Mein Besuch bei Mediamarkt in Würzburg
Die Ausgangslage: Fm06 bei Play.com in GB bestellt, aber keinen Bock mehr zu warten und heute nachmittag und abend Zeit zum Zocken. Also: schaun mer mal.
Beim Durchstöbern der Regale: leider nix, statt dessen Angelsimulatoren und (fast) alle EA-Games der Jahre 1981 bis 2005. Ich gebe aber nicht auf.
Ich: Ich suche den Football Manager 2006 von SEGA für PC.
Zombie: *öööööh*
Zombie (zum Regal eilend): Da müssen wir mal rüber...
Ich: Nein, da war ich schon, nicht gefunden, müsste heute oder morgen erscheinen, wollte nur wissen, ob sie ihn vielleicht gekriegt haben und er noch nicht im Regal ist...
Zombie: (denkender Gesichtsausdruck) : Football Manager?
Ich: (hoffend): Ja!
Zombie: (wissend) Also --- Madden?
Ich: (entsetzt): Nee, Fußball, darf nur in Deutschland nicht Fussball Manager heissen.
Zombie: Nee, das kommt vielleicht erst morgen, keine Ahnung....
Ich: Nicht schlimm, PES 5 für PC gibt es noch nicht, oder?
Zombie: (gleichzeitig wissend, hämisch und bemitleidend) : Da weiss ich aber nicht, ob das überhaupt für PC kommt! (fängt an, mit skeptischem Gesichtsausdruck eine wedelnde Bewegung der linken Hand zu machen)
Ich: Bei Amazon sagen sie, es kommt in einer Woche.....
Zombie: (sich von mir weg bewegend):Nee, nee, das kommt glaube ich nicht für PC (immer noch wedelnd)
Ich: Es gibt aber schon eine Demo für PC....
Zombie: (Geht, immer noch mit der Hand wedelnd, um die Ecke, mir zugewandt): Nee,nee....also, tschö!
Ich fand die Begegnung irgendwie skurril. Sie erklärt aber auch meine zunehmende Abneigung gegenüber Mediamarkt.
Ich warte jetzt eisern auf Play.com, am Wochende geht es eh nach MG, hoffentlich ist dann Montag ein schönes Paket in meinem Briefkasten!