluss 202:128 (Schnitt 1.6:1:0).

Schwimmbad

• Gast
« Antwort #65 am: 21.Dezember 2005, 09:11:35 »

Ich hoffe es geht trotzdem weiter, wäre nämlich mal interessant einer Trainierkarriere bis zum Ende zu verfolgen - vorrausgesetzt du kannst dich motivieren.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 21.Dezember 2005, 14:10:29 »

versuch nen neuen job zu kriegen THE SHOW MUST GO ON !!!

bayernfreak

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 22.Dezember 2005, 17:49:52 »

Tut mir leid, ich habe mir erstmal selbst eine Pause verordnet. Zu dem Zeitpunkt war auch nichts Gutes frei, aber mal sehen, ob ich mich dazu aufraffe, woanders weiter zu machen.

Tommy

• Halbprofi
Re: Jemals zurück nach Osnabrück ?
« Antwort #68 am: 07.Januar 2006, 03:53:17 »

Pause, ja, die tat gut. Jetzt sieht man die Dinge doch um einiges klarer. Auch sieht man, daß sehr wohl gute Vereine frei waren, aber vielleicht wollte man die auch gar nicht sehen. Wir schreiben den 21.Dezember 2008, den Tag der Entlassung in Osnabrück, als bei einigen Vereinen ein Bewerbungsschreiben hineinflattert. Dies sind im Folgenden:

• AC Mailand (2. in der 1.Liga Italiens, 9 Punkte Abstand zum Ersten, 20 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)
  • AS Monaco (10. in der 1.Liga Frankreichs, 15 Punkte Abstand zum Ersten, 10 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)
  • CD Nacional (12. in der 1.Liga Portugals, 12 Punkte Abstand zum Ersten, 2 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)
  • Hannover 96 (11. in der 2.Bundesliga, 3 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz, 2 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)
  • Sheffield Wednesday (15. in der 2.Liga Englands, 12 Punkte Abstand zum Playoffplatz, 6 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)
  • Apollon Kalamaria (13. in der 2.Liga Griechenlands, 9 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz, 6 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)
  • FC Den Bosch (1. in der 2.Liga Hollands, 7 Punkte Vorsprung, sicherer Playoffplatz)
  • TSG Hoffenheim (7. in der Regionalliga Süd, 4 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz, 11 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz)

Schon nach kurzer Zeit flatterten zwei Absagen herein. "War ja klar" dachte ich mir sofort. 4 Tage später ging jedoch ein Angebot herein, nur welcher der Vereine wird es sein ? Und werde ich das Angebot auch annehmen ?

Osnabrück verlasse ich übrigens mit einem ruhigen Gewissen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie entsprechend meiner anfänglichen Prognose, auch unter anderem durch meine für den Winter getätigten Verstärkungen, nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Vielleicht kehre ich irgendwann wieder dorthin zurück, wenn wieder ruhige Zeiten herschen.

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 07.Januar 2006, 10:02:23 »

Jetzt sag schon wo es Dich hinverschlägt :) ;) :P
Ich tippe auf Monaco oder H95+1. Erst Osna und dann H wäre ja eine typische Karriere!

Grüße und viel Glück

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 07.Januar 2006, 14:10:23 »

ich glaube unser osnabrücker geht nicht weit und macht den job bei hannover 96. Würde mich zumindest sehr interessieren..

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 08.Januar 2006, 16:11:05 »

den bosch hannover oder nacional
der vfb spielt im neckarstadion!

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 08.Januar 2006, 19:09:53 »

Na wengistens einer liegt richtig ;)

Wir schreiben den 22.Dezember 2008. Nur ein Tag ist seit dem Abschicken der Bewerbungen vergangen und schon liegt ein dicker Umschlag in meinem Briefkasten der Osnabrücker Wohnung. Mmh, was mir da wohl geschickt wird ? Ah, es sind meine eigenen Bewerbungsunterlagen, anscheinend noch ungeöffnet. Obenauf liegt noch ein Schreiben: "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen ...", unterzeichnet ist es mit Silvio Berlusconi, Präsident des AC Mailand. Nun gut, dann halt nicht.

Weitere drei Tage später trudeln zwei weitere Schreiben ein. Am Text des ersten Pakets ändert sich nichts, nur die Unterschrift ist eine andere. Diesmal stammt sie von Rui Alves, Präsident von CD Nacional. Doch da ist ja noch dieser eine Brief. Voller Vorfreude mache ich ihn auf und tatsächlich, ein Verein ist an mir interessiert. Das Ausland ruft, haben sich meine Taten also doch etwas weiter herumgesprochen. Gut nicht viel weiter, aber das spielt ja keine Rolle.

Folgende Vertragsdaten können daraufhin ausgehandelt werden:

Gehaltsbudget: 275K
Transferbudget: 375K

Mein Gehalt: 17,250K
Vertrag bis: Juni 2011

Ich möchte jedoch noch die Transfereinrichtungen verbessern und schlage gleichzeitig einen Stadionausbau vor, doch beides wird aufgrund der nicht gerade guten Finanzlage abgelehnt. Egal, da muß ich jetzt durch. Ich unterschreibe dennoch den Vertrag, schließlich will ich doch wieder ins Geschäft zurück. Ich kann es mir auch nicht leisten, auf Antworten der anderen Vereine zu warten, wer weiß schon, ob die mich überhaupt wollen ? Ich beginne als meine Tätigkeit beim

BILD
FC Den Bosch

Hier verspreche ich mir eine ruhige Zeit. Als derzeitiger Tabellenführer einfach nur den Aufstieg sichern und danach schauen, was geht. Keine Ahnung, warum diese Stelle auf einmal frei war, aber mich soll das ja nicht stören.

Ein paar Fakten über den Club:

Status: Profi
Ansehen: National
Stadion: ECCO Stadion, 7.500 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Könnten Investitionen vertragen

Kontostand: €203K
Sponsor: €254K/Saison bis 2011

4 Mal konnte bisher die Gouden Gids Divisie (2.Liga Hollands) gewonnen werden, einmal war man im Amstel Cup Finalist (1991). Nun ja, sicherlich ausbaufähig.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle:

Pos Team           Sp.  G  U  V ET:GT Diff. Pte
  1 Den Bosch*     20  13  5  2 35:18  +17   44
-----------------------------------------------
  2 Cambuur        20   9 10  1 33:19  +14   37
  3 Utrecht        20  10  5  5 28:21  + 7   35
  4 De Graafschap  20  10  4  6 33:19  +14   34
  5 Telstar        20  10  3  7 30:23  + 7   33
  6 Venlo*         20   9  4  7 24:27  - 3   31
  7 Apeldoorn      20   9  4  7 23:27  - 4   31
-----------------------------------------------
  8 Sittard        20   9  3  8 29:20  + 9   30
  9 Den Haag*      20   8  6  6 28:21  + 7   30

*Playoff-Platz erreicht

Die Regeln in Holland sind etwas kompliziert. Eines ist aber sicher: Der Erste steigt direkt auf. Ansonsten ist die Saison in 6 Abschnitte unterteilt. Wer einen der Abschnitte nach Punkten für sich entscheiden konnte, hat auch einen Platz in den Playoffs sicher. Den Bosch konnte dies zum Glück im 3.Abschnitt sicherstellen. Ansonsten qualifizieren sich dafür die restlichen platzierten Mannschaften. Die 6 Teams aus der zweiten Liga spielen dann gegen den 16. und 17. der 1.Liga in zwei 4er-Gruppen mit Hin- und Rückspiel, nur der Erste jeder Gruppe darf dann nächste Saison in der 1.Liga spielen. Den Bosch scheiterte letztes Jahr als Zweiter in einer dieser Gruppen. Deswegen muß schon der 1.Platz in der Liga das Ziel sein.

Folgende Spieler erwarten mich:

PositionName (Land/Alter)letzter Vereinim Verein seit
TWMartijn van Strien (NED/29)Vitesse Arnheim1999
TWJeffrey van de Loo (NED/24)-2005
LI, V ZGeri Çipi (ALB/32)Roda JC Kerkrade2008
V RThijs van der Meulen (NED/28)-2004
V LNiklas Moisander (FIN/23)NEC Nijmegengeliehen
V LZAntoine van der Linden (NED/32)FC Groningen2007
V LZ, DMWim Raymaekers (BEL/23)KRC Genk2005
V ZErwin van Iersel (NED/24)-2003
V ZJoep op de Kamp (NED/23)Fortuna Sittard2006
V ZWouter Gudde (NED/24)Sparta Rotterdamgeliehen
V/DF RDaniël Rijaard (ANT/32)RKC Waalwijkgeliehen
DF LBarbaros Barut (TUR/25)SV Wacker Burghausen II (GER)2008
DF/M RRick Bochem (NED/26)RBC Roosendaalgeliehen
DM, M LZStijn Schaars (NED/24)Roda JC Kerkrade2008
M RKarim El Ahmadi (NED/23)Helmond Sportgeliehen
M ZMounir Biyadat (NED/25)-2001
OM RLZSanti Kolk (NED/27)Blackburn Rovers (ENG)verliehen
OM RLKenneth Cicilia (ANT/27)PAE Levidiakos (GRE)2006
OM RZRichal Leitoe (ANT/25)FC Utrecht2005
OM RZ, S ZBernard Hofstede (NED/28)SC Heracles Almelogeliehen
OM RL, TjBerry Powell (NED/28)-2003
OM LSamir El Gaaouiri (NED/24)FC Volendam2006
OM LEtienne Esajas (NED/24)Vitesse Arnheimgeliehen
TjGuilliano Grot (NED/25)NEC Nijmegen2007
TjBrayton Biekman (NED/30)RBC Roosendaalverliehen
TjJohn van Krimpen (NED/24)Stoke City (ENG)2008
TjHugo ten Zijthoff (NED/23)Stormvogels Telstar Combinatie2008
TjEdrissa Sonko (GAM/28)Hapoel Tel Aviv (ISR)verliehen
U21
V RArie Beltman (NED/17)-2007
V ZRob Janssen (NED/17)-2007
V ZRuud van Delft (NED/16)-2008
V/DF RTim Hendriks (NED/17)-2007
V/DF LTom Janssen (NED/18)-2006
M ZValerio Micheli (NED/16)-2008
M ZSven Rickli (NED/21)-2005
M ZEdwin de Jong (NED/17)-2007
OM LPiero Mele (ITA/17)-2007
OM LRaymond Visser (NED/16)-2008
OM/S ZMarvin Emnes (NED/20)NAC Bredageliehen
OM/S ZJulius Wille (NED/21)FC Twente Enschedegeliehen
TjRené de Haan (NED/16)-2008

Nun muß ich mir erstmal einen genauen Überblick verschaffen. Einiges muß ich hier jedenfalls umstrukturieren. Zum Glück gibt es in Holland keine Spielerbeschränkungen, so daß da zumindest keine Probleme zu erwarten sind. Da die ganzen Leihen zum Saisonende wegfallen muß ich mich zudem schon nach adäquaten Ersatz umschauen. Aber ich habe es ja so gewollt.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 08.Januar 2006, 20:04:30 »

cool es geht in holland weiter auch mal interessant

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 09.Januar 2006, 02:18:29 »

Kaum im Amt, schon wird der Trainer vom SC Heerenveen entlassen. Als 16. der 1.Liga steckt man jedoch mitten im Abstiegskampf. Ich bin auf einmal der Top-Favorit, aber so schnell wollte ich nun auch wieder nicht wechseln.

Als neuen Assistenztrainer können wir Andreas Dittrich (GER/32) begrüßen. In der Physiotherapie unterstützen uns ab sofort Ron van Leeuwen (NED/38) sowie Nicola Mazza (ITA/38).

Kurz vor Ende des Jahres stellt der VfL Osnabrück seinen neuen Trainer vor. Es ist kein geringerer als Matthias Sammer. Man erhofft sich mit ihm bessere Zeiten, wie nett.

Die ersten Transfers konnten nun auch getätigt werden. Der offensive Mittelfeldspieler Samir El Gaaouiri (NED/24) geht für €45K zu Go Ahead Eagles Deventer. Sie bezahlen uns auch noch €14K für Verteidiger Erwin van Iersel (NED/24). Weil´s so schön war bekommen sie auch noch den offensiven Mittelfeldspieler Richal Leitoe (ANT/25) für €110K. Bei Fortuna Düsseldorf ist hingegen der defensive Flügelspieler Barbaros Barut (TUR/25) untergekommen. €26K ist ihnen dieser Spieler wert.

Wir bekommen unterdessen auch unseren ersten neuen Spieler. Danco Dojcinovski (MAK/20) hat die Zukunft noch vor sich und wird wohl erstmal nicht zu Einsätzen in der 1.Mannschaft kommen.

7.Januar 2009

Freundschaftsspiel: VfB Admira Wacker Mödling (AUT) BILD BILD FC Den Bosch 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Markus Berger (28.), 1:1 Guilliano Grot (32.)

Zuschauer: 154
Chancen: 12-3

Kurz nach dem Spiel feuerte der FC Watford seinen Trainer und schon wieder bin ich die erste Wahl. Ja, auf einmal kommen sie alle an.

17.Januar 2009

Freundschaftsspiel: Austria Wien (AUT) BILD BILD FC Den Bosch 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Guilliano Grot (10.), 1:1 Abdullah Al-Tarawneh (30.), 2:1 Gerhard Hauser (49.)

Zuschauer: 518
Chancen: 17-11

Verletzt: Niklas Moisander (Rippenfraktur/1-2 Monate Ausfall)

Unterdessen wurde auch der Trainer von Catania Calcio entlassen und ich mußte schon wieder beteuern, kein Interesse an dem Job zu haben.

Für Mittelfeldspieler Mounir Biyadat bekommen wir vom FC Utrecht zudem ein Gebot über €479K. Das Geld würde uns sicherlich gut tun und so bin ich einige Zeit am Überlegen. Aber momentan brauchen wir jeden einzelnen Stammspieler.

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 09.Januar 2006, 07:39:33 »

hrhr holland :)

jaja aber der rasch in osnabrück hängt ja eh net so an trainer ...
denke wenn se mit sammer inner 2. liga im mittelfeld dümplen kommt er klein bei dir an und fragt ob du wieder kommst ;)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 09.Januar 2006, 15:48:21 »

niedi hat dich besiegt cool.......mit seiner austria

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 09.Januar 2006, 20:33:34 »

hrhr holland :)

jaja aber der rasch in osnabrück hängt ja eh net so an trainer ...
denke wenn se mit sammer inner 2. liga im mittelfeld dümplen kommt er klein bei dir an und fragt ob du wieder kommst ;)
Na das will ich doch stark hoffen :)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 10.Januar 2006, 02:13:29 »

24.Januar 2009

Gouden Gids Divisie - 21.Spieltag: AGOVV Apeldoorn (7.) BILD BILD FC Den Bosch (1.)

Aufstellung: van Strien - van der Linden, Raymaekers, Çipi, Rijaard - Esajas, Biyadat, Schaars, Hofstede (45.El Ahmadi) - Grot (76.Wille), Emnes (45.Powell)

Bericht: Das ist es also nun, mein erstes Spiel mit Den Bosch. Wir tun uns am Anfang schwer und sind mächtig unter Druck, aber die Abwehr steht relativ sicher. In der ersten Halbzeit tut sich bei uns jedoch generell wenig, nur Emnes kann eine Großchance nicht verwerten. Zur Halbzeit muß ich dann fitnessbedingt zwei Auswechslungen vornehmen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirft van der Linden den Ball ein. Über Esajas und Grot landet er schließlich im Strafraum beim gerade eingewechselten Powell, der ihn eiskalt im Netz unterbringt ! So habe ich mir das vorgestellt. Danach kontrollieren wir eigentlich weitestgehend das Spiel, Apeldoorn ist bei Kontern jedoch immer gefährlich. Wir kommen zwar immer wieder an den Ball, können ihn jedoch nicht lange halten. Auf einmal ist ein Gegenspieler frei vorm Tor und van Strien ist machtlos. Nun gut, auch mit dem Unentschieden kann ich zum Einstand leben, auch wenn nun der Vorsprung geschmolzen ist.

Endstand: 1:1

Tore: 0:1 Berry Powell (48.), 1:1 Appie Yahia (81.)

Zuschauer: 2.475
Chancen: 8-7
MdS: Bernard Hofstede (Note 8)

Im Training erlitt U21-Verteidiger Ruud van Delft derweil eine Platzwunde und muß zwischen 5 Tagen und 2 Wochen aussetzen.

Für Verteidiger Antoine van der Linden (NED/32) bekommen wir ein Angebot über €800K vom FC Utrecht rein. Aufgrund seines schon fortgeschrittenen Alters kann ich da einfach nicht nein sagen.

31.Januar 2009

Gouden Gids Divisie - 22.Spieltag: FC Den Bosch (1.) BILD BILD FC Eindhoven (11.)

Aufstellung: van Strien - T.Janssen, Raymaekers, Çipi, Rijaard - Esajas, Micheli, Schaars, Hofstede (76.El Ahmadi) - Grot, Emnes (76.Wille)

Bericht: Biyadat ist aufgrund seiner 4.gelben Karte gesperrt und Tom Janssen kommt zu seinem ersten Saisonspiel. Mal sehen, ob das gut geht. Wir kommen besser als gegen Apeldoorn ins Spiel, aber es ist oft kein Durchkommen durch die massive Abwehr von Eindhoven möglich, nur Emnes kann mal auf´s Tor schießen, aber der Ball landet beim Keeper. Der Gegner kommt jedoch auch zu einer guten Möglichkeit, aber van Strien kann parieren. Kurz darauf folgt ein Freistoß, ausgeführt durch Rijaard. Er schickt den Ball lang in den Strafraum zu Grot, der den Torhüter in die falsche Ecke schickt, 1:0 für uns ! Ansonsten tut sich jedoch nicht viel, erst in der zweiten Halbzeit kommt Grot nach einem Freistoß von Rijaard zu einer guten Chance, kann die Führung jedoch nicht ausbauen. Mehr und mehr kommt danach Eindhoven in Fahrt, doch Raymaekers und wenig später der Pfosten können Schlimmeres bewahren. Lange konnte das jedoch nicht gut gehen. Der Gast kommt nach einem Abschlag des Torwarts schnell nach vorne. Unsere Verteidiger können nicht entscheidend stören und van Strien ist geschlagen. Beim Unentschieden bleibt es auch, in Holland ist es doch schwerer als gedacht.

Endstand: 1:1

Tore: 1:0 Guilliano Grot (24.), 1:1 Lesley Nahrwold (82.)

Zuschauer: 7.209
Chancen: 5-10
MdS: Martijn Barto (Mittelfeldspieler Eindhoven/Note 8)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 11.Januar 2006, 02:19:58 »

Im Training kam es zu einer Fersenverletzung beim offensiven Mittelfeldspieler Bernard Hofstede. Da er nur geliehen ist sind noch nichtmal schmerzstillende Mittel drin. Tja, da muß er jetzt durch.

7.Februar 2009

Gouden Gids Divisie - 23.Spieltag: Stormvogels Telstar Combinatie (6.) BILD BILD FC Den Bosch (1.)

Aufstellung: van Strien - Dojcinovski, Raymaekers, Çipi, Rijaard - Esajas, Biyadat (76.Micheli), Schaars, Powell (76.El Ahmadi) - van Krimpen (25.Wille), Grot

Bericht: Dojcinovski kommt nun doch zu seinem ersten Einsatz, unter anderem, weil Tom Janssen aufgrund seiner 4.gelben Karte gesperrt ist. Wir haben aber auch gleich die erste Chance. Esajas führt einen Eckball aus, Biyadat hält seinen Kopf hin und drin ist er ! Danach schwimmen wir jedoch regelrecht in der Abwehr und können uns sehr glücklich schätzen, nicht den Ausgleich zu kassieren. Van Krimpen verletzt sich jedoch schon bald darauf, für ihn kommt Wille ins Spiel. Kurz darauf schlägt Biyadat den Ball auf die rechte Außenbahn und Powell gibt ihn gleich weiter in den Strafraum zu eben jenem Wille, der den Ball zum 2:0 einschieben kann ! Vor der Pause haben wir noch weitere Chancen, aber es bleibt erstmal bei diesem Ergebnis. Nach der Halbzeit ist es ein offener Schlagabtausch. Dojcinovski kann hierbei den Ball vom Gegner abfangen, gibt weiter zu Grot, der wiederum zu Biyadat, welcher den Ball nach vorne zu Wille passt. Es ist noch ein Stück zum Torwart. Dieser ist jedoch schlecht postiert und so kann Wille den Ball ins rechte Eck einschieben ! Wir lassen es danach ruhig angehen und so kommt Telstar kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer, an meinem ersten Sieg mit Den Bosch ändert dies jedoch nichts.

Endstand: 1:3

Tore: 0:1 Mounir Biyadat (9.), 0:2 Julius Wille (35.), 0:3 Julius Wille (58.), 1:3 Rachid Ofrany (84.)

Zuschauer: 2.900
Chancen: 15-9
MdS: Mounir Biyadat (Note 9)

Verletzt: John van Krimpen (Nackenverspannung/6 Tage-2 Wochen Ausfall)

Derweil zog sich U21-Mittelfeldspieler Piero Mele eine Lebensmittelvergifung zu und fällt zwischen 3 Tagen und einer Woche aus. Zudem zog sich Verteidiger Danco Dojcinovski im Training eine [color="red"]Knieverdrehung[/color] zu und fällt für 2-4 Wochen aus.

15.Februar 2009

Gouden Gids Divisie - 24.Spieltag: FC Volendam (9.) BILD BILD FC Den Bosch (1.)

Aufstellung: van Strien - T.Janssen, Raymaekers (62.van Delft), Çipi, Rijaard - Esajas, Biyadat, Schaars, El Ahmadi (62.Powell) - Grot (77.Wille), Emnes

Bericht: Zu Beginn hat der Gastgeber gleich eine Ecke. Wir können den Ball jedoch klären, welcher jedoch schnell wieder zurückkommt. Es folgt ein Schuss fast vom Strafraumrand und schon liegen wir zurück. Wir haben uns noch nicht ganz davon erholt, da läuft auch schon der nächste Angriff. Unsere Abwehrspieler sind nah beim Mann, aber können bei den Pässen nicht eingreifen und schon ist der Ball zum zweiten Mal im Netz. Ich bin erstmal geschockt, zum Glück fängt sich unsere Mannschaft aber nach kurzer Zeit wieder. Janssen erspitzelt den Ball und gibt in den Strafraum zu Grot. Der legt nach rechts ab zu Emnes und der versenkt ihn ! Nun sind wir die spielbestimmende Mannschaft und kommen auch zu guten Gelegenheiten, aber scheitern jeweils knapp. Dieses Bild ändert sich auch nicht in der zweiten Halbzeit, von Volendam ist nichts mehr zu sehen. Doch es soll nicht sein, wir bekommen den Ball kein zweites Mal ins Tor. So folgt nach dem ersten Sieg auch schon die erste Niederlage.

Endstand: 2:1

Tore: 1:0 Martin Tol (7.), 2:0 Martin Tol (11.), 2:1 Marvin Emnes (24.)

Zuschauer: 4.730
Chancen: 9-10
MdS: Martin Tol (Stürmer Volendam/Note 9)

Den 4.Saisonabschnitt konnte der FC Utrecht für sich entscheiden. Somit sind auch sie sicher in den Playoffs dabei.

21.Februar 2009

Gouden Gids Divisie - 25.Spieltag: FC Den Bosch (1.) BILD BILD FC Utrecht (2.)

Aufstellung: van Strien - Gudde, Raymaekers, Çipi, Rijaard - Esajas (45.Cicilia), Biyadat, Schaars, Hofstede (45.Bochem) - van Krimpen (45.Powell), Grot

Bericht: Der ausgeliehene Gudde kommt heute zu seinem ersten Saisoneinsatz, mal sehen, was er so bringt. Nun wird sich aber entscheiden, wo wir wirklich stehen. Wir spielen gar nicht mal schlecht, auf wenn der Gegner schon sehr stark ist. Grot kommt jedoch zu zwei hochkarätigen Chancen, schießt jedoch jeweils den Torhüter an. Vor der Pause ist jedoch Utrecht am Drücker. Bei den Pässen gehen wir jedoch nicht energisch dazwischen und plötzlich steht der Stürmer frei im Strafraum. Ein strammer Schuss und der Ball ist drin. In der Halbzeit müssen wir dann schon unsere drei Auswechslungen vornehmen, allesamt fitnessbedingt. Nun nehmen wir uns viel vor. Powell und Grot scheinen das jedoch nicht umsetzen zu wollen und vertändeln den Ball. Ein weiter Pass auf die Außenbahn folgt, danach eine Flanke in den Strafraum. Raymaekers springt zum Ball, lässt sich jedoch von seinem Gegenspieler übertölpeln und van Strien rutscht der Ball durch, 0:2. Wir spielen nun wieder etwas besser, schießen den Ball jedoch weiterhin knapp am Tor vorbei. Ich frage mich zum Ende des Spiels, ob dem Team oder mir die nötige Klasse fehlt, aber schon kann Powell eine Flanke von Bochem verwerten und wir schöpfen neue Hoffnung. Aber der Spielstand ist schon zu fortgeschritten und kurz darauf ertönt auch schon der schlusspfiff. Nun ist es nur noch ein Punkt Vorsprung vor dem Zweiten.

Endstand: 1:2

Tore: 0:1 Sjoerd Ars (40.), 0:2 Sjoerd Ars (49.), 1:2 Berry Powell (90.)

Zuschauer: 7.459
Chancen: 7-10
MdS: João Paulo (Abwehrspieler Utrecht/Note 9)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2006, 19:56:51 von TommyK »