Gehaltskürzungen müssen her...BILDDie Gehälter klettern in die Höhe!Gute Spieler kosten gutes Geld, doch als ich letztens auf die Gehaltsliste sah, drehte es mir beinahe den Magen um. Unsere
Gehaltskosten sind in den letzten Monaten in astronomische Höhen geschnellt. Gut wir haben zwar das Erlaubte Budget noch nicht überschritten, doch es fehlt nicht mehr viel. Geht es in den
nächsten Jahren so weiter, dann würde es über kurz oder lang den finanziellen Bankrott des Vereins bedeuten. Ich werde mich deswegen in den nächsten Tagen mit einigen Spielern zusammensitzen und mit ihnen über
neue Verträge sprächen. Sollte es nicht auf freiwilliger Basis geschehen, werde ich wohl auch vor Verkäufen nicht zurückschrecken und es kann jeden treffen...
BILDÖsterreichische Bundesliga, 05-Spieltag:(3.)
Austria Wien : Pasching (9.)
10 236 ZuschauerAusschluss: Pichlmann 77min (Pasching)
1:0 Rushfeldt 90min (Elfmeter)
MdS-Stepan Vachousek (8[/i]) [/size]
Dieses Spiel wird wohl noch für einiges an Gesprächsstoff sorgen, denn was die Zuschauer heute zu Gesicht bekommen haben, war Fußball vom feinsten. Ein offener Schlagabtausch, es gab ein hin und her, denn beide Mannschaften waren sehr offensiv ausgerichtet. In der 21min hätten die Gäste in Führung gehen müssen, doch Tormann
Joey Didulica parierte einen Elfmeter, der von Bauer geschossen wurde. Immer wieder kamen beide Mannschaften gefährlich vor das Tor, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Nach dem Ausschluss von Pichlmann, nahmen wir einwenig überhand. Als dann
Sigurd Rushfeldt durch einen Elfmeter sogar denn glücklichen Siegestreffer erzielte, kannte die Freude keine Grenzen mehr!
Das Rückspiel um die MillionenJeder wusste dass es heute für den Verein um sehr viel geht. Sollten wir es schaffen und in die Championsleague aufsteigen, dann wäre dies Finanziell für uns wie
eine Goldgrube und auch sportlich wäre es für uns eines der größten Erfolge. Denn noch nie war man in der Championsleague in dieser Form vertreten wie es sie jetzt gibt. Der Verein hat sich entschlossen die Heimspiele wieder im
Franz-Horr Stadion auszutragen, auch wenn man nicht mehr so viele Sitzplätze wie im Happel-Stadion zu Verfügung hat. Denn ein ausverkauftes Haus sorgt immer für gute Stimmung und sorgt für ausgezeichnete Atmosphäre.
BILDDie Fans stehe hinter uns!Auch die Spieler wussten dass heute viel auf dem Spiel stand, denn in der Championsleague sind immer viele
Talentescouts unterwegs. Bei guten Leistungen wären die Chancen sehr gut, dass man sie auch entdeckt! Und wer würde nicht gerne in Italien, Spanien oder England spielen. Auch unser heutiger Gegner will in die CL und wird alles daran setzen das Hinspiel Ergebnis noch umzudrehen! Ein Tor der Belgier würde genügen das Spiel würde wieder von Null starten, eine spannende Ausgangsituation also...
BILDChampionsleague, 3.Qualifikationsphase, Rückspiel:(AUT)
Austria Wien : RSC Anderlecht (BEL)
10 689 Zuschauer0:1 Allagui 03min
1:1 Vachousek 95minDie Gäste begannen wie die Feuerwehr und setzten uns von der ersten Minute an unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten kam was kommen musste: Die Belgier gehen in Führung und egalisieren somit das Hinspielergebnis, alles ist nun wieder offen. Geschockt durch den schnellen Rückstand, gingen wir defensiver in das Spiel und konnten dank
Joey Didulica einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der Halbzeitpause erteilte ich meinen Jungs dann eine Standpauke, denn wir mussten endlich unsere Nervosität ablegen und beginnen Fußball zu spielen.
BILDDie Freude ist Riesengroß!Mein Team hörte auf mich und je länger das Match andauerte, desto besser kamen wir ins Spiel.
Patrick Kluivert hatte eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch die Stange verhinderte einen Treffer. Das Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten, doch ein weiterer Treffer wollte in der Regulären Spielzeit einfach nicht mehr Fallen. So ging es in die Verlängerung und da war es
Stepan Vachousek, der uns mit seinem Treffer das Tor zu Championsleague öffnete. Die Feude über den Aufstieg in die Gruppenphase ist natürlich Riesengroß!
Wir haben es geschafft, wir stehen in der
UEFA Championsleague!