MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu wenig Originalspieler - FM 2005  (Gelesen 3428 mal)

Rapidler

• Gast
Zu wenig Originalspieler - FM 2005
« am: 20.Oktober 2005, 20:56:58 »

Hallo an alle in diesem Forum!

Ich hätte eine Frage zum FM 2005:

Habe, wie hier im Forum beschrieben, den Ordner "Ger" vollständig gelöscht und die alte Fake-Datei durch die neue ersetzt. Bei den Ligen die ich "aktiviere" ist auch soweit alles in Ordnung, nur bei nicht aktivierten Ligen gibt es fast nur "graue" Spieler.
Das kann doch nicht sein wenn ich eine große Datenbank gewählt habe, oder mache ich etwas falsch?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also ein Beispiel: Ich wähle Deutschland beim Start nicht als spielbare Liga aus und wenn ich mir dann die Kader mancher Mannschaften(sogar Bundesligisten) anschaue, gibts dort fast nur zufällig generierte Spieler - bis auf 3,4 Ausnahmen halt.
Bitte um Hilfe, es wird ja immer von der unglaublichen Datenbank beim FM geschwärmt - die würde ich gern auch mal sehen.

Danke schon mal für eure Antworten.

FK1712

• Vertragsamateur
Re: Zu wenig Originalspieler - FM 2005
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2005, 21:57:20 »

Hi, Rapidler,
mmh, irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wenn Du Deutschland, a.B. NICHT aktivierst, kannst Du doch auch nicht´s erwarten?! Den Ordner GER und dessen löschen usw., bewirkt meines Wissens nur die ORGINAL DATEN von GER. Die große Datenbank, gilt nur für die aktivierten Ligen.

Also, klick auch Deutschland an und alle Mannschaften und Spieler usw. sind fett dabei!!! ;D

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Rapidler

• Gast
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2005, 22:03:55 »

Hi!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Versteh schon was du meinst, werds auch so machen. Ich hab mir halt gedacht das ich mal weniger Ligen aktiviere um schneller spieler zu können.

Also versteh ich das richtig das wenn man ne Liga nicht aktiviert fast alle Spieler dort zufällig generiert werden?

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2005, 22:22:57 »

Hi Rapidler,
ja, dass Verstehst Du so Richtig. Wenn Du alle Ligen (Länder) aktivierst, ist es am besten bzw. am Realististen!  Geht aber leider nicht, weil die Ladezeiten dann extrem lang sind (habe einen Neuen PC, ist aber trotzdem EXTREM). Spiele selber, "nur" mit 13 Ligen und habe Ladezeiten zwischen den Spielen von ca. 3 min..

P.S. wenn Du nur erst Ligisten auswählst und Du ein unbeschriebenes Blatt bist (Trainer), hast Du keine Chance einen Neuen Job, bei Deiner Entlassung zu finden (nur so nebenbei)!! :o

Gruß
Grank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Rapidler

• Gast
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2005, 22:44:54 »

Nochmal danke FK1712 für die vielen Infos.
Werd jetzt eine neue Karriere als vereinsloser Trainer beginnen und deswegen nicht soviele Länder, aber dafür vielen Ligen aktivieren - eben ne ordentliche Ligentiefe das ich auch Chancen auf Jobs habe.

Nur noch ne letzte Frage - habs nämlich jetzt neu installiert: Muss ich jetzt den Ger- oder den ganzen Inc-Ordner löschen um die Original-Namen zu bekommen. Blick irgendwie nimma ganz durch, hab die deutsche Version.

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2005, 09:56:08 »

*brems*

"Die große Datenbank gilt nur für die aktivierten Ligen"

Die Datenbankgröße bezieht sich auf die Zahl der ins Spiel hineingeladenen Spieler, unabhängig davon, welche Ligen aktiviert sind, d.h. wenn du mit maximaler Datenbankgröße ("Huge") spielst, lädt das Programm von einem Großteil der Vereine die komplette erste Mannschaft rein. Es gibt ja auch Spieler bzw. Trainer, die nur bei maximaler Datenbankgröße auftauchen - z.B. ist die luxemburgische Nationalmannschaft nur bei der maximalen DB-Tiefe komplett im Spiel vorhanden, bei "Groß", also der 2.-Größten DB, nur Strasser, alle anderen sind "Greyed out".

Wie Frank schon richtig geschrieben hat, bei aktivierten Ligen werden sowieso alle Spieler reingeladen (auch 2.Mannschaften und Jugend), dazu sind die Mannschaften auch - wie das Wort schon verrät - aktiv, d.h. sie transferieren, entlassen Trainer usw. Es ist auch möglich, in diese Ligen zu wechseln und dort Vereine zu übernehmen.

Wenn dir ein Land wichtig ist, du aber trotzdem nicht die Liga simulieren willst (weil du z.B. sehr schnell vorankommen willst), gibt es die Option, alle Spieler aus diesem besonderen Land in das Spiel hereinzuladen, anwählbar in demselben Screen, in dem man zu Beginn die Ligen auswählt.

Ich spiele meist mit großer Datenbank (2.größte Einstellung) und wähle dann 12 Ligen aus, je nachdem, wo ich anfange. Wenn ich z.B. eine realistische Karriere beginne, wähle ich - wie du es jetzt auch machst - nur wenige Länder, dafür mehr Ligen.

Zu deiner anderen Frage: ich lösche immer den "Inc"- Ordner komplett.

Viel Spaß!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2005, 13:27:44 »

Ich hab Deutschland aktiviert und die Spieler bei den Vereinen stimmen auch aber die Nationalmannschaft besteht ausschliesslich aus generierten Spielern  ??? .
Green and Black - einfach SHREK

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2005, 16:17:06 »

Das hört sich an als wäre die fake.inc noch aktiv. Wenn du die schon gelöscht/ersetzt hast weiß ich auch nicht.

Alcandro

• Profi
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2005, 16:19:41 »

Ich hab Deutschland aktiviert und die Spieler bei den Vereinen stimmen auch aber die Nationalmannschaft besteht ausschliesslich aus generierten Spielern  ??? .

Du mußt den Ordner "INC"  löschen!

Rapidler

• Gast
« Antwort #9 am: 21.Oktober 2005, 18:16:11 »

Also erstmal danke für alle eure Antworten.

@Raven

Vielen Dank, das löst eigentlich all meine "Probleme" mit dem Spiel. Jetzt muss ich nur noch aufn Platz Erfolg haben.  ;)

Bis dann!