MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zur EU!  (Gelesen 9926 mal)

fenerli

• Vertragsamateur
Re: Nein zur EU!
« Antwort #100 am: 18.Oktober 2005, 19:10:48 »

ich hab meinen betrag eben gelöscht d4rK001. ich will einfach nicht weiter machen...

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 18.Oktober 2005, 19:55:51 »

@ turkey
Ich glaube nicht das die türkische Frauen so "modern" sind. Der Islam ist halt noch ein sehr hintengebliebene Religion, diese wird sich aber früher oder später hoffentlich auch aufklären.
Warst du jemals in der Türkei dass du das und anderes hier im Thread beurtielen kannst?
Am ENde haben die Mods das letzte Wort, aber bei deinen Stamtischparolen wärst du echt auch kein großer Verlust für das Forum...

Aki

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 18.Oktober 2005, 20:03:14 »

@ turkey
Ich glaube nicht das die türkische Frauen so "modern" sind. Der Islam ist halt noch ein sehr hintengebliebene Religion, diese wird sich aber früher oder später hoffentlich auch aufklären.
Wie viele türkische Frauen, die in der Türkei aufgewachsen sind, kennst du eigentlich, um dir da so sicher zu sein? Ich kenne zwar bis jetzt auch nur eine, aber die passt leider gar nicht in dein Bild. Sie schreibt nämlich gerade hier in Deutschland ihre Doktorarbeit, während ihre Mutter in der Türkei Bankdirektorin ist.

Mir ist klar, dass meine Bekannte auch nicht der Prototyp einer typischen türkischen Frau sein wird, ganz so wie du es dir vorstellst, sieht es im allgemeinen in der Türkei aber auch nicht aus.

Nachtrag: Sie kommt übrigens aus dem "asiatischen" Ankara.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #103 am: 18.Oktober 2005, 20:04:46 »

Ich soll dazu nix mehr sagen, aber wir können uns gern im chat oder irgendwo treffen!
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 18.Oktober 2005, 20:11:53 »

ach was sollen wir uns zu dem Thema noch treffen solange hier Typen dabei sind die über Leute reden von denen sie überhaupt nix wissen und irgendwelche Vorurteile hier reinschreiben nützt das alles nix die haben halt ein paar Sachen im Kopf die sie nicht loswerden...
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #105 am: 18.Oktober 2005, 23:12:52 »

wieder eine provokation und wieder nur eine verwarnung...also ich verstehe das alles nicht mehr... In welchem Teil seines Beitrages hat er denn gesagt, das es dort kein Problem geben würde? ( ich hab übrigens keine ahnung obs dort nu echt nen Problem gibt oder nicht, also äussere ich mich dazu nicht)

Zerbreche Dir nicht den Kopf darüber, wer wann welche Konsequenzen zu befürchten hat. Das machen wir schon...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 18.Oktober 2005, 23:50:48 »

wieder eine provokation und wieder nur eine verwarnung...also ich verstehe das alles nicht mehr... In welchem Teil seines Beitrages hat er denn gesagt, das es dort kein Problem geben würde? ( ich hab übrigens keine ahnung obs dort nu echt nen Problem gibt oder nicht, also äussere ich mich dazu nicht)

Zerbreche Dir nicht den Kopf darüber, wer wann welche Konsequenzen zu befürchten hat. Das machen wir schon...

naja aber mir wurde, bei der letzten aktion die toni polster sich geleistet hat, gesagt, das ihr euch das auch nicht ewig angucken werdet und das es seine letzte chance ist... Und das er damals überhaupt noch eine Chance gekriegt hat finde ich schon lächerlich, da ich weiss was der werte her für nette pns geschrieben hat.... ::)

@Hasan Sas

jaa ich habe alles gelesen, werde aber nicht auf dich einschlagen, sondern dir einfach recht geben... Alles was dort steht stimmt vollkommen, ich wünschte mir von solchen Beiträgen :-[ (jaja ich weiss jetzt wird irgendwer schreiben, ja aber alleine dein beitrag war sinnlos, aber ich verstehe solangsam nicht mehr was das soll und ich wette da bin ich nicht der einzige.... ::))
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 19.Oktober 2005, 00:16:24 »

Basierend auf meinen Aussagen komme ich nun endlich dazu, euch meine Haltung zu einem möglichen EU-Beitritt mitzuteilen: Ein deutliches NEIN!
Ich möchte es als Bürger eines EU Staates nicht, weder als ein Türke, der in der EU lebt, noch als "reiner" Türke. Ich beführchte einfach, dass zu viel (v.a. positives) an orientalischen Werten auf dem Weg ins christliche Abendland verloren geht. Mehr, als dass es sich lohnen würde für Milliarden von Euro.
So interessant ich deinen Beitrag auch zu lesen fand, hier konnte ich dir nicht folgen. ???

Welche positive orientalischen Werte befürchtest du, wird die Türkei auf dem Weg in die EU aufgeben müssen? Die Forderung derer, die einen Beitritt nicht kategorisch ausschließen wollen, laufen ja nicht auf die Selbstaufgabe der türkischen, orientalischen Identität hinaus. Das darf auch gar nicht die Forderung sein. Vielmehr ist für mich wichtig, das in jüngerer Vergangenheit beschlossene Gesetze, nun auch umgesetzt werden, und die Rechtmäßigkeit dieser Gesetze in den Köpfen der Menschen ankommt. Damit meine ich konkret Beschlüsse zum Minderheitenschutz, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Frauenrechte etc. Dort hat sich in den letzten Jahren auch auf Druck der EU einiges getan und dort wird sich auch weiterhin noch etwas tun müssen, besonders hinsichtlich der praktischen Umsetzung, und zwar in der ganzen Türkei. Und wieso die Stärkung solcher Rechte und Freiheiten positive orientalische Werte schwächen oder abschaffen sollte, kann ich nicht verstehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #108 am: 19.Oktober 2005, 00:21:14 »

naja aber mir wurde, bei der letzten aktion die toni polster sich geleistet hat, gesagt, das ihr euch das auch nicht ewig angucken werdet und das es seine letzte chance ist... Und das er damals überhaupt noch eine Chance gekriegt hat finde ich schon lächerlich, da ich weiss was der werte her für nette pns geschrieben hat.... ::)

@Hasan Sas

jaa ich habe alles gelesen, werde aber nicht auf dich einschlagen, sondern dir einfach recht geben... Alles was dort steht stimmt vollkommen, ich wünschte mir von solchen Beiträgen :-[ (jaja ich weiss jetzt wird irgendwer schreiben, ja aber alleine dein beitrag war sinnlos, aber ich verstehe solangsam nicht mehr was das soll und ich wette da bin ich nicht der einzige.... ::))

Ich wiederhole mich nochmal: Zerbrech Dir nicht den Kopf deswegen. Dafür sind andere zuständig. Wenn Dir etwas nicht passt, dann schreibe eine Kurzmitteilung an einen Mod oder den Admin. Hier in aller Öffentlichkeit haben solche Kommentare nichts zu suchen. Das geht  nämlich in Richtung Provokation, Mobbing und Hetzen. Wer hier im Forum aktiv sein darf, entscheidest nicht Du, das entscheidet in letzter Instanz jez bzw. jeder User durch sein Verhalten. Ausserdem hat die Vergangenheit mit dem Thema nichts zu tun. Punkt. Aus. Ende.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 19.Oktober 2005, 02:37:03 »

Aki, du legst mir mit diesem Satz Wörter in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Es geht mir weniger um die Punkte die du genannt hast, die ich doch als ein Mensch mit gesundem Menschenverstand auch befürworte. Es sind eher gesellschaftliche Aspekte.
Ich wollte dir nichts in den Mund legen, sondern nur deutlich machen warum ich dich nicht verstehe. Gerade weil ich mich nicht vorstellen konnte, dass du etwas gegen eine Stärkung dieser Rechte und Freiheiten hast, sah oder sehe ich nicht die negativen Änderungen, bedingt durch einen eventuellen EU-Beitritt. Hätte ich vielleicht ein bisschen deutlicher machen sollen.

Na ja, du siehst, ich habe viel geredet, aber nicht wirklich etwas gesagt.
Aber ich glaube, ich habe jetzt verstanden, worauf du hinaus willst. :) Nur würde ich trotzdem nicht unbedingt daraus die gleichen Schlußfolgerungen ziehen wie du. Ich würde es vielleicht eher als Herausforderung verstehen, das, was man an den türkischen, islamischen Werten schätzt, mit den positiven Werten der EU zu verbinden. Wie ich schon geschrieben habe, der Preis für eine Mitgliedschaft darf nicht die Aufgabe der Identität sein.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 19.Oktober 2005, 10:51:55 »

hasan ich gebe dir recht ausser in einem punkt zu dem wir uns jahrenlang streiten könnten. Atatürk ;).

ich bin übrigens auch gegen den beitritt der türkei :o weil türken enfach keine europäer sind meiner meinung nach sondern -geschichtlich gesehn kommt dazu- eher eurasier sind das unsere kultur nirgendwo wirklich reinpasst.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 20.Oktober 2005, 09:11:33 »

rrrrrrriiiiiiischtisssccchhh!! ;)