MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll ich den Vertrag bei Den Bosch verlängern ?

Ja, versuche in den zwei Jahren nochmal das Beste herauszuholen
- 2 (50%)
Nein, suche Dir eine neue Herausforderung
- 2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 20.Februar 2006, 17:57:50

Autor Thema: [Beendet] Jemals zurück nach Osnabrück ?  (Gelesen 33625 mal)

macabros

• Hobbyspieler
  • **
Re: Mit dem Zug nach Osnabrück
« Antwort #40 am: 12.November 2005, 19:28:28 »

super story :)

mich interessiert immo nur mit welcher taktik bzw. welchen taktiken spielst du ? :)

forza osna *Gg*

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 12.November 2005, 19:39:43 »

super story :)

mich interessiert immo nur mit welcher taktik bzw. welchen taktiken spielst du ? :)

forza osna *Gg*

Danke erstmal für Dein Kompliment :) Ich spiele grundsätzlich mit der Standard-4-4-2-Taktik, d.h. alle Spieler jeweils in einer Reihe und der Links- sowie Rechtsaußen im Mittelfeld mit Pfeil nach oben. Damit komme ich einfach am Besten zurecht, obwohl ich auch überlegt habe, diese auf ein 4-4-2-Diamond umzustellen.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 13.November 2005, 21:31:17 »

Jérôme Colinet erlitt im Training ein taubes Bein und muß zwischen 3 Tagen und einer Woche pausieren.

Krisengespräch

Der Präsident bittet mich aufgrund der bisherigen Leistungen zu einem Gespräch unter vier Augen.

Präsident: Herr K., ich muß mit ihnen über ihre bisherigen Leistungen reden.
K.: Nur zu.
Präsident: Es gibt einige Dinge, die mir gefallen und einige, die mir nicht gefallen.
K.: Welche sollen das sein ?
Präsident: Nun, ihre Leistungen sind zwar über unserer Prognose, aber ich bin mir sicher, daß wir noch mehr erreichen können.
K.: Sie meinen den Aufstieg ?
Präsident: Haargenau. Das Team hat das Potential dazu, das weiß ich genau. Aber ...
K.: Aber ?
Präsident: Nun, Sie haben sicherlich viel für den Verein getan und wir stehen finanziell auch so gut dar wie lange nicht mehr, aber ...
K.: Ja ?
Präsident: Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel. Cimen, sagt ihnen dieser Name was ?
K.: Ja, das tut er.
Präsident: Gut, wieviel Spiele hat er für unseren Verein bisher gemacht ?
K.: Nun, äh, da müßte ich nachschauen.
Präsident: OK, lassen Sie mich die Frage anders stellen. Ist er Stammspieler ?
K.: Nein.
Präsident: Und warum zum Teufel geben Sie dann so viel Geld für einen Spieler aus, der in ihren Planungen sowieso keine Rolle spielt ?
K.: Er hat doch noch nichtmal eine Million gekostet.
Präsident: Eine Million ? Sie meinen wohl, sie könnten hier mit dem Geld nur so um sich schmeißen. Sie kaufen ständig Spieler und geben sie nach einem halben Jahr wieder ab, das ist keine gute Personalpolitik. Zudem geben sie mit Biran und Örtülü einfach unsere besten Spieler der Saison ab. So kann das nicht weitergehen.
K.: Aber wir stehen doch immerhin auf dem 6.Platz !
Präsident: Wir könnten aber weit höher stehen, wenn sie nicht ständig diese Unruhe durch die vielen Wechsel hereinbringen würden.
K.: Und wie stellen sie sich das vor ?
Präsident: Ganz einfach, sie sind gefeuert !
K.: Gefeuert ? Aber, ich ...

Schweißgebadet schrecke ich hoch. War das alles ... ? Aber es schien so real. Oh Mann, habe ich hier tatsächlich eine falsche Personalpolitik betrieben ? Dabei habe ich mich doch schon so sehr in den Verein eingelebt. Ich sollte wohl besser über meine Entscheidungen nachdenken.

9.Dezember 2007

2.Bundesliga - 16.Spieltag: VfL Osnabrück (6.) BILD BILD 1.FC Union Berlin (16.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz (61.Mangfors), Bertrand, Majstorovic, Patsatzoglou - Araújo, Fink, Molhoek (61.Ambro), Rubnenko - Ruíz, Eigler (80.Djaló)

Bericht: Gleich zu Beginn hat Ruíz die Möglichkeit, den gegnerischen Torhüter zu prüfen, der jedoch Sieger bleibt. Kurz darauf schießen die Union-Spieler den Ball jedoch nur knapp an unserem Tor vorbei. Dann ein indirekter Freistoß durch Fink. Er legt ab zu Bertrand, der den Ball zum im Strafraum befindlichen Ruíz gibt. Der überlegt nicht lange und zieht sofort ab, Tor ! Wenig später ein Abschlag durch Wächter. Ruíz bekommt den Ball und gibt auf die rechte Außenbahn zu Rubnenko. Der gibt weiter zu Eigler, welcher Richtung Tor läuft. Er wird zwar von gegnerischen Verteidigern begleitet, kommt aber trotzdem zum Schuss. Der Torwart blockt ab, aber Ruíz steht genau richtig und schießt den Ball ins Tor. So kennen wir ihn, so lieben wir ihn. Daraufhin kommt jedoch Union nach vorne. Unsere Abwehr kann sie nicht aufhalten und sie kommen zum Schuss, Wächter kann aber parieren. Nachschuss, wieder pariert Wächter. Zweiter Nachschuss und wieder bleibt Wächter Sieger. Kurz danach ist es Ruíz, der zwei Mal das Tor auf dem Fuß hat, aber am Torhüter kommt er diesmal nicht vorbei. Nach der Pause ist Union gar nicht wieder zu erkennen, sie wirken viel agressiver und kommen auch öfter zu Tormöglichkeiten, aber Wächter ist stets zur Stelle. Dann hat Eigler die Chance zum Tor, der schuss wird jedoch abgeblockt. Neuaufbau des Spiels. Majstorovic kommt an den Ball und gibt ab zu Patsatzoglou, der nach kurzer Zeit eine schöne Flanke in den Strafraum schlägt. Ruíz steht goldrichtig und versenkt den Ball im Kreuzeck. Kurz darauf folgt ein Einwurf durch Patsatzoglou. Er gibt ab zu Ambro und der zu Rubnenko. Dieser wiederum passt zu Eigler, der die Flanke in den Strafraum bringt. Ruíz schießt sofort und erneut ist der Torwart geschlagen. Danach spielt eigentlich nur noch Union, aber auf Wächter ist Verlass. Dann jedoch sind zwei gegnerische Spieler bei einem Konter auf dem Weg zu unserem Tor. Wächter entscheidet sich für einen von beiden, doch dieser passt dann zum anderen quer und unser Torwart ist geschlagen. Dann hat jedoch Ambro wieder den Ball. Er passt zu Djaló, der die Flanke zu Ruíz schlägt. Er köpft den Ball, trifft aber nur die Latte. Dennoch trübt das nicht unseren Erfolg.

Tore: 1:0 Jaime Alfonso Ruíz (10.), 2:0 Jaime Alfonso Ruíz (24.), 3:0 Jaime Alfonso Ruíz (53.), 4:0 Jaime Alfonso Ruíz (63.), 4:1 René Schnitzler (87.)

Chancen: 21-17
Zuschauer: 12.743
MdS: Jaime Alfonso Ruíz (Note 10)

Im Training erlitt Melchior Schoenmakers eine Fußverletzung und wird uns somit für 2-4 Wochen fehlen.

17.Dezember 2007

2.Bundesliga - 17.Spieltag: Alemannia Aachen (17.) BILD BILD VfL Osnabrück (7.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Patsatzoglou - Araújo, Colinet (60.Molhoek), Fink, Rubnenko - Ruíz (76.de Kruyk), Eigler (60.Azizi)

Bericht: Trotz Aachens Tabellenposition sollten wir uns nicht von ihrer Stärke täuschen lassen, schließlich kommen sie direkt aus der Bundesliga. Wir haben jedoch die erste Chance. Ewertz wirft ein, allerdings kommt der Ball zum Gegner. Dieser kann den Ball jedoch nur abblocken, so daß Ewertz den Ball zu Ruíz spielen kann, der ihn sofort weiter zu Eigler gibt. Er läuft auf´s Tor zu und schießt, der Schuss wird allerdings abgefälscht. Der Torwart ist daraufhin so irritiert, daß er nicht mehr eingreifen kann, Tor ! Ich gebe meinen Jungs wieder die Defensive vor, doch irgendwie hört keiner auf mich. Bei einem Freistoß springt ein Gegenspieler höher als unsere und köpft den Ball ins linke Eck. Daraufhin haben wir Anstoß. Fink spielt den Ball nach links zu Araújo. Der umkurvt auf der linken Außenbahn ein paar Gegenspieler und bringt den Ball bis in den Strafraum hinein. Dort spielt er dann am Torwart vorbei zu Eigler, der den Ball nur noch einschieben braucht. Wenige Minuten später kann Patsatzoglou einen Schuss des Gegners abblocken. Rubneno trägt daraufhin den Ball weit nach vorne. Er wird bedrängt und spielt ab zu Eigler. Dieser läuft in den Strafraum hinein und lässt dem Torwart mit seinem strammen Schuss keine Chance. So, wenn wir jetzt noch das Spiel aus der Hand geben, fresse ich einen Besen. Aachen stürmt zwar auf unser Tor zu, aber sie treffen halt nicht. In der zweiten Halbzeit sind sie dann erneut vorne. Sie flanken in den Strafraum hinein und ein Pfiff ertönt. Majstorovic hat einem Gegenspieler einfach die Beine weggezogen und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Das gibt´s doch nicht. Der Schütze läuft an und jagt den Ball am Tor vorbei. Damit ist nun wohl endgültig Aachens Moral gebrochen. Danach lassen wir es ruhiger angehen. In der Nachspielzeit sind wir jedoch wieder in der gegnerischen Hälfte, doch der Torwart hat den Ball sicher. Er gibt den Ball nach vorne und die Verteidiger passen den Ball quer. Doch Azizi ist dazwischen, umkurvt den Torwart und schiebt den Ball ins Tor. So gefällt mir das.

Tore: 0:1 Christian Eigler (7.), 1:1 Sebastian Radtke (10.), 1:2 Christian Eigler (11.), 1:3 Christian Eigler (16.), 1:4 Maksut Azizi (90.+1)
Bes.: Sergio Pinto (Aachen) verschießt Elfmeter (49.)

Chancen: 16-6
Zuschauer: 21.116
MdS: Christian Eigler (Note 9)

Zum Abschluss der Hinrunde ein Blick auf die Tabelle:

PosTeamSp.GUVET :GTDiff.Pte
1RW Essen17122325 :15+1038
2Bochum17113332 :18+1436
3Dynamo Dresden17103430 :17+1333
3Bielefeld17102526 :17+932
5Osnabrück1793526 :15+1130
...
15Stuttgarter Kickers1735911 :21-1014
16Union Berlin17331117 :37-2012
17Aachen17321215 :33-1811
18Hoffenheim17131315 :36-216

Unser bester Torschütze ist zur Zeit Jaime Alfonso Ruíz mit 9 Treffern (8 davon in der Liga). Die meisten Vorlagen, nämlich 5 (4 davon in der Liga), steuerte jedoch Christian Eigler bei. Bei den Durchschnittsnoten führt momentan Javier Araújo mit 7.79.

Beim 2:1-Pokalsieg der U19 gegen SSV Jahn Regensburg erzielte Djibril Djaló beide Tore und wurde zum Mann des Spiels ernannt. Allerdings erlitt hierbei Morten Schmidt eine Leistenzerrung und fällt für 2-4 Wochen aus.

Robin Dutt ist unterdessen als Trainer der Stuttgarter Kickers zurückgetreten, Dieter Hecking wird sein Nachfolger. Noch fehlen 4 Punkte zu den Nichtabstiegsrängen.

Winterpausengespräch

Präsident: Herr K., ich muß mit ihnen über ihre bisherigen Leistungen reden.
K.: Äh, OK.
Präsident: Es gibt einige Dinge, die mir gefallen und einige, die mir nicht gefallen.
K.: Das kommt mir irgendwie alles bekannt vor.
Präsident: Nun ja, wir führen seit dem Aufstieg schließlich jedes Jahr diese Gespräche. Nun, ihre Leistungen sind zwar über unserer Prognose, aber ich bin mir sicher, daß wir noch mehr erreichen können.
K.: Lassen Sie mich raten, Sie meinen den Aufstieg ?
Präsident: Haargenau. Das Team hat das Potential dazu, das weiß ich genau. Aber ...
K.: Oh nein, jetzt kommt´s.
Präsident: Wie meinen Sie ?
K.: Äh, nichts, fahren Sie nur fort.
Präsident: Nun, Sie haben viel für den Verein getan und wir stehen finanziell auch so gut dar wie lange nicht mehr, aber ...
K.: Ja ?
Präsident: Ein Aufstieg würde uns finanziell in viel bessere Bahnen lenken, Sie verstehen ?
K.: Ja, natürlich.
Präsident: Gut. Wir stellen Ihnen dafür auch alle notwendigen Mittel zur Verfügung, um dieses Ziel zu erreichen.
K.: Ich bin also nicht gefeuert ?
Präsident: Nein, wie kommen Sie denn darauf ?
K.: Ach, ich hatte da nur ... Spielt eigentlich nichts zur Sache.
Präsident: Ich will nicht hoffen, daß ihre Konzentration durch irgendwas gestört wird.
K.: Nein, nein, alles in bester Ordnung.
Präsident: Das ist gut zu wissen. Ich kann mich hoffentlich auf Sie verlassen.
K.: Aber natürlich.
Präsident: Gut, dann wieder ran an die Arbeit.

Bei der Wahl zum Fußballer des Monats belegte Christos Patsatzoglou den 2.Platz.

Unser Freundschaftsspielkalender sieht diesmal wie folgt aus:

A SK Sturm Graz (AUT)
A SV Ried (AUT)
A FC Pasching (AUT)
A Bohemian FC (IRL)
A Longford Town (IRL)

In der Winterpause kommen auch neue Spieler zu uns. So wechselt von Herfølge BK (DEN) der offensive Mittelfeldspieler Martin Christensen (DEN/20) ablösefrei zu uns. Von Manchester City (ENG) kommt der Verteidiger Mikkel Bischoff (DEN/25). €950K lassen wir uns das Ganze kosten, hoffentlich ist der Spieler das auch wert. Vom MSV Duisburg kommt dann noch der Verteidiger Alexander Huber (GER/22). Er kostete uns €750K. Die Fans begrüßen ihn schon als Schnäppchen.

Dafür geht der Torwart Sérgio (POR/20) für €8K zum VfR Aalen. Ebenfalls verlassen hat uns der defensive Mittelfeldspieler Daniyel Cimen (GER/22). Wir erhalten jedoch immerhin €975K vom FC Augsburg.

1.Januar 2008

Freundschaftsspiel: SK Sturm Graz (AUT) BILD BILD VfL Osnabrück 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Jaime Alfonso Ruíz (30.), 0:2 Jaime Alfonso Ruíz (45./Elfm.)

Chancen: 8-7
Zuschauer: 553

Beim 4:3-Sieg der U19 gegen Eintracht Braunschweig wurde Djibril Djaló zum Mann des Spiels ernannt, nachdem er drei Treffer erzielen konnte.

6.Januar 2008

Freundschaftsspiel: SV Ried (AUT) BILD BILD VfL Osnabrück 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Jaime Alfonso Ruíz (14.), 0:2 Erik de Kruyk (32.)

Chancen: 6-11
Zuschauer: 293

11.Januar 2008

Freundschaftsspiel: FC Pasching (AUT) BILD BILD VfL Osnabrück 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Jaime Alfonso Ruíz (23.), 0:2 Jaime Alfonso Ruíz (31.), 0:3 Jaime Alfonso Ruíz (67.), 0:4 Maksut Azizi (71.)

Chancen: 11-17
Zuschauer: 326

Beim 3:0-Sieg der U19 gegen Arminia Bielefeld erzielte Djibril Djaló alle Treffer und wurde daraufhin zum Mann des Spiels ernannt.

Oliver Kirch erlitt im Training eine Schienbeinquetschung und fällt somit zwischen 5 Tagen und einer Woche aus.

Von Olympique Lyon (FRA) kommt für die Rekordablöse von €1,5Mio. der defensive Mittelfeldspieler Jérémy Clément (FRA/23).

16.Januar 2008

Freundschaftsspiel: Bohemian FC (IRL) BILD BILD VfL Osnabrück 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Christian Eigler (13.), 0:2 Jaime Alfonso Ruíz (54.), 1:2 Brian Moran (57.), 2:2 Brian Moran (73.)

Chancen: 5-20
Zuschauer: 8.347

Verletzt: Stefan Wächter (Oberschenkelquetschung/6 Tage-2 Wochen Ausfall), Alexander Huber (Rippenfraktur/1-2 Monate Ausfall)

Vom FC Porto (POR) kommt für €575K der defensive Mittelfeldspieler Paulo Assunção (BRA/28). Für €1,7Mio. wechselt zudem der Mittelfeldspieler Sven Müller (GER/27) vom 1.FC Nürnberg zu uns.

TSV 1860 München hat Trainer Thomas Doll entlassen.

Beim 2:1-Pokalsieg der U19 im Viertelfinale gegen Dynamo Dresden konnte Djibril Djaló ein Tor erzielen und wurde zum Mann des Spiels ernannt.

Verteidiger Johan Mangfors (SWE/22) wird unterdessen bis Saisonende an Sportfreunde Siegen verliehen.

21.Januar 2008

Freundschaftsspiel: Longford Town (IRL) BILD BILD VfL Osnabrück 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 Jérôme Colinet (44.), 0:2 Dmitriy Rubnenko (49.), 1:2 John Ward (75.), 1:3 Jaime Alfonso Ruíz, 2:3 John McCormack (88.)

Chancen: 10-13
Zuschauer: 6.398

Verletzt: Javier Araújo (ausgekugelte Schulter/2 Monate Ausfall)

Beim 2:1-Sieg der U19 gegen Energie Cottbus erzielte Djibril Djaló beide Tore und wurde zum Mann des Spiels ernannt. Man führt die Tabelle nun bereits mit 12 Punkten Vorsprung an.

27.Januar 2008[/b]

2.Bundesliga - 18.Spieltag: TSV 1860 München (7.) BILD BILD VfL Osnabrück (6.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink, Ambro (76.Molhoek) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Wir beginnen das Spiel mit drei Ecken, allesamt ausgeführt durch Ambro, allerdings auch allesamt ohne Torerfolg. Dann ist mal 1860 in unserer Hälfte. Ein Einwurf wird schnell ausgeführt, dann zum Stürmer im Strafraum gepasst, welcher eiskalt zum 1:0 verwandelt. Wir versuchen dann einen Freistoß-Trick. Fink passt kurz zu de Kruyk und der gibt den Ball an die rechte Strafraumecke zu Majstorovic. Der gibt dann hinein zu Ruíz, aber er wird gestoßen ! Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Patsatzoglou läuft an und verwandelt frech mit einem Schuss fast in die Mitte. Danach haben beide Mannschaften einige Chancen, das Spiel ist aber recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas überlegen, dennoch können wir auch mit dem Unentschieden leben. Mindestens ein Spieler hat jedoch was dagegen. Kurz vor Schluss kann Rubnenko mit sehr gutem Einsatz den Ball erobern und gibt ab zu Ewertz. Der spielt in die Mitte zu Molhoek und der gibt nach vorne zu de Kruyk, der mit dem Kopf nach links zu Ruíz ablegt. Der gibt erstmal zurück zu Ewertz und der schickt den Ball auf die rechte Außenbahn zum völlig frei stehenden Fink. Der befindet sich schon im Strafraum und gibt schräg nach vorne zu de Kruyk, der mit einem satten Schuss das 2:1 erzielen kann ! Jetzt heißt es nur noch Ultra-Defensive bis zum Schluss. Die Münchner rennen zwar an, aber die Abwehr steht sehr sicher, so daß der Sieg unser ist !

Tore: 1:0 Jon Dahl Tomasson (15.), 1:1 Christos Patsatzoglou (20./Elfm.), 1:2 Erik de Kruyk (85.)

Chancen: 6-13
Zuschauer: 23.429
MdS: Oliver Fink (Note 8)

Verletzt: Jaime Alfonso Ruíz (Knöchelverstauchung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Nach dem Spiel stellte TSV 1860 München Marius Lãcãtus als neuen Trainer ein. Als Tabellen-7. fehlen zur Zeit 7 Punkte auf die Aufstiegsränge.
« Letzte Änderung: 28.November 2005, 01:12:40 von TommyK »

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 18.November 2005, 22:47:10 »

3.Februar 2008

2.Bundesliga - 19.Spieltag: VfL Osnabrück (4.) BILD BILD FC Erzgebirge Aue (12.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink (63.Vandair), Ambro (45.Molhoek) - Eigler (63.Azizi), de Kruyk

Bericht: Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn erstmal etwas ab. Wir kontrollieren das Spiel jedoch weitestgehend, was jedoch bei Aue zu Frustrationen führt und vom Schiedsrichter durch gelbe Karten quittiert wird. Wir erarbeiten uns ein Chancenübergewicht, aber der gegnerische Torwart hält sehr gut, aber auch unser Schlussmann muß zumindest einmal bei einer bedrohlichen Situation eingreifen. Dann bekommen wir einen Einwurf, den Ewertz ausführt. Rubnenko gibt den Ball zu Ewertz zurück und der passt an der Außenlinie entlang zu de Kruyk. Dieser spielt in den Strafraum hinein zu Eigler, der den Ball mit dem Kopf über den Keeper hinweg ins Tor befördern kann ! Aue spielt daraufhin agressiver und handelt sich noch mehr gelbe Karten ein. Wir kommen dadurch aber auch zu einigen Freistößen, die jedoch allesamt ungenutzt bleiben. Kurz vor der Pause vergibt jedoch AUe noch eine Großchance. Nach der Halbzeit spielt eigentlich nur noch ein Team - Aue. Plötzlich kommt jedoch Ewertz an den Ball und schießt ihn weit nach vorne. Der Torwart eilt heraus, aber Eigler ist zuerst am Ball. Er befördert den Ball mit dem Kopf über den Torwart, aber auch neben das leere Tor. Danach können wir etwas mehr Druck aufbauen, laufen jedoch prompt in einen Konter, aber der gegnerische Spieler vergibt freistehend vor unserem Torwart. Nochmal darf uns das nicht passieren. Aber was nützt alles predigen ? Van Impe schlägt den Ball ab, doch der kommt immer wieder zu ihm zurück. So fangen wir uns auch aus einem Gewühl heraus den Ausgleich, dabei wäre ein Sieg so wichtig gewesen. Wir, aber auch Aue kommen danach noch zu Chancen. Inzwischen sind bereits die ersten Sekunden der Nachspielzeit angebrochen. Wir bauen unser Spiel nochmal langsam von hinten auf. Ewertz gibt an der linken Außenbahn zu Rubnenko, der zu Colinet und der wiederum zu Azizi. Azizi flankt schließlich in den Strafraum hinein und de Kruyk befördert den Ball mit dem Kopf ins Tor ! Aue rennt danach verzweifelt an, aber wir können den Ball immer auf´s Neue aus unserer Hälfte herausschlagen, somit sind die 3 Punkte gesichert. Da die ersten Drei jedoch nicht patzten bleibt es beim Rückstand von einem Punkt auf den Dritten.

Tore: 1:0 Christian Eigler (22.), 1:1 Marco Kurth (70.), 2:1 Erik de Kruyk (90.)

Chancen: 13-7
Zuschauer: 14.551
MdS: Olivier Van Impe (Note 9)

Verletzt: Vandair (Achillessehnenreizung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Länderspiel-Überblick

Deutschland U19 - Slowenien U19 0:2 (Freundschaftsspiel)
Christian Böcker (GER/Note 6)

Qatar U21 - Belgien U21 1:4 (Freundschaftsspiel)
Sébastien Bertrand (BEL/Note 7)

England U21 - Dänemark U21 3:1 (Freundschaftsspiel)
Martin Christensen (DEN/Note 7)

Schweden U21 - Rumänien U21 0:1 (Freundschaftsspiel)
Christopher Birgersson (SWE/Note 6)

Finnland - Aserbaidschan 2:1 (Freundschaftsspiel)
Patrik Turunen (FIN/Note 8)

Im Training erlitt Ivica Majstorovic derweil eine Kniescheibenverletzung und fällt zwischen 3 Wochen und einem Monat aus.

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 20.November 2005, 19:10:51 »

BILD BILD

Boah, is dat viel lila auf einmal - akute Augenkrebsgefahr  ;D :P - Ansonsten macht sich deine Truppe ja richtig gut.
Bye, Mario

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 21.November 2005, 01:56:01 »

@Mario Tut mir leid, ich versuche ja schon in eine andere Liga als Aue zu kommen ;) Meine Truppe spielt meiner Meinung nach aufgrund der Verletzungen aber wirklich über ihre Verhältnisse, man wird sehen, wo das noch hinführen wird ;)

11.Februar 2008

2.Bundesliga - 20.Spieltag: VfL Osnabrück (5.) BILD BILD VfL Bochum (3.)

Aufstellung: Van Impe -Ewertz, Bertrand, Bischoff, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink, Ambro (62.Christensen) - Eigler (62.Djaló), de Kruyk

Bericht: Es kommt zum ersten großen Showdown. Schlage ich Bochum, bin ich Dritter, schlage ich sie nicht, ist der Rückstand wieder gewachsen. Bochum fängt recht offensiv an und kommt zu einigen sehr guten Chancen, wobei sich Van Impe zumindest einmal auszeichnen kann. Wir kommen eigentlich gar nicht zu gefährlichen Aktionen, eine mißglückte Ecke war da schon das Beste. Die Nervosität ist uns jedenfalls deutlich anzumerken, aber dennoch passen einige in der Abwehr auf. Mittlerweile befinden wir uns schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, es folgt ein Einwurf für Bochum. Der Ball läuft wieder einmal schnell zwischen den Spielern hin und her und schließlich kommt eine Flanke in den Strafraum rein. Der Ball wird sofort auf´s Tor geschossen, aber Van Impe kann parieren. Der Ball prallt jedoch zu einem anderen Bochumer, der den Ball unbedrängt ins Tor einschieben kann. Das war doch wirklich nicht nötig. In der zweiten Halbzeit ist von uns auch nicht viel mehr zu sehen. Kurz vor Schluss hat jedoch de Kruyk den Ausgleich auf dem Fuß, aber wohin er dann schießt ist mir unbegreiflich.

Tore: 0:1 Sebastian Freis (45.+1)

Chancen: 4-9
Zuschauer: 18.400
MdS: Leon Andreasen (Abwehrspieler Bochum/Note 8 )

Beim 2:1-Sieg der U19 gegen Sachsen Leipzig wurde Morten Schmidt zum Mann des Spiels ernannt, nachdem er beide Tore erzielen konnte.

17.Februar 2008

2.Bundesliga - 21.Spieltag: Karlsruher SC (13.) BILD BILD VfL Osnabrück (5.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Bischoff, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink, Ambro (76.Müller) - de Kruyk, Eigler

Bericht: Heute merkt man richtig, daß die nötige Einsatzfreude vorhanden ist, auch wenn manche Spieler wieder hypernervös agieren, aber der Ball wird kurz darauf fast immer wieder zurückerobert. Eigler darf sich nach einem Freistoß von Bertrand als Erster versuchen, doch er zielt zu hoch. Wenig später hat Patsatzoglou den Ball auf der rechten Außenbahn und gibt hinein zu Ambro, doch der wird im Strafraum gestoßen ! Der Schiedsrichter entscheidet nach Absprache mit seinem Assistenten auf Elfmeter und Ewertz schnappt sich den Ball. Er läuft an und schießt genau auf den Torwart ! Doch der Schuss ist so hart, daß der Ball daraufhin zur rechten Seite springt und im Tor landet. Daraufhin kommt es zur ersten, jedoch nicht nennenswerten, Chance für Karlsruhe. Kurz darauf kann Fink den Ball in Höhe der Mittellinie nach einem Pass abfangen, verliert ihn kurz darauf wieder. Aber Bischoff bekommt ihn kurze Zeit später und gibt ab zu Patsatzoglou, der den Ball weit nach vorne zu de Kruyk gibt. Der will zu Colinet abgeben, aber ein Gegenspieler ist dazwischen. Aber Colinet setzt nach und erobert den Ball. Er läuft mit ihm nach vorne, verfolgt von einigen Karlsruhern. Aber seine Schnelligkeit kann er wunderbar ausspielen und überwindet schlussendlich auch den Torwart, Tor ! Kurz vor der Pause folgt ein Abschlag von Van Impe und Colinet ist wieder alleine mit dem Ball in Richtung Tor unterwegs. Der Ball wird ihm jedoch kurz vor dem Tor weggespitzelt, aber Rubnenko bekommt ihn unter Kontrolle und schießt auf´s Tor, aber der Torwart kann parieren. In der zweiten Halbzeit kann Ambro den Ball vom Gegenspieler erobert und läuft zusammen mit Eigler und de Kruyk auf das Tor zu. Er könnte schießen, aber kurz vor dem Torwart legt er nach links ab zu de Kruyk. Dieser schießt jedoch nur den Torwart an. Von Karlsruhe ist eigentlich recht wenig zu sehen und wenn doch, dann ist auf Van Impe immer noch Verlass. Dann mal ein Abstoß des gegnerischen Torhüters. Ewertz kommt an den Ball und kann ihn mit dem Kopf zu Fink weiterleiten. Dieser dribbelt sich durch zwei gegnerischen Verteidiger durch und ist frei vor dem Torwart. Aber anstatt zu schießen legt er nach links ab zum mitgelaufenen de Kruyk, aber der schießt wieder einmal am Tor vorbei. Wenn sich das nicht mal rächt. Karlsruhe wird nämlich im Laufe des Spiels immer gefährlicher, dennoch hält unser Torwart den Kasten sauber. Kurz vor Schluss ein Freistoß für Karlsruhe. Der Ball wird in den Strafraum hinein gegeben, aber Patsatzoglou kann ihn klären. De Kruyk läuft zum freien Ball und ist alleine auf weiter Flur. Er läuft auf das Tor zu, aber im Strafraum verliert er den Ball wieder. Dieser kommt jedoch zum freien Eigler und der schiebt ihn lässig ins Tor. Damit brennt hier also nichts mehr an. Da die vor mir liegenden Mannschaften teilweise gepatzt haben, beträgt der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz nun 2 Punkte, es ist aber alles noch eng beieinander.

Tore: 0:1 Fabian Ewertz (23./Elfm.), 0:2 Jérôme Colinet (32.), 0:3 Christian Eigler (87.)

Chancen: 7-12
Zuschauer: 10.469
MdS: Mikkel Bischoff (Note 9)

25.Februar 2008

2.Bundesliga - 22.Spieltag: VfL Osnabrück (5.) BILD BILD LR Ahlen (8.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Bischoff, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink, Ambro (76.Müller) - de Kruyk, Eigler (76.Djaló)

Bericht: Ahlen kommt zu Beginn stark nach vorne, das gefällt mir überhaupt nicht. Dann ein Abschlag von Van Impe ab. Rubnenko bekommt den Ball und gibt weiter zu de Kruyk. Der umläuft zunächst einen Gegenspieler und zieht dann vor dem Strafraumrand mit einem Schlenzer ab - und der ist drin ! Er kann es also doch. Wenig später bekommen wir einen Einwurf in der Nähe der gegnerischen Torauslinie. Rubnenko wirft ein, doch der Ball kommt vom Gegner zurück zu ihm. Er gibt per Fuß weiter zu de Kruyk, aber der Ball geht wieder verloren. Eigler bekommt ihn dann wenig später an der rechten Außenbahn zugespielt. Er flankt hinein zu de Kruyk und der zieht ab, Latte ! Danach bekommen wir nur noch wenig zustande, Ahlen ist eigentlich die bestimmende Mannschaft. Dies ändert sich auch nicht in der zweiten Halbzeit. Das Gegentor ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber auch die vier Minuten Nachspielzeit konnten nichts an unserem Sieg ändern. Da der Drittplatzierte patzte, belegen wir nun sogar einen Aufstiegsplatz !

Tore: 1:0 Erik de Kruyk (15.)

Chancen: 5-13
Zuschauer: 17.691
MdS: Youssef Wasef Mohamad (Abwehrspieler Ahlen/Note 8 )

Beim 2:1-Sieg im Halbfinale des U19-Pokals gegem den FC Schalke 04 wurde Djibril Djaló zum Mann des Spiels ernannt, wobei er einen Treffer erzielen konnte. Allerdings erlitt Morten Schmidt hierbei eine Handgelenksfraktur und muß somit für 1-2 Monate aussetzen.

Im Training hatte sich hingegen Oliver Kirch etwas übernommen und erlitt eine Handgelenkverdrehung. Er fällt nun für 1-2 Wochen aus.

Dafür erhielt bei der Wahl zum Fußballer des Monats der neu eingesetzte Mikkel Bischoff die Auszeichnung für den 3.Platz.
« Letzte Änderung: 21.November 2005, 01:57:52 von TommyK »

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 21.November 2005, 22:00:36 »

2.März 2008

2.Bundesliga - 23.Spieltag: Stuttgarter Kickers (17.) BILD BILD VfL Osnabrück (4.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Bischoff, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink (61.Paulo Assunção), Ambro (76.Müller) - Ruíz, Eigler

Bericht: Ruíz ist endlich wieder da, mal sehen, was er bringen wird. Wir erarbeiten uns zu Beginn gleich zwei gute Chancen, aber auch die Kickers stecken nicht auf und prüfen Van Impe ein ums andere Mal. Schließlich bekommen wir nach einer guten halben Stunde einen Freistoß zugesprochen. Fink läuft an, schießt und trifft ! Jetzt haben wir aber jemanden wütend gemacht. Wir werden von Chancen jedenfalls nur so erdrückt und irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo Stuttgart einen Punkt verdient hat, sie sind jedenfalls oftmals recht nahe dran. Aber wir können uns noch mit der Führung in die Pause retten. Nach der Pause geht das Spiel weiter. Die Kickers sind am Stürmen, wir versuchen, den Ball zu klären, aber der kommt immer wieder zurück. Irgendwie prallt der Ball dann unglücklich zum frei stehenden Gegner und unser Torwart ist geschlagen. Nun denn, auch mit dem Unentschieden können wir aufgrund des Chancenverhältnisses zufrieden sein. Wir sind jedoch auch zu einigen Chancen durch Ruíz und Eigler gekommen, aber sie sollten einfach nicht treffen. Kurz vor Spielende führt dann aber Rubnenko den Ball auf der linken Außenbahn. Er gibt nach vorne zu Eigler und der legt nach rechts ab zu Colinet. Er schießt von schräg links, aber genau auf den Torwart. Kurz darauf schickt Rubnenko nochmal den Ball auf der linken Außenbahn zum freien Eigler. Kurz vor der Torauslinie gibt er zu Ruíz und der passt zu Paulo Assunção. Der schießt, aber der Ball wird abgeblockt. Eigler sprintet jedoch zum Ball und jagt ihn aus spitzen Winkel in die Maschen ! Kurz darauf ist das Spiel auch schon beendet, was für einen Dusel wir haben.

Tore: 0:1 Oliver Fink (32.), 1:1 Denni Patschinsky (75.), 1:2 Christian Eigler (90.+2)

Chancen: 15-11
Zuschauer: 2.284
MdS: Christian Eigler (Note 9)

Beim 2:2 der U19 gegen den 1.FC Magdeburg erzielte Djibril Djaló beide Tore und wurde zum Mann des Spiels ernannt.

9.März 2008

2.Bundesliga - 24.Spieltag: VfL Osnabrück (3.) BILD BILD 1.FC Kaiserslautern (5.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz (62.Bischoff), Bertrand, Majstorovic, Patsatzoglou - Rubnenko, Colinet, Fink, Ambro (62.Christensen) - Ruíz, Eigler

Bericht: Heute wäre ein Sieg gegen einen der Verfolger ebenfalls sehr wichtig. Doch der Gast beginnt furios und prüft gleich einmal Van Impe. Kurz darauf wird ein Pass von Betrand abgefangen und der Gegenzug folgt. Sie spielen den Ball lang auf der rechten Außenbahn, doch Ewertz kommt zuerst an den Ball. Doch was macht er dann ? Er zieht die Flanke zu unserem Torwart, aber da ist noch der Gegenspieler, der vor Majstorovic an den Ball kommt und ihn ins Tor befördern kann. Lautern steckt jedoch nicht auf, sondern fahren einen Angriff nach dem anderen. Wir können uns nur bei Van Impe bedanken, nicht schon zur Halbzeit mit 0:5 zurück zu liegen. In der 2.Hälfte passiert jedoch nichts, rein gar nichts. Zum Schluss ist zwar ein leises Aufbäumen zu erkennen, aber zum Torerfolg reicht das nicht aus. Kaiserslautern war heute doch mindestens um eine Klasse stärker. Warum mußten die auch absteigen ?

Tore: 0:1 Marcus Steegmann (4.)

Chancen: 3-11
Zuschauer: 18.381
MdS: Stefan Blank (Abwehrspieler Kaiserslautern/Note 8)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 22.November 2005, 05:02:49 »

14.März 2008

2.Bundesliga - 25.Spieltag: SV Darmstadt 98 (13.) BILD BILD VfL Osnabrück (4.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Huber - Rubnenko, Colinet, Fink (77.Paulo Assunção), Ambro (45.Patsatzoglou) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Darmstadt ist seit sieben Spielen sieglos und wir sind bestimmt nicht darauf aus, daß diese Negativserie reißt. Wir wollen hier gewinnen und bewegen uns auch in Richtung gegnerisches Tor, aber die Abwehr ist jedes Mal auf der Höhe. Es folgt ein Einwurf von Ewertz. Ruíz bekommt den Ball und gibt sofort weiter zu Rubnenko. Der umdribbelt gleich eine Reihe gegnerischer Spieler. Es öffnet sich eine Gasse, an derem Ende sich de Kruyk befindet. Rubnenko schickt den Ball diese Gasse entlang und de Kruyk kann den Ball einschieben. Kurz darauf ist de Kruyk nochmals vor dem Tor, aber diesmal bleibt der Torwart Sieger. Es folgt ein Freistoß für Darmstadt, den Van Impe mit einer tollen Parade vereiteln kann. Wir kontrollieren dennoch weitestgehend das Spiel. Am Anfang der zweiten Halbzeit führt Rubnenko den Ball auf der linken Außenbahn. Er passt in den Strafraum hinein zu Ruíz, der den Ball quer zu de Kruyk legt, Tor ! Keine Chance für den Keeper. Das Spiel plätschert danach vor sich hin, aber es besteht kein Zweifel an unserem Sieg. Wir finden uns nach dem Spiel sogar erstmalig als Tabellenführer wieder, aber da hatte ein Großteil der Mannschaften auch noch nicht gespielt. Als diese dann ihre Spiele absolviert hatten sind wir immerhin Zweiter. Aber von Platz 1 bis Platz 4 sind alle Mannschaften punktgleich, was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Tore: 0:1 Erik de Kruyk (19.), 0:2 Erik de Kruyk (50.)

Chancen: 11-6
Zuschauer: 7.042
MdS: Dmitriy Rubnenko (Note 9)

21.März 2008

2.Bundesliga - 26.Spieltag: VfL Osnabrück (2.) BILD BILD Arminia Bielefeld (7.)

Aufstellung: Van Impe - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Huber - Rubnenko, Colinet, Fink, Ambro - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Der Gast agiert agressiv, aber nicht unfair. Sie sehen viel frischer aus, gehen mehr in die Zweikämpfe rein und gewinnen sie auch häufiger. Wäre ich ein Spieler, hätte ich wohl auch vor ihnen Angst. Nach deren erster Chance haben wir jedoch einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Ewertz führt aus und gibt zu Rubnenko. Der flankt den Ball in den Strafraum hinein und de Kruyk überrascht den Torwart mit einem Kopfball, drin ist er ! Bielefeld kommt danach zu vielen Chancen, aber Van Impe ist immer auf der Hut. Einige Zeit später kommt Bertrand an den Ball. Er gibt ab zu Majstorovic, welcher wiederum nach vorne zu Ambro gibt. Doppelpass mit Fink, danach folgt eine Flanke auf die andere Seite zu Ewertz. Der gibt in die Mitte zum völlig freien Fink und der schießt auf´s Tor, aber der Schuss wird pariert. Ruíz ist jedoch zur Stelle und staubt in gewohnter Manier ab. Bielefeld war zwar überlegen, aber die Tore haben sie halt nicht rein gemacht. In der zweite Halbzeit scheinen sie sich von diesem Schock auch nicht zu erholen, so daß weitere drei Punkte unser sind. Bei diesem Spiel stellten wir übrigens einen neuen Zuschauerrekord für den VfL auf, vielen Dank an unsere Fans !

Tore: 1:0 Erik de Kruyk (10.), 2:0 Jaime Alfonso Ruíz (36.)

Chancen: 11-9
Zuschauer: 18.402
MdS: Dmitriy Rubnenko (Note 9)

Verletzt: Olivier Van Impe (Knöchelverstauchung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Nun wieder ein Blick auf die spannungsgeladene Tabelle:

1Dynamo Dresden26156549 :28+2151
2Osnabrück26163740 :20+2051
3Bochum26156548 :29+1951
4RW Essen26153837 :32+548
5Kaiserslautern26138548 :26+2247
...
15Union Berlin26661430 :48-1824
16Aachen26651524 :46-2223
17Stuttgarter Kickers263101323 :38-1519
18Hoffenheim26451727 :51-2417

Unsere besten Torschützen sind zur Zeit mit jeweils 11 Treffern Erik de Kruyk (10 davon in der Liga) sowie Christian Eigler (9 davon in der Liga). Beste Vorlagengeber sind mit jeweils 7 Stück Jaime Alfonso Ruíz (6 davon in der Liga) sowie Dmitriy Rubnenko (5 davon in der Liga). Bei den Durchschnittsnoten führt immer noch Javier Araújo mit einer Wertung von 7.79. Nach diesem Spieltag können wir übrigens rechnerisch nicht mehr absteigen, das ist doch auch schon was. Aber wer denkt schon an sowas, wenn der Aufstieg winkt ?

Im Training erlitt U19-Spieler Christian Böcker eine Rippenprellung und fällt somit zwischen 5 Tagen und 2 Wochen aus.

Länderspiel-Überblick

Südkorea - Kolumbien 0:2 (Freundschaftsspiel)
Jaime Alfonso Ruíz (COL/Note 7)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 23.November 2005, 01:16:38 »

Beim 4:2-Sieg der U19 gegen den SV Babelsberg 03 konnte Djibril Djaló ein Tor erzielen und wurde zum Mann des Spiels ernannt. Allerdings erlitt Fabio Leo bei diesem Spiel eine Fußverletzung und fällt somit zwischen 2-4 Wochen aus.

14.März 2008

2.Bundesliga - 27.Spieltag: TSG Hoffenheim (18.) BILD BILD VfL Osnabrück (2.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo (64.Paulo Assunção), Colinet, Fink (75.Patsatzoglou), Rubnenko - Ruíz, de Kruyk (64.Azizi)

Bericht: Gegen den Letzten ist ein Sieg Pflicht, allerdings tritt Hoffenheim ganz anders auf. Zunächst sind wir jedoch am Drücker. Majstorovic kann den Ball erobern und gibt ab zu Colinet. Der mit einem weiten Ball in den freien Raum. Ruíz versucht den Ball zu erreichen, aber ein Gegenspieler ist eher dran und flankt in den eigenen Strafraum hinein. De Kruyk nimmt das Geschenk dankend an und zieht ab, Tor ! Danach übertreffen wir uns gegenseitig im Vergeben von Chancen, der aufgrund seiner Reservistenrolle unzufriedene Wächter macht hierbei eine sehr gute Figur. In der zweiten Halbzeit lassen wir eigentlich nichts mehr anbrennen, Hoffenheim ist bei den Torchancen einfach zu harmlos, aber vielleicht auch glücklos. Es ist wirklich kein schönes Spiel, aber am Ende zählen nur die Punkte. Kurz vor Schluss köpft Bertrand den Ball weit nach vorne. Ruíz sprintet dem Ball hinterher. Als er im Strafraum angelangt ist, zieht er den Ball vor´s Tor und Azizi macht das 2:0. Somit steht ein erneuter Sieg fest.

Tore: 0:1 Erik de Kruyk (9.), 0:2 Maksut Azizi (78.)

Chancen: 21-8
Zuschauer: 1.513
MdS: Sébastien Bertrand (Note 9)

Im Finale des U19-Pokals gewann man mit 1:0 gegen den 1.FC Saarbrücken ! Christian Böcker erzielte hierbei das Siegtor und wurde auch zum Mann des Spiels ernannt.

Länderspiel-Überblick

Kolumbien - Venezuela 3:0 (WM-Quali Südamerika)
Javier Araújo (COL/Note 7)

6.April 2008

2.Bundesliga - 28.Spieltag: VfL Osnabrück (2.) BILD BILD FC Energie Cottbus (10.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo (62.Paulo Assunção), Colinet, Fink (75.Patsatzoglou), Rubnenko - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Wir befinden uns von Anfang an im Vorwärtsdran, die Aktionen von Cottbus sind zudem nicht so zwingend wie unsere. Das Spiel nimmt seinen Lauf und wir bekommen schließlich einen Freistoß am Rande des gegnerischen Strafraums. Araújo führt aus und de Kruyk nimmt den Ball volley, Tor ! Was für ein Kracher. Nach diesem Tor habe ich zu keiner Zeit das Gefühl, daß wir dieses Spiel noch aus der Hand geben werden. Die Abwehr steht sicher, Wächter ist es ebenfalls, also warum sich Sorgen machen ? Mein Gefühl trügt mich diesmal auch nicht. Kurz vor Schluss verlieren die Spieler von Cottbus jedoch die Nerven und schubsen de Kruyk um, dafür wird dann auch die rote Karte gezückt.

Tore: 1:0 Erik de Kruyk (35.)
Rot: Stephan Kling (88./Cottbus)

Chancen: 11-9
Zuschauer: 17.684
MdS: Kevin McKenna (Abwehrspieler Cottbus/Note 9)

Währenddessen zog sich Alexander Huber eine Erkältung zu und fällt somit zwischen 3 Tagen und einer Woche aus.

11.April 2008

2.Bundesliga - 29.Spieltag: 1.FC Dynamo Dresden (1.) BILD BILD VfL Osnabrück (2.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Patsatzoglou - Araújo (62.Paulo Assunção), Colinet (62.Schoenmakers), Fink, Rubnenko (2.Ambro) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Nun kommt es zum Schlager 1. gegen 2. Beide Teams haben die letzten 4 Spiele in Folge gewonnen und stehen wohl überraschend an der Spitze. Kurz nach dem Anpfiff jedoch der erste Schock, Rubnenko hat sich verletzt und muß ausgewechselt werden. Für ihn kommt Ambro ins Spiel. Wir belagern zu Beginn regelrecht das Tor des Gegners, aber der Torhüter hält alles, was auf ihn zukommt, wir können ihn einfach nicht überwinden. Kurz vor der Pause kann dann Colinet einen Ball vom Gegner abblocken, Ruíz nimmt sich des Balles schließlich an. Er passt nach vorne zu de Kruyk, der begleitet von einem Gegenspieler in den Strafraum läuft. Er schießt am Torwart vorbei, trifft aber nur den Pfosten ! Ruíz ist aber zur Stelle und versenkt den Ball im Tor ! Unsere Fans tanzen daraufhin auf den Stadionrängen. Wenig später, die Nachspielzeit läuft bereits, eine Ecke für Dresden. Der Ball kommt herein und zappelt kurz darauf im Netz, schon ist die Führung verspielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgt ein Freistoß von Dresden. Patsatzoglou klärt zunächst, aber nicht weit genug. Der Ball kommt schließlich in den Strafraum hinein, aber Bertrand hat den Ball sicher. Denkste ! Der Ball verspringt und landet in unserem Tor. Gerade einmal 5 Minuten haben also gereicht und schon ist der Traum vom Sieg geplatzt. Ich gebe mich schon mit der Niederlage ab, aber zu Chancen kommen wir dennoch. Patsatzoglou passt den Ball nach einem Einwurf lang nach vorne zu Ruíz. Im Strafraum angelangt legt er quer zu Fink und der donnert das Ding in die Maschen ! Da ist er doch noch, der ersehnte Ausgleich. Wenig später wirft Ambro den Ball ein. De Kruyk gibt den Ball in den Strafraum hinein und Fink schnappt Ruíz den Ball vor der Nase weg, Tor ! Es ist nicht zu fassen, wir liegen wieder in Führung ! 4 Minuten Nachspielzeit gilt es dann noch zu überstehen, aber auch das gelingt uns ! Nun sind wir erstmals nach allen absolvierten Spielen des Spieltages Tabellenführer in der 2.Bundesliga. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt nun schon 5 Punkte.

Tore: 0:1 Jaime Alfonso Ruíz (44.), 1:1 Lukas Szukala (45.+1), 2:1 Sébastien Bertrand (49./Eigentor), 2:2 Oliver ink (80.), 2:3 Oliver Fink (88.)

Chancen: 9-13
Zuschauer: 22.507
MdS: Jaime Alfonso Ruíz (Note 9)

Verletzt: Dmitriy Rubnenko (Gesichtsverletzung/6 Tage-2 Wochen Ausfall)

In der Woche nach dem Spiel zog sich Jaime Alfonso Ruíz eine Lebensmittelvergiftung zu und muß somit zwischen 3 Tagen und einer Woche aussetzen.

18.April 2008

2.Bundesliga - 30.Spieltag: VfL Osnabrück (1.) BILD BILD SpVgg Unterhaching (10.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo (63.Montaño), Colinet, Fink, Ambro (63.Christensen) - de Kruyk (45.Djaló), Azizi

Bericht: Unsere Siegesserie soll weiter ausgebaut werden und wir kommen auch zu einigen Chancen, aber wir agieren viel zu halbherzig und sind viel zu leichtfertig. Als dann noch ein Spieler vom Gast Gelb/Rot sieht, haben wir noch mehr Platz. Von Unterhaching ist wirklich nichts zu sehen, eigentlich fragt sich nur jeder, wieviele Tore wir schießen. Die Antwort ist einfach, keins. Wir kassieren zwar auch keines, versäumen jedoch die Chance, den Vorsprung auszubauen.

Tore: Fehlanzeige
Gelb/Rot: Benjamin Berthold (34./Unterhaching)

Chancen: 10-2
Zuschauer: 17.576
MdS: Philipp Heerwagen (Torwart Unterhaching/Note 8)

Verletzt: Jérôme Colinet (Rippenprellung/5 Tage-2 Wochen Ausfall)

Nach dem 5:0-Erfolg gegen Hannover 96 steht fest, daß die U19 nach dem Pokal nun auch die Liga in souveräner Manier gewonnen hat. Na mal sehen, ob das auch der Profimannschaft gelingt.

27.April 2008

2.Bundesliga - 31.Spieltag: 1.FC Saarbrücken (11.) BILD BILD VfL Osnabrück (1.)

Aufstellung: Wächter - Ewertz, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet (45.Christensen), Fink, Rubnenko (30.Ambro) - Ruíz, de Kruyk (60.Azizi)

Bericht: Das Spiel ist nichts für schwache Nerven. Selbst klarste Torchancen werden in der ersten Hälfte vergeben, dabei hätte sogar ich die reingemacht. Der gegnerische Torhüter wächst aber auch über sich hinaus, wir schaffen es aber auch so, den Ball am Tor vorbei zu schieben. Zudem verletzt sich erneut Rubnenko, nun kann sich wieder Ambro beweisen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Ruíz auf dem Weg zum Tor, wird dann aber gefoult. Klare Sache, rote Karte für die Notbremse. Wir stürmen weiterhin auf´s Tor zu, aber wir bekommen den Ball trotzdem nicht hinein. Wenige Minuten vor Schluss kommt Huber in unserer Hälfte an den Ball. Er schickt den Ball auf die andere Seite zu Ewertz. Und was macht der ? Passt geradewegs zum Gegner, der prompt die Lücke nutzt. Er spielt vor dem Tor quer und schon liegen wir zurück. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wir rennen in der Folgezeit auf das Saarbrücker Tor zu, scheitern aber ein ums andere Mal. Kurz darauf ist das Spiel auch aus. Ich kann es einfach nicht glauben, wie kann man den Aufstieg nur so auf´s Spiel setzen ? Damit sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Tore: 1:0 Henrich Bencik (81.)
Rot: Thorsten Nehrbauer (47./Saarbrücken)

Chancen: 13-11
Zuschauer: 13.122
MdS: Mirko Mustroph (Abwehrspieler Saarbrücken/Note 8)

Verletzt: Dmitriy Rubnenko (Fußverletzung/2-4 Wochen Ausfall), Fabian Ewertz (Knöchelverstauchung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 24.November 2005, 04:04:52 »

2.Mai 2008

2.Bundesliga - 32.Spieltag: VfL Osnabrück (2.) BILD BILD Rot-Weiss Essen (5.)

Aufstellung: Wächter - Patsatzoglou, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo (60.Schoenmakers), Colinet, Fink (60.Montaño), Ambro (60.Müller) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Essen hat durchaus noch Chancen auf den Aufstieg, also müssen wir uns auf einen harten Kampf einstellen. Ruíz feuert erstmal ein paar Warnschüsse in Richtung Tor ab. Von Essen ist eigentlich weit und breit nichts zu sehen, nur nach einem Eckball kommen sie zu einer guten Gelegenheit, ansonsten war´s das auch schon. Wir dominieren das Spiel, sind aber nicht in der Lage, Tore zu erzielen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir flanken den Ball im gegnerischen Strafraum hin und her, aber der Abschluss erfolgt einfach nicht. Nach einer Ecke für uns springt der Ball erstmal im gegnerischen Strafraum umher. Huber kommt irgendwann an den Ball und gibt die Flanke hinein. De Kruyk schießt, trifft dabei jedoch einen Gegenspieler. Dieser fälscht den Ball jedoch unhaltbar ins Tor ! Endlich ist die Führung vollbracht. Wenige Minuten später erfolgt ein Abschlag des gegnerischen Torwarts. Colinet kommt überraschend an den Ball und spielt sofort zum freien Ruíz. Der schießt brachial auf´s Tor, trifft aber nur den Torwart. Von dem prallt der Ball zu de Kruyk. Der Torwart ist noch zu weit von seinem Kasten entfernt und de Kruyk schießt. Aber was für ein schwacher Schuss. Ein Gegenspieler hat keine Mühe, den Ball noch vor der Linie aufzunehmen. Dann läuft auch schon der Gegenzug, aber Patsatzoglou passt auf. Der Ball kommt über Huber zu Wächter, der den Ball über die Mittellinie befördert. Von dort kommt er jedoch sehr schnell wieder zurück. Unsere Abwehr ist nicht auf der Höhe und den Querpass kann ein freier Essener Spieler einschieben. Das darf doch alles nicht wahr sein, ich bin kurz vorm Fluchen. Das war der erste richtige Angriff von Essen und schon ist der Ball im Tor, unglaublich. Nein, so haben wir es nicht verdient, aufzusteigen. 1 Punkt trennt uns nun noch von Platz 4.

Tore: 1:0 Erik de Kruyk (72.), 1:1 Markus Groß (80.)

Chancen: 15-7
Zuschauer: 18.390
MdS: Sven Müller (Note 8)

Verletzt: Sven Müller (Knöchelverstauchung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Blitztabelle (32.Spieltag)

PosTeamDiff.Pte
1Dynamo Dresden+2966
2Kaiserslautern+2863
3Osnabrück+2362
4Bochum+1961

Rot-Weiss Essen hat als 5. nur noch rein theoretische Chancen auf den Aufstieg, die restlichen Mannschaften sind abgeschlagen.

Im Training erlitt U19-Spieler Christian Böcker eine Platzwunde. Damit muß er zwischen 6 Tagen und 2 Wochen pausieren.

11.Mai 2008

2.Bundesliga - 33.Spieltag: 1.FC Union Berlin (14.) BILD BILD VfL Osnabrück (3.)

Die Spiele der Aufstiegskandidaten:

Cottbus (12.) - Kaiserslautern (2.)
Dynamo Dresden (1.) - Stuttgarter Kickers (15.)
RW Essen (5.) - Bochum (4.)

Wir müssen Essen kräftig die Daumen drücken, dann könnte sogar schon nach diesem Spieltag der Aufstieg perfekt gemacht werden. Aber dann dürfen wir nicht immer so leichtsinnig mit unseren Chancen umgehen.

Aufstellung: Wächter - Patsatzoglou - Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet, Fink (75.Christensen), Ambro (75.Montaño) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Für beide Teams geht es noch um was. Union kämpft gegen den Abstieg, wir für den Aufstieg. Aber irgendwie scheinen meine Mannen keine richtige Lust zu haben, Union hat jedenfalls mehr vom Spiel. Das Chancenverhältnis ist aber ausgeglichen, jeder darf mal ran. Kurz vor der Pause haben die Berliner dann eine Ecke. Majstorovic kann diese jedoch abfangen und gibt den Ball zum freien de Kruyk. Der Ball kommt jedoch erst im Strafraum wieder auf den Boden. Dort angekommen gibt ihn de Kruyk quer zu Ruíz, der ihn locker einschieben kann. Kurz darauf, die Nachspielzeit hat bereits begonnen, ein Freistoß von Union. Der Ball wird in den Strafraum gegeben, der angespielte Spieler zieht ab und Wächter bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, Tor. Ich kann es einfach nicht fassen, wie leicht wir immer Führungen aus der Hand geben. Jetzt müssen wir auf die anderen Spiele schauen, wobei zunächst nur Bochum interessant ist. Sie liegen mit 0:1 zurück ! Das ist unser einziger Hoffnungsschimmer. In der zweiten Halbzeit führt Patsatzoglou dann einen Einwurf aus. Er gibt zu Araújo und der wiederum zum freien Ruíz. Ruíz läuft mit dem Ball und gibt ihn dann in den Strafraum hinein zu de Kruyk. Der schießt am Torwart vorbei und trifft ... den Pfosten ! Kurz darauf ein Einwurf für den Gastgeber. Wir lassen den ballführenden Spieler durch unsere Reihen marschieren, bis er frei vor unserem Tor ist. Er schießt und Wächter ist erneut auf dem falschen Fuß erwischt worden, schon liegen wir zurück. Danach ist nicht mehr viel von uns zu sehen. Kurz vor Schluss passt der Gegner den Ball ein paar Mal hin und her, bis sich wieder ein Spieler frei vor unserem Torwart befindet. Dieser zieht dann mit einem kraftvollem Schuss ab und der Ball ist erneut drin, was für eine Blamage.

Tore: 0:1 Jaime Alfonso Ruíz (43.), 1:1 Ibrahim Babatunde (45.+1), 2:1 Ibrahim Babatunde (67.), 3:1 Pasquale Iadresta (85.)

Chancen: 10-8
Zuschauer: 6.165
MdS: Ibrahim Babatunde (Stürmer Union/Note 9)

Die Ergebnisse der Aufstiegskandidaten:

Cottbus (12.) - Kaiserslautern (2.) 1:1
Dynamo Dresden (1.) - Stuttgarter Kickers (15.) 1:1
RW Essen (5.) - Bochum (4.) 2:1

Blitztabelle (33.Spieltag)

PosTeamDiff.Pte
1Dynamo Dresden+2967
2Kaiserslautern+2864
3Osnabrück+2162
4Bochum+1861

Dresden hat nun den Aufstieg perfekt gemacht, aber wer wird folgen ?

18.Mai 2008

2.Bundesliga - 34.Spieltag: VfL Osnabrück (3.) BILD BILD Alemannia Aachen (17.)

Die Spiele der Aufstiegskandidaten:

Bochum (4.) - Union Berlin (14.)
Kaiserslautern (2.) - Dynamo Dresden (1.)

Aufstellung: Van Impe - Patsatzoglou, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet, Fink, Rubnenko (45.Molhoek) - Ruíz (76.Eigler), de Kruyk (45.Azizi)

Bericht: Rubnenko hat noch einmal alle Mann eingeschworen und darauf hingewiesen, wie wichtig dieses Spiel für uns ist. Wenn wir jetzt nicht den Aufstieg schaffen, dann wohl nie. Aachen ist bereits abgestiegen, spielt also nur noch für die Galerie. Davon dürfen wir uns jedoch nicht anstecken lassen, machen wir aber auch nicht. Wir sind von Anfang an dominant, nur der Ball will wieder nicht reingehen. Es folgt ein Einwurf von Aachen. Huber kann dem Gegenspieler jedoch den Ball abjagen und gibt erstmal zurück zu Majstorovic. Der hat das Auge und spielt weit nach vorne zu de Kruyk, der dem Ball hinterher jagt. Als er ihn erreicht hat, flankt er hinein und Ruíz erwischt den Ball mit dem Kopf. Der Ball fliegt 20 Meter und landet am Innenpfosten ! Von da prallt der Ball aber schlussendlich ins Tor ! Wir kommen danach weiterhin zu Chancen, wobei Ruíz und de Kruyk gleichermaßen scheitern. Etwas später schlägt Rubnenko für uns jedoch eine Ecke, und de Kruyk kann den Ball im Tor versenken ! 2:0 steht es auch zur Pause, andere Ergebnisse sind im Stadion jedoch tabu, wir wollen es aus eigener Kraft schaffen und nicht durch irgendwas ablenken lassen. Die angeschlagenen Rubnenko und de Kruyk werden jedoch durch Molhoek und Azizi ersetzt. Nach der Pause spielen wir weiterhin auf´s gegnerische Tor. Patsatzoglou gibt den Ball nach einem Einwurf zu Colinet und der passt in den Strafraum hinein zu Azizi, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor schießen kann ! Die Fans sind vollkommen aus dem Häuschen und besingen schon den Aufstieg. Wir lassen hier auch nichts mehr anbrennen, Aachen spielt auch wie ein Absteiger. Eine Viertelstunde vor Schluss kommt dann noch Eigler für Ruíz rein. Wenige Minuten später gibt Patsatzoglou den Ball zu Azizi, der passt wiederum zu Eigler. Der zieht einfach vom Strafraumrand ab und trifft ! Warum nicht immer so ? Damit schaffen wir den nicht für möglich gehaltenen Aufstieg aus eigener Kraft ! Das ist der pure Wahnsinn. Ein schönes Spiel zum Abschluss, in dem sich die 4 etatmäßigen Stürmer auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Tore: 1:0 Jaime Alfonso Ruíz (21.), 2:0 Erik de Kruyk (36.), 3:0 Maksut Azizi (57.), 4:0 Christian Eigler (87.)

Chancen: 15-3
Zuschauer: 14.776
MdS: Ivica Majstorovic (Note 10)

Die Ergebnisse der Aufstiegskandidaten:

Bochum (4.) - Union Berlin (14.) 4:3 (nach 1:3-Rückstand)
Kaiserslautern (2.) - Dynamo Dresden (1.) 4:0

Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle:

1Kaiserslautern341910563 :31+3267
2Dynamo Dresden34207765 :40+2567
3Osnabrück34205952 :27+2565
4Bochum34197862 :43+1964
5RW Essen341951051 :45+662
...
15Stuttgarter Kickers347111635 :51-1632
16Union Berlin34881843 :63-2032
17Aachen34762134 :64-3027
18Hoffenheim34652333 :66-3323

Die Fans sind überglücklich, der Vorstand hatte sowieso irgendwann mit dem Aufstieg gerechnet und ich muß mich erstmal von der Saison erholen.

Torschützenliste

1.Jon Dahl Tomasson (1860 München) - 26 Tore
2.Roman Bednar (Dynamo Dresden) - 25 Tore
3.Marcus Steegmann (Kaiserslautern) - 23 Tore
...
16.Erik de Kruyk (Osnabrück) - 14 Tore

Vorlagenliste

1.Sebastian Helbig (Aue) - 12 Torvorlagen
2.Markus Schroth (Bochum) - 10 Torvorlagen
2.Zvjezdan Misimovic (Bochum) - 10 Torvorlagen
2.Marco Vorbeck (Kaiserslautern) - 10 Torvorlagen
2.Markus Krösche (Dynamo Dresden) - 10 Torvorlagen
...
10.Erik de Kruyk (Osnabrück) - 8 Torvorlagen
10.Jaime Alfonso Ruíz (Osnabrück) - 8 Torvorlagen

Durchschnittsnote

1.Markus Schroth (Bochum) - 7.84
2.Jon Dahl Tomasson (1860 München) - 7.80
3.Halil Altintop (Kaiserslautern) - 7.77
...
7.Javier Araújo - 7.67

Trainer des Jahres

1.Friedhelm Funkel (1.FC Kaiserslautern)
2.Andreas Köpke (1.FC Dynamo Dresden)
3.Tommy K. (VfL Osnabrück)

Fußballer des Jahres

1.Markus Schroth (VfL Bochum)
2.Halil Altintop (1.FC Kaiserslautern)
3.Jon Dahl Tomasson (TSV 1860 München)

In die Elf des Jahres wurden zwei unserer Spieler gewählt. Es handelt sich dabei um Javier Araújo und Ivica Majstorovic.

Talent des Jahres

1.Aaron Hunt (Rot-Weiss Essen)
2.Christian Preuß (SV Darmstadt 98)
3. Stephan Schröck (SpVgg Unterhaching)

Länderspiel-Überblick

Schweden U19 - Litauen U19 1:1 (EM-Quali)
Fredrik Holster (SWE/Note 6)

Portugal U19 - Polen U19 2:1 (EM-Quali)
Djibril Djaló (POR/Note 8/1 Tor)

Schweden U19 - Irland U19 3:1 (EM-Quali)
Fredrik Holster (SWE/Note 7)

Bulgarien U19 - Schweden U19 1:3 (EM-Quali)

Portugal U19 - Dänemark U19 2:0 (EM-Quali)
Djibril Djaló (POR/Note 8/1 Tor)

Brasilien - Kolumbien 1:1 (WM-Quali Südamerika)
Javier Araújo (COL/Note 7), Jaime Alfonso Ruíz (COL/NOte 7/1 Tor)

Uruguay - Kolumbien 2:0 (WM-Quali Südamerika)
Javier Araújo (COL/Note 6), Jaime Alfonso Ruíz (COL/NOte 6)

Der VfL Bochum hat nach dem verpassten Aufstieg einen neuen Trainer eingestellt. Peter Neururer leitet nun die Geschicke des Vereins.

Im Training erlitt Rogier Molhoek eine Rückenprellung und fällt zwischen 3 Wochen und einem Monat aus. Oliver Fink zog sich zudem eine Nackenverletzung zu und muß für 1-2 Wochen pausieren. Christopher Birgersson hat´s auch erwischt und er muß aufgrund einer Brustkorbverletzung zwischen 2-3 Wochen aussetzen.

Im vorletztem Ligaspiel der U19 konnte diese mit 4:0 gegen den VfL Wolfsburg gewinnen. Djbril Djaló erzielte hierbei 3 Tore. Das letzte Spiel ging zwar verloren, aber man wurde souveräner Meister in der Liga. Djbril Djaló wurde hierbei mit 30 Toren in 26 Spielen überlegener Torschützenkönig vor Morten schmidt mit 18 Treffern.

Als neuer Physiotherapeut konnte nebenbei Luc van Agt (NED/48) verpflichtet werden.

Nun steht die Europameisterschaft an. Mit dabei sind Mittelfeldspieler Sergiu Ambro für Rumänien und Torwart Vladimir Krasimorov für Bulgarien.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 25.November 2005, 19:42:27 »

Nationale Zusammenfassung

Deutschland - 1.Bundesliga

Meister: FC Bayern München
Pokal: SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:1 n.V., 4:5 i.E.
Absteiger: 1.FC Köln, MSV Duisburg, Hannover 96 (N)
Aufsteiger: 1.FC Kaiserslautern (A), 1.FC Dynamo Dresden, VfL Osnabrück

Deutschland - 2.Bundesliga

Absteiger: Stuttgarter Kickers, 1.FC Union Berlin (N), Alemannia Aachen (A), TSG Hoffenheim (N)
Aufsteiger: Wuppertaler SV, SV Babelsberg 03 (N) (RL Nord), FC Augsburg, SpVgg Greuter Fürth (A) (RL Süd)

Deutschland - Regionalliga

Absteiger: FC Sachsen Leipzig, Chemnitzer FC (N), SC Preußen Münster, SG Wattenscheid 09 (N) (RL Nord), VfR Aalen, TuS Koblenz (N), FSV Frankfurt, SV Wehen (N)
Aufsteiger: FC Rot-Weiss Erfurt (A), Holstein Kiel (A), SC Paderborn (A), KFC Uerdingen 05 (A) (RL Nord), TSV Crailsheim, 1.FC Eschborn (A), Borussia Neunkirchen (A), VFC Plauen (A) (RL Süd)

Internationale Zusammenfassung

Vereins-WM: AS Rom - Boca Juniors 1:1 n.V., 4:5 i.E.

Champions League: FC Chelsea - Arsenal London 1:2

UEFA Cup: Sporting Lissabon (TV) - FC Bayern München 0:2

Supercup: AS Rom - Sporting Lissabon 2:0

England

Meister: FC Chelsea
Pokal: Aston Villa - FC Liverpool 1:0

Frankreich

Meister: Olympique Lyon
Pokal: FC Toulouse - AJ Auxerre 3:2

Griechenland

Meister: Aigaleo Athen
Pokal: Aigaleo Athen - Atromitos Athen 1:2

Holland

Meister: Feyenoord Rotterdam
Pokal: PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam 2:2 n.V., 3:5 i.E.

Italien

Meister: AC Mailand
Pokal: US Palermo - Inter Mailand 1:1, 1:4

Portugal

Meister: Sporting Lissabon
Pokal: Benfica Lissabon - CS Marítimo Funchal 2:1

Spanien

Meister: Villarreal CF
Pokal: Valencia CF - Real Sociedad 1:1 n.V., 5:4 i.E.

Länderspiel-Überblick (Europameisterschaft)

Deutschland - Bulgarien 1:1
Vladimir Krasimorov (BUL/Note 7)

Bulgarien - Rumänien 1:0
Vladimir Krasimorov (BUL/Note 8)

Deutschland - Rumänien 2:2
Sergiu Ambro (ROM/Note 6)

Bulgarien wurde mit 4 Punkten in Gruppe D 2. hinter Italien (7 P.), jedoch vor Deutschland (2 P.) und Rumänien (2 P.). Im Viertelfinale war für Bulgarien beim 2:4 gegen Holland aber Schluss. Neuer Europameister wurde Portugal mit einem 1:0 über Frankreich.

Zum Spieler des Jahres der Fans wurde in diesem Jahr Jaime Alfonso Ruíz gewählt. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.

Saison 2008/09

Aus den TV-Rechten für die 1.Bundesliga erhalten wir stattliche €11,5 Mio. Juchu, wir sind reich ! Das Transferbudget wurde auf €1,3Mio. festgelegt, das Gehaltsbudget auf €1,2Mio ausgehandelt.

Erwartungen des Vorstands: Klassenerhalt
Erwartungen der Fans: Klassenerhalt

Inzwischen hat Physiotherapeut Frank Scheller seine Karriere beendet. Dafür konnten als neue Assistenztrainer Nicolas Locussol (FRA/31), Eric Assadourian (ARM/41) sowie Ilias Poursanidis (GRE/36) gewonnen werden. Im Gegenzug wurde Jos Kusters (NED/59) sowie Chris Evans (WAL/45) die Freigabe erteilt. Als neuer Talentsucher wurde zudem Craveiro (POR/56) für €16K vom FC Porto (POR) verpflichtet. Dafür wurde Hans Meichel (GER/48) vom PC Porto abgeworben, als Entschädigung erhalten wir grandiose €1K. Kurz danach sicherten wir uns von Porto dann António Lima Pereira (POR/56) für €45K.

Fabian Ewertz zog sich zu Beginn der neuen Saison eine Erkältung zu und fehlt somit zwischen 3 Tagen und einer Woche.

9.Juli 2008

Freundschaftsspiel: FC Everton (ENG) BILD BILD VfL Osnabrück 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Christian Seargeant (72.)

Chancen: 10-5
Zuschauer: 3.109

Nach der Auslosung für den DFB-Pokal treffen wir in der 1.Runde auf den unterklassigen VfB Hermsdorf.

14.Juli 2008

Freundschaftsspiel: 1.FC Köln BILD BILD VfL Osnabrück 0:0

Bes.: Sven Müller verschießt Elfmeter (36.)

Chancen: 8-3
Zuschauer: 3.229

Verletzt: Fabian Ewertz (Knöchelverstauchung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Länderspiel-Überblick

Schweden U19 - Slowakei U19 3:0 (EM-Quali)
Fredrik Holster (SWE/Note 7/1 Vorlage)

Tschechien U19 - Schweden U19 2:1 (EM-Quali)

18.Juli 2008

Freundschaftsspiel: SpVgg Bayreuth BILD BILD VfL Osnabrück 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Erik de Kruyk (16.), 0:2 Christian Eigler (28.), 0:3 Jaime Alfonso Ruíz (47.), 0:4 Jaime Alfonso Ruíz (54.)

Chancen: 3-9
Zuschauer: 9.224

Länderspiel-Überblick

Holland U19 - Schweden U19 2:2 (EM)

Frankreich U19 - Portugal U19 5:1 (EM)
Djibril Djaló (POR/Note 7/1 Vorlage)

22.Juli 2008

Freundschaftsspiel: Cagliari Calcio (ITA) BILD BILD VfL Osnabrück 4:3 (2:1)

Tore: 1:0 Gyan Asamoah (6.), 2:0 Mauro Esposito (19.), 2:1 Danny Koevermans (45./Elfm.), 3:1 Gyan Asamoah (62.), 4:1 Gyan Asamoah (68.), 4:2 Christian Eigler (80.), 4:3 Christian Eigler (90.)

Chancen: 15-9
Zuschauer: 1.270

Länderspiel-Überblick

Türkei U19 - Schweden U19 3:2 (EM)

ZugängeAbgänge
TjDanny Koevermans (NED/29)für €275KPSV Eindhoven (NED)M ZRogier Molhoek (NED/26)für €90K1.FC Dynamo Dresden
TWKenneth Vermeerr (NED/22)für €0Ajax Amsterdam (NED)V Z, DMMelchior Schoenmakers (NED/32)für €01.FC Saarbrücken
TWStefan Wächter (GER/30)für €1,5Mio.1.FC Köln
OM LEdgar Bernhardt (GER/22)für €0SpVgg Greuther Fürth
M LChristian Mäscher (GER/22)für €01.FC Saarbrücken
DMJérémy Clément (FRA/23)für €2,4Mio.Karlsruher SC
V LRZJohan Mangfors (SWE/22)für €1,2Mio.SV Waldhof Mannheim
TjMaksut Azizi (SVN/22)für €1Mio.LR Ahlen
Gesamt€275K€6,25Mio.

Der defensive Mittelfeldspieler Óscar Pérez (ESP/26) wird für diese Saison an Willem II Tilburg (NED) verliehen, der Mittelfeldspieler Lee Yong-Rae (KOR/22) spielt auf Leihbasis für Rot-Weiss Essen. Auch Mittelfeldspieler Rasmus Elm (SWE/20) wird verliehen. Er spielt in dieser Saison für Rot-Weiß Oberhausen. Fredrik Holster (SWE/19) wird hingegen an Eintracht Braunschweig verliehen.

Aufgrund der durch die Abgänge verbesserten Finanzlage frage ich beim Vorstand an, wie es denn mit einem Stadionausbau aussieht. Dort stoße ich jedoch auf taube Ohren, niemand von denen hält es momentan für notwendig.

Nun wurden auch die Meisterschaftsquoten bekannt:

2,75 FC Bayern München
10,0 FC Schalke 04
20,0 SV Werder Bremen
25,0 Hertha BSC Berlin
33,0 Borussia Mönchengladbach
40,0 Hamburger SV
...
150,0 VfL Osnabrück

Von den Medien werden wir schon als todsicherer Absteiger gehandelt.

So sieht unser Kader für die kommende Saison aus:

TWOlivier Van Impe (BEL/24)
TWKenneth Vermeer (NED/22)
TWVladimir Krasimorov (BUL/22)
LI, V RZ, DMChristos Patsatzoglou (GRE/29)
V RChristopher Birgersson (SWE/21)
V RZMikkel Bischoff (DEN/26)
V RLZPatrik Turunen (FIN/20)
V LZ, DMSébastien Bertrand (BEL/22)
V ZJaap Davids (NED/23)
V Z, DMIvica Majstorovic (CRO/26)
V/DF RAlexander Huber (GER/23)
V/DF LFabian Ewertz (GER/27)
DF R, DMOliver Kirch (GER/25)
DF/M RSven Müller (GER/28)
DMPaulo Assunção (BRA/28)
DMStephan Sieger (GER/28)
DMGoran Gogic (SCG/21)
DMOliver Fink (GER/26)
M RSergiu Ambro (ROM/21)
M ZJérôme Colinet (BEL/25)
OM RLZJavier Araújo (COL/23)
OM RLZ, S ZDmitriy Rubnenko (BLR/25)
OM R, TjVandair (MKD/28)
OM/S ZJohnnier Montãno (COL/25)
OM/S ZMartin Christensen (DEN/21)
TjDjibril Djaló (POR/20)
TjDanny Koevermans (NED/29)
TjErik de Kruyk (NED/23)
TjMirnes Mesic (BIH/30)
TjJaime Alfonso Ruiz (COL/24)
TjChristian Eigler (GER/24)
U19
M ZChristian Böcker (GER/18)
OM RFabio Leo (ITA/17)
OM LZ, TjSascha Schmitt (GER/16)
OM ZBenjamin Stein (GER/16)
TjChristian Lorenz (GER/15)
TjMorten Schmidt (DEN/18)
« Letzte Änderung: 28.November 2005, 01:15:19 von TommyK »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 26.November 2005, 15:28:56 »

Glückwunsch zum Aufstieg, hast ja richtig was gemacht aus dem VFL, dabei den Kader komplett umgekrempelt. Als RWE Fan hätte ich natürlich einen Aufstieg der Rot-Weißen auch gerne gesehen, andererseits kenne ich Essen nicht anders, gute Ausgangslagen werden an der Hafenstraße gerne verspielt. Dir und deiner Mannschaft wünsche ich in der Bundesliga den Klassenerhalt, wer weiß, vielleicht könnt ihr ja für einige Überraschungen sorgen.

Grüße, Dan Druff, Burnley FC
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 27.November 2005, 00:02:26 »

Glückwunsch zum Aufstieg, hast ja richtig was gemacht aus dem VFL, dabei den Kader komplett umgekrempelt. Als RWE Fan hätte ich natürlich einen Aufstieg der Rot-Weißen auch gerne gesehen, andererseits kenne ich Essen nicht anders, gute Ausgangslagen werden an der Hafenstraße gerne verspielt. Dir und deiner Mannschaft wünsche ich in der Bundesliga den Klassenerhalt, wer weiß, vielleicht könnt ihr ja für einige Überraschungen sorgen.
Vielen Dank für die Glückwünsche :) Ich bin auch schon gespannt, wie ich mich in der 1.Bundesliga schlagen werde. Ohne ein komplettes Umkrempeln wäre das aber wohl auch nur schwer zu realisieren gewesen, wobei ich generell viel transferiere und somit spätestens nach zwei Jahren kein von mir geleiteter Club mehr wieder zu erkennen ist ;)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 28.November 2005, 01:02:01 »

2.August 2008

1.Bundesliga - 1.Spieltag: VfL Osnabrück (-) BILD BILD Eintracht Frankfurt (-)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet, Paulo Assunção (77.Christensen), Rubnenko - Ruíz (60.Eigler), de Kruyk (60.Koevermans)

Bericht: Wir kommen gut in unser erstes Spiel der Eliteliga. Frankfurt hält zwar dagegen, trotzdem haben wir mehr Zug zum Tor. Dann jedoch ein Foul von Turunen. Der Freistoß wird ausgeführt, aber Colinet ist dazwischen und spielt nach vorne zum freien Ruíz. Der läuft und läuft und schießt den Ball schließlich über den Torwart hinweg ins Tor, was für ein Konter. Wenig später erfolgt ein Einwurf für den Gegner. Der Ball prallt von Turunen unglücklich ab, es folgt ein Pass zum freien Gegenspieler und der vollendet mit einem Lob über den Torwart. Kurz nach der Pause hat de Kruyk dann das 2:1 auf dem Fuß, schießt jedoch nur den Torwart an. Aber auch Frankfurt hat gefährliche Aktionen vorzubringen, scheitert jedoch ein ums andere Mal an Van Impe. Dann muß ich meine Sturmreihe fitnessbedingt komplett durch Koevermans und Eigler ersetzen. Dann hat Colinet den Ball. Er passt zu Araújo, der den Ball bis zur Grundlinie führt und gibt dann ab zu Koevermans. Der mit der Riesenchance, aber er trifft zweimal nur den Torwart. Kurz vor Spielende hat Eigler nochmal die Chance mit einem Lob nach einem mißglückten Abstoß des gegnerischen Keepers, aber heute werden die Punkte geteilt.

Tore: 1:0 Jaime Alfonso Ruíz (26.), 1:1 Collins John (34.)

Chancen: 10-10
Zuschauer: 18.399
MdS: Jaime Alfonso Ruíz (Note 7)

Im Training verletzte sich Sébastien Bertrand. Aufgrund einer Handgelenkverdrehnung fällt er nun für 1-2 Wochen aus.

Champions League - 3.Qualifikationsphase - Hinspiel

Borussia Mönchengladbach - ZSKA Moskau 3:2

9.August 2008

1.Bundesliga - 2.Spieltag: Borussia Dortmund (6.) BILD BILD VfL Osnabrück (11.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet, Fink (76.Paulo Assunção), Rubnenko (60.Müller) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Was für eine Kulisse. Mal sehen, ob meine Spieler dem gewachsen sind. Wir beginnen überraschend frech, die Dortmunder Hintermannschaft zeichnet sich eher durch Nervosität aus, aber am Torwart kommen wir dennoch nicht vorbei. Es ist ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns in der ersten Halbzeit, viel tut sich dort allerdings nicht. In der zweiten Halbzeit dann ein Abschlag von Van Impe. Bischoff gibt zu Majstorovic und der mit einem diagonalem Pass zum freien Ruíz. Er läuft schräg auf´s Tor zu und könnte schießen, aber er gibt ab zu de Kruyk, der den Ball über´s Tor bugsiert. Kurz danach folgt eine Ecke für Dortmund. Konfusion im Strafraum, der Ball wird zwischen den Dortmunder Spielern hin und her geschoben und plötzlich ist er drin, alle Bemühungen waren damit für die Katz. Kurz vor Schluss erfolgt ein Abschlag von Van Impe. Über mehrere Zwischenstationen kommt schließlich Araújo an den Ball. Er gibt auf der linken Außenbahn weiter zu Colinet und der passt zum freien Ruíz. Der passt scharf zum noch freieren Paulo Assunção. Er könnte schießen, warum tut er es denn nicht ? Stattdessen gibt er ab zu de Kruyk, der den Ball im Tor versenken kann ! Aber natürlich war das Abseits, warum hast Du auch nicht gleich geschossen, Paulo ? Das Spiel ist jedoch noch nicht aus. Freistoß von Bischoff in der eigenen Hälfte. Weiter Ball zu Araújo auf der linken Außenbahn. Der läuft mit dem Ball hart bedrängt bis zur Torauslinie und zieht dann die Flanke in den Strafraum. De Kruky wirft sich hinein, Tor ! Da ist der Ausgleich ! Somit schaffen wir noch das hochverdiente Unentschieden. Ja, wir können durchaus in dieser Liga mithalten.

Tore: 1:0 Filip Trojan (69.), 1:1 Erik de Kruyk (86.)

Chancen: 8-9
Zuschauer: 80.415
MdS: Erik de Kruyk (Note 8)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 30.November 2005, 16:16:38 »

Für den 01.07.09 sicherten wir uns die Rechte am Verteidiger Robert Müller (GER/21) für €575K. Er ist zur Zeit Stammspieler bei Hertha BSC und gilt als großes Talent.

16.August 2008

DFB-Pokal - 1.Runde: VfB Hermsdorf (-) BILD BILD VfL Osnabrück (1.Liga/12.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet, Paulo Assunção, Rubnenko - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Für einen Einsatz von einem Euro auf Hermsdorf würde man 50 wiederbekommen, das sagt wohl schon alles aus. Kurz nach Anpfiff kommen wir auch gleich zu einer Ecke, die durch Rubnenko ausgeführt wird. Paulo Assunção hält seinen Kopf hin, Tor ! Nun wäre es müßig, all unsere Chancen aufzuzählen. Turunen gibt jedenfalls kurze Zeit später den Ball auf der linken Außenbahn weit nach vorne zu Ruíz, der den Ball in den Strafraum zu de Kruyk hineinflankt, welcher das 2:0 erzielen kann. Zur Halbzeit könnte es bereits 5:0 stehen, aber der gegnerische Torwart hält wirklich sehr gut. In der zweiten Halbzeit kommt jedoch noch Chancenverschwendung unsererseits hinzu. Kurz vor Schluss flankt jedoch Ambro nochmal den Ball in den Strafraum hinein, Ruíz köpft an den Innenpfosten und von da prallt der Ball ins Tor. Somit ziehen wir vollkommen ungefährdet in die nächste Runde ein.

Tore: 0:1 Paulo Assunção (1.), 0:2 Erik de Kruyk (16.), 0:3 Jaime Alfonso Ruíz (89.)

Chancen: 0-17
Zuschauer: 1.438
MdS: Alexander Huber (Note 9)

Pokalsensationen

Stuttgarter Kickers (RLS) - Energie Cottbus (2.) 1:0
1.FC Union Berlin (RLN) - SC Freiburg (1.) 1:0

Nach der Auslosung zur 2.Runde ist der Gegner wie auch schon im letzten Jahr erneut Werder Bremen, diesmal müssen wir jedoch auswärts antreten. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 05.Dezember 2005, 00:40:59 »

Da wir für den Verteidiger Jaap Davids (NED/23) bei uns kurzfristig keine Perspektive sahen, wurde er kurzerhand für €1Mio. an Alemannia Aachen verkauft.

Im Training erlitt Christian Eigler eine Achillessehnenreizung und fällt somit zwischen 3 Wochen und einem Monat aus.

Champions League - 3.Qualifikationsphase - Rückspiel

ZSKA Moskau - Borussia Mönchengladbach 1:2 (Hinspiel: 2:3)

24.August 2008

1.Bundesliga - 3.Spieltag: VfL Osnabrück (13.) BILD BILD Hamburger SV (11.)

Aufstellung: Van Impe - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo, Colinet, Paulo Assunção, Rubnenko (77.Ambro) - Ruíz, de Kruyk

Bericht: Die Anfangsphase ist ziemlich hektisch. Der HSV kommt auch gleich zu einer Ecke, wobei Van Impe den folgenden Kopfball jedoch hervorragend parieren kann. In der ersten Halbzeit übertreffen wir uns jedoch gegenseitig im Vergeben von Großchancen. Unsere ermöglicht die nervöse Hamburger Abwehr, wir dagegen zeigen Schwächen im Mittelfeld, was zu teils gefährlichen Kontern führt. Aber das Treffen will gelernt sein. In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel zusehends. Eigentlich haben wir es größtenteils dominiert, wären da nicht die ganzen Ballverluste gewesen. Mehr als ein Punkt war heute einfach nicht drin.

Chancen: 5-10
Zuschauer: 18.398
MdS: Timothée Atouba (Abwehrspieler Hamburg/Note 8)

Nach dem Spiel erstmal der Schock. Im Training zog sich Olivier Van Impe einen Achillessehnenriss zu. 2-3 Monate müssen wir nun erstmal auf ihn verzichten.

27.August 2008

1.Bundesliga - 4.Spieltag: Hertha BSC (11.) BILD BILD VfL Osnabrück (10.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber (45.Bischoff) - Araújo (77.Paulo Assunção), Colinet, Fink, Rubnenko - Ruíz, de Kruyk (77.Schmidt)

Bericht: Vermeer nun zum ersten Mal im Osnabrücker Tor, hoffentlich hält er genauso gut wie Van Impe. Wir kommen jedoch relativ schlecht ins Spiel. Fast alle Zweikämpfe gehen verloren, so daß wir mächtig unter Druck geraten. Vermeer muß auch eingreifen, größtenteils klärt jedoch unsere Abwehr vor ihm. Rubnenko hat zwar auch eine Torchance, aber der Ball landete weit über dem Tor. Nach einem Angriff von Hertha erobert jedoch Majstorovic den Ball und spielt ihn an der Seitenlinie weit nach vorne. Der gegnerische Abwehrspieler ist jedoch eher am Ball, aber der verspringt ihm bei der Annahme. De Kruyk ist zur Stelle und flankt vor das Tor. Ruíz steht goldrichtig und macht das 1:0 ! Was folgt ist ein Freistoß für Hertha. Vermeer pariert den Schuss jedoch, aber die Herthaner kommen daraufhin wieder an den Ball. Dieser wird zum gegenüberliegenden Pfosten geflankt und unser Torwart ist geschlagen. In der zweiten Halbzeit zeigen wir jedoch endlich Biss und gewinnen auch die Zweikämpfe. Rubnenko blockt einen Schuss gleich am Anfang ab und läuft zum freien Ball. Als er ihn erreicht hat, spielt er weiter nach vorne zu de Kruyk. Der zieht den Ball nach rechts außen und flankt ihn dann in den Strafraum hinein. Ruíz ist da und kann den Ball im rechten Eck unterbringen ! Hertha ist wütend, aber Vermeer hält den Kasten sauber. In der Nachspielzeit verletzt sich jedoch ausgerechnet Ruíz und wir müssen mit 10 Mann weiterspielen. Aber auch das bringen wir über die Runden und unser erster Sieg in der 1.Bundesliga ist perfekt.

Tore: 0:1 Jaime Alfonso Ruíz (30.), 1:1 Nuri Sahin (34.), 1:2 Jaime Alfonso Ruíz (46.)

Chancen: 15-8
Zuschauer: 39.544
MdS: Markus Daun (Mittelfeldspieler Hertha/Note 9)

Verletzt: Jaime Alfonso Ruíz (Hüftmuskelriss/3-4 Monate Ausfall)

Kurz vor Ende der Transferphase wurde noch Torjäger Djibril Djaló (POR/20) an die Sportfreunde Siegen verliehen.

Länderspiel-Überblick

Dänemark U21 - Italien U21 1:1 (EM-Quali)

Kroatien - Schottland 2:0 (WM-Quali)
Ivica Majstorovic (CRO/Note 7)

Kolumbien - Chile 4:1 (WM-Quali)
Javier Araújo (COL/Note 8)

Finnland - Frankreich 0:2 (WM-Quali)
Patrik Turunen (FIN/Note 7)

Griechenland - Estland 3:0 (WM-Quali)
Christos Patsatzoglou (GRE/Note 7)

Weißrußland - Irland 1:3 (WM-Quali)
Dmitriy Rubnenko (BLR/Note 6)

Beim Länderspiel für die U21 Dänemarks verletzte sich Morten Christensen und zog sich eine Achillessehnenreizung zu. Er fällt somit zwischen 3 Wochen und einem Monat aus.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 05.Dezember 2005, 23:12:11 »

6.September 2008

1.Bundesliga - 5.Spieltag: SV Werder Bremen (3.) BILD BILD VfL Osnabrück (6.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Araújo (7.Fink), Colinet, Paulo Assunção, Rubnenko (77.Ambro) - de Kruyk, Koevermans (61.Vandair)

Bericht: Die Bremer passen den Ball hin und her und wir kommen einfach nicht dazwischen. Zu Beginn des Spiels muß Araújo dann auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kommt Fink hinein. Dann wird ein Einwurf von Turunen abgefangen, schnelle Pässe folgen und der Ball zappelt schließlich im Netz. Im Laufe der Zeit kommen wir jedoch besser ins Spiel und können den Ball auch ein paar Mal laufen lassen, richtige Torchancen sind jedoch Mangelware. Wir werden jedoch immer besser, was sich in der zweiten Halbzeit fortsetzt. Huber erobert von den Bremern den Ball zurück, passt zum eingewechselten Vandair und dieser gibt sofort weiter zu Colinet. Pass in den Strafraum zu de Kruyk, Tor ! So schnell kann es auch bei uns gehen. Kurz darauf spielen jedoch die Nerven von Fink verrückt und er tritt unverständlicherweise nach. Die rote Karte hat das zur Folge, als hätten wir nicht schon genug Ausfälle. Wir versuchen das Unentschieden zu halten, aber Bertrand passt bei einem Pass in die Spitze nicht auf und der Gegenspieler ist frei vor Vermeer, der den nachfolgenden Schuss nicht mehr halten kann. Danach passiert nicht mehr viel, die erste Niederlage in der Eliteliga ist somit Geschichte.

Tore: 1:0 Ivan Klasnic (17.), 1:1 Erik de Kruyk (66.), 2:1 Akin Serhat (78.)
Rot: Oliver Fink (73.)

Chancen: 7-5
Zuschauer: 40.667
MdS: Ivan Klasnic (Stürmer Bremen/Note 9)

Verletzt: Javier Araújo (Fußgelenkverstauchung/4 Wochen-2 Monate Ausfall)

Champions League - Gruppenphase - 1.Spieltag

Tottenham Hotspurs - FC Bayern München 1:1
FC Schalke 04 - Benfica Lissabon 0:2
Inter Mailand - Borussia Mönchengladbach 3:0

UEFA-Pokal - 1.Runde - Hinspiel

Hibernian Edinburgh - Hertha BSC 0:3
SV Werder Bremen - FC Aberdeen 3:1
FC Hansa Rostock - Aston Villa FC 0:4

Länderspiel-Überblick

Vereinigte Arabische Emirate - Südkorea 2:2 (EM-Quali)
Lee Yong-Rae (KOR/Note 7/1 Tor)

Ein weiterer Transfer konnte für die kommende Winterpause vereinbart werden. Für €8K kommt der offensive Mittelfeldspieler Vedran Culej (CRO/19) von SpVgg Bayreuth zu uns.

13.September 2008

1.Bundesliga - 6.Spieltag: VfL Osnabrück (8.) BILD BILD Borussia Mönchengladbach (4.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Schmitt (45.Patsatzoglou), Colinet, Paulo Assunção, Rubnenko (61.Ambro) - de Kruyk, Koevermans (76.Mesic)

Bericht: Gladbach ist saisonübergreifend seit 10 Ligaspielen ungeschlagen, das wird also eine harte Nuss. Aufgrund der Ausfälle kommt der 16-jährige Schmitt zu seinem Profidebut. Wir beginnen auch recht druckvoll und kommen zu zwei guten Chancen, die wir jedoch beide nicht verwerten können. Dann ein Abschlag von Vermeer. Wir versuchen den Ball zu erreichen, aber die Gladbacher sind eher dran. Der Ball wird nach vorne gepasst, wir schauen seelenruhig zu, es folgt ein Schuss vom Strafraumrand, Tor. Da haben sie uns wirklich kalt erwischt. Etwas später ein Abschlag vom gegnerischen Schlussmann. Bertrand ist zuerst am Ball und passt zu Koevermans. Der führt erstmal einen Doppelpass mit Paulo Assunção aus, ehe er nach vorne zu de Kruyk weitergibt. Der läuft mit dem Ball in den Strafraum hinein, verlädt den Torhüter und macht das Tor ! Danach ist abwechselnd mal Gladbach und wir mit Torchancen dran. Einen gegnerischen Vorstoß kann dann Rubnenko abfangen und gibt den Ball weit nach vorne. De Kruyk jagt ihm hinterher, aber ein gegnerischer Verteidiger ist schneller. Dieser will den Ball zum Torwart zurückspielen, hat sich dabei jedoch anscheinend nicht umgeschaut. De Kruyk jagt an ihm vorbei und jagt den Ball am verdutzten Torwart vorbei ins Tor ! Danach ist wieder Gladbach am Drücker, aber Vermeer kann den Ball hervorragend um den Pfosten drehen. Zur Halbzeit nehme ich dann Schmitt raus. Nicht, weil seine Leistung schlecht war, nein, er hatte sich nur total bei seinem ersten Profieinsatz verausgabt. Für ihn kommt Patsatzoglou rein. In der zweiten Halbzeit machen wir zu Beginn ordentlich Druck, zahlreiche Torchancen können wir uns erarbeiten, allerdings wird keine davon verwertet. Gladbach schließt sich unserer Drangphase an und plötzlich haben sie ein Übergewicht. Vermeer kann jedoch zahlreiche Male parieren. Das Problem ist nur, daß er die Bälle meistens nicht festhält und somit weitere Chancen für den Gegner ermöglicht, aber daran lässt sich ja noch arbeiten. Wir müssen uns somit jedoch zum möglichen Sieg zittern. Kurz vor Schluss folgt nochmal ein Einwurf für die Gäste. Ein Pass in die Sptze folgt, aber Vermeer ist auf seinem Posten und hat den Ball sicher. Er spielt nach vorne zum eingewechselten Mesic, der auf die rechte Seite zu Ambro ablegt. Der läuft mit dem Ball nach vorne und gibt dann die Flanke wieder hinein. Mesic ist zur Stelle und schießt den Ball kraftvoll ins linke Eck ! Damit ist also der nächste Sieg perfekt gemacht worden.

Tore: 0:1 Vaclav Sverkos (14.), 1:1 Erik de Kruyk (24.), 2:1 Erik de Kruyk (28.), 3:1 Mirnes Mesic (90.)

Chancen: 10.15
Zuschauer: 18.388
MdS: Kenneth Vermeer (Note 8)

16.September 2008

DFB-Pokal - 2.Runde: SV Werder Bremen (1.Liga/3.) BILD BILD VfL Osnabrück (1.Liga/5.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Schmitt (63.Patsatzoglou), Colinet, Paulo Assunção (45.Ambro), Rubnenko - de Kruyk, Koevermans (45.Mesic)

Bericht: Bremen, schon wieder Bremen. Für dieses Spiel haben wir uns viel vorgenommen, müssen es nur noch in die Tat umsetzen. Rubnenko hat auch die erste Chance im Spiel, aber die ist eher als harmlos zu bezeichnen. Abschlag vom Torwart und der Ball kommt ganz schnell zu uns nach vorne. Die Flanke wird in den Strafraum hinein gezogen, Huber klärt, aber zum Gegner, der zieht ab, Tor. Bremen ist uns wieder einmal spielerisch überlegen, so daß wir kaum was auf die Reihe bekommen. In der zweiten Halbzeit wird der Ball wieder schnell zwischen den Bremern hin und her gepasst, wir lassen den Stürmer frei in den Strafraum eindringen und der Schuss sitzt erneut, schon liegen wir mit 2 Toren hinten. Ich werfe jetzt alles nach vorne. Kurz darauf führt Bertrand am Mittelkreis einen Freistoß aus. Colinet kommt an den Ball und gibt weiter zu de Kruyk. Der passt sofort in den Strafraum zum freien Mesic, der den Ball doch tatsächlich versenkt. Wer meint, nun würden wir noch mehr Druck erzeugen, hat sich getäuscht. Wir verlieren erneut gegen Bremen, die liegen uns überhaupt nicht.

Tore: 1:0 Tim Borowski (4.), 2:0 Miroslav Klose (71.), 2:1 Mirnes Mesic (76.)

Chancen: 11-6
Zuschauer: 20.556
MdS: Miroslav Klose (Stürmer Bremen/NOte 8)

Pokalsensationen

Arminia Bielefeld (2.) - FC Hansa Rostock 1:0 n.V.
Hannover 96 (2.) - 1.FC Kaiserslautern (1.) 3:0

Nach der Niederlage erhalten wir immerhin noch €160K als Prämie.

20.September 2008

1.Bundesliga - 7.Spieltag: VfL Wolfsburg (4.) BILD BILD VfL Osnabrück (5.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Schmitt (45.Montãno), Colinet, Paulo Assunção, Müller - de Kruyk (62.Koevermans), Eigler (62.Schmidt)

Bericht: Das Spiel beginnt mit einem Freistoß für Wolfsburg. Sie lassen den Ball schnell laufen, ziehen im Strafraum ab und wir liegen nach nichtmal einer Minute schon zurück. Danach dominieren wir jedoch das Spiel. Zunächst ist es Schmitt mit einer Ecke. De Kruyk steigt hoch, köpft aber daneben. Einige Minuten später schlägt Müller eine Flanke in den Strafraum, doch de Kruyk köpft erneut über das Tor. Wenig später zieht Paulo Assunção die Flanke hinein. De Kruyk köpft, aber wieder daneben. Wenig später ist es Eigler mit der Flanke auf de Kruyk, aber der schießt nur den Torwart an. Von Wolfsburg ist rein gar nichts zu sehen. Das ändert sich jedoch in Halbzeit zwei. Sie schnüren uns förmlich ein und lassen sie ungehindert im Strafraum passen, da ist auch schon das zweite Tor kassiert. Ich sage meinen Leuten, daß sie offensiver spielen sollen, aber sie hören anscheinend nicht auf mich. Der Ball kommt dann erneut nach vorne, aber Turunen bekommt ihn zuerst unter Kontrolle. Er flankt jedoch zum Torwart zurück, aber ein Wolfsburger ist eher dran und kann den Ball ungehindert einnicken. Ein Debakel zeichnet sich ab. Wenig später kann jedoch Colinet den Ball erobern. Montãno passt nach außen zu Koevermans und der gibt zu Turunen, welcher die Flanke aufs Tor zieht. Der gegnerische Schlussmann fängt den Ball jedoch ab, aber Huber erhält diesen, gibt zu Schmidt und der jagt den Ball in die Maschen ! Geht hier noch was ? Kurze Antwort: Nein.

Tore: 1:0 Mike Hanke (1.), 2:0 Abuda (55.), 3:0 Mike Hanke (72.), 3:1 Morten Schmidt (77.)

Chancen: 9-12
Zuschauer: 29.483
MdS: Mike Hanke (Stürmer Wolfsburg/Note 9)

Beim 2:2-Unentschieden der U19 gegen Preußen Münster erlitt Morten Schmidt einen Nasenbeinbruch. Er fällt somit für 1-2 Wochen aus.

Fabian Ewertz hat sich zudem erkältet und muß zwischen 3 Tagen und einer Woche pausieren.

Champions League - Gruppenphase - 2.Spieltag

AJ Auxerre - FC Schalke 04 1:2
Borussia Mönchengladbach - Atletico Madrid 0:1
FC Bayern München - FC Parma 2:0

UEFA-Pokal - 1.Runde - Hinspiel

FC Aberdeen - SV Werder Bremen 1:3 (Hinspiel: 1:3)
Aston Villa FC - FC Hansa Rostock 1:0 (Hinspiel: 4:0)
Hertha BSC - Hibernian Edinburgh 1:1 (Hinspiel: 3:0)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 06.Dezember 2005, 23:17:34 »

27.September 2008

1.Bundesliga - 8.Spieltag: VfL Osnabrück (7.) BILD BILD FSV Mainz 05 (6.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bertrand, Majstorovic, Huber - Fink (62.Patsatzoglou), Colinet, Paulo Assunção, Rubnenko (43.Ambro) - de Kruyk, Koevermans (62.Mesic)

Bericht: Fink ist nach seiner Sperre wieder zurück, mal sehen, ob er sich nun zusammenreißen kann. Mainz spielt frech auf, allerdings plätschert das Spiel anfangs nur so vor sich hin. Die Gäste haben jedenfalls auch Torchancen, doch die Bälle werden meistens von uns abgefälscht, so daß es zu Ecken, die jedoch nicht verwertet werden, kommt. Zum Ende der 1.Halbzeit muß Rubnenko aufgrund einer Prellung das Spielfeld verlassen, Ambro kommt für ihn ins Spiel. In der zweiten Halbzeit hat dann Koevermans die erste echte Torchance für uns, aber er schießt nur den Torwart an. Mainz dominiert weiterhin das Spielgeschehen, aber Vermeer leistet sich heute keinen Fehler. Ein langweiliges Spiel und ein Punkt für beide Mannschaften ist schließlich das Resultat.

Chancen: 1-11
Zuschauer: 16.729
MdS: Jelle Van Damme (Abwehrspieler Mainz/Note 8)

Verletzt: Dmitriy Rubnenko (Schienbeinquetschung/5 Tage-1 Woche Ausfall)

Beim 1:1 der U19 gegen Union Berlin wurde Christian Lorenz nach seinem Tor zum Mann des Spiels ernannt.

Länderspiel-Überblick

Luxemburg U21 - Schweden U21 2:1 (EM-Quali)
Fredrik Holster (SWE/Note 7/1 Vorlage)

Moldawien U21 - Dänemark U21 0:2 (EM-Quali)
Martin Christensen (DEN/Note 6)

Bulgarien - Finnland 1:4 (WM-Quali)
Patrik Turunen (FIN/Note 9)
Vladimir Krasimorov (BUL/Note 6)

Rumänien - Weißrußland 1:0 (WM-Quali)
Sergio Ambro (ROM/Note 6)

Spanien - Kroatien 1:0 (WM-Quali)
Ivica Majstorovic (CRO/Note 7)

Polen U21 - Schweden U21 0:2 (EM-Quali)

Portugal U21 - Serbien&Montenegro U21 3:1 (EM-Quali)
Djibril Djaló (POR/Note 8/2 Tore)

Dänemark U21 - Färöer Inseln U21 2:0 (EM-Quali)

Rumänien - Irland 1:0 (WM-Quali)
Sergio Ambro (ROM/Note 7)

Finnland - Estland 3:1 (WM-Quali)
Patrik Turunen (FIN/Note 8)

Frankreich - Finnland 3:0 (WM-Quali)

Griechenland - San Marino 6:1 (WM-Quali)
Christos Patsatzoglou (GRE/Note 9)

Aserbaidschan U19 - Deutschland U19 0:3 (EM-Quali)
Christian Böcker (GER/Note 7)

Währenddessen zog sich Erik de Kruyk eine Grippe zu und muß zwischen 6 Tagen und 2 Wochen pausieren. Zudem erlitt Sébastien Bertrand eine Rückenprellung und fällt zwischen 3 Wochen und einem Monat aus.

Beim 2:1-Sieg der U19 gegen den 1.FC Magdeburg wurde Christian Lorenz nach seinen beiden Toren erneut zum Mann des Spiels ernannt.

Champions League - Gruppenphase - 3.Spieltag

FC Schalke 04 - FC Liverpool 1:1
Borussia Mönchengladbach - Steaua Bukarest 2:1
Glasgow Rangers - FC Bayern München 1:0

Der 9.Spieltag wurde bereits absolviert, Unser Spiel wurde jedoch aufgrund von Länderspielen verschoben. Dennoch als Überblick die aktuelle Tabelle:

1Werder Bremen953110 :5+518
2Schalke 04941014 :6+817
3FC Bayern852116 :9+717
4Freiburg943215 :13+215
5Mainz93427 :4+313
6Wolfsburg934213 :11+213
7Stuttgart93336 :7-112
8Kaiserslautern940510 :15-512
...
11Osnabrück82429 :9010
...
16Leverkusen91536 :9-38
17Rostock80447 :13-64
18Frankfurt80356 :13-73

UEFA-Pokal - Gruppenphase - 1.Spieltag

SV Werder Bremen - FC Toulouse 2:0
Dynamo Kiev - Hertha BSC 2:0

27.September 2008

1.Bundesliga - 10.Spieltag: VfL Osnabrück (11.) BILD BILD 1.FC Dynamo Dresden (9.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber - Araújo (45.Christensen), Colinet, Paulo Assunção, Rubnenko (61.Müller) - Eigler (61.Mesic), Koevermans

Bericht: Araújo ist nach seiner Verletzungspause wieder zurück im Team, dafür fehlen wiederum andere Spieler. Aber irgendwie werden wir das schon schaffen. Dennoch dominiert Dresden das Spiel nach Belieben, nur Vermeer haben wir einen frühen Rückstand zu verdanken. Wir sind trotz Araújo einfach zu verspielt. Dann lässt sich Koevermans den Ball abnehmen und ein erneuter Angriff läuft. Wir lassen die Dresdner ungestört zum Tor laufen und Vermeer ist schließlich doch geschlagen. Kurz darauf ist Eigler völlig frei nach einem Freistoß von Paulo Assunção, aber er köpft über das Tor. Nach der Pause zieht Rubnenko einen Ball genau auf den Torwart, der den Ball schließlich wegfausten kann. Etwas später hat Koevermans eine weitere Chance, aber er kann das Tor nicht treffen. Wir sind in der zweiten Halbzeit jedoch zumindest bemüht, ein Tor zu erzielen. Doch auch das soll uns im weiteren Spielverlauf nicht mehr gelingen.

Tore: 0:1 Roman Bednar (43.)

Chancen: 5-8
Zuschauer: 18.063
MdS: Youssef El Akchaoui (Abwehrspieler Dresden/Note 8)

Verletzt: Jérôme Colinet (Achillessehnenreizung/3 Wochen-1 Monat Ausfall)

Beim 4:1-Sieg der U19 gegen Arminia Bielefeld wurde Christian Lorenz zum Mann des Spiels ernannt, nachdem er drei Treffer markieren konnte. Morten Schmidt war ebenfalls mit einem Treffer beteiligt.

22.Oktober 2008

1.Bundesliga - 11.Spieltag: FC Schalke 04 (3.) BILD BILD VfL Osnabrück (15.)

Aufstellung: Vermeer - Ewertz, Bischoff, Majstorovic, Huber - Araújo (63.Paulo Assunção), Fink, Christensen (63.Ambro), Rubnenko - Eigler, de Kruyk (45.Schmidt)

Bericht: Ja, Schalke ist schon ein anderes Kaliber und so treten sie auch auf. Wir haben nahezu nichts dagegen zu setzen, werfen ja schon freiwillig den Ball zum Gegner. Oder es wird ein Abschlag abgefangen, gefolgt von schnellen Pässen und schon ist Schalke in Führung. Sie erarbeiten sich noch zahlreiche weitere Chancen, aber Vermeer macht, im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen, ein gutes Spiel. Kurz vor der Pause ist es Fink mit einem Freistoß, der für die erste eigene Chance sorgt. Nach der Pause drückt Schalke weiterhin. Bei einem Entlastungsangriff hat Rubnenko eine gute Kopfballmöglichkeit, zieht aber zu weit nach links. Eine Viertelstunde muß der gerade erst eingewechselte Paulo Assunção unbedingt einen gegnerischen Spieler treten und sieht dafür die rote Karte, vielen Dank aber auch. Spätestens jetzt kann man sich schon mit der Niederlage abfinden. Zum Glück denken einige Spieler anders als ich. Majstorovic schlägt den Ball aus dem eigenen Strafraum weit nach vorne zum völlig freien Schmidt. Der läuft auf das Tor zu, legt ab zu Eigler und der trifft ! Kurz danach ein Freistoß für Schalke. Der wird ausgeführt, es folgt ein Kopfball und der Ball ist ebenfalls drin. Dabei bleibt es auch, doch kein Punkt für uns. Nun finden wir uns doch tatsächlich auf den Abstiegsrängen wieder. In der Pause stelle ich einiges um, aber bringt es was ? Es ist jedenfalls kein Aufbäumen zu erkennen, scheinbar haben sich alle mit der Niederlage abgefunden. Stellt sich wohl die Frage, ob ich noch der richtige Trainer für den VfL bin.

Tore: 1:0 Denys Dedechko (12.), 1:1 Christian Eigler (83.), 2:1 Manu del Moral (86.)
Rot: Paulo Assunção (74.)

Zuschauer: 59.766
MdS: Gerald Asamoah (Mittelfeldspieler Schalke/Note 9)

26.Oktober 2008

1.Bundesliga - 12.Spieltag: VfL Osnabrück (17.) BILD BILD FC Hansa Rostock (18.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber - Araújo, Fink (45.Patsatzoglou), Christensen, Rubnenko (45.Ambro) - Eigler (45.de Kruyk), Koevermans

Bericht: Wäre es einer der letzten Spieltage, würde man von einem Abstiegsduell sprechen, aber noch sind wir nicht so weit. Ein Sieg muß jedoch unbedingt wieder her. Rostock kommt jedoch zur ersten Chance, aber Vermeer steht sicher und kann klären. Dann ein Einwurf von Turunen in der gegnerischen Hälfte. Dieser landet beim Gegner und es folgt ein Pass zu einem völlig freien Rostocker. Der kann ganz locker laufen, da überhaupt keine Absicherung von uns vorhanden war. Er tanzt Vermeer regelrecht aus und markiert den Treffer. Unsere Angriffsbemühungen sind nicht der Rede wert, aus Standardsituationen sind wir noch am Gefährlichsten. Dann folgt wieder ein schneller Vorstoß von Rostock. Die Flanke kommt in den Strafraum hinein, Majstorovic schaut seelenruhig zu und das 2:0 für Rostock steht fest.

Tore: 0:1 Antonio Di Salvo (14.), 0:2 Antonio Di Salvo (36.)

Zuschauer: 17.021
MdS: Michael Hartmann (Abwehrspieler Rostock/Note 9)

Champions League - Gruppenphase - 4.Spieltag

FC Bayern München - Glasgow Rangers 1:2
FC Liverpool - FC Schalke 04 1:0
Steaua Bukarest - Borussia Mönchengladbach 2:3

UEFA-Pokal - Gruppenphase - 2.Spieltag

FC Basel - SV Werder Bremen 1:0

1.November 2008

1.Bundesliga - 13.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern (14.) BILD BILD VfL Osnabrück (17.)

Aufstellung: Vermeer - Turunen, Bischoff, Majstorovic, Huber (61.Ewertz) - Araújo, Fink, Christensen (45.Ambro), Rubnenko - Eigler, Schmidt (61.de Kruyk)

Bericht: Zu Beginn stehen wir ausnahmsweise hinten recht sicher und können auch ein paar schöne Angriffe vorbringen, doch Schmidt scheitert zweimal freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Es folgt ein Einwurf für Lautern, der Ball kommt immer näher zu Vermeer und schlägt schließlich im rechten Eck ein. Wir werden zusehends nervöser und leisten uns eine Menge Fehlpässe, die jedoch ungestraft bleiben. In der zweiten Halbzeit können wir dann einen Freistoß der Gastgeber klären, aber diese kommen wieder an den Ball, kombinieren schön, schlagen die Flanke in den Strafraum und erzielen das 2:0. Ich dachte wir könnten hier was reißen, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Tore: 1:0 Mihael Mikic (12.), 2:0 Marcus Steegmann (57.)

Chancen: 13-5
Zuschauer: 37.896
MdS: Halil Altintop (Mittelfeldspieler Kaiserslautern/Note 9)

Wenigstens die U19 kann gewinnen. Beim 1:0 gegen Hertha BSC erzielte Morten Schmidt das Siegtor und wurde auch zum Mann des Spiels ernannt, zog sich jedoch eine Schnittwunde am Arm zu und muß zwischen 4 Tagen und einer Woche aussetzen.

Länderspiel-Überblick

Holland U21 - Schweden U21 1:0 (Freundschaftsspiel)
Rasmus Elm (SWE/Note 6)

Marokko U21 - Dänemark U21 0:3 (Freundschaftsspiel)

Rumänien - Polen 0:0 (Freundschaftsspiel)
Sergiu Ambro (ROM/Note 6)

Kroatien - Lettland 1:1 (Freundschaftsspiel)
Ivica Majstorovic (CRO/Note 6)

Österreich - Bulgarien 0:1 (Freundschaftsspiel)

Belgien - Griechenland 0:0 (Freundschaftsspiel)

Kolumbien - Kuba 2:2 (Freundschaftsspiel)
Javier Araújo (COL/Note 8)

Singapur - Südkorea 1:2 (Freundschaftsspiel)
Lee Yong-Rae (KOR/Note 8)

Schweden U21 - Chile U20 3:1 (Freundschaftsspiel)

Ägypten U21 - Dänemark U21 0:1 (Freundschaftsspiel)
Martin Christensen (DEN/Note 6)

Polen - Finnland 0:0 (Freundschaftsspiel)
Patrik Turunen (FIN/Note 7)

Andorra - Kroatien 0:2 (Freundschaftsspiel)
Ivica Majstorovic (CRO/Note 6)

Island - Griechenland 0:1 (Freundschaftsspiel)

Kolumbien - St.Lucia 5:0 (Freundschaftsspiel)
Javier Araújo (COL/Note 9/2 Vorlagen)

In der Bundesliga kam es nun zur ersten Trainerentlassung. Der FC Hansa Rostock, momentan Tabellenletzter, feuerte Holger Fach. Aus 12 Spielen holte man nur 10 Punkte, wir sind da jedoch keinen Deut besser.

Beim 4:1-Sieg der U19 gegen Eintracht Braunschweig wurde Christian Böcker zum Mann des Spiels ernannt, ein Tor war ihm jedoch vergönnt. Christian Lorenz, der sich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte, erlitt jedoch eine Knieverdrehung und fällt für 2-4 Wochen aus.

Kurz darauf zog sich Christian Böcker im Training jedoch eine Knieverdrehung zu und muß ebenfalls für 2-4 Wochen pausieren. Goran Gogic hat sich ebenfalls im Training verletzt. Aufgrund einer Oberschenkelüberreizung fällt er für 2-3 Wochen aus.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2005, 19:43:50 von TommyK »

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 07.Dezember 2005, 13:19:57 »

hoffendlich steigern sich deine spieler und du schlägst die "fischköppe" aus bremen endlich *gg*
wie schauts mit den "dusel"bayern aus ? mut zur lücke und 3 stürmer ? :)

Forza Osna

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 15.Dezember 2005, 16:55:25 »

Bist Du schon entlassen?

Welche Angebote anderer Vereine hast Du bekommen? Als 2 maliger Aufstiegscoach...