MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Guie Mien ein Fussballsöldner *arghhhh*  (Gelesen 1523 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Guie Mien ein Fussballsöldner *arghhhh*
« am: 04.Januar 2003, 17:55:35 »

Wiedereinmal reiht sich ein Spieler in die lange Liste der Fussballsöldner bei der SGE ein!
Die Rede ist vom Superstar der Vorrunde, Rolf Christel Guie Mien.
Ab sofort spielt RCGM beim ach so sympathischen SC Freiburg, welcher sich wahrscheinlich nciht mehr anders helfen kann in Anbetracht der Tatsache das die Ex Buli Mio Truppe hinter unserer geschröpften SGE steht.
Viele von euch werden jetzt meine Worte auf die enstandene Enttäuschung aufgrund des Wechsels eines sportlich sehr wertvollen Spielers zurückführen aber lest die Hintergründe.

RCGM kam 1999 nach dem Sensationsklassenerhalt für 5 Mio DM vom KSC zur EIntracht.
Bei Berger groß geworden holte unsere Feuerwehrmann den Kongolesen an den Main.
Den hohen Vorschlusslorbeeren konnte RCGM in seiner Bundesligazeit nie gerecht werden.
Guie Mien und sien berater hatten aber clever verhandelt...
Nach 50 Einsätzen sollte sein Gehalt um satte 50% aufgestockt werden.
Diese 50 Einsätze erreiche RCGM genau zum Abstieg 2001...
So war es dann auch kein Problem für RCGM vor den Fans vollmundig zu verkünden er werde auch in Liga 2 "für die Eintracht da sein".
Was auch nicht schwer schien weil später rauskam dass RCGM sich seine Zweitligaauftritte fürstlich mit 1,5  Mio DM per anno entlohnen lies.
Im letzten Jahr paste sich RCGM seinen Teamkameraden an und spielte die gesamte Saison nur durschnitt.
Während der Finazkrise im letzten Sommer und dem knappen entrinnen vor dem endgültigen Aus lies sich RCGM ganz bescheiden auf einen Kürzung seiner bezügen auf 400000€ ein.
Doch wieder hatter er Öffentlichkeit und SGE Fans getäuscht.
Kurze Zeit später kam heraus dass die Eintracht sich diese Gehaltskürzung einiges kosten lassen musste.
So wurde in RCGM Konrakt eine Austiegsklausel für lappige 250000€ bis zum 31 Januar eingebaut.
Nun war es für RCGM kein Problem mehr sich für die anstehende Hinrunde zu motivieren.
Mit Top Leistungen Woche für Woche stieg sein Marktwert und seine Chance auf einen Top Club in Deustchland und Europa.
Jedoch bekräftigte RCGM immer wieder bis zum Saisonende zu bleiben da er mit der Eintracht aufsteigen wolle.
In den letzten Wochen wurden dann Gerüchte laut Girondins Bordeaux wolle den Kongolesen verpflichten.
Ein Wechsel ins Ausland oder zu einem Club aus der Bundeliga nach der Saison hätte jeder in Frankfurt verstanden, verzichte er doch auf eine Menge Geld.
Als RCGM gestern pünktlich zum Training erschien meldete er sich mit den Worten zurück "ich bin da und alles ist gut" zurück.
Doch der Grund seines Erscheinen war nur einer:
Trainer udn Mannschaft sagte er dass er absofort beim Aufstiegsrivalen SC Freiburg spielen werde...
Ohne jede Vorwarnung und ohne erkennbaren sportlichen Grund.
Er hat uns Fans verarscht, hier 3 Jahre nur abkassiert udn die sportlche Führung vor ein echtes Planungsproblem gestellt.
Ich hoffe er vergammelt unter den ganzen Will's im Breisgau!!!!      

Auf jeden Fall darf sich RCGM im Februar auf 30000 Frankfurter Fans gefasst machen die ihm gebührend empfangen werden.

Ab sofort hoffe ich dass der SCF, welcher hier mit FCB Methoden den Aufsteig zu erwzingen versucht den Aufsteig, meinetwegen auch zugunsten der Mainzer Karnevalskicker verpasst !
Wenn ich es mir recht überlege passt der RCGM auch gut isn Breisgau ist dort doch auch der dumme Golz unter Vertrag!  (remember 1999)

Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Guie Mien ein Fussballsöldner *arghhhh*
« Antwort #1 am: 04.Januar 2003, 18:21:06 »

Dass Du enttäuscht bist ist klar. Aber wenn ein solcher Spieler zu dem Preis auf dem Markt ist schlägt über kurz oder lang irgendein Verein halt zu. In diesem Fall sind es eben die Freiburger, die ich aber immer noch für einen sehr sympathischen Verein halte. Guie-Mien ist sicherlich eine Verstärkung für die Breisgauer. Solch ein Spielertyp hat da bis jetzt noch gefehlt.

Und drehen wir die Sache einfach mal um: Hätte Deine heissgeliebte SGE nicht auch so gehandelt, wenn sie in der Lage dazu gewesen wäre?  ;)

Und noch etwas zu den Verträgen: Es gehören immer zwei Vertragspartner dazu - Verein und Spieler. Und es wird niemand gezwungen, irgendwo zu unterschreiben. Und da diese Klausel ja allgemein bekannt gewesen ist war der Transfer jetzt in der Winterpause ja abzusehen. Also hätte sich die Eintracht eventuell darauf einstellen können.

Mein Fazit: An diesem ganzen Dilemma ist einzig und allein die Eintracht selbst schuld.
Gespeichert

KasselHusky

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Guie Mien ein Fussballsöldner *arghhhh*
« Antwort #2 am: 04.Januar 2003, 18:39:52 »

Zitat
Mein Fazit: An diesem ganzen Dilemma ist einzig und allein die Eintracht selbst schuld.

Dem kann ich nur zustimmen.

FORZA SCF!!!!!!!
Ja, der SCF ist hinter dem BVB meine absolute Top-Mannschaft im deutschen Profifussball!
Gespeichert
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Guie Mien ein Fussballsöldner *arghhhh*
« Antwort #3 am: 05.Januar 2003, 15:03:24 »

Wäre ja nicht das erste mal, dass in der Führungsetage der Eintracht Sch... gebaut worden wäre. Das ist sowieso ein absolut arrogantes Pack. Und die Fans sind nicht besser. Erinnere mich noch mit Genugtuung daran, dass ein sogenannter Kollege mal seinen Arbeitsplatz von Frankfurt nach Bielefeld verlegfen sollte. Das lehnte er mit der Begründung ab, er könne nicht in eine Stadt ziehen, die keinen Erstligisten vorweise. Und was geschah: Die Eintracht stieg ab und Arminia auf.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Guie Mien ein Fussballsöldner *arghhhh*
« Antwort #4 am: 10.Januar 2003, 13:57:49 »

jep, ist klar dass er bei der eintracht nicht das fussballspielen gelernt hat aber vielleicht hat er's ja in frankfurt "verfeinert" ... wenn man dann so doof ist und so nen vertrag macht!? die hätten den auch dann einfach verkaufen können und hätten glaub ich sogar was mehr gekriegt... naja ich denke mal dass er ein sehr guter spieler für die 2.liga ist, aber ob er sich schon in der BuLi durchsetzen kann, ist fraglich... naja aber wer weiss schon wer jetzt aufsteigt!? ...köln aber auf jedenfall! :)

cya xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)