MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training allgemein und Saisonvorbereitung FM06  (Gelesen 6182 mal)

digger198

• Vertragsamateur
Training allgemein und Saisonvorbereitung FM06
« am: 23.Oktober 2005, 16:08:11 »

Ich wollte mal fragen, ob ihr in der Saisonvorbereitung ein
besonderen Trainingsplan anwendet, zum Beispiel einen konditionsbezogenen
oder ähnliches.

Ich benutze bisher immer die ganze Zeit über die gleichen Einstellungen
und bin damit auch ganz zufrieden.

Aber vielleicht gehts ja auch besser, wer weiß :)

Edit:
Hab mal den Titel geändert, da hier schon viel über das Training gesagt wurde
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2005, 12:18:34 von digger198 »

1910

• Profi
Re: Training Saisonvorbereitung FM06
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2005, 16:31:59 »

Ich hatte wärend der Saisonvorbereitung eine sehr hohe Auslastung -> sehr viele verletze Spieler. Entweder habe ich es ein bisschen übertrieben oder es war Zufall  ??? Das Training habe ich jetzt etwas runtergefahren, mal schaun  ob es besser wird.

Alcandro

• Profi
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2005, 16:51:47 »

Ich hatte wärend der Saisonvorbereitung eine sehr hohe Auslastung -> sehr viele verletze Spieler. Entweder habe ich es ein bisschen übertrieben oder es war Zufall  ??? Das Training habe ich jetzt etwas runtergefahren, mal schaun  ob es besser wird.

Kann ich bestätigen...
Ich denke, dass es auch auf die Qualität der Physiotrainer ankommt, welche scheinbar automatisch bewertet werden bei den Trainings.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2005, 17:13:26 »

Ich setze immer alle Spieler vom 01. Juli an (beim Spiel in Deutschland) auf den Trainingsplan Saisonvorbereitung. Erst eine Woche vor dem 1. Ligaspiel wechseln die Spieler dann in die normalen Trainingspläne zurück. Klappt normalerweise sehr gut.

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2005, 17:32:06 »

Ich setze immer alle Spieler vom 01. Juli an (beim Spiel in Deutschland) auf den Trainingsplan Saisonvorbereitung. Erst eine Woche vor dem 1. Ligaspiel wechseln die Spieler dann in die normalen Trainingspläne zurück. Klappt normalerweise sehr gut.

Klappte mit dem 05 bei mir auch wunderbar. Im 06 setzt es bei mir aber dann auch massig Verletzungen. :)
Davon abgesehen weiss ich nicht, ob das Konditionbolzen überhaupt notwendig ist bzw. einem Vorteile bringt. ::)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2005, 18:58:45 »

Wenn du Kraft und Aerobic in deine normalen Trainingspläne mit einbeziehst kannst du getrost auf ein extra Konditionstraining verzichten. Bei mir klappts jedenfalls wunderbar. ;D

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 23.Oktober 2005, 21:16:48 »

Gut, dann werd ich wohl alles so lassen wie es ist.
Das mit den Verletzungen ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn die Intensität nur nen Tick zu hoch ist kan man schon mal ganz schnell 5 Verletzte haben.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2005, 21:23:12 »

Gibt es irgenwo eine gute Anleitung für das Training, blick da nicht wirklich durch :-\
Habs mir in der Demo gar nicht angesehen.
Irgendwann werden auch wir Meister

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.Oktober 2005, 00:16:45 »

Ist eigentlich ganz einfach mit dem Training.
Erstell einfach neue Pläne,zum Beispiel für jeden Mannschaftsteil.

Dann kannst du rechts mit den Schiebereglern die Intensität festlegen.
Wenn du den Mauszeiger kurz über den Reglern stehen lässt, wird dir angezeigt, welche Attribute
die Trainingseinheit beeinflusst.
So kannst du zum Beispiel bei nem Trainingsplan für die Abwehr Kraft und Abwehrverhalten mit hoher Intensität
trainieren lassen und Angriffsverhalten dafür niedriger.Halt alles so einstellen, wie es für nen Abwehr Spieler gut passt.
Du musst darauf achten, dass die Gesamtintensität unten nicht auf hoch ansteigt, dann gibts verletzte.
So kannst du es für jeden Mannschaftsteil machen.
Nun klickst du im Assistenztrainermenü noch auf automatisch zuweisen,fertig!

Danach kannst du deine Spieler den Plänen zuweisen, indem du die Spieler mit rechts anklickst und dann den Haken beim
gewünschten Plan machst.
Ist ganz einfach.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Oktober 2005, 11:00:17 »

Ich hab jetzt mal einen Trainingsplan für die Torhüter erstellt.

Aber wie lösche ich die anderen Trainingspläne die schon da sind, die stören einfach in der Übersicht.
Außerdem wie weiß ich das der Assi den ich automatisch zugewiesen hab überhaupt bei meinem neuen Trainingsplan ist ???
Also das Training war für mich noch nie wirklich interessant, weil einfach zu kompliziert hab ich immer automatisch machen lassen, aber diesmal will ichs doch selbst versuchen.

cos

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 25.Oktober 2005, 11:50:56 »

die trainingspläne sind wahrscheinlich im fm ordner unter "eigene dateien" abgespeichert. dort kannst du sie auch löschen.

die assis werden ja diesmal nicht den einzelnen plänen zugeordnet, sondern den jeweiligen trainingsbereichen (abwehrverhalten, taktik usw). also müssten die assis auch automatisch den neuen plänen bzw. den bereichen, die du in den neuen plänen trainierst, zugeordnet sein.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Atahualpa

• Profi
« Antwort #11 am: 25.Oktober 2005, 13:22:51 »

Ich finds blöd das man die schon vorhandenen Pläne nicht verändern kann.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #12 am: 25.Oktober 2005, 20:05:45 »

Nochmal ne Frage, bitte um Hilfe ;)

Also es sind im Training ja schon automatisch Trainingspläne vorhanden. MUSS ich die löschen oder kann ich die einfach so lassen wie sie sind ???
Wenn ich neue Trainingspläne erstelle, also z.B einen extra für die Abwehr, und dann die Assis zuweise, werden die dann auch gleichzeitig bei den schon vorhandenen Trainingsplänen neu zugewiesen ???

Also die Trainingsfunktionen waren seit jeher in Managern mein größtes Problem, irgendwie raff ich die nie :'( :'(

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 25.Oktober 2005, 23:02:55 »

Nochmal ne Frage, bitte um Hilfe ;)

Also es sind im Training ja schon automatisch Trainingspläne vorhanden. MUSS ich die löschen oder kann ich die einfach so lassen wie sie sind ???
Wenn ich neue Trainingspläne erstelle, also z.B einen extra für die Abwehr, und dann die Assis zuweise, werden die dann auch gleichzeitig bei den schon vorhandenen Trainingsplänen neu zugewiesen ???

Also die Trainingsfunktionen waren seit jeher in Managern mein größtes Problem, irgendwie raff ich die nie :'( :'(

Das ist doch mal ne gute Frage, daran hab ich selbst noch nicht gedacht.Ich hab alles gelassen wie es ist.
Hab dadurch noch keine Probleme feststellen können.Allerdings hab ich sogar die Amateurspieler in den normalen Trainingsplänen gelassen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 25.Oktober 2005, 23:30:50 »

Eigentlich würd ichs ja auch so lassen wie sie sind.
Aber ich bin verdammt nochmal der Trainer und will das machen!!!!!!! >:( ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 26.Oktober 2005, 00:34:17 »

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, seine neu erstellten Pläne abzuspeichern? Bei mir sind sie nach jedem Neustart wieder weg. Jedenfalls habe ich auch noch keine Speicherfunktion gefunden. Das ist nervig, weil ich eigentlich immer gleich trainiere und mit vier Trainingsgruppen arbeite, die ich, besonders jetzt am Anfang, da ich doch öfters experimentiere (Ligenanzahl, Editoreinstellungen, etc.) noch häufig neustarte.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.Oktober 2005, 01:39:55 »

Eigentlich würd ichs ja auch so lassen wie sie sind.
Aber ich bin verdammt nochmal der Trainer und will das machen!!!!!!! >:( ;D

Kannst du ja im Prinzip auch. Wenn du eigene Pläne erstellt hast, schieb einfach alle Spieler deines Vereins
in dein Pläne.
Dann bleiben die vorgefertigten ungenutzt und alles tanzt nach deiner Pfeife ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #17 am: 26.Oktober 2005, 08:53:32 »

Zitat
Hat es eigentlich schon jemand geschafft, seine neu erstellten Pläne abzuspeichern? Bei mir sind sie nach jedem Neustart wieder weg. Jedenfalls habe ich auch noch keine Speicherfunktion gefunden.
Tja das ist in der Tat nervig, das bringt ja gar nichts wenn man die dann gar nicht abspeichern kann.
Aber ich glaub unter dem Menüpunkt *Editieren* sollte das möglich sein ::)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 26.Oktober 2005, 09:11:41 »

ich hab mal ne frage.

ist das eig. schlecht (sprich zu niedrige auslastung), wenn ich für einen trainingspart nur einen trainer einsetze (z.B karl keinz nur für standards)?

wirkt sich das aus? oder ist es egal?

weil wenn ich das nicht machen kann, kommen die trainerfähigkeiten meiner co's ja gar nicht zum tragen!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #19 am: 26.Oktober 2005, 10:34:35 »

Zitat
Hat es eigentlich schon jemand geschafft, seine neu erstellten Pläne abzuspeichern? Bei mir sind sie nach jedem Neustart wieder weg. Jedenfalls habe ich auch noch keine Speicherfunktion gefunden.
Tja das ist in der Tat nervig, das bringt ja gar nichts wenn man die dann gar nicht abspeichern kann.
Aber ich glaub unter dem Menüpunkt *Editieren* sollte das möglich sein ::)

Wer suchet der findet! Geht im Trainingsmenü auf Trainingsplan>editieren. Dort klickst du dann den gewünschten Trainingsplan an und exportierst in ins vorgegebene Verzeichnis. Willst du in einem neuen Spielstand deinen Trainingsplan laden gehst du einfach auf importieren! So einfach ist das. ;)