MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Legende kehrt zurück !  (Gelesen 2313 mal)

Garth

• Hobbyspieler
  • **
Die Legende kehrt zurück !
« am: 19.Oktober 2005, 15:35:04 »

Eine Legende kehrt auf den Fußballplatz zurück... wenn ihr wissen wollt, wer ich bin, schaut euch dieses Foto an:

BILD

YEAH, Gazza is back! Um das ganze hier professionell aufzuziehen, gebe ich euch ein paar Daten, damit ihr euch voll mit Gazza identifizieren könnt: Ich bin am 27. Mai 1967 geboren worden, ich bin also flockige 38 Jahre alt. Im Jahre 1985 gab ich im zarten Alter von 18 Jahren mein Debüt bei Newcastle United, wo ich in vier Jahren 99mal spielte und 25 Tore erzielen konnte. Danach wurde ich für 2 Millionen Pfund zu den Tottenham Hotspur transferriert. Dort schaffte ich den Sprung in die englische Nationalmannschaft, wo ich gegen Dänemark zum ersten Mal für mein Heimatland spielen durfte. Auch dort blieb ich vier Jahre und in diesem Zeitraum war die WM 1990 in Italien.

Gazza spielte ein ausgezeichnetes Turnier, allerdings flogen wir gegen die Krauts im Elfmeterschießen raus, das können wir nicht so gut. Dort erlangte ich große Berühmtheit, als ich nach einer gelben Karte anfing zu weinen. IHR WÜRDET DAS AUCH MACHEN, WENN IHR NICHT IM WM-FINALE WÄRT! 1991 im FA-Cup Finale gegen Nottingham Forest verletzte ich mich schwer, sodass ich ein Jahr lang nicht spielen konnte. Sonst hätte ich mehr als 111 Spiele und sicher mehr als 35 Tire für Tottenham erzielt, das steht fest!

Nach der Saison 1991/92 wagte ich den großen Schritt, von der Insel wegzukommen und ins Ausland zu wechseln. Ziel war Italien, wo schon Leute wie David Platt vorher gespielt hatten. Ich ging für 5.5 Millionen Pfund zu Lazio Rom. In meinen drei Jahren wurde ich immer wieder von Verletzungen und lästigen Medienfuzzis heimgesucht, deswegen entschloss ich mich, nach drei glücklosen Jahren, 41 Spielen und nur 6 Toren, zurück auf die Insel zu gehen, auf der ja nächstes Jahr die EM 1996 stattfinden sollte.

Walter Smith brachte mich dazu, zu den Glasgow Rangers zu wechseln. Dort hatte ich die beste Zeit meiner Karriere, und Gazza spielte den besten Fußball seines Lebens. Genau richtig kam die EM 1996 in England, bei der ich in der Form meines Lebens war und in der Gruppenphase Schottland im Alleingang abschoss. Leider reichte es wieder nicht mit einem Titel, wieder verloren wir gegen die Krauts im Elfmeterschießen, und wieder floßen die Tränen bei Gazza. In den nächsten zwei Jahren spielte ich nicht mehr so gut, war aber immer noch der Beste von allen. Allerdings sah die Darmbakterie Glenn Hoddle das anders und hielt es nicht nötig, mich zur WM 1998 nach Frankreich mitzunehmen. Folgerichtig schieden wir aus, und Gazza entschloss sich, nach dieser Frechheit nie mehr für England zu spielen.

Nach 92 Spielen und 38 Toren für die Glasgow Rangers wechselte ich zum FC Middlesbrough. Ich spielte eine gute erste Saison und führte sie zu einem 9. Platz in der Premier League, was für einen Aufsteiger sehr stark ist. Das nächste Jahr lief überhaupt nicht gut für mich, Middlesbrough spielte schlecht, und man versuchte damit abzulenken, indem man mir Alkohol-Probleme unterstellte. Ich sah das etwas anders, wurde aber trotzdem im Jahre 2000 fristlos gekündigt. Middlesbrough konnte mich jetzt hinten rum, man würdigte meine Leistung in 44 Spielen, in denen ich 8 Tore schoß, ganz und gar nicht.

Aber wie Gazza so ist, fand er schnell einen neuen Verein, ich unterschrieb einen Vertrag beim FC Everton. Ich wollte einiges bewegen in diesem Verein, ich wollte führen, aber niemand wollte dem guten Gazza folgen. Nach einigen Leistungen, in denen ich nicht so gut wie sonst spielte, wurde ich aussortiert und mir wurden wieder Alkoholprobleme unterstellt. Ich musste eingestehen, dass ich einiges anders machen muss und begab mich in medizinische Behandlung.

Dann folgten noch Gastspiele beim FC Burnley (4 Spiele) und bei den Schlitzaugen Gansu Tianma (4 Spiele), die mich nur zu PR-Zwecken ausnutzen wollten, aber keine Verwendung für mich hatten. Ich wurde älter, aber es juckte mich immer noch, deshalb unterschrieb ich als Spielertrainer bei Boston United. Ich trainierte sie für elf Spieltage, in denen ich auch 5mal mitspielte, dann wurde ich aber entlassen. Was kann ich dafür, wenn die Frau des Präsidenten Gazza absolut heiß findet?

Garth

• Hobbyspieler
  • **
Re: Die Legende kehrt zurück !
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2005, 18:51:07 »

@Fußballmonster: Leider ist dieses Trikot niemals im Real Life bei der WM 1998 getragen worden, es wäre ein krönender Abschluss einer Karriere werden können, bevor die Negativ-Schlagzeilen kamen... freut mich aber, dass du (anscheinend) genauso viel Sympathien für Gazza hast wie ich ;D

Jetzt bin ich schon so lange nicht mehr in einem Fußballstadion gewesen, um mir mal wieder ein schönes Spiel anzusehen. Das letzte Wochenende in der Saison stand an, und ich wollte unbedingt ein Premier League-Spiel ansehen. Leider waren alle Spiele lange ausgebucht, also schaute ich im Internet nach noch freien Karten für ein Ligaspiel am kommenden Wochenende. Zwei Tage vor dem Spiel hielt ich eine Karte in der Hand, und zwar eine von Notts County, die zum letzten Spiel der Saison einluden. Gazza wusste, dass es nicht viel werden sollte und wollte schon gar nicht hingehen, aber letzten Endes entschied ich mich, dorthin zu fahren. Einige Pressevertreter waren auch im Stadion an der Meadow Lane, die haben sich anscheinend mehr für Gazza als für das Spiel selbst interessiert. Ich hielt ein bisschen Small-Talk mit den Journalisten, ich machte ein bisschen Werbung und sagte ihnen, dass ich froh wäre, mal wieder an der Seite zu stehen und Trainer einer Mannschaft zu sein. Dieser Small-Talk ging aber über 90 Minuten, und am Ende musste Gazza fragen, wie das Spiel ausging. Die Saison war vorüber, und Notts County beendete die Saison auf einem sehr enttäuschenden 19. Tabellenplatz. Nach dem Spiel nahm Trainer Ian Richardson seinen Hut, er wolle den Weg für einen Neuaufbau freimachen.

Am nächsten Tag schlug ich meine Zeitung auf und musste erschütterndes lesen: "Gazza will den Job an der Meadow Lane". Naja OK, eigentlich hätte ich schon Lust drauf, aber so hatte ich es ja nicht gesagt. Zumal Notts County ja nicht gerade als Paradies auf Erden bekannt ist... seit Sam Allardyce war da nichts mehr, in den letzten 5 Jahren hat man jetzt 6 Trainer auf dem Gewissen. Ich denke mir aber nichts mehr weiter und lese die berühmt berüchtigte "Page Three", auf der mal wieder eine heiße Chick zu sehen ist. "Gazza", sagte ich zu mir, "das ist es, was du willst". Aber leider musste ich schnell feststellen, dass man damit kein Geld machen kann, und meins auch langsam wieder ausgehen würde. Und ich hatte auch nicht vor, mit 38 bis an mein Lebensende Schimmelpilze im Kühlschrank zu züchten.

Die Jungs von Notts County sind aber auch ziemlich clever. Auf ihrer Website stellten sie eine Umfrage zur Verfügung, in der die Fans abstimmen konnten, wer denn ihr Favorit auf den Trainerposten sei. Leider kannte ich die drei anderen Kandidaten überhaupt nicht, so verwunderte es mich nicht, dass ich nach 3 Tagen mit 94 % einsam und alleine auf Platz 1 der Fans stand. Ich habe nichts anderes erwartet, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Vor drei Tagen habe ich noch gar nicht daran gedacht, diese Gurkentruppe zu übernehmen. Aber wenn die Fans so gerne Gazza haben wollen, sollen sie ihn haben...

Garth

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2005, 17:28:40 »

Die Maschinerie fing an zu rollen, und das wirkte sich auch auf Gazza aus: Ich ging erstmals seit Wochen wieder in den Waschsalon und ließ das Allernötigste durch die Waschmaschine laufen. Immerhin muss ich ja gut aussehen, wenn ich wirklich zurück ins Business käme... im Waschsalon selbst traf ich meinen alten Jugendfreund Stan. Wir redeten über die alte Zeit. Dabei erfuhr ich, dass er seit einiger Zeit sehr erfolgreich eine Jugendmannschaft führt, mit der er schon mehrere Pokale und Meisterschaften erringen konnte. Ich erzählte ihm, dass ich eventuell bald Notts County übernehmen könnte. Stan bekam plötzlich ganz große Augen und fragte mich, ob er nicht vielleicht als Co-Trainer mitkommen könnte. Ich sicherte ihm den Posten zu, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal wieder länger mit Stan zu tun hätte.

Das ganze zog sich über mehrere Stunden, in denen wir uns über Dinge unterhielten, die meine Birne gar nicht mehr registriert hat. Ich zog dann also mit meiner Tüte Wäsche zurück in meine Zwei Zimmer - Wohnung. Als ich die Tür aufsperrte, lag dort ein Brief, den jemand anscheinend reingeworfen hat, weil keine Briefmarke drauf war. Zuerst wollte ich ihn wegwerfen, weil ich keine Lust hatte, das Porto zu bezahlen. Gazza hatte aber einen guten Tag, und deswegen öffnete ich den Brief. Und ich kippte aus allen Schlappen, es war ein Brief von einem Steve Thompson, seines Zeichens Präsident von Notts County! Es schien also Ernst zu werden, sagte ich zu mir und ich las den Brief.

Der gute Mann wäre froh, wenn ich mal von Gravesend hoch nach Nottingham kommen könnte, um mir die Dinge mal anzusehen und Verhandlungen führen zu können. Ich sei der Mann, mit meinem Namen und meiner Erfahrung könnte man vielleicht Spieler an die Meadow Lane locken. Da kam wieder der Gedanke, ob man mich nur ausnutzen möchte. Aber es war mir egal, denn die Meadow Lane war das beste Stadion in der League Two, und auch unter den Fans wird mein Name noch gehandelt. Dann kamen noch die üblichen Höflichkeits-Schwall-Anfälle, aber das interessierte mich nicht mehr. Ich schrieb mir die Telefonnummer auf dem Briefkopf auf, um dem Thompson zu sagen, was Sache ist. Er war erfreut und würde mich heute Abend am Trainingsgelände erwarten. Bevor er auflegte, sagte ich ihm aber noch, dass ich einen Co mitbringen würde, der nicht viel Geld braucht, aber Herr Thompson sagte, dass es gar kein Problem wäre. Ich legte auf und fuhr direkt zu Stan, der sehr überrumpelt zu sein schien, aber er stieg dann letzten Endes ein und wir machten uns auf den Weg nach Nottingham, umd von dort aus die Welt zu erobern...

Garth

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2005, 20:01:23 »

Stan und ich kamen um 20.00 Uhr in Nottingham an, wir waren erstaunt, wie viel Verkehr in Nottingham um diese Uhrzeit noch sein kann, dabei soll es doch hier so unglaublich ruhig sein... Stand bewies sein talentfreies Gebiet als Führer, wir verfuhren uns dreimal in der Stadt, Gott sei Dank haben wir dem Präsidenten keine genaue Uhrzeit angegeben, sonst gäbe es schon ganz früh viel Stress für Gazza. Um 21.00 waren wir dann nun am vereinbarten Treffpunkt, einem popeligen Restaurant in einem Vorort von Nottingham. Dort wurden wir beide aber sehr herzlich von Herrn Thompson begrüßt, dem es anscheinend wirklich ernst zu sein scheint. Wir kamen schnell ins Gespräch und wurden uns schnell über eine Zusammenarbeit einig. Man machte uns aber direkt darauf aufmerksam, dass es nicht viel Schotter gibt, wir also auf anderen Wegen das geforderte Saisonziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz, erreichen müssen.

Am Morgen unterschrieben ich und Stan vor versammelter Presse einen Vertrag, der zunächst bis zum 30. Juni 2006 laufen wird. Mein Gehalt wird sich auf 600 € im Monat belaufen, damit kann man nicht leben, aber das ist für mich eine Sache des Herzens, sonst wäre ich erst gar nicht hier. Danach gingen wir nun zu der Mannschaft, um uns vorzustellen. Leider haben die hier nur 14 Spieler in der ersten Mannschaft, von daher ist es meine erste Amtshandlung, die erste und die zweite Mannschaft zusammen trainieren zu lassen. Und um zu zeigen, wie der Hase laufen wird, setze ich das Trainingspensum auf "Hoch" ein, damit wir konditionell auf der Höhe sind, das ist eine wichtige Grundlage, um Erfolg zu haben, wie ich in meiner Karriere leider oft genug habe feststellen müssen.

Stan machte sich am Tag vor unserer Vorstellung mit dem Transfermarkt beschäftigt und hat eine kleine Auslese betrieben, wer eventuell zu uns kommen könnte. Am Ende gab es nicht mehr so viele Leute, die bereit wären, für uns zu spielen, aber ich hoffe, sie mit meinem Namen und einer Perspektive an die Meadow Lane locken zu können...