MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: cm-versionen  (Gelesen 2493 mal)

marcioamoroso

• Halbprofi
cm-versionen
« am: 23.Oktober 2005, 18:43:06 »

liebe leute, wie er vielleicht wisst bin ich ja einer der letzten cm00/01- dinosaurier...
ich habe mir jetzt aber überlegt, vielleicht auch mal andere cm-versionen in extensiver weise zu testen, am besten sollten sie dem meistertrainer sehr ähnlich sein, der cm03/04 mit dem durchaus interessanten 2d-modus konnte mich nicht so überzeugen wegen der unpraktischen bedienung.
neuere cm-versionen müsst ihr mir gar nicht anpreisen, die laufen auf meinem 1-ghz-pc nicht.
also: welche versionen könnt ihr mir empfehlen?
und dann hab ich noch ein kleines problem: auf welche saisons beziehen sich beispielsweise cm3 oder cm4?
also vielen dank an euch!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
Re: cm-versionen
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2005, 12:19:43 »

Also, wenn mich nicht alles täuscht, müsste CM 3 die Saison 98/99 gewesen sein, CM 4 war Saison 02/03.
Eigentlich hätt ich dir jetzt tatsächlich FM 2005 empfohlen. Zumindest spricht dein PC nicht dagegen. Habe FM 2005 vor einem Jahr noch auf meinem alten 600MHz-PC mit 196 MB RAM gespielt, und das ganze richtig gut.
Aber wenn du schon bei den Dinosauriern bleiben willst ( bei mir fing der CM-Wahn auch mit 00/01 an ! ), dann spiel doch wenigstens CM 01/02. Das ist doch eigentlich das selbe wie der Vorgänger, nur noch perfektionierter...Den hab ich wirklich bis zum Umfallen gespielt.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2005, 16:29:44 »

zum cm01/02 hab ich ma gehört, dass es problematisch ist, den zugleich mit dem 00/01 auf dem pc zu haben, und der 00/01 wird niemals von meiner festplatte gelöscht werden, niemals.
stimmt meine befürchtung?

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2005, 16:53:33 »

Ja, diese Befürchtung muss man haben - allerdings bei allen CM/FM-Versionen. Wenn man die vorhergehende Version nicht deinstalliert, kanns Probleme geben. War bei CM 4 und CM 03/04 auch der Fall.
Von daher musst du wohl beim 00/01 bleiben.
Hab aber doch nochmal ne blöde Frage: Was findest du denn an dem 2D-Modus so schlimm. Ich finde, was genialeres und realistischeres gibt es kaum,um ein Match darzustellen. Und zur Not kannst du ja den 2D-Modus abschalten und nur mit Text spielen, hast dann aber die zusätzlichen Features der neueren Versionen plus aktuelle Daten.
Wobei der Text-Modus bei 00/01 halt so schön die Fantasie beflügelt hat. Man wußte ja nicht sooo genau, was grade passiert - und deswegen mußte man sich die Spielzüge im Kopf ausmalen. Hatte natürlich auch was.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2005, 16:58:10 »

ja der textmodus ist unschlagbar, auch wenn er es fertigbrachte, mir in 400 saisons weis zu machen, dass in den weiß der geier wie vielen millionen spielen, die ich gemacht habe, nur ein einziges tor durch fallrückzieher fallen kann.

ja sicher ist son livemodus nett, immer noch besser als son FM-3D-Modus, aber ich muss den nicht haben.
apropos 3D-Modus: ich hab vor kurzem einen manager gespielt, bei dem es nur diesen gab, ich habs nur 2 stunden ausgehalten, ich kann das nicht spielen, das ist viel zu unrealistisch...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2005, 11:20:07 »

Was ich an der 2D-Darstellung am meisten vermiss, sind die in 00/01 bzw 01/02 im Textmodus dargestellten Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Also die MEldung "er kommt im Strafraum zu Fall" - Schrei der Fans - "Der Schiedsrichter schaut zum Assistenten"-"Weiterspielen"-noch größerer Aufschrei der Fans.
Und so eine Situation in der 90.Minute. Etwas adrenalinfördernderes gab es nicht. Versteh nicht, warum das gar nicht mehr vorkommt. Das erhöht den Spielspaß enorm. Und wenn ich weiter drüber nachdenke, hol ich vielleicht doch mal wieder den 01/02er hervor...
Also, das mit den Fallrückziehern, daran kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Kamen die wirklich nur so selten vor, ich meine, mich eher gewundert zu haben, warum meine Regionalliga-Kicker so technisch versiert sind, dass sie pro Spiel zumindest einmal einen Fallrück-oder Seitfallzieher zum besten geben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2005, 16:24:17 »

ja also, hol den alten schinken raus, is immer besser.
ein alter meistertrainer-band ist wie ein gutes buch: man kann ihn immer wieder spielen.

zu den fallrückziehern: die haben schon andauernd fallrückzieher gemacht, manchmal mehrere pro spiel.
das problem ist: ich habe aber nur ein einziges tor erlebt: juninho pereira, ein generierter spieler beim bvb, nicht mal amoroso hats gepackt, also sehr unrealistisch...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.November 2005, 18:13:33 »

Kann marcio nur zustimmen. Die gingen fast immer weit daneben oder wurden lediglich versucht.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 09.November 2005, 20:40:15 »

ich bin ein bißchen verzweifelt, liebe cm-gemeinde.
spiel jetz seit 3 tagen den cm03/04, aber irgendwie stören mich ne menge sachen daran...
das ich nich erfolgreich bin (platz 3 mit dortmund) is nich so dramatisch, ging mir beim 00/01 noch viel schlimmer, aber irgendwie is dieses spiel komisch.
das spielerprofil is ganz gut gelungen, nur die karrieredarstellung is ein bißchen unübersichtlich, aber nich so schlimm.
was mich als erstes stört: das training.
muss ich, um erfolgreich zu sein, nen superextratrainingsplan machen? darauf habe ich defintiv keine lust...
andere existieren offensichtlich nicht...

dann: warum darf man denn nicht alle spielerfähigkeiren einsehen? die meisten meiner neuverpflichtungen habe ich immer aufgrund eines ersten eindruckes gemacht und ich hab kein bock, da jedes mal nen scout hinzuschicken, um mir in 99% zu sagen, dass der spieler ne flasche ist... gibts da nen trick? größere datenbank oder so??

aber das allerschlimmste ist der filter in der spielersuche: abgesehen davon, dass ich die bedienung unmöglich umständlich und blöde find (dieser kleine weiße pfeil zum aufklappen der attribute und dann erstmal runterscrollen).
wo ist die funktion, dass von denen im filter angegebenen fähigkeiten nur eine gewisse anzahl erfüllt sein muss? bin ich zu doof, die zu finden oder gibts die nich? also falls nich, kann ich das spiel nich spielen fürchte ich...

und den filter "nur interessierte"? wo ist der geblieben? ich dreh wirklich langsam am rad.

und überhaupt: warum müssen alle schaltflächen so klein sein? bei den früheren versionen richtig schön große balken, die konnte man gar nicht verfehlen.

ach noch was positives: der 2d-modus is gar nich mal so schlecht, schau ich mir gerne die tore drin an, aber so wichtig is er mir nun auch nich...

also wie gings euch bei der umstellung von den cm3-versionen? meint ihr, man kann sich dadran noch gewöhnen???

ich hab mir jedenfalls schon überlegt, mir den cm2 zu besorgen, so er denn deutlich weiterentwickelt im vergleich zum cm1 ist?!

was ratet ihr mir? was soll ich machen? (zunächst erstmal rückkehr zum meistertrainer)!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 10.November 2005, 07:31:50 »

Servus Amoroso,

ich bin damals von Meistertrainer 01/02 auf 03/04 umgestiegen und hatte damit null Probleme nach einer kurzen Eingewöhnungszeit. Im Gegenteil, ich habe letztens wieder den 01/02 installiert, bin damit aber gar nicht mehr klar gekommen, da mir alles zu groß war.

Training:
Mit den Standardtrainingsplänen sollte man doch spielen können. Ich habe mir allerdings aus dem Netz Pläne heruntergeladen (hatten einen griechischen Namen), diese sind hervorragend.

Spielerfähigkeiten:
Ist doch eigentlich realistisch, dass man die Spielerfähigkeiten erst alle sieht, wenn der Spieler eine zeitlang beobachtet wird. Ist in echt ja auch so, dass man einen Spieler erst nach Beobachtung einschätzen kann. Die Scoutingberichte bezüglich der Qualität kannst du allerdings vergessen, da sind kaum Spieler geeignet. Hier solltest du dich auf deine Einschätzung verlassen (Werte, usw.)

Spielersuche:
Das mit der Anzahl an erfüllten Fähigkeiten gibt es meines Wissens nicht. Es ist so, dass sämtliche Werte die du vorgegeben hast erfüllt sein müssen.

Ich spiele nach wie vor den 03/04 und finde diesen immer noch genial.

Gruß

Michael

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 10.November 2005, 09:41:23 »

@ amoroso

Du hast bei den Einstellungen die Option, dass es keine versteckten Attribute gibt, d.h. dann sind auch die Eigenschaften von unbekannten Spielern komplett sichtbar.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 10.November 2005, 17:23:46 »

besten dank...
also das mit dem filter finde ich verheerend
aber das ich die werte schon ma einsehen kann, hilft mir auf jeden fall.
aber erstma muss der 03/04 hinten anstehen...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 20.November 2005, 14:36:12 »

@michael: kannst du dich vielleicht erinnern, wo du die trainingspläne herhast?
ich spiel nämlich grad bei bergamo, hab die ersten saisonhälfte aus versehen mit dem saisonvorbereitungstraining gespielt und war dritter in der serie A , dann hab ich auf meine pläne umgestellt und verlier irgendwie jedes spiel...
also irgendwie bin ich wohl nich so der trainingsking...  : :-\  :'(

ich hab mal noch nen kleines problem: wo befindet sich der editor für den cm03/04? hab den ganzen ordner durchwühlt, aber irgendwie nix gefunden...

danke schön

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 21.November 2005, 14:20:35 »

@michael: kannst du dich vielleicht erinnern, wo du die trainingspläne herhast?
ich spiel nämlich grad bei bergamo, hab die ersten saisonhälfte aus versehen mit dem saisonvorbereitungstraining gespielt und war dritter in der serie A , dann hab ich auf meine pläne umgestellt und verlier irgendwie jedes spiel...
also irgendwie bin ich wohl nich so der trainingsking...  : :-\  :'(

ich hab mal noch nen kleines problem: wo befindet sich der editor für den cm03/04? hab den ganzen ordner durchwühlt, aber irgendwie nix gefunden...

danke schön

Nein, dass weiss ich leider nicht mehr. Ich kann sie dir aber per Mail schicken wenn du willst.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 21.November 2005, 14:48:18 »

ja gerne danke schön!
(adresse ist in meinem profil angegeben)

zu dem editor: ich weiß, dass es ihn gibt, war selber schon ma drin, aber nich bei meinem cm03/04, sondern bei nem kumpel, der den auch hatte.
 kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen, wo der sich befindet oder muss ich runterladen?
danke sehr

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net