MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !  (Gelesen 37787 mal)

Niedi

• Profi
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #120 am: 04.Januar 2006, 16:28:46 »

Andre

• Gast
« Antwort #121 am: 04.Januar 2006, 16:36:21 »

Hallo Niedi,
da hast dich aber richtig entschieden. Finde ich super, denn was man aufgebaut hat soll man auch vollenden und ich finde du kannst mit der Austria noch viel erreichen, und das ist ja der anreiz daran was aufzubauen..!

Gruß aus dem Nachbarland Ungarn von Andre  :D

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 04.Januar 2006, 19:48:39 »

sauber geht es doch in wien weiter. Gute Wahl!

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 06.Januar 2006, 17:27:51 »

Hey Niedi,

durch deine tolle Story motiviert und inspiriert habe auch ich es gewagt die Wiener Oastria ^^ zu übernehmen und ich weiß, genau wie du dich fühlst.. Habe im ersten Jahr, während der Saison bereits Anfragen von Hertha, Leverkusen und dem HSV erhalten.. Aber jeweils mich für die Oastria ^^ entschieden.. :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 06.Januar 2006, 18:25:25 »

Hallo Niedi,
gute Entscheidung von Dir, bei der Austria zu bleiben ! Hier hast du  bisher sehr gute Arbeit geleistet. In der CL wird es bei nur noch einem Heimspiel schwer, den 2. Platz noch zu erreichen, aber ich denke dein Team ist auch auf höchster Ebene durchaus mal für eine Überraschung gut.
Ein Heimsieg ggn die Bayern wäre natürlich eine tolle Sache, man muß nur daran glauben.....

Sehr schöne Story von dir, wollte ich nach langem, stillen Mitlesen mal bemerken :)

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 06.Januar 2006, 19:24:33 »

Respekt an dich das du deine Arbeit bei der Austria weiterführen willst...hoffe du erreichst hier noch einiges...macht Spaß deine Story zulesen.

Niedi

• Profi
« Antwort #126 am: 07.Januar 2006, 14:13:07 »

Andre, BayernFreak  
Ich habe mir bei der Austria etwas aufgebaut und schön langsam kann ich auch die Früchte davon ernten. Die Mannschaft ist mir ans Herz gewachsen und ich bin mir sicher, dass ich noch eine schöne Zeit hier in Wien verbringen werde!

RawJah
Danke das freut mich natürlich ganz besonders, wenn ich dich dazu motivieren kann! Naja, so viele anfragen habe ich natürlich nicht gehabt. Spricht aber für deine Trainer-Fähigkeiten...!

Dan Druff
Die Championsleague war sicherlich einer der Hauptgründe, warum ich mich für die Austria entschieden habe. Wir haben noch die Chance, uns zu qualifizieren. Es bleibt jedoch bei unserem Ziel und das heißt Platz 3!

BecksNB
Später kann ich mir vorstellen einmal im Ausland zu arbeiten, doch nun konzentriere ich mich erstmals völlig auf die Austria! Mal sehen ob wir noch den einen oder anderen Titel holen können!

Niedi

• Profi
« Antwort #127 am: 08.Januar 2006, 14:40:35 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 13-Spieltag:

(8.) SV Pasching : Austria Wien (1.)

0:1 Wallner 39min
0:2 Ceh 63min

MdS-David Mendes da Silva (9)

Ein souveräner Sieg meines Teams, die mir heue ihre Solidarität unter beweis stellten! Natürlich ging auch bei ihnen die Transfergerüchte um meine Person nicht ganz vorüber. Bereits nach wenigen Minuten herrschte Elfmeteralarm in unserem Strafraum, doch Joey Didulica konnte ihn mit eine klasse Parade halten! Danach nahmen wir das Heft in die Hand und Roman Wallner schoss nach einem schönen Konter zur Führung ein. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir das überlegenere Team und als Nastja Ceh mit einem Wunderschönen Weitschuss, auf 2:0 erhöhte, hatte keiner mehr einen Zweifel an unserem Sieg!

Das Trainerkarussell dreht sich weiter!

BILD
Neuer Trainer bei Rapid: Matthias Sammer (39)

Sensationelles hat sich in diesen Tagen bei unseren Erzrivalen SK Rapid Wien ereignet, denn die Grün-Weißen haben ihren Trainer Josef Hickersberger entlassen. Der Grund dafür war wahrscheinlich das schlechte abschneiden in dieser Saison, denn bislang ist man weit hinter den Erwartungen geblieben! Neuer Trainer bei Rapid Wien ist nun der deutsche Matthias Sammer! Nur wenige Tage später, musste auch Georg Zellhofer beim SV Pasching den Hut nehmen. Statt ihm wurde der eben entlassene Josef Hickersberger als neuer Trainer präsentiert. Beide Mannschaften erhoffen sich durch die neuen Trainer, so schnell wie möglich wieder den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden!

BILD
Österreichische Bundesliga, 14-Spieltag:

(2.) Red Bull Salzburg : Austria Wien (1.)

0:1 Rushfeldt 42min
0:2 Ceh 85min (Elfmeter)

MdS-Nastja Ceh (9)

Eigentlich hatte keiner mit diesem Sieg gerechnet, denn Red Bull Salzburg ist eine der Heimstärksten Mannschaften in der Bundesliga! Doch meine Jungs bewiesen, dass sie gut in Form waren. Und so brachte uns Sigurd Rushfeldt noch in der ersten Halbzeit, nach einem Kopfballtreffer in Front. Die Heimmannschaft wollte in der zweiten Halbzeit unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. So öffneten sich Konterchancen für uns, die wir auch nützen. Denn ein daraus Resultierender Elfmeter, verwandelte Nastja Ceh, zum verdienten 2-0 Siegestreffer! Mit diesem Spiel haben wir ein Sechspunktematch gewonnen. Austria Wien ist auf dem richtigen Weg...

Können wir die Lok(omotive) stoppen?

BILD
Das neue Lokomotiv-Stadion (28 800)

Immer noch warten wir sehnsüchtig auf unseren ersten Sieg in der UEFA Championsleague. Doch auch heute wird es gegen Lok Moskau nicht einfach werden, denn die Russen sind bislang sehr heimstark. Auch das Wetter könnte heute eine entscheidende Rolle spielen, denn es ist eisigkalt und der Boden ist Steinhart gefroren. Im Hinspiel konnten wir ein Unentschieden erreichen, damit wäre ich heute eigentlich auch schon sehr zufrieden. Bis auf den Langzeit verletzten Ezequiel Lavezzi (20),  kann heute auf meine stärkste Formation zurückgreifen, denn alle Spieler sind fit. Für ihn wurde der Amateurspieler Mersudin Jukic (21) in den Kader berufen.

BILD
Championsleague, Gruppe C:

(RUS) Lok Moskau : Austria Wien (AUT)

0:1 Kluivert 38min
0:2 Kluivert 55min
1:2 Bilyaletdonov 82min

MdS-Stepan Vacousek (9)

Ich glaube Moskau wird uns in guter Erinnerung bleiben, denn was wir heute gezeigt haben, was einfach sensationell. Denn dank eines Doppelpacks von Patrick Kluivert, haben wir heute unseren ersten Sieg errungen. Die gesamte Mannschaft spielte  heute beeindruckend auf, so war in der Abwehr David Mendes da Silva immer ein Ruhepol und organisierte die Abwehr! Kaum unter Kontrolle zu bringen war auch Stepan Vachousek, der mit seinen gefährlich angetragenen Flanken immer wieder für Torchancen sorgte. Und im Sturm waren Sigurd Rushfeldt und Patrick Kluivert diejenigen, die ständig Unruhe im Strafraum der Moskauer verursachten. Ich bin stolz über diese Leistung meiner Mannschaft und das zu Recht...

BILD

Mit diesem sensationellen Sieg, haben wir uns in der Tabelle nach oben geschoben und stehen nun sogar auf einem Aufstiegsplatz. Die Gruppe H bleibt eine der spannendsten, denn hier ist vom letzten bis zum ersten Platz noch alles möglich. Im zweiten Spiel traf der FC Bayern zuhause auf AJ Auxuerre, die man souverän mit 3-0 (Santa Cruz, Makaay, Schweinsteiger) besiegte. Im nächsten spiel müssen wir nach Frankreich und vielleicht gelingt und auch dieses mal ein Sieg. Doch auch AJ Auxuerre wird alles daran setzen um drei Punkte aus diesem Spiel zu ergattern!

Niedi

• Profi
« Antwort #128 am: 09.Januar 2006, 17:11:16 »

Gehaltskosten sind einfach zu hoch!

BILD

Diese Woche ging ich zum wiederholten Mal unsere Ausgaben durch und ich sah alt bekanntes: unser Gehaltskosten müssen einfach gesenkt werden. Deswegen machte ich mir eine Liste von den Top verdienern des Vereines und es ist mir eines aufgefallen. Viele Spieler die nicht einem Stammspieler waren, verdienten das meiste Geld! Denn es kann nicht sein das ein Wallner mehr Geld verdient, als unsere Starspiel Patrick Kluivert. Deswegen setzte ich mich mit den Herrschaften zusammen und bot ihnen neue Verträge an, doch keiner war gewillt diese zu unterschreiben. Deswegen beschloss ich folgende drei Spieler auf die Transferliste zu setzten: Roman Wallner, Vladimir Janocko und Mika Väyrynen. Sie dürfen sich bis zum Jahresende um einen neuen Verein umsehen...

BILD
Österreichische Bundesliga, 15-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Wacker Tirol (8.)                  10 223 Zuschauer

1:0 Ceh 07min (Elfmeter)
2:0 Radomski 10min
3:0 Rushfeldt 33min
3:1 Daei 44min (Elfmter)
4:1 Rushfeldt 72min (Elfmeter)

MdS-Sigurd Rushfeldt (9)

Momentan sind wir in guter Form, dass musste sich heute auch Wacker Tirol eingestehen. Sigurd Rusheldt zeigte sich mit 2-Treffern in besonderer Torlaune und war maßgeblich am Sieg beteiligt. Die Gäste hatten uns aber auch nicht großartig etwas entgegen zu stellen. Im Mittelfeld war heute besonders Nastja Ceh aufgefallen, denn er entwickelt sich immer mehr zum Spielmacher und bedient andere mit herrlichen Torvorlagen! Die Fans waren mit unserem Sieg heute mehr als zufrieden, denn sie sahen eine Einheit auf dem Platz. Mit Standing Ovation wurden wir heute von unseren Zuschauern verabschiedet!

Premiere im renovierten Stadion!

BILD
Tolle Stimmung bei der Eröffnung!

Heute war es soweit, alle Bauarbeiten waren abgeschlossen und das neue Franz-Horr Stadion erstrahlt im neuen Glanz. Die Premiere findet heute gegen Admira Wacker statt. Im Zuge der Umbauarbeiten wurden auch 5 900 Sitzplätze zusätzlich installiert, womit das Stadion nun ein Fassungsvermögen von 17 700 Zuschauern besitz. Aufgrund des großen Fanandrangs in den letzten Jahren war dies auch nötig geworden, denn in den letzten Monaten war das Stadion fast immer ausverkauft. Nun müssen wir in Europacup Spielen auch nicht mehr ins benachbarte Ernst-Happel Stadion (62 000 Zuschauer) ausweichen! Wir hoffen das es uns Glück bringt und im Premierenspiel gleich mit einem Sieg einweihen können.

BILD
Österreichische Bundesliga, 16-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Admira Wacker (5.)                    11 979 Zuschauer

1:0 Rushfeldt 06min
Ausschluss: Akoto 13min (Admira)
2:0 Kluivert 14min (Elfmeter)
3:0 Kluivert 22min
4:0 Väyrynen 71min
5:0 Rushfeldt 75min
5:1 Hoffer 83min

MdS-Stepan Vacousek (9)

Was für eine Premiere die heute unsere Zuschauer miterleben durften. Die Gäste hatten heute aber keine Zeit zu Atmen, denn bereits nach wenigen Minuten stand es dank Sigurd Rushfeldt 1:0. Dieser Treffer blieb aber nicht der einzige des erfahrenen Norwegers. Auch Patrick Kluivert fühlt sich in der neuen Heimstätte wohl und erzielt einen Doppelpack! Unsere Formkurve stimmt momentan und einen schöneren Einstand hätten wir im Stadion nicht feiern können. Auch der Finne Väyriynen wollte mir mit einem Treffer heute beweisen, dass er zu unrecht auf der Transferliste sitz. Oder wollte er sich einfach nur in die Adressbücher der zahlreichen Interessenten hineinschreiben...

BILD

Auch in der Tabelle haben sich unsere guten Leistungen in den letzten Wochen sichtbar gemacht. Wir konnten uns vom Rest der Mannschaften einwenig absetzten und haben zudem sogar noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Unser größter Verfolger beleibt Red Bull Salzburg, doch auch Rapid und der GAK könnten noch ein Wörtchen mitreden. Der Rest wir in das Titelrennen wohl nicht mehr entscheidend eingreifen. Der Abstiegskampf bleibt jedoch weiterhin spannend, denn einige Mannschaften sind im Abstiegsumpf verstrickt! Momentan hat der Aufsteiger LASK Linz die Rote Laterne in der Hand...

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 09.Januar 2006, 18:31:31 »

eine harte aber notwendige massnahme, wie du die gehaltskosten senkst aber was sollst du auch anderes machen? auf jeden fall scheint euer stadion ja jetzt ein hexenkessel zu werden, falls es immer so zuhause läuft. dadurch bekommst du auch mehr geld rein und kannst mehr geld für eventuelle grosse transfers investieren.

Niedi

• Profi
« Antwort #130 am: 10.Januar 2006, 15:55:23 »

BayernFreak
Es ist ansolut notwenig, denn die Gehaltskosten sind bereits sehr hoch! In unser renoviertes Stadion passen nun mehr Zuschauer, doch ich möchte, dass es einmal das größte in Österreich wird! Auf den Transfermarkt werden wir uns sicherlich nach alternativen umsehen, doch die werden dann sicher erst zu Jahresbeginn verpflichtet...

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 10.Januar 2006, 19:37:29 »

DANKE Niedi!!!

Deine Geschichte treibt mir die Freudentränen in die Augen.
Könnte denn die Realität nicht auch sooooooo schön violett sein??:-)

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Niedi

• Profi
« Antwort #132 am: 10.Januar 2006, 19:46:46 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 17-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Grazer AK (4.)             17 661 Zuschauer

1:0 Kluivert 03min
1:1 Torghelle 17min
1:2 Bazina 26min
2:2 Rushfeldt 86min

Heute waren wir knapp an der Schwelle zu unserer 2. Saisonniederlage, doch Sigurd Rushfeldt hat uns noch kurz vor Ende davor bewahrt. Dabei brachte uns Patrick Kluivert nach wenigen Minuten in Front, doch der GAK kämpfte und ging später sogar in Führung. Meine Mannschaft gab sich aber niemals auf und so konnten wir heute noch einen Punkt gewinnen! Gegen die Grazer haben wir bislang immer unsere Schwierigkeiten, denn ihr Trainer stellt sie immer perfekt auf uns ein. Das heutige Spiel war auch sehr gut besucht und im Stadion herrschte eine ausgezeichnete Stimmung.

BILD
Zum verzweifeln für den GAK...

Das richtungweisende Spiel...

Zuhause konnten wir gegen AJ Auxuerre im letzten Aufeinandertreffer der UEFA Championsleague immerhin einen Punkt ergattern. Doch heute wird es sehr schwer für meine Mannschaft und mich, denn ich muss gleich auf 4-Stammspieler (Kluivert, Sionko, Ceh und Tokic) verzichten. Alle fallen für dieses Match leider wegen Verletzungen aus. Dafür habe ich mit Ezequiel Lavezzi (20) wieder einen Langzeitverletzten an Board, der jedoch noch nicht das gesamte Match spielen kann. Totzdem müssen wir versuchen dieses Spiel zu gewinnen, denn es entscheide sich heute womöglich schon, welches Team aufsteigt und welches nicht! Wir werden auf alle Fälle alles daran setzen, aus diesem Spiel zumindest einen Punkt mitzunehmen...

BILD

(FRA) AJ Auxuerre : Austria Wien (AUT)

1:0 Cerou 18min
1:1 Rushfeldt 26min
2:1 Pieroni 58min
2:2 Lavezzi 67min
3:2 Mathis 78min
4:2 Akale 87min

Leider konnten wir heute trotz guter Leistung keinen Sieg ein fahren. Zwei Mal gingen wir in Rückstand und konnten beide Male durch Rushfeldt und Lavezzi ausgleichen, doch leider reichte all dies nicht aus. Die Franzosen waren an diesem Tag sehr stark und wurden von ihren Fans immer wieder nach vorne gepeitscht. Meine Mannschaft war keineswegs unterlegen, nein wir hielten sehr gut mit. Nur waren die Gastgeber um einen Tick effizienter als wir und so müssen wir leider die Heimreise als Verlierer antreten. Doch ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft trotzdem sehr zufrieden und dass teilte ich ihnen auch in der Kabine mit.

BILD

Diese Niederlage schmerzt uns natürlich gewaltig, denn in der Tabelle haben uns nun die Franzosen überholt und es ist nur noch ein Spieltag ausständig. Im zweiten Spiel dieser Runde, hat sich zuhause der FC Bayern gegen Lokomotive Moskau mit 4-1 durchgesetzt und ist somit bereits vorzeitig qualifiziert! Für uns wird es nun sehr schwer, denn auch unser angestrebter 3.Tabellenplatz ist gefährdet. Denn am letzten Spieltag treffen wir zuhause beim Spiel des Jahres auf den FC Bayern München und ein Sieg scheint so gut wie ausgeschlossen...

BILD
Österreichische Bundesliga, 18-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Linzer ASK (10.)        12 260 Zuschauer

0:0

MdS-Stepan Vachousek (8)

Zurück im Ligaalltag mussten wir uns heute eingestehen, dass es für nicht mehr als ein Unentschieden gereicht hat. Wir waren noch sehr müde vom Mittwochspiel, deswegen brachten wir auch keinen anständigen Spielfluss zusammen. Stefan Vachousek präsentierte sich jedoch wieder in ausgezeichneter Form und war bester Mann auf dem Platz. In der 90min war es dann soweit: Ezquiel Lavezzi nahm sich ein Herz und erzielte den vermeintlichen Siegestreffer. Doch der Schiedsrichter zählte das Tor, wegen angeblichen Handspiels nicht! Der Videobeweis hinterlegte aber etwas anders. Es wäre ein Regulärer Sieg und somit 3-Punkte für uns gewesen...

BILD
Eine klare Fehlentscheidung...

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 10.Januar 2006, 21:15:31 »

wie geht es eigentlich kluivert? muss der nicht langsam schon an krücken gehen :-D

Niedi

• Profi
« Antwort #134 am: 12.Januar 2006, 17:23:08 »

BayernFreak

Patrick Kluivert ist der unumstrittene Star der Mannschaft und mit 30 Jahren gehört man nicht zum alten Eisen! Ich hoffe er kann noch lange sein Leistungen bringen... 

Niedi

• Profi
« Antwort #135 am: 12.Januar 2006, 17:39:02 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 19-Spieltag:

(1.) Austria Wien : SV Mattersbuerg (7.)                12 581 Zuschauer

0:1 Patocka 17min (Elfmeter)

Einen überraschenden Sieg konnte heute der SV Mattersburg landen, denn keiner hätte heute damit gerechnet, dass die Burgenländer als Sieger vom Platz gehen. Wir waren das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft und hatten eine Vielzahl an Chancen. Patrick Kluivert wurde vom Pech verfolgt, als er mit einem wunderschönen Weitschuss, nur die Latte traf. Aber das alles nütz uns nichts, denn die Gäste nehmen diese wichtigen drei Punkte mit nach Hause. Wir verlieren somit unser erstes Spiel im renovierten Stadion und unser zweites Spiel in dieser Saison! Hoffentlich geht es nicht in dieser Tornart weiter...?!

BILD
Riesen Freude bei Mattersburg nach dem Treffer!

BILD
Österreichische Bundesliga, 20-Spieltag:

(7.) Mattersburg : Austria Wien (1.)           

0:1 Kluivert 07min
0:2 Kluivert 08min
1:2 Patocka 21min
2:2 Feher 37min (Eigentor)
2:3 Vachousek 72min

MdS-Stepan Vacousek (9)

Nach der Niederlage letzte Woche, wollten wir natürlich allen beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Wir begannen ausgezeichnet und nach einem Doppelschlag von Patrick Kluivert langen wir schnell in Führung und alles schien zu passen. Doch die heimstarken Mattersburger gaben nicht auf und kämpften wie die Löwen. So schossen sie noch in der ersten Halbzeit die Treffer zum Ausgleich. Nach der Pause war es aber dann Stepan Vachousek, der mit einem wunderschönen Weitschusstreffer nicht nur denn Sieg, sondern auch den Herbstmeistertitel fixierte. Somit konnten wir vor dem wichtigen Championsleague Spiel am Mittwoch gegen Bayern, nochmals so richtig Motivation tanken!

BILD

Das Spiel des Jahres!

BILD
Die Bayern kommen nach Wien!

Ich glaube nicht nur ich, sondern in ganz Österreich erwartet man dieses Spiel gegen den deutschen Meister FC Bayern München sehnsüchtig! Momentan belegen wir den 3.Platz in der Tabelle und dass bedeutet, das wir für den UEFA-Cup qualifiziert währen. Doch es wird nicht einfach für uns zu halten, denn alles andere als ein Sieg der Bayern heute Abend, wäre eine riesige Überraschung. Für einen echten Schlager werden heute auch die Fans sorgen, denn das Stadion ist schon seit Wochen restlos ausverkauft, den Kassier wird es freuen. Wir wollen uns am  letzten Spieltag in der Championsleague, nochmals würdig von unseren Fans verabschieden und dass mit anstand. Mehr als verlieren können wir nicht und mit diesem Motto schicke ich meine Jungs auch aufs Feld!

BILD

(AUT) Austria Wien : Bayern München (GER)             17 682 Zuschauer

1:0 Kluivert 56min
1:1 Schweinsteiger 91min

Beinahe wäre uns heute eine riesige Sensation geglückt, so ist es halt eine kleine. Die Bayern waren erste Halbzeit dominierend, doch zwingende Chancen hatten auch sie nicht. Wir stemmten uns mit allen Mitteln dagegen und retteten das Unentschieden in die Pause. Zweite Halbzeit kam dann die große Stunden von Patrick Kluviert. Der Kopfballspezialist schraubte sich nach einem Kopfball nach oben und netzten unhaltbar zur Führung ein. Das Stadion schien Kopf zu stehen und die Sensation war perfekt! Nun waren die Gäste gefordert, sie legten alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Wir waren mit den Köpfen wahrscheinlich schon in der Kabine, da schoss der große Favorit in letzter Minute noch den Ausgleichstreffer und sicherte sich zumindest ein Unentschieden!

BILD

Eine riesen Sensation wäre es heute beinahe geworden, eine kleine ist es zumindest. Am letzten Spieltag holten wir gegen die großen Bayern einen Punkt, damit hatte nicht einmal ich zu denken gewagt. Mit breiter Brust dürfen wir uns nun aus der Championsleague verabschieden und ich denke wir haben uns gut präsentiert. Wir haben unser Ziel erreicht und konnten den dritten Tabellenplatz sichern. Somit sind wir im neuen Jahr noch im UEFA-Cup verträten und wollen dort so weit kommen wie es geht. Jetzt geht es erstmals in die Winterpause, wo die Spieler erstmals urlaub haben werden. Am 09.Jänner ist dann wieder Trainingsstart, bereits mit den neuen Gesichtern ...   

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 12.Januar 2006, 20:25:02 »

oh sorry ich dachte der wäre schon älter und eingerosteter

Niedi

• Profi
« Antwort #137 am: 14.Januar 2006, 14:55:52 »

Einige Spieler verlassen uns!

Das Transferfenster öffnete sich wieder und auch bei der Wiener Austria tat sich einiges am Spielersektor. Während der Saison wurden ja einige Spieler auf die Transferliste Gesetzt und es fanden sich natürlich auch Abnehmer dafür. Eigentlich wollte ich die Spieler nicht abgeben, doch wegen ihres hohen Gehaltes musste ich mich so entscheiden. Über kurz oder lang wäre es einfach nicht mehr gut gegangen, denn wir überzogen beinahe unser Gehaltsetat! Einige Spieler wurden erst im Sommer von mir geholt, doch sie konnten mich nicht 100%ig überzeugen. Einwenig überrascht war ich sogar, dass relativ viel Anfragen kamen und ich somit den Transferwert einwenig in die Höhe drücken konnte. Folgende Spieler haben uns mit sofortiger Wirkung verlassen:

Ernst Dospel zu Wacker Tirol (200 000€)
Markus Kiesenebner zu Crystal Palace (220 000€)
Vladimir Janocko zu Sheffield United (60 000€)
Mika Väyrynen zu Unterhaching ( 2. 700 000€)
Roman Wallner zu Stuttgarter Kickers ( 2 700 000€)

BILD
Diese Spieler sind nun bei anderen Vereinen...

Neue Gesichter im Team

Mir war natürlich bewusst, dass wir nun auf einigen Positionen zu schwach besetzt waren. Deswegen haben wir uns auf die Suche nach entsprechenden Ersatzleuten umgesehen. Denn immerhin sind wir ja noch im UEFA-Cup vertreten. Mein Leitsatz lautet ja, dass wir vermehrt auf die eigene Jugend bauen und sonst nur qualitativ hochwertige Spieler nach Wien holen. Genau an diesen Leitsatz hielt ich mich auch für die Neuverpflichtungen. Ich setzte mich mit meinem Co-Trainer Harrison in Verbindung, denn er war ja auch Leiter unserer Jugendakademie und Trainer der Amateur-Mannschaft. Folgende Positionen wollte ich für die Rückrunde neu besetzten: einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer.

Ich wusste natürlich dass wir in der Akademie einige Rohdiamanten hatten und auch mein Co-Trainer konnte mir zwei geeignete Spieler empfehlen. Deswegen besetzte ich die Positionen mit zwei Spielern aus der eigenen Jugend. Doch noch eine Neuverpflichtung konnten wir tätigen, denn ich war auf der Suche nach einem Spielmacher fündig geworden. Die Medienvertreter staunten nicht schlecht als wir unsere Neuverpflichtung präsentierten. Ich hatte einen Spieler mit Internationalen Format nach Wien gelotst, der zwar nicht billig war, dafür aber sicher sein Geld wert ist. Hier die drei neuen Spieler für unser Team:

Xaver Feichtinger von eigenen Amateuren
M(Z), österreichisch, Alter 17

Mersudin Jukic von eigenen Amateuren
T(Z), bosnisch, Alter 21

Niko Kranjcar von Real Madrid (5. 750 000€)
OM(Z), kroatisch (15-Lsp./2-Tore) / österreichisch, Alter 22

BILD
Der Toptransfer: Niko Kranjcar (22)

Schon vor einem Jahr machte ich für den jungen Spielmacher ein Angebot, doch damals entschied er sich für einen Wechsel zu Real Madrid. Bei den Königlichen konnte er sich aber nicht durchsetzen und kam immer nur zu sporadischen Kurzeinsetzten. Da ich ihn immer wieder beobachten ließ wusste ich natürlich, dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden ist und nutzte die Gunst der Stunde, um den Spaniern ein Angebot zu machen. Und so haben wir einen Riesen-Coup gelandet der mich natürlich sehr freut. Ich bin mir sicher dass er uns noch viel weiterhelfen kann. Leider ist er für den UEFA-Cup nicht Spielberechtigt, da er bereits für Real Madrid im Einsatz war!

Und auch die anderen beiden Spieler sind sicherlich eine Bereicherung für das Team. Sie können uns sicherlich weiterhelfen und ich bin von ihrem Talent überzeugt. Die Jugendarbeit beginnt immer mehr Früchte zu tragen. Ich bin schon gespannt, ob der eine oder andere denn Sprung in das Nationalteam schafft. Weiter Neuzugänge sind nicht mehr geplant, denn dieser Kader hat Qualität genug, um konkurrenzfähig zu sein. Alle drei Spieler können uns sicherlich weiterhelfen und werden die Abgänge vergessen machen...

Die Testspiele

Das wichtigste in einer Vorbereitung sind natürlich die Testspiele. Denn die Spieler brauchen natürlich Spielpraxis um sich auf die Rückrunde optimal vorzubereiten. Außerdem hat die Mannschaft Zeit sich kennen zu lernen und die neuen Spieler im Team zu integrieren. Auch ich setzte natürlich wieder eine Reihe von Spielen an, um zu sehen wer denn am beginn der Meisterschaft in der Startformation stehen wird und ich muss sagen, dass eigentlich fast alle sich verdient hätten zu spielen. Doch es dürfen nun einmal nur 11-Spieler am Platz stehen. Es lieg aber vielleicht auch daran, dass momentan unsere Leistungsdichte in der Mannschaft sehr gut ist. Die Qualität ist sehr hoch und kein Spieler hat einen fixen Stammplatz.

Mit den Testspielen war ich eigentlich sehr zufrieden, denn wir zeigten durchaus sehenswerte Spielzüge. Auch die Neuverpflichtungen konnten zeigen was sie drauf haben und setzten sich gut in Szene. Die Ergebnisse darf man nicht überbewerten, denn bei den Spielen kamen immer alle Spieler zum Einsatz, damit jeder die Chance erhielt sich zu beweisen. Doch eine Stammformation kristallisierte sich heraus, mit der ich den Saisonauftakt beginnen möchte. Wir werden sehen ob dies die richtige Entscheidung war. Hier die Ergebnisse:

BILD
Wir sind gut vorbereitet!

Austria Lustenau : Austria Wien   0:3 (0:3)
(3x Lavezzi)

Austria Wien : Schwanenstadt   3:0 (2:0)
(Kluivert, Ceh, Jukic )

Austria Wien : Ferencvaros Budapest   2:1 (2:0)
(Kluivert, Ceh)

Austria Wien : MK Zilinia   2:0 (2:0)
(Kranjcar, Kluivert)

Austria Wien : Sparta Prag   2:2 (2:0)
(Sionko, Jukic)

« Letzte Änderung: 14.Januar 2006, 14:59:57 von Niedi »

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 15.Januar 2006, 03:40:02 »

Oh gott Niedi!!!

Du kannst doch nicht unser Ur-Gestein Ernst "Dospelinho" Dospel ziehen lassen.

Das geht doch nicht. Der gehört zur Austria wie Asterix zu Obelix.

Dafür will ich jetzt aber eine Erklärung!!!

Warum Dospel?
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Niedi

• Profi
« Antwort #139 am: 15.Januar 2006, 14:20:21 »

Gerald Benes

Ernst hatte einfach keine Chancen mehr auf einen Stammplatz und das wusste auch er. Mit Feher, Feldhofer und den jungen Metz ist die Konkurrenz einfach zu stark. Sein Vertrag wäre mit Ende des Jahres ausgelaufen, deswegen haben wir uns entschieden, ihn  bereits jetzt zu verkauft, um noch einwenig Transfergeld bekommen. Beide Seiten gingen im Guten auseinander ...
« Letzte Änderung: 15.Januar 2006, 14:22:33 von Niedi »