MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Preissenkungen zur Weihnachtszeit?  (Gelesen 1033 mal)

Hasan_Sas

• Gast
Preissenkungen zur Weihnachtszeit?
« am: 20.Oktober 2005, 18:41:08 »

Hallo Leute,

"es geht sich um folgendes": Ich überlege mir eine Xbox zu holen. Kostet z.Z. 149€. Nun die Frage: Kann ich davon ausgehen, dass wenn zur Weihnachtszeit die Xbox 360 auf den Markt kommt, der Preis der "normalen" Xbox automatisch (spürbar) sinkt?

Snickers12312892

• Profi
Re: Preissenkungen zur Weihnachtszeit?
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2005, 21:52:11 »

ich denke schon, denn "aufgeklärte kinder/käufer" werden sich wohl die xbox 360 wünschen/kaufen. spätestens nach weihnachten werden die preise sinken...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2005, 23:42:44 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Xbox zum Weihnachtsgeschäft unter 129 Euro kommt. Eher glaube ich, dass es beim Preis von 149 Euro bleibt, dafür aber mit Spiele-Bundles.

Eine Xbox kann man genauso wie eine Playstation mit einem Chip umrüsten lassen.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2005, 07:42:41 »

Und was die Spielpalette betrifft - meine Wissens werden alle XBox-Spiele auch auch der XBox 360 laufen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2005, 13:29:53 »

Hehe...ich bin nicht unbedingt in einem Alter in dem ich mir mal eben so eine Xbox 360 wünschen kann.
Es gibt mehrere Gründe, weshalb ich die alte Version möchte:
1.) Natürlich die Finanzen  ;D
2.) Habe ich vor kurzem die Xbox von meinem Neffen ausgeliehen und muss sagen, dass ich mit dem Leistungsstand absolut zufrieden bin/ wäre.
3.) Wird es einige Zeit dauern, bis die 360er Version eine so breite Spielepalette anbieten kann, wie die aktuelle Version
4.) Ich gehe mal davon aus, dass diese Spiele auch teurer sein werden, als die jetzigen
5.) Auch die Xbox 360 wird irgendwann mal billiger  ;D  ;)

das meinte ich auch garnich, aber ich denke das viele die eine xbox haben diese abgeben werden, die nachfrage also sinkt, daher müsste theoretisch auch der preis sinken
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2005, 13:35:22 »

Ich würde erst ein bis zwei Monate nach Weihnachten zuschlagen. Prinzipiell ist es so, dass die Preise erst nach Weihnachten runter gehen. Selbst wenn die X-Box bei Erscheinen der 360er billiger werden würde, kannst du davon ausgehen, dass sie nach Weihnachten noch mal billiger wird.
Green and Black - einfach SHREK

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2005, 14:59:03 »

Ich würde erst ein bis zwei Monate nach Weihnachten zuschlagen. Prinzipiell ist es so, dass die Preise erst nach Weihnachten runter gehen. Selbst wenn die X-Box bei Erscheinen der 360er billiger werden würde, kannst du davon ausgehen, dass sie nach Weihnachten noch mal billiger wird.

Genauso ist es !! Nach Weihnachten sinken allgemein die Preise für Hardware.