MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !  (Gelesen 37783 mal)

RawJah

• Vertragsamateur
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #80 am: 13.Dezember 2005, 12:18:58 »

Herzlichen Glückwunsch, Niedi!:)

Möge dies nicht der letzte Titel für dich und die Austrianer sein.. aber der nächste kommt dann doch bitte bissl souveräner, ok? ;)

Mike

• Profi
« Antwort #81 am: 13.Dezember 2005, 16:08:20 »

Gratuliere zum Titel! Nächstes Jahr geht es dann gegen die großen Europas.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 13.Dezember 2005, 19:24:04 »

Omegatherion, Rudi Völler,Andre_Bittner, RawJah, Mike   
Danke an alle für die Gratulationen. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist nun geschafft doch wir wollen noch mehr erreichen. Austria Wien soll ähnlich wie die Bayern gehandhabt werden und auch bedacht mit ihren Transfers umgehen. Erstmals müssen wir uns wieder in Österreich berweisen und auch die Mission Championleague soll in Angriff genommen werden. Auf alle Fälle wird es sicherlich wieder eine spannende Saison...

Niedi

• Profi
« Antwort #83 am: 13.Dezember 2005, 19:31:51 »

Der neue österreichische Meister

Unser letztes Spiel in dieser Saison und unser erstes als regierender Meister! Schon vor dem Spiel gab es für unsere treuen Anhänger ein buntes Rahmenprogramm. Auch wenn wir den Meistertitel schon sicher haben, so wollen wir uns heute nochmals mit einer ordentlichen Leistung bei unseren Fans bedanken. Nach dem Spiel werden wir dann den Meisterteller in Empfang nehmen und am Wiener-Heldenplatz findet eine große Feier statt! Im heutigen Spiel gehen den SV Ried, der bereits seit mehreren Wochen als Absteiger feststeht, dürfen auch einige Spieler von beginn an spielen, die sonst nicht in der Startformation stehen. Denn auch sie haben ihren Anteil für diese Meisterschaft geleistet! 

BILD
Österreichische Bundesliga, 36-Spieltag:

(1.) Austria Wien : SV Ried (10.)              6 892 Zuschauer

1:0 Ceh 33min
2:0 Harbuzi 36min
2:1 Zeher 60min

Gratulation an meine Mannschaft denn auch heute bewiesen sie Herz und erkämpften sich diesen Sieg. Das Ergebnis war jedoch eigentlich Nebensache, denn kaum Piff der Schiedsrichter ab, stürmten die Fans das Spielfeld und feierten uns als neuen österreichischen Meister! Doch das höchste der Gefühle war, als die Meisterschale den Fans präsentiert wurde. Dank einer starken gesamten Saison haben wir verdient die Meisterschaft gewonnen, denn wir waren die beste österreichische Mannschaft. Ich wäre kein guter Trainer, würde ich mir jedoch nicht schon wieder Gedanken für die nächste Saison machen, doch vorerst wird der Augenblick genossen!

BILD
Stolz wurde der Meisterteller präsentiert!

Stundenlang feierten und die Fans noch, denn auch sie wussten, dass dieser Titel etwas ganz besonderes bedeutet. Denn mit diesem Titel wurde eine neue Ära begonnen, denn wir wollen nicht nur die beste österreichsche Mannschaft sein, wir wollen auch in Europa ein Bergriff werden. Dazu haben wir in der nächsten Saison auch genug Zeit, denn dann wartet die Championsleague auf uns! Auch ich bekam viele Lobesworte an diesem Tag zu hören und freute mich natürlich darüber. Auch unser Starspieler Patrick Kluviert, der schon viele Meistertitel feierte, war von dieser Atmosphäre überwältigt!

Siegeszug durch Wien!

BILD
Tausende Fans säumten die Straßen!

Besonders schön war auch der Weg vom Stadion zum Heldenplatz. Tausende Fans säumten die Straßen und gratulierten uns. Auch die Spieler genossen es, denn mit Cabrios wurden sie dorthin gefahren. Am Heldenplatz war dann großer Empfang und die Stadt war in Violett gehüllt. Wir haben die Vorherrschaft in Wien wieder an uns gerissen und dass soll auch den nächsten Jahren so sein. Bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam mit den Fans gefeiert. Denn dieser Meistertitel hat allen wieder gut getan: den Fans, der Mannschaft und dem gesamte Verein. Nun folgt der verdiente Urlaub, ehe wieder der Angriff auf die neue Saison beginnt...

Niedi

• Profi
« Antwort #84 am: 14.Dezember 2005, 19:47:25 »

Rückblick auf die abgelaufene Saison

Nach ausgiebigen feiern in den letzten Wochen, war wieder einwenig Ruhe in den Verein eingekehrt! Die Spieler waren bereits ihren verdienten Urlaub angetreten, doch auch dort verlangte ich von ihnen sich fit zu halten. Jeder bekam von mir ein individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt. Für mich war es an der Zeit, die Saison nochmals einwenig zu analysieren. Dieser Meistertitel ist enorm wichtig für mich und die Mannschaft und bezeugt die gute Arbeit in der abgelaufenen Saison. Nun müssen wir uns für höhere Aufgaben qualifizieren, sprich wir wollen in die Championsleague. Außerdem sollen hinsichtlich der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, nach und nach heimische Talente eingebaut werden!

BILD

Auszeichnungen für einige Spieler

Natürlich wurden in dieser Saison auch intern wieder einige Auszeichnungen vergeben. Zum Aufsteiger des Jahres wurde dieses Mal der nunmehr 18-jährige Verteidiger Michael Madl gewählt. Der Österreich hat im Winter den Sprung in den Profikader geschafft und sich von beginn an einen Stammplatz erarbeitet! Dabei brachte er es auf 20 Saisonspiele (7.18) die er außerdem mit einer Torvorlage auch krönte. Meine Wenigkeit wurde zum österreichischen Trainer des Jahres gewählt, was mich natürlich sehr ehrte!

BILD
Torschützenkönig 2005/06: Sigurd Rushfeldt

Der überragende Mann in dieser Saison war aber zweifelsohne Sigurd Rushfeldt. Die norwegische Tormaschine wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Außerdem wurde er mit abstand bester Torschützenkönig in Österreich. Bei ihm bin ich sehr froh das er sich schlussendlich doch noch für einen neuen Vertag bei uns entschieden hat, denn er und Patrick Kluivert sind das Stürmerduo bei der Austria! Außerdem wurden sieben Spieler aus meinem Team in die österreichische Elf des Jahres gewählt:  Antonosson, Tokic, Mila, Ceh, Sionko, Rushfeldt und Linz!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2005, 19:49:51 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #85 am: 16.Dezember 2005, 18:02:56 »

Vorbereitung auf die neue Saison

Schön langsam trödelten nach und nach die Spieler ein, denn es war wieder Trainingsauftakt in Wien! Wir haben viel vor in dieser Saison, deswegen mussten wir von der ersten Minute an intensiv das Trainingsprogramm beginnen. Auch die erste Neuerung bekamen die Spieler gleich zu Gesicht, denn wir haben einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Ab sofort wird der Engländer Eric Harrison an meiner Seite arbeiten. Seine Erfahrung hat er jahrlang beim englischen Spitzenteam Manchester United gesammelt, von wo wir ihn auch losgerissen haben! Mit ihm haben wir sicherlich einen guten Fang gemacht denn wenn er keine Ahnung vom Fußball hat, wer dann?

BILD
Unser neuer Co-Trainer: Eric Harrison (ENG)

Auch das Transferbudget für diese Saison wurde bekannt gegeben. Mir steht die stattliche Summe von 5 750 000€ zur Verfügung, doch wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Mal, sehr bedacht mit Spielertransfers umgehen! Nicht alle Spieler freuten sich auf diesen Trainingsstart, denn einige waren nur gekommen, um ihre Sachen abzuholen. Denn wir haben eine große Leistungsdichte in der Mannschaft und da ist nicht für alle Spieler Platz.

Andere wiederum haben vorzeitig bei einem anderen Verein unterschrieben, denn sie sind der Meinung, dass sie dort mehr Chancen haben. Einige Spieler haben wir auch verliehen, denn sie sollen Spielpraxis bekommen, können sie sich in diesem Jahr nicht entscheidend verbessern, wird man auch bei ihnen über einen verkauf nachdenken. Viele Spieler haben den Verein verlassen, natürlich mussten deswegen einige Position neu besetzt werden, doch dazu später!

Verliehen:

Andreas Lasnik (Lask)
Joachim Parapatis (Lask)
Bartolomej Kuru (FC Kärnten)
Franz Schiemer (Lask)
Ulmer Andreas (Lask)

Verkauft:

Jocelyn Blanchard zu Admira Wacker (45 000€)
Fernando Troyansky zu Wacker Tirol (100 000€)
Filip Sebo zu Wacker Tirol (1 200 000€)
Tosin Dosunmu zu Rapid Wien (2 500 000€)
Mikael Antonosson zu Sporting Lissabon (ablösefei)
Pircher Patrick zu Grazer AK (ablösefrei)
Roland Linz zu Chievo Verona (ablösefrei)

Trainingseinrichtungen abgeschlossen

BILD
Unser neues Trainingsgelände nach internationalen Standart!

Noch etwas hat sich in der Sommerpause getan, endlich ist unsere neue Trainingsanlage fertig geworden und entspricht nun den Europäischenstandart. Auch eine eigene Jugendschule wurde inkludiert, daraus versprechen wir uns noch mehr Talente! Die Trainingsanlage gilt als modernste in Österreich und wurde nach dem Model Ajax Amsterdam gebaut. Ich bin natürlich sehr froh dass auch in der Infrastruktur von Austria Wien etwas geschieht, denn nur so können wir schön langsam an den Intentionalen Fußball herantasten! Natürlich hoffe ich damit insgeheim, einige internationale Spieler nach Wien zu lotsen. 

Niedi

• Profi
« Antwort #86 am: 17.Dezember 2005, 13:14:22 »

Neue Spieler braucht das Land

Auch dieses Mal fand sich wieder eine Vielzahl an Reportern ein, denn wir gaben unsere Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt! Nach der Sensationsverpflichtung von Patrick Kluivert im Herbst, erwartet man sich natürlich auch heute ein ähnliches Kaliber. Nach den vielen Abgängen wäre dies auch kein Wunder, doch wie angekündigt haben wir uns wieder sehr bedacht verstärkt! Besonders im Sturm war es mir ein anliegen, die Abgänge von Sebo und Linz wieder wett zu machen. Der Transfermarkt wurde die gesamte Saison lang von uns genau unter die Lupe genommen. So konnten wir mit einigen Spielern sogar schon im letzten Jahr Kontakt aufnehmen!

BILD
Bekanntgabe der Neuverpflichtugen

Auch einige Spieler die wir in der abgelaufenen Saison verliehen haben, kamen wieder zu uns zurück. Einige wurde übernommen, die anderen Spielen entweder erstmals bei den Amateuren oder wurden verkauft. Auch auf den österreichischen Weg wurde geachtet, doch verpflichtet wurden auch nur diejenigen, bei denen ich sicher bin, dass sie auch international bestehen können! Auch der Ausländeranteil ist enorm zurückgegangen, den Teamchef wird’s freuen. Doch nun zu den Neuverpflichtungen:

Neuverpflichtungen:

Andreas Schicker vom SV Ried (Leihspieler)
V/DML, österreicher (1-Lsp.), Alter 20

Mario Sonnleitner vom Grazer AK (75 000€)
V (L/Z), österreichisch, Alter 19

Csaba Feher von PSV Eindhoven (230 000€)
V/DM (R), ungarisch (29-Lsp.), Alter 30

Mika Väyrynen von PSV Eindhoven (1 500 000€)
OM (Z), finnisch (5-Lsp.), Alter 23

Ezequiel Lavezzi von FC Genua (ablösefrei)
S (Z), argentinisch/italienisch, Alter 19

Roman Wallner von Hannover 96 (ablösefrei)
T (Z), österreichisch (22-Lsp./5-Tore), Alter 24

BILD
Schicker - Sonnleitner - Feher - Väyrynen - Lavezzi - Wallner

Mit den neuen Spielern haben wir, wie ich denke, auf dem Transfermarkt wieder ganz gut getätigt. Andras Schicker war ein Jahr lang an den SV Ried verliehen und konnte sich dort ausgezeichnet weiterentwickeln. Dort schaffte er sogar den Sprung zum Nationalspieler. Ein große Talent konnten wir mit Mario Sonnleitner unter Vertrag nehmen, der ehemalige Grazer ist mit seinen 19-Jahren bereits sehr weit und soll schön langsam aufgebaut werden. Mit Csaba Feher haben wir uns den Ungarischen Nationalkapitän geangelt, seine Erfahrung wird uns in der Championsleague Qualifikation von großen nutzen sein.

Für das zentrale Mittelfeld habe ich noch einen Spielmacher gesucht und ihn in der Person von Mika Väyrynen gefunden, er soll und kann sicherlich der gesuchte Mann werden! Mit Ezequiel Lavezzi haben wir einen Argentinier mit Italienischen Wurzeln verpflichtet, er gilt als unglaubliches Talent und wird in den südamerikanischen Medien als zweite Saviola angesehen, er soll den abgewanderten Sebo vertreten! Für Roland Linz der nach Italien gewechselt ist, haben wir Roman Wallner von Hannover 96 verpflichtet. Er soll unter meiner Leitung wieder zu der Form alter Tage finden!

Unser Einkaufsprogramm ist vorerst abgeschlossen und keine weiteren Verpflichtungen sind geplant. Trotzdem werden wir die Augen auf dem Transfermarkt offen halten. Auch in die Zukunft wird bei der Austria natürlich investiert und so wurden für unsere Jugendabteilung zwei neue Gesichter verpflichtet. Die beiden habe ich beobachtet und bin der Ansicht, dass sie großes Potential beitzen. Mit einwenig härte und den nötigen Schliff können sie jedoch den Sprung zum Profifußballer schaffen.

Jugendspieler:

Xaver Feichtinger (MZ, 17Jahre)
Mersudin Jukic (TZ, Alter 20)

Niedi

• Profi
« Antwort #87 am: 19.Dezember 2005, 17:11:50 »

Vorbereitung auf die neue Saison II

Meine Mannschaft hatte ich nun zusammen und nun ging es mir um die Feinarbeit. Bereits im Training zeigten sich die Jungs sehr motiviert und jeder wusste, dass es in dieser Saison nicht leicht wird einen Stammplatz zu ergattern. Das Saisonziel war klar festgelegt: Wir wollen unseren Meistertitel verteidigen und auch im österreichischen Pokal zumindest ins Viertelfinale vordringen. Europäisch können wir noch nicht so viel sagen, da wir in der Championsleague noch zu unerfahren sind und keiner weiß welcher Gegner uns in der 3.Qualifikationsrunde erwartet. Die Gruppenphase zu erreichen wäre allerdings ein Traum!   

BILD
Die Vorbereitung verlief bislang gut!

Die neuen Spieler haben sich gut in die Mannschaft eingefügt und deswegen galt für mich, aus diesem Haufen eine Einheit zu formen. Wie wäre es anders möglich, als die Form der Spieler bei Testspielen zu überprüfen. Deswegen setzte ich wieder eine Reihe Testspiele an, um dadurch die Anfangself für den Saisonstart zu finden. Die Testspielgegner wurden wahllos von mir und meinem Co-Trainer ausgewählt.

Freundschaftsspiele:

Austria Wien : Austria Wien (A)   3:0 (0:0)
(Kluivert, Radomski, Vachousek)

Austria Wien : St.Gallen   3:1 (0:0)
(2x Harbuzi, Rushfeldt)

Austria Wien : Inter Bratislava   3:0 (1:0)
(Kluivert, Rushfeldt, Wallner)

Austria Wien : Schalke 04   4:3 (3:1)
(2x Wallner, Kluivert, Väyrynen)

Bereits in der Vorbereitung zeigten wir, dass bereits wieder auf sehr gutem Weg waren, denn alle Spiele wurden gewonnen! Sehr beeindrucken war natürlich der Sieg gegen Schalke 04, der uns für die Saison hoffen lässt, denn die Deutschen spielten in Bestbesetzung. Auch die Neuverpflichtungen zeigten, dass sie die gesuchten Verstärkungen sind. Mit einem Gesamtscore von 13:4 zeigte besonders unser Offensivabteilung, dass sie bereits sehr gut in Schuss gekommen ist. Patrick Kluivert und Roman Wallner waren mit jeweils drei Treffern, die besten Torschützen! Doch auch das Mittelfeld zeigte sich sehr Torgefährlich.

Natürlich Kristallisierte sich in den Begegnungen eine Stammformation heraus, soweit man das sagen kann. Denn Neuverpflichtung Csaba Feher und Mittelfeldmotor Nastja Ceh, fallen für den Saisonbeginn wegen Verletzung aus! Jedoch haben wir eine gute Ersatzbank und nun können die Spieler zeigen was sie drauf haben. In Bestbesetzung würde unser Startformation so aussehen, dass kann sich jedoch auch sehr schnell wieder ändern:

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 19.Dezember 2005, 21:34:07 »

Jesus Christ!!!!

Was ist dir denn da eingefallen den Wallner zu verpflichten???

Der Saufkopf ist einer Austria nicht würdig.

Ansonsten eine, für mich als Austriafan, herrlich zu lesende Story.

Weiter so!!!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 20.Dezember 2005, 01:05:15 »

Super wie immer Niedi - da du ja meinen Klub coacht achte ich mit Argusaugen auf deine Arbeit!! :-)
bis jetzt allerfeinste Ware!

nur das im Mittelfeld kein einziger Österreicher mehr steht is a bissi traurig....
aber das wird schon!!

lg
Timberwolf
nur Veilchen blühen ewig!

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 23.Dezember 2005, 17:26:42 »

Gerald Benes
Natürlich habe ich mir dabei was gedacht, sonst würde ich ihn wohl nicht verpflichtet haben. Da Roland Linz leider den Sprung ins Ausland gewählt hat, wird nun Wallner seine Position übernehem. Er ist vom fußballerischen mit Linz auf einer höhe, über das menschliche lässt sich natürlich streiten...  ;D

Timberwolf
Danke sehr das freut mich natürlich sehr und ich hoffe ich werde deinen hohen Anforderungen gerecht! Für das Mittelfeld habe ich leider noch keinen passenden Österreicher gefunden, der meinen Wunschformat entspricht. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal einder aus unserer Jugendakademie heraus...!

Niedi

• Profi
« Antwort #91 am: 25.Dezember 2005, 19:29:31 »

Die erste Bewährungsprobe

Bevor die Meisterschaft in Österreich wieder startet, findet heute der Auftakt beim österreichischen Super-Cup statt. Dabei treffen wir auf unseren Stadtrivalen Rapid Wien, gegen die wir unbedingt gewinnen wollen. Eigentlich spricht sehr vieles für mein Team und mich, denn die Vorbereitung ist bislang sehr zufrieden stellend verlaufen. Auch die Testspielergebnisse lassen auf eine ausgezeichnete Saison hoffen. Doch wir dürfen diese Spiele nicht überbewerten und müssen auf den Boden der Realität bleiben. Ein Sieg würde die Moral meiner Mannschaft natürlich enorm verbessern und viel Selbstvertrauen für die Saison geben.

BILD
Österreichischer Super-Cup:

(ÖBL) Rapid Wien : Austria Wien (ÖBL)

0:1 Kluivert 03min
1:1 Dosunmu 39min
2:1 Scharner 58min
2:2 Lavezzi 60min
3:2 Scharner 61min
4:2 Korsos 83min

Ein offner Schlagabtausch fand heute bei diesem hochklassigen Spiel statt. Für die Fans war dieses Match ein Spiel der extraklasse, leider hatten wir dabei kein Happy End. Alles begann sehr gut, denn nach wenigen Minuten brachte uns Patrick Kluivert bereits in Führung. Der im Sommer erst von uns zu Rapid gewechselte Dosunmu und Nationalspieler Paul Scharner brachten das Heimteam in Front. Doch wir gaben nicht auf und so schoss der Eingewechselte Ezequiel Lavezzi denn zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch diese währte nur kurz und so mussten wir den Platz als großer Verlierer verlassen.

BILD
Eine unnötige Niederlage!

Vielleicht war es sogar ganz gut, dass wir dieses Spiel verloren haben, denn es zeigte unsere Grenzen auf. Auch wenn es in den Testspielen ausgezeichnet lief, so dürfen wir uns darauf nicht verlassen und genau dass wurde uns heute vor Augen geführt. In einer Woche ist Ligastart und bis dahin haben noch Zeit an uns zu arbeiten. Beim Saisonstart sicher fehlen wird Sigurd Rushfeldt (2-3 Monate) denn er erlitt im heutigen Spiel eine Kieferausrenkung.

Stadion wird ausgebaut!

Eine tolle Nachricht überreichte mir heute unser Präsident. Der Vorstand hat sich entschlossen das Stadion um weitere 5 900 Plätze auszubauen. Auch die Stadt Wien genehmigte diesen Umbau und somit ist es Amtlich. Die Bauarbeiten werden sofort in Angriff genommen und dauern voraussichtlich bis zur Winterpause! Doch ich bin sehr froh darüber, denn immer mehr Fans wollen zu uns in Stadion kommen. In der letzten Spielzeit hatten wir eine Auslastung von über 85%! Natürlich werden nicht nur neue Plätze installiert, sondern das gesamte Stadion wird einer Sanierung unterzogen.

BILD
Die Umbauarbeiten sind bereits im Gange...

Künftig finden also 17 700 Zuschauer platz im neuen Horr-Stadion und dass ist natürlich auf für die Vereinskassa gut, denn es bedeutet mehr Zuschauereinnahmen. Außerdem will man damit erreichen, dass künftig die Europacupspiele zuhause und nicht im Ernst-Happel Stadion ausgetragen werden können. Auch die Infrastruktur des Vereins wird immer besser und wird dem internationalen Standart angepasst! Denn Austria Wien erfreut sich immer größerer Bekannt- und Beliebtheit!

Niedi

• Profi
« Antwort #92 am: 26.Dezember 2005, 13:20:08 »

Rumpftruppe zum Saisonstart

Endlich hat uns die österreichische Bundesliga und erneut beginnt der Kampf um die Schale von vorne. Als Titelverteidiger gehen wir mit großen Erwartungen in diese Bundesligasaison, denn wir wollen den Titel natürlich erfolgreich verteidigen. Bei diesem heutigen Saisonauftakt steigt gleich der große Schlager gegen SK Rapid Wien. Nach der Niederlage in der letzten Woche, wollen wir heute natürlich beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Leider müssen wir heute sehr stark Ersatz geschwächt dieses Derby bestreiten. Denn gleich 4-Stammspieler (Rushfeldt, Wallner, Ceh, Feher) fallen für dieses wichtige Spiel aus.

BILD
Das ausverkaufte Stadion glich einem Hexenkessel!

Da ich somit im Sturm nur mehr zwei Kaderspieler hatte, musste ich zwei Spieler von den Amateuren für dieses Spiel nominieren. Joachim Patapatits (25) und Mersudin Jukic (18) werden solange im Kader stehen, bis mir wieder genug Spieler zur Verfügung stehen. Vorerst werden sie aber auf der Bank platz nehmen, könnten aber durchaus auch eine Chance auf einen Einsatz erhalten. Auch wenn wir in diesem Spiel als Außenseiter gehen, wollen wir dies vor heischen Publikum widerlegen!   

BILD
Österreichische Bundesliga, 01-Spieltag:

(-.) Austria Wien : Rapid Wien (-.)               10 693 Zuschauer

1:0 Lavezzi 10min
2:0 Lavezzi 14min
2:1 Scharner 32min
2:2 Dosunmu 61min

MdS-Ezequiel Lavezzi (8)

Auch wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten, so bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Denn mit einem stark Ersatzgeschwächten Team, konnten wir mit unserem Konkurrenten lange Zeit mithalten bzw. waren überlegen. Besonders stark spielte heute unsere argentinische Neuverpflichtung Ezequiel Lavezzi, der sein starkes Debüt mit zwei Toren krönte. Zu Recht wurde er von den anwesenden Journalisten zum Mann des Spieles gewählt. Leider konnten wir aber die 2-0 Führung nicht über die Zeit bringen und so kam Rapid Wien noch zu einem Punkt!

Dennoch zeigten wir uns stark verbessert und somit bin ich sehr zuversichtlich für die neue Saison. Auch Mario Sonnleitner und Andreas Schicker zeigten ein ordentliches Debüt. Die beiden sind sicherlich eine Bereicherung für die Abwehr bzw. dass gesamte Team. Das erklärte Ziel der beiden ist die Europameisterschaft 2008, denn da wollen beide im Nationalteam stehen. Die beiden haben sicherlich das Potential dafür, müssen aber noch hart an sich arbeiten.   

BILD
Österreichische Bundesliga, 02-Spieltag:

(4.) Austria Wien : Linzer ASK (6.)              10 225 Zuschauer

1:0 Kluivert 07min
2:0 Kluivert 39min
3:0 Jukic 51min
3:1 Vastic 76min
4:1 Radomski 89min

MdS-Sebastian Mila (9)

Im heutigen Spiel gegen den Aufsteiger war  das Stadion wieder restlos ausverkauft und die Stimmung war nicht mehr zum überbieten. Natürlich wurden auch die Spieler davon angesteckt und dass übertrug sich auch auf das Match! Patrick Kluivert brachte uns mit einem Doppelpack in Front, somit konnten wir getrost in die Kabine gehen. Dann folgte die große Stunde von Mersudin Jukic, denn der von den Amateuren geholte Spieler, erzielte nach seiner Einwechslung ein schönes Tor! Für denn 18-jährigen war dies natürlich ein Traum, immerhin machte er auch danach ein ausgezeichnetes Spiel. Ihn werde ich sicherlich genau im Auge behalten. Radomski erzielte kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Weitschuss noch dass 4-1!

BILD
Zweifacher Torschütze: Patrick Kluivert 

Auslosung für die Championsleague!

BILD
RSC Anderlecht (Belgien)

Nun war es soweit und alle warteten gespannt auf die Auslosung in der Championsleague, denn unser Gegner für die dritte Runde der Qualifikation wurde ermittelt. Alle hofften natürlich dass wir ein leichtes Los ziehen, denn als österreichischer Meister waren wir gesetzt. Doch leider bestätigte sich dies nicht und haben mit dem RSC Anderlecht einen harten Brocken erwischt! Die Belgier haben ausgezeichnete Spieler in ihren Reihen und sind in der letzten Saison nur ganz knapp am Meistertitel vorbei gerauscht!   

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 26.Dezember 2005, 17:45:45 »

viel glück gegen den RSC Anderlecht schade dass du den supercup nicht gewonnen hast

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 26.Dezember 2005, 18:24:17 »

Anderlecht schätze ich nicht so stark ein. Mit Kluivert und Rushfeldt schießt du die Belgier ab.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 28.Dezember 2005, 15:48:53 »

BayernFreak  & Omegatherion

Leider ist es mit dem Super-Cup nichts geworden, ich wäre gerne mit einen Titel in die Saison gestartet! Nun konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft und die Championsleague-Qualifikation, wo wir auf den RSC Anderlecht treffen. Ich schätze die Berlgier ungefähr so stark wie wir ein, mal sehen wer am Ende siegt...

Niedi

• Profi
« Antwort #96 am: 28.Dezember 2005, 16:44:55 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 03-Spieltag:

(10.) Mattersburg : Austria Wien (3.)

1:0 Leitner 18min
1:1 Kluivert 34min

Gegen Mattersburg taten wir uns bisher immer sehr schwer und dass war auch heute so. Nachdem wir früh in Rückstand gingen, wachten meine Jungs einwenig. Patrick Kluivert war es, der uns mit einem saftigen Weitschuss den Ausgleichstreffer besorgte. Auch danach nahmen wir das Heft in die Hand, doch wir kamen einfach nicht gefährlich in den gegnerischen Sechzehner. Vielleicht wollten sich aber auch einige Spieler schonen, denn kommende Woche findet ja das wichtige Spiel gegen RSC Anderlecht statt. Ich werde mit den Jungs reden, denn die Meisterschaft ist mindestens genau so wichtig, doch nun konzentrieren wir uns auf das Spiel am Mittwoch...

Europa wir kommen...

Heute war es endlich soweit, denn diesen Tag fieberten wir schon entgegen, denn erstmals in dieser Saison steigen wir ins Internationalegeschäft ein. So treffen wir heute in der 3.Runde der Qualifikation für die Championsleague, auf den Belgischen Vertreter RSC Anderlecht. Schon seit Tagen bereiteten wir und auf dieses wichtige Spiel vor, denn immerhin geht es um viel Geld. Im heutigen Hinspiel wollen wir ein gutes Ergebnis für das Rückspiel erreichen, doch es wird nicht einfach, denn das Stade Constand Vanden Stock, wir aus allen nähten Platzen. Die fanatischen belgischen Fans werden ihres dazu beitragen, um ihrem Team immer wieder nach vorne zu peitschen. 

BILD
Auch Anderlecht will in die Gruppenphase!

Auch für Anderlecht wäre ein aufstieg in die Championsleague von enormer Bedeutung, denn die junge Mannschaft möchte sich endlich auch in Europa beweisen. Viele Talente tummeln sich im Team, die nach Erfolg nur gieren. In der vergangen Saison sorgte der Wechsel Vincent Kompany (20) zum FC Liverpool für aufsehen. Denn die Engländer überwiesen eine Summe von 16.25 Mio€ an die Anderlecht. Viele weiter talentierte Spieler möchten es dem jungen Verteidiger gleich machen, dafür wäre natürlich die Championsleague als Sprungbrett ideal! 

BILD
Championsleague, 3.Qualifikationsphase, Hinspiel:

(BEL) RSC Anderlecht : Austria Wien (AUT)

0:1 Rushfeldt 31min

MdS-Mario Tokic (9)

Mit diesem Sieg haben wir uns natürlich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Meine Mannschaft begann sehr stark, es war kein Zeichen von Nervosität zu sehen. Das Heimteam ließ sich immer wieder zurückdrängen und so übernahmen wir das Kommando. Nach einem Eckball von Nastja Ceh war es dann soweit: Sigurd Rushfeldt stieg am höchsten und platzierte einen Kopfball genau in die Kreuzecke. Dieses Tor hat uns den Weg für die Championsleague weit geöffnet und wir können nun beruhigt in das Rückspiel gehen. Noch ist nichts gewonnen, doch die Basis ist geschaffen, nun liegt es an und wie mir mit dem Druck umgehen können...

BILD
Österreichische Bundesliga, 04-Spieltag:

(9.) Sturm Graz : Austria Wien (4.)

0:1 Ceh 19min
1:1 Rottensteiner 60min
1:2 Vachousek 75min
1:3 Rushfeldt 82min

MdS-Stepan Vachousek (9)

Der Erfolg in der Championsleague, setzt sich auch in der Bundesliga fort, denn auch heute konnte meine Mannschaft überzeugen. Nastja Ceh brachte uns mit einem sehenswerten Freistosstreffer in front. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es dann Stepan Vachousek der uns wieder in Fürhung brachte. Sigurd Rushfeldt rundete das Ergbnis ebenfalls mit einem Treffer ab! Kurz und Bündig: ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die dass komplette Spiel über die Fäden in der Hand hatte. Das Heimteam machte es uns aber nicht all zu schwer...

BILD
Kommt immer besser in Form: Sigurd Rushfeldt

Niedi

• Profi
« Antwort #97 am: 29.Dezember 2005, 16:31:21 »

Gehaltskürzungen müssen her...

BILD
Die Gehälter klettern in die Höhe!

Gute Spieler kosten gutes Geld, doch als ich letztens auf die Gehaltsliste sah, drehte es mir beinahe den Magen um. Unsere Gehaltskosten sind in den letzten Monaten in astronomische Höhen geschnellt. Gut wir haben zwar das Erlaubte Budget noch nicht überschritten, doch es fehlt nicht mehr viel. Geht es in den nächsten Jahren so weiter, dann würde es über kurz oder lang den finanziellen Bankrott des Vereins bedeuten. Ich werde mich deswegen in den nächsten Tagen mit einigen Spielern zusammensitzen und mit ihnen über neue Verträge sprächen. Sollte es nicht auf freiwilliger Basis geschehen, werde ich wohl auch vor Verkäufen nicht zurückschrecken und es kann jeden treffen...

BILD
Österreichische Bundesliga, 05-Spieltag:

(3.) Austria Wien : Pasching (9.)                  10 236 Zuschauer

Ausschluss: Pichlmann 77min (Pasching)
1:0 Rushfeldt 90min (Elfmeter)

MdS-Stepan Vachousek (8[/i])
[/size]

Dieses Spiel wird wohl noch für einiges an Gesprächsstoff sorgen, denn was die Zuschauer heute zu Gesicht bekommen haben, war Fußball vom feinsten. Ein offener Schlagabtausch, es gab ein hin und her, denn beide Mannschaften waren sehr offensiv ausgerichtet. In der 21min hätten die Gäste in Führung gehen müssen, doch Tormann Joey Didulica parierte einen Elfmeter, der von Bauer geschossen wurde. Immer wieder kamen beide Mannschaften gefährlich vor das Tor, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Nach dem Ausschluss von Pichlmann, nahmen wir einwenig überhand. Als dann Sigurd Rushfeldt durch einen Elfmeter sogar denn glücklichen Siegestreffer erzielte, kannte die Freude keine Grenzen mehr!

Das Rückspiel um die Millionen

Jeder wusste dass es heute für den Verein um sehr viel geht. Sollten wir es schaffen und in die Championsleague aufsteigen, dann wäre dies Finanziell für uns wie eine Goldgrube und auch sportlich wäre es für uns eines der größten Erfolge. Denn noch nie war man in der Championsleague in dieser Form vertreten wie es sie jetzt gibt. Der Verein hat sich entschlossen die Heimspiele wieder im Franz-Horr Stadion auszutragen, auch wenn man nicht mehr so viele Sitzplätze wie im Happel-Stadion zu Verfügung hat. Denn ein ausverkauftes Haus sorgt immer für gute Stimmung und sorgt für ausgezeichnete Atmosphäre.

BILD
Die Fans stehe hinter uns!

Auch die Spieler wussten dass heute viel auf dem Spiel stand, denn in der Championsleague sind immer viele Talentescouts unterwegs. Bei guten Leistungen wären die Chancen sehr gut, dass man sie auch entdeckt! Und wer würde nicht gerne in Italien, Spanien oder England spielen. Auch unser heutiger Gegner will in die CL und wird alles daran setzen das Hinspiel Ergebnis noch umzudrehen! Ein Tor der Belgier würde genügen das Spiel würde wieder von Null starten, eine spannende Ausgangsituation also...   

BILD
Championsleague, 3.Qualifikationsphase, Rückspiel:

(AUT) Austria Wien : RSC Anderlecht (BEL)                     10 689 Zuschauer

0:1 Allagui 03min
1:1 Vachousek 95min

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und setzten uns von der ersten Minute an unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten kam was kommen musste: Die Belgier gehen in Führung und egalisieren somit das Hinspielergebnis, alles ist nun wieder offen. Geschockt durch den schnellen Rückstand, gingen wir defensiver in das Spiel und konnten dank Joey Didulica einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der Halbzeitpause erteilte ich meinen Jungs dann eine Standpauke, denn wir mussten endlich unsere Nervosität ablegen und beginnen Fußball zu spielen.

BILD
Die Freude ist Riesengroß!

Mein Team hörte auf mich und je länger das Match andauerte, desto besser kamen wir ins Spiel. Patrick Kluivert hatte eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch die Stange verhinderte einen Treffer. Das Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten, doch ein weiterer Treffer wollte in der Regulären Spielzeit einfach nicht mehr Fallen. So ging es in die Verlängerung und da war es Stepan Vachousek, der uns mit seinem Treffer das Tor zu Championsleague öffnete. Die Feude über den Aufstieg in die Gruppenphase ist natürlich Riesengroß!

Wir haben es geschafft, wir stehen in der UEFA Championsleague!

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #98 am: 29.Dezember 2005, 18:26:43 »

Herzlichen Glückwunsch, mein Sohn! Du könntest der Mann werden, der wieder einen internationalen Pokal nach Österreich bringen kann! Bleibe immer bei deinen Prinzipien, und dann wirst du das schaffen, mein Sohn. Gott schütze dich!

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 29.Dezember 2005, 22:25:06 »

Sir Bobby Robson
Danke mein >>Vater<<, werde mich bemühen deine Anweisungen zu befolgen! Meinen Prinzipien bin ich immer treu, deswegen habe ich auch keine Angst vor der Zukunft! Auch auf deinen Wegen möge er dich begeliten...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben