MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mit wieviel Ligen spielt ihr?  (Gelesen 15249 mal)

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
Re: mit wieviel Ligen spielt ihr?
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2005, 13:37:29 »

Hallo,
habe einen Athlon 2100 und 1024 MB RAM. Meine Frage:
Was ist besser Datensatz normal und viele Länder oder Datensatz groß und nur die 4 wichtigsten Länder?

Spiele gerade mit 17 Ligen aus 7 Ländern und Datensatz groß und das ist schon etwas langsam

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2005, 20:28:10 »

ich fang jetzt an mit FM 2006 ^^
ich nehme
Deutschland : Bundesliga 1.-2.
Spanien : 1. Liga xd
England : Premier League
und Italien: 1. Liga

und hab es auf Normal gestellt
hab sowenig ligen genommen weil ich dachte das laden könnte wieder so lang dauern wie beim vorgänger :o

hab einen
AMD Athlon 3200+
und 512MB Ram
könnt ihr mir sagen mit wieviel Ligen ich spielen kann bei Datenbankgröße : Normal ??
thx schonmal
Borussia Dortmund - Liverpool FC

migi

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 30.Oktober 2005, 12:56:11 »

Hallo Manager!

Bald bin ich auch stolzer Besitzer des Games. Mit wievielen Ligen kann ich etwa spielen mit Pentium 4 2.4 GHz und 1 GB Ram?

Vielen dank im voraus!!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #43 am: 30.Oktober 2005, 13:28:56 »

Hallo Manager!

Bald bin ich auch stolzer Besitzer des Games. Mit wievielen Ligen kann ich etwa spielen mit Pentium 4 2.4 GHz und 1 GB Ram?

Vielen dank im voraus!!

Hab ein ähnliches System und bei mir sind 16 Ligen bei großer Datenbank kein Problem.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 30.Oktober 2005, 13:34:13 »

Hab gestern endlich den Fm 2006 bekommen. :D
Habe nen Amd 64 3400+ und 1512mb Ram.
Wieviele Ligen(und db größe) dürfte ich nehmen wenn eine woche ca. 5 min laufen soll
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

migi

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 30.Oktober 2005, 13:36:09 »

Hallo Manager!

Vielen dank im voraus!!

Hab ein ähnliches System und bei mir sind 16 Ligen bei großer Datenbank kein Problem.

Ok dann ist ja gut. Dann kann ich die wichtigsten Europäischen Ligen nehmen und ein paar zusätzliche. Wie lange sind denn die Ladezeiten bei dir?

Conardo

• Gast
« Antwort #46 am: 30.Oktober 2005, 15:14:17 »

Kommt auch darauf an, wielange Du spielen möchtest...
Das Spiel verwaltet auch eine Unmenge von Daten, die nach und nach ziemlich anwachsen. Und das führt natürlich auich zu einer Geschwindigkeitseinbuße.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #47 am: 30.Oktober 2005, 20:35:50 »

Hallo Manager!

Vielen dank im voraus!!

Ok dann ist ja gut. Dann kann ich die wichtigsten Europäischen Ligen nehmen und ein paar zusätzliche. Wie lange sind denn die Ladezeiten bei dir?

Momentan dauert eine Woche gefühlsmäßig 7-10min, da ich in Schottland fast jede Woche zwei Spiele habe. Bei meinem Spielstand in Deutschland so ca. 4min.

Gurpser

• Profi
« Antwort #48 am: 30.Oktober 2005, 21:11:22 »

Spielt ihr eure Ligen mit Voll oder normalen oder geringsten Details? Und was ist die geringste Detailstufe, die gab es so ja m.M.n. beim Fm05 nicht? Ich spiele jetzt mit normalen, das macht das Spiel weitaus schneller als mit vollen in einer Lige...

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 31.Oktober 2005, 09:24:46 »

hallo,
kann mir einer vielleicht sagen was ich auf meinem notebook wählen sollte?!

intel centrino 1,8 ghz
1024 ram

vielleicht lege ich mir das spiel dann auch zu...

danke...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 31.Oktober 2005, 11:46:08 »

hallo,

intel centrino 1,8 ghz
1024 ram

danke...

Das ist immer realtiv, ich spiele mit allen Ligen und habe nur einen P4 2,53 GhZ. Hab Datenbank normal eingestellt und alle Spieler aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Schottland. Mir ist das wichtig mit den ganzen Ligen, da nehme ich sehr lange Wartezeiten gerne in kauf.
Ich denke es kommt darauf an welche Wartezeiten Du akzeptieren würdest.

Conardo

• Gast
« Antwort #51 am: 31.Oktober 2005, 13:05:30 »

Wie kann ich von mehreren Ländern, und nicht nur von 1 Land, alle Spieler laden?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #52 am: 31.Oktober 2005, 14:33:54 »

Wie kann ich von mehreren Ländern, und nicht nur von 1 Land, alle Spieler laden?
Auf "Alle Spieler laden von" klicken und ein weiteres Land auswählen. Das Land, was du vorher ausgewählt hast, merkt sich das Spiel.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Conardo

• Gast
« Antwort #53 am: 31.Oktober 2005, 14:43:40 »

hallo,

intel centrino 1,8 ghz
1024 ram

danke...

Das ist immer realtiv, ich spiele mit allen Ligen und habe nur einen P4 2,53 GhZ. Hab Datenbank normal eingestellt und alle Spieler aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Schottland. Mir ist das wichtig mit den ganzen Ligen, da nehme ich sehr lange Wartezeiten gerne in kauf.

Was meinst Du mit allen Ligen? Europa, Welt? Wie groß sind denn Deine Saves?

@Jez Danke  :D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 31.Oktober 2005, 20:14:14 »

hallo,

intel centrino 1,8 ghz
1024 ram

danke...

Ich verfolge diese Diskussionen um die "perfekte" Kombination aus Ligen und Datenbank nun eine ganze Weile und kann mich nur amüsieren. Es gibt nichts Unsinnigeres als allgemeingültige Aussagen darüber, mit welchen Einstellungen man den Footman auf welchem Rechner spielen kann. Es gab immer schon Leute, die die Option mögen, in allen Ländern der Welt arbeiten zu können und deshalb stundenlange Wartezeiten akzeptieren, anderen ist es zuviel, wenn sie beim Weiterklicken eine ganze, komplette und vollzählige Minute warten müssen. Das Spielerlebnis hängt bei jedem individuell von den gewünschten spielbaren Ligen u.s.w. ab. Vielleicht gibt es Leute, denen ein Spiel, bei dem sie im Laufe der Zeit nur zwischen drei oder vier Nationen wechseln können, viel zu langweilig ist. Mit mehr Ligen ist bei ihnen dafür vielleicht die Schmerzgrenze für Wartezeiten lange überschritten.

Während des Spiels ändert sich die Rechengeschwindigkeit ständig, weil Saisonvorbereitung, Anzahl der virtuellen Spieljahre und sonstige Einflüsse die Wartezeiten um mehrere 100 Prozent variieren lassen können. Ich habe Spiele abgebrochen, die relativ spielbar angefangen hatten und nach einer Weile die Fünfminutengrenze überschritten haben. Fünf Minuten sind für mich die absolute Schmerzgrenze, ich peile immer so durchschnittlich zwei Minuten Wartezeit an. Darüber werden viele jetzt sicher lachen, die sich ein Buch mit vor den Rechner nehmen.

Deshalb spart euch doch im eigenen Interesse diese Fragen wie: "Ich habe einen XY-PC, wieviele Ligen und welche Datenbank soll ich nehmen?". Antworten sind viel zu subjektiv, einfach selbst ausprobieren.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2005, 20:18:44 von Bochumer »

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 31.Oktober 2005, 22:45:43 »

ich denke ein forum ist dazu a meinungen und erfahrungen auszutauschen...naja bin ja nur ein neuling...und du hast recht ich wähle alle ligen aus riesen datenbank und wundere mich  warum das spiel solange braucht...
warum soll ich 124 mal ausprobieren welche variante am besten zu mir passt...nee du,da frag ich lieber hier im forum nach und hole mir die meinung anderer ein...wenn es für dich amüsant ist,dann kannst du dich ja drüber freuen und schmunzeln...aber es gibt wiederrum einige wenige (mich einbezogen) die sich gerne informieren,in einem forum was dort eigentlich für vorgesehen ist...

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 01.November 2005, 01:04:12 »

Hallo zusammen.
spiele mit 25 Ligen und 13 Ländern oder so........ ??? Die Ladezeit ist enorm kurz (im Gegensatz zum 05er)

AMD Athlon 2,5 GHZ  512 Ram....nicht der beste aber was der Geldbeutel hergab 8) Ladezeit bis jetzt ca. 15 sek. zwischen den Spieltagen     ;D

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 01.November 2005, 04:16:45 »

ich denke ein forum ist dazu a meinungen und erfahrungen auszutauschen...naja bin ja nur ein neuling...und du hast recht ich wähle alle ligen aus riesen datenbank und wundere mich  warum das spiel solange braucht...
warum soll ich 124 mal ausprobieren welche variante am besten zu mir passt...nee du,da frag ich lieber hier im forum nach und hole mir die meinung anderer ein...wenn es für dich amüsant ist,dann kannst du dich ja drüber freuen und schmunzeln...aber es gibt wiederrum einige wenige (mich einbezogen) die sich gerne informieren,in einem forum was dort eigentlich für vorgesehen ist...

Du hast mich falsch verstanden. Natürlich nutzen wir alle das Forum, um Erfahrungen auszutauschen und ich möchte mich über niemanden lustig machen. Aber diese Diskussion hat auf der Ebene, auf der das hier abläuft, einfach keinen Sinn. Ihr könnt nicht einfach schreiben: "Ich habe den oder den Rechner, was soll ich nun einstellen?". Wie ich oben schon geschrieben habe, läuft das Spiel zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Saison verschieden schnell. Und was akzeptabel schnell ist, könnte von Footman-Zockern nicht unterschiedlicher beschrieben werden. Und hast du in einem Post hier schon eine objektive Zeitangabe für verschiedene Zeitpunkte gelesen, die sich auf andere Rechner übertragen ließen? Also, dies ist kein 3D-Spiel, bei dem es darum geht, eine flüssige Darstellung zu bekommen, die man nach der einfachen Gleichung: System XY schafft Einstellungen A+B. Die Einstellungen für den Footman sind viel zu komplex und von zu vielen subjektiven Dingen abhängig, dass man gerade als Neuling einfach selber ausprobieren muss, was für einen spielbar ist.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 01.November 2005, 13:01:23 »

hallo,

intel centrino 1,8 ghz
1024 ram

danke...

Was meinst Du mit allen Ligen? Europa, Welt? Wie groß sind denn Deine Saves?

@Jez Danke  :D

Alle Ligen weltweit. Aber wie gesagt, die Wartezeiten sind hammermäßig. Aber das war schon bei dem Vorgängern so. Ich schaue nebenbei in den Fernseher oder lese ein Buch.
Man weiß ja nie ob ich nicht mal nach Indonesien wechseln will.  ;D

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 01.November 2005, 13:27:08 »

Hätte gerne mal n Erfahrungswert eines Mac-Users. Wie würde das Spiel denn wohl auf einem G4, 1.33 GHz, 512 MB RAM laufen?