Europa wir kommen...BILDDas Objekt der Begierde aller Teilnehmer...Heute geben wir unsere Premiere im Europacup. Es ist immer sehr schwer gegen eine Mannschaft zu spielen, die man nicht kennt. Und das ist bzw. heute nicht anders sein, denn der
FC Baskimi aus Mazedonien ist für mich Fußballneuland. Da ich das Team nicht kenne habe ich einen Scout nach Mazedonien geschickt um die Mannschaft zu beobachten. Außerdem forderte ich Video-Material, denn ich kannte keinen Spieler aus diesen Reihen. Doch eigentlich ist es auch egal, denn wir müssen
uns völlig auf uns konzentrieren und in gewohnter Weise auftreten. Alles andere als ein Sieg wäre wohl eine große Überraschung und für uns eine Blamage. Außerdem brauchen wir die UEFA-Punkte sehr dringen, denn wir müssen in der
5-Jahreswertung wieder an Boden für Österreich gut machen!
BILDUEFA-Cup, 2.Qualifikationsrunde, Hinspiel: (AUT)
Austria Wien : FC Baskimi Kumanovo (MKD)
3 724 Zuschauer1:0 Rushfeldt 27min
1:1 Illivski 54min
2:1 Rushfeldt 88min
MdS-Sigurd Rushfeldt (9)Heute sind wir nur knapp einer Blamage entgangen, denn es wurde wie erwartet ein sehr schweres Spiel. Dabei sah es Anfangs sehr gut aus, denn nach einer halben Stunde, brachte uns
Sigurd Rushfeldt erwartungsgemäß in Front. Auch danach hatten wir zahlreiche Chancen, die ungenützt blieben. Und Tore die man nicht schießt bekommt man, dass war so in der zweiten Halbzeit! Gegen den verlauf des Spieles schossen die Mazedonier den Ausgleichstreffer und hofften darauf das Ergebnis über die Bühne zu bringen. Sie hätten es auch beinahe geschafft, doch unser norwegische Torjäger
Rushfeldt netzte zwei Minuten vorm Ende, noch zum Sieg ein. Wir sind deswegen vor dem Rückspiel gewarnt und werden es nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Das Trainerteam wird verstärktWie angekündigt war ich ja noch auf der Suche nach
zwei Assistenztrainern und in dieser Woche konnte ich zwei unter Vertrag nehmen. Ich bekam viele Bewerbungen jedoch waren nur zwei darunter, die uns mit ihrem Qualifikationen weiterhelfen konnten. Beide kommen aus Deutschland und beide mussten wir aus ihren Verträgen erst freikaufen, doch ich bin überzeugt davon dass die beiden ihr Geld wert sind. Vom VfB Stuttgart kommt
Rainer Widmayer (38) und sein bekannterer Landsmann
Ulf Kisten (39) wurde von Bayer Leverkusen verpflichtet. Insgesamt mussten wir für beide ein Ablösesumme von 400 000€ bezahlen, doch ich denke das beide ihr Geld wert sind. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem erstklassigen Co-Trainer...
Nationalteam Österreich BILDBerief 2-Austrianer ein: Hans KranklIn dieser Woche stand Länderspielpause statt, denn
ein Freundschaftsspiel stand auf dem Programm. Österreich spielte zuhause gegen
Schottland und gewann durch ein Tor von Christian Mayrleb (Salzburg) mit 1-0. Auch zwei Spieler von meinem Team wurden für dieses Spiel einberufen.
Ronland Linz begann im Sturm und zeigte eine gute Leistung, leider zog er sich eine Platzwunde zu und musste im verlauf des Spieles ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit durfte auch
Markus Kiesenebner auf das Spielfeld, auch er zeigte eine ansehnliche Leistung. Ich hoffe dass außer den beiden in den nächsten Jahren noch einige mehr Spieler von meinem Team, für Österreich auflaufen werden...
BILDÖsterreichische Bundesliga, 04-Spieltag:(2.) Pasching : Austria Wien (3.) 0:1 Ceh 05min (Elfmeter)
0:2 Rushfeldt 07min
0:3 Linz 30min
0:4 Rushfeldt 32min
1:4 Glieder 76min
MdS-Sebastian Mila (9)Tolles Spiel von meinem Team, das besonders wegen der starken ersten Halbzeit zu Recht gewonnen hat. Wieder konnte
Rushfeldt sich als zweifacher Torschütze in die Liste eintragen, der Norweger befindet sich momentan in exzellenter Verfassung. Doch auch
Sebastian Mila zeigte sich heute wieder sehr stark, auch wenn ihm ein Treffer verwährt blieb. Der Flügelflitzer steuerte drei Vorlagen zum heutigen Sieg bei. Zurzeit stimmt einfach die Chemie in der Mannschaft und die Saisonnierlage beim Auftakt ist schon längst wieder vergessen...
BILD