MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das sollte beim CM4 besser sein  (Gelesen 1289 mal)

Atahualpa

• Profi
Das sollte beim CM4 besser sein
« am: 05.Januar 2003, 08:16:57 »

Ich bin jetzt mit Ipswich in der Saison 03/04.

Ich kann von mir behaupten eigentlich ein sehr guter Trainer zu sein.

Bin im ersten Jahr in die Premier Leaguemit 100!! Punkten aufgestiegen.
Hab im ersten Jahr in der Premier League den sehr guten 10 Platz erreicht, zusätzlich noch den Ligapokal gewonnen.
Dadurch bin ich auch im Uefa-Cup

Jetzt im 2.Jahr in der Premier League bin ich am 20.Spieltag auf Platz 5.
Nur Kaliber wie ManUtd, Arsenal, Liverpool, Chelsea sind vor mir
(mit relativ großem Vorsprung)

Angesichts dieser Leistungen dachte ich, es wäre möglich zu anderen Vereinen zu wechseln.
Ich bewarb mich bei Aston Villa, Blackburn und Newcastle.

Aber Blackburn und Aston Villa verplichteten Trainer aus der 1.Division :o
Die sind alle bei den Trainerwerten und Ansehen in England weit unter mir.
Ich bin auf Rang 6. in England. ;)

Also wieso verplichten die solche Trainer ???

Nicht das ich unbedingt aus Ipswich weg will, aber so eine kleine Luftveränderung wäre nicht schlecht.

Beim CM4 sollte das etwas vereinfacht werden.
Irgendwann werden auch wir Meister

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Das sollte beim CM4 besser sein
« Antwort #1 am: 05.Januar 2003, 11:11:35 »

Hmm..zu Spielbeginn, welche Nationalität hast du da für dich ausgewählt? Wenn du nicht als Engländer spielst halte ich es nicht für so unrealistisch, daß dir ein englischer Trainer vorgezogen wird. Obwohl ich dir insgesamt doch Recht geben muß, daran sollte ein wenig optimiert werden!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Januar 2003, 11:45:23 »

Als Nationalität hab ich "Österreich" angegeben. Bin ja auch einer ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 05.Januar 2003, 13:16:27 »

Mach ich auch immer.BILD :) Dann es wirklich schwierig irgendwo im Ausland Jobs zu bekommen, dafür ist es relativ leicht Österreichischer Teamchef zu werden.
Nur ist das ab ca. 2010 sehr komisch, da sind dann zb.: 3 Iberstberger, 2 Wallner, 4 Linz, 2 Manniger...:( . Ich hoffe dass liegt nur daran das es keine österreichische Liga im CM 01/02 gibt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

• Profi
« Antwort #4 am: 05.Januar 2003, 15:03:36 »

Zitat

Nur ist das ab ca. 2010 sehr komisch, da sind dann zb.: 3 Iberstberger, 2 Wallner, 4 Linz, 2 Manniger...:( . Ich hoffe dass liegt nur daran das es keine österreichische Liga im CM 01/02 gibt.

Dann weiß ich ja jetzt wo das zweite Klonbaby der Welt wirklich zur Welt kam ;D

zum Thema:
Ich finde das generell das System der Trainerjobs stark überarbeitet werden muss.
Vor allem bei Top Clubs sind die Trainer viel zu lange im Amt.
Mal ehrlich
in 90% der Fälle fliegt ein Trainer wenn er mit Bayern,ManU,Inter,Milan,Juve,Real,Barca keine Titel holt und in der Liga abgeschlagen auf den CL oder Uefa Cup Rängen landet.
Bei meiner aktuellen Saison ist Cuper im Jahre 2014 immer noch Coach bei Inter...
Auch Del Bosque, Terim(Milan),Lippi(Juve) und Zacheroni(Lazio) sind noch da.

Forza Inter
Non Mollare Mai

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 11.Januar 2003, 14:12:15 »

Das ist etwas daß mich auch stört. Wenn du einige Zeit sagen wir mal mindestens 3 Jahre erfolgreich in einen anderen Land arbeitest dann sollte es mehr oder weniger keinen Unterschied mehr machen welche Nationalität du hast weil du dann über einen längeren Zeitraum bewiesen hast daß du 1) ein guter Trainer bist und 2) gewillt bist längerfristig in dem Land zu arbeiten und du dich 3) mittlerweile genauso gut in der Liga auskennst wie fast jeder einheimische Trainer.

In CM4 soll es ja eine Art Profil geben in das man neben dem eigenen Geburtsdatum auch den Lieblingsverein eintragen kann. Ich finde dies sollte erweitert werden, man sollte z. B. eintragen können welche Sprachen man spricht, mit positivem Effekt bei Bewerbungen in den entsprechenden Ländern.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 12.Januar 2003, 14:40:22 »

Ich fände  es nicht schlecht, wenn man wie im RL bei einem anderen Verein zur neuen Saison anheuern kann. Häufig gibt es interessante Trainerstellen, die man aber (wenn man genommen wird) sofort antreten muss. Ein sauberer Abschied zum Saisonende (z.B. im RL W.Wolf) und ein darauffolgender Neubeginn bei einem neuen Verein wären doch eine gute Lösung. Allerdings müsste man dan die Optionen zur Spielerverpflichtung ändern, damit man nicht anfängt rumzucheaten. Ich denke da an ein verstärktes Eingreifen des Vorstandes bei Spielereinkäufen bzw. -verkäufen sobald man woanders unterschrieben hat. Ausserdem sollte man mit dem neuen Verein Gespräche über die Zielsetzung / Transfers für die neue Saison führen können. Das wäre meines Erachtens eine wirkliche Neuerung, die das Spiel noch realistischer machen würde.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Interisti

• Profi
« Antwort #7 am: 13.Januar 2003, 00:38:26 »

@ motor:
das wäre eine tolle Sache aber ich bezweifle das dies umgesetzt wird.
Soweit geht der Realismus des CM dann doch nicht.
Ich würde allerdings noch hinzufügen das wenn man woanders unterschrieben hat es, im Verhältiss zum Charakter wichtiger Spieler, schwieriger wird...
Forza Inter
Non Mollare Mai

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 14.Januar 2003, 21:37:51 »

Also ich bin echt langsam wütent. Ich gewinne die meisterschaft championsleague und dfb pokal in beiden Jahren mit bayern. So da habe ich nach dem zweiten jahr kein bock mehr und will wechseln ich sage ich gehe in die 2.liga(Ansehen bin ich der erste) aber denkst du frankfurt die einen trainer scuhen mich annehmen? Nein die nehmen einen trainer denn ich nicht kenne also bitte wenn das am Cm4 nicht besser ist bin ich sauer. Dann noch was ich würde es einführen das trainer verträge unterschreiben müssen das ist realistischer.
Und mann soll bitte stadion ausbauen können ich habe nach 10 spieljahgren mein stadion nur um 5000 plätze ausbauen können. Also das wäre geil und den editor in deutsch. Aber das wird nicht passieren!!!!!