hallo,
kann mir einer vielleicht sagen was ich auf meinem notebook wählen sollte?!
intel centrino 1,8 ghz
1024 ram
vielleicht lege ich mir das spiel dann auch zu...
danke...
Das ist immer realtiv, ich spiele mit allen Ligen und habe nur einen P4 2,53 GhZ. Hab Datenbank normal eingestellt und alle Spieler aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Schottland. Mir ist das wichtig mit den ganzen Ligen, da nehme ich sehr lange Wartezeiten gerne in kauf.
Ich denke es kommt darauf an welche Wartezeiten Du akzeptieren würdest.
Ich verfolge diese Diskussionen um die "perfekte" Kombination aus Ligen und Datenbank nun eine ganze Weile und kann mich nur amüsieren. Es gibt nichts Unsinnigeres als allgemeingültige Aussagen darüber, mit welchen Einstellungen man den Footman auf welchem Rechner spielen kann. Es gab immer schon Leute, die die Option mögen, in allen Ländern der Welt arbeiten zu können und deshalb stundenlange Wartezeiten akzeptieren, anderen ist es zuviel, wenn sie beim Weiterklicken eine ganze, komplette und vollzählige Minute warten müssen. Das Spielerlebnis hängt bei jedem individuell von den gewünschten spielbaren Ligen u.s.w. ab. Vielleicht gibt es Leute, denen ein Spiel, bei dem sie im Laufe der Zeit nur zwischen drei oder vier Nationen wechseln können, viel zu langweilig ist. Mit mehr Ligen ist bei ihnen dafür vielleicht die Schmerzgrenze für Wartezeiten lange überschritten.
Während des Spiels ändert sich die Rechengeschwindigkeit ständig, weil Saisonvorbereitung, Anzahl der virtuellen Spieljahre und sonstige Einflüsse die Wartezeiten um mehrere 100 Prozent variieren lassen können. Ich habe Spiele abgebrochen, die relativ spielbar angefangen hatten und nach einer Weile die Fünfminutengrenze überschritten haben. Fünf Minuten sind für mich die absolute Schmerzgrenze, ich peile immer so durchschnittlich zwei Minuten Wartezeit an. Darüber werden viele jetzt sicher lachen, die sich ein Buch mit vor den Rechner nehmen.
Deshalb spart euch doch im eigenen Interesse diese Fragen wie: "Ich habe einen XY-PC, wieviele Ligen und welche Datenbank soll ich nehmen?". Antworten sind viel zu subjektiv, einfach selbst ausprobieren.