ich hab mal ne frage.
ist das eig. schlecht (sprich zu niedrige auslastung), wenn ich für einen trainingspart nur einen trainer einsetze (z.B karl keinz nur für standards)?
wirkt sich das aus? oder ist es egal?
weil wenn ich das nicht machen kann, kommen die trainerfähigkeiten meiner co's ja gar nicht zum tragen!
Doch, das wirkt sich aus.Es gibt Übungen, an denen nehmen nur wenig Spieler teil, z.B. Torwart-Training, und wenn
da nur ein Trainer steht, hast du eine leichte Auslastung, weil er nur wenig Spieler betreuen muß.
Da reicht ein Trainer.
Beim Offensiv Training kann man dann schon 2 oder 3 Leute einsetzen.
Bei der Auslastung im Assistenztrainermenü geht es also meiner Meinung nach um die Auslastung der
Trainer. Da ist leicht natürlich besser,weil sie sich so mehr um einzelne kümmern können.
Allerdings muss die Anzahl der Trainer nicht die Qualität des Trainings erhöhen. Drei schlechte Trainer trainieren die Spieler genauso schlecht wie
1 schlechter.
Achte darauf, dass du gute Assistenztrainer einstellst.Manchmal ist es sogar besser einem Trainer nur einen Bereich zuzuweisen, wenn er
dort besonders stark ist.Dann kann er seine volle Stärke auspielen.
Kann einer z.B gut mit Standarts und du setzt ihn dort ein, hast du dort eine Bewertung von 4 oder 5 Sternen insgesamt.
Weißt du dem Trainer jetzt noch einen Bereich zu, verfällt wieder ein Stern, da er sich nicht mehr nur auf Standarts konzentriert.
Manchmal ist Spezialisierung gut!Aber dann braucht man eventuell mehr Personal.
Hab bei Bremen 3 oder 4 zusätzlich Trainer eingestellt und hab jetzt überall leichte Auslastung
und 1x5, 2x4 und sonst alles 3 Sterne. Vorher hatte ich 1x4,sonst alles 2.
Du mußt also auf 2 Dinge achten: Die Auslastung der Trainer bzw der Übungen und auf die Qualität der Übungsleiter