ich bin ein bißchen verzweifelt, liebe cm-gemeinde.
spiel jetz seit 3 tagen den cm03/04, aber irgendwie stören mich ne menge sachen daran...
das ich nich erfolgreich bin (platz 3 mit dortmund) is nich so dramatisch, ging mir beim 00/01 noch viel schlimmer, aber irgendwie is dieses spiel komisch.
das spielerprofil is ganz gut gelungen, nur die karrieredarstellung is ein bißchen unübersichtlich, aber nich so schlimm.
was mich als erstes stört: das training.
muss ich, um erfolgreich zu sein, nen superextratrainingsplan machen? darauf habe ich defintiv keine lust...
andere existieren offensichtlich nicht...
dann: warum darf man denn nicht alle spielerfähigkeiren einsehen? die meisten meiner neuverpflichtungen habe ich immer aufgrund eines ersten eindruckes gemacht und ich hab kein bock, da jedes mal nen scout hinzuschicken, um mir in 99% zu sagen, dass der spieler ne flasche ist... gibts da nen trick? größere datenbank oder so??
aber das allerschlimmste ist der filter in der spielersuche: abgesehen davon, dass ich die bedienung unmöglich umständlich und blöde find (dieser kleine weiße pfeil zum aufklappen der attribute und dann erstmal runterscrollen).
wo ist die funktion, dass von denen im filter angegebenen fähigkeiten nur eine gewisse anzahl erfüllt sein muss? bin ich zu doof, die zu finden oder gibts die nich? also falls nich, kann ich das spiel nich spielen fürchte ich...
und den filter "nur interessierte"? wo ist der geblieben? ich dreh wirklich langsam am rad.
und überhaupt: warum müssen alle schaltflächen so klein sein? bei den früheren versionen richtig schön große balken, die konnte man gar nicht verfehlen.
ach noch was positives: der 2d-modus is gar nich mal so schlecht, schau ich mir gerne die tore drin an, aber so wichtig is er mir nun auch nich...
also wie gings euch bei der umstellung von den cm3-versionen? meint ihr, man kann sich dadran noch gewöhnen???
ich hab mir jedenfalls schon überlegt, mir den cm2 zu besorgen, so er denn deutlich weiterentwickelt im vergleich zum cm1 ist?!
was ratet ihr mir? was soll ich machen? (zunächst erstmal rückkehr zum meistertrainer)!