BILDÖsterreichische Bundesliga, 13-Spieltag:(8.)
SV Pasching : Austria Wien (1.)
0:1 Wallner 39min
0:2 Ceh 63min
MdS-David Mendes da Silva (9)Ein souveräner Sieg meines Teams, die mir heue ihre Solidarität unter beweis stellten! Natürlich ging auch bei ihnen die Transfergerüchte um meine Person nicht ganz vorüber. Bereits nach wenigen Minuten herrschte Elfmeteralarm in unserem Strafraum, doch
Joey Didulica konnte ihn mit eine klasse Parade halten! Danach nahmen wir das Heft in die Hand und
Roman Wallner schoss nach einem schönen Konter zur Führung ein. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir das überlegenere Team und als
Nastja Ceh mit einem Wunderschönen Weitschuss, auf 2:0 erhöhte, hatte keiner mehr einen Zweifel an unserem Sieg!
Das Trainerkarussell dreht sich weiter! BILDNeuer Trainer bei Rapid: Matthias Sammer (39) Sensationelles hat sich in diesen Tagen bei unseren Erzrivalen
SK Rapid Wien ereignet, denn die Grün-Weißen haben ihren Trainer Josef Hickersberger entlassen. Der Grund dafür war wahrscheinlich das schlechte abschneiden in dieser Saison, denn bislang ist man weit hinter den Erwartungen geblieben! Neuer Trainer bei Rapid Wien ist nun der deutsche
Matthias Sammer! Nur wenige Tage später, musste auch Georg Zellhofer beim
SV Pasching den Hut nehmen. Statt ihm wurde der eben entlassene
Josef Hickersberger als neuer Trainer präsentiert. Beide Mannschaften erhoffen sich durch die neuen Trainer, so schnell wie möglich wieder den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden!
BILDÖsterreichische Bundesliga, 14-Spieltag:(2.)
Red Bull Salzburg : Austria Wien (1.)
0:1 Rushfeldt 42min
0:2 Ceh 85min (Elfmeter)
MdS-Nastja Ceh (9)Eigentlich hatte keiner mit diesem Sieg gerechnet, denn Red Bull Salzburg ist eine der Heimstärksten Mannschaften in der Bundesliga! Doch meine Jungs bewiesen, dass sie gut in Form waren. Und so brachte uns
Sigurd Rushfeldt noch in der ersten Halbzeit, nach einem Kopfballtreffer in Front. Die Heimmannschaft wollte in der zweiten Halbzeit unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. So öffneten sich Konterchancen für uns, die wir auch nützen. Denn ein daraus Resultierender Elfmeter, verwandelte
Nastja Ceh, zum verdienten 2-0 Siegestreffer! Mit diesem Spiel haben wir ein Sechspunktematch gewonnen. Austria Wien ist auf dem richtigen Weg...
Können wir die Lok(omotive) stoppen?BILDDas neue Lokomotiv-Stadion (28 800)Immer noch warten wir sehnsüchtig auf unseren ersten Sieg in der UEFA Championsleague. Doch auch heute wird es gegen
Lok Moskau nicht einfach werden, denn die Russen sind bislang sehr heimstark. Auch das Wetter könnte heute eine entscheidende Rolle spielen, denn es ist eisigkalt und der Boden ist Steinhart gefroren. Im Hinspiel konnten wir ein Unentschieden erreichen, damit wäre ich heute eigentlich auch schon sehr zufrieden. Bis auf den Langzeit verletzten Ezequiel Lavezzi (20), kann heute auf meine stärkste Formation zurückgreifen, denn alle Spieler sind fit. Für ihn wurde der Amateurspieler
Mersudin Jukic (21) in den Kader berufen.
BILDChampionsleague, Gruppe C:(RUS)
Lok Moskau : Austria Wien (AUT)
0:1 Kluivert 38min
0:2 Kluivert 55min
1:2 Bilyaletdonov 82min
MdS-Stepan Vacousek (9)Ich glaube Moskau wird uns in guter Erinnerung bleiben, denn was wir heute gezeigt haben, was einfach sensationell. Denn dank eines Doppelpacks von
Patrick Kluivert, haben wir heute unseren ersten Sieg errungen. Die gesamte Mannschaft spielte heute beeindruckend auf, so war in der Abwehr David Mendes da Silva immer ein Ruhepol und organisierte die Abwehr! Kaum unter Kontrolle zu bringen war auch
Stepan Vachousek, der mit seinen gefährlich angetragenen Flanken immer wieder für Torchancen sorgte. Und im Sturm waren Sigurd Rushfeldt und Patrick Kluivert diejenigen, die ständig Unruhe im Strafraum der Moskauer verursachten. Ich bin stolz über diese Leistung meiner Mannschaft und das zu Recht...
BILDMit diesem sensationellen Sieg, haben wir uns in
der Tabelle nach oben geschoben und stehen nun sogar auf einem Aufstiegsplatz. Die Gruppe H bleibt eine der spannendsten, denn hier ist vom letzten bis zum ersten Platz noch alles möglich. Im
zweiten Spiel traf der FC Bayern zuhause auf AJ Auxuerre, die man souverän mit 3-0
(Santa Cruz, Makaay, Schweinsteiger) besiegte. Im nächsten spiel müssen wir nach Frankreich und vielleicht gelingt und auch dieses mal ein Sieg. Doch auch
AJ Auxuerre wird alles daran setzen um drei Punkte aus diesem Spiel zu ergattern!