MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm06: Erste Eindrücke  (Gelesen 17581 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Fm06: Erste Eindrücke
« Antwort #60 am: 23.Oktober 2005, 22:29:29 »

Ich bin vom neuen FM soweit sehr angetan. Das neue training fasziniert mich, ebenso die detaillierteren Meldungen bezüglich Talenten, Spieler des Spiels etc. etc. Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden und über den monetären Wert dieser Neuerungen lässt sich trefflich streiten. Dennoch, wer ein Champmaniac ist, wird seinen Gefallen an dem Spiel finden.

Was mir wohl negativ auffällt, und ich frage mich, ob es bei Euch auch so ist: Auswechselspieler haben es generell schwerer, den Notenschnitt der Anfangself zu halten. Fast immer müssen sie Tore machen, um auf ähnlich gute Noten zu kommen. Ein Bug?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

• Profi
« Antwort #61 am: 23.Oktober 2005, 23:31:19 »

Da liegst du leider falsch.
Nein, ich liege richtig. 8) Ich rede ja davon, dass ich 90 Minuten ultra-defensiv spiele. Und da ist es mir relativ egal, ob das in der Realität auch Mannschaften in der krassen Form machen. Dort spielt auch keine Mannschaft ultra-offensiv- dennoch will ich, dass der FM das akkurat umsetzt, wenn ich mich dafür entscheide. Und wenn dann der gegner 10 Schüsse schon zur Halbzeit auf mein Tor setzt, dann ist das unrealistisch.
Im Übrigen beklagen sich auch im si-Forum einige Spieler darüber, dass die defensive in dem Spiel einfach unterbewertet ist im Vergleich zur Offensive.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 23.Oktober 2005, 23:59:39 »

Da liegst du leider falsch.
Nein, ich liege richtig. 8) Ich rede ja davon, dass ich 90 Minuten ultra-defensiv spiele. Und da ist es mir relativ egal, ob das in der Realität auch Mannschaften in der krassen Form machen. Dort spielt auch keine Mannschaft ultra-offensiv- dennoch will ich, dass der FM das akkurat umsetzt, wenn ich mich dafür entscheide. Und wenn dann der gegner 10 Schüsse schon zur Halbzeit auf mein Tor setzt, dann ist das unrealistisch.
Im Übrigen beklagen sich auch im si-Forum einige Spieler darüber, dass die defensive in dem Spiel einfach unterbewertet ist im Vergleich zur Offensive.

Nun ja, ich glaube das Problem ist einfach, dass die Spiele ja relativ schnell vorbei sind und wenn dann eine reale Schusshäufigkeit umgesetzt wird, dann wirkt das natürlich viel.
Aber die Anzahl der Schüsse entspricht nunmal der Realität. Gerade wenn eine Mannschaft ultra defensiv spielt sind 10 Torschüsse des Gegners zur Halbzeit
überhaupt nicht unrealistisch.
Schließlich wird auch jeder Schuß Richtung Eckfahne oder aus 30 Metern mitgezählt.
Und gerade wenn eine Mannschaft tief steht, haut die andere doch häufiger aufs Tor.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Gegner mehr Chancen hatte, wenn ich defensiv gespielt hab.
Trotzdem hab ich diese Spiele oft durch Konter gewonnen.Das entspricht absolut der Realität.
Wenn ich selbst mehr mitgespielt hab, hatte der Gegner meist nicht ganz soviel Chancen.
Man darf halt trotz defensive auf keinen Fall zu passiv sein.

Wer sich hinten reinstellt, bekommt auch häufig was aufn Kasten.Ich hoffe jedenfalls, dass da nicht dran rum gefummelt wird, denn so ist es realistisch.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 24.Oktober 2005, 06:49:56 »

Also ich bin total begeistert,endlich wieder beim zocken rchtig am spiel gefesselt!!!!!!!!!!

1. Fand es übelst geil als Rooney 3Tore gegen Chelsea gemacht hat, ich spiele mit Manu, und mit Standing Ovations be seiner Auswechslung verabschiedet wurde obwohl es Auswärts war, also in Chelsea

2.Gut gelungen ist auch der neue Traningsmodus, hatte erst gar nix geändert und als es nicht so lief ich mich damit mal befasst habe bn ich ungeschlagen!!!

3.Endlch wird die taktik als U21 Trainer net mehr geändert

4.Weiß Jemande ob die 2.Mannschaften endlich auch mal in die Regionalliga aufsteigen??

Armen

cos

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 24.Oktober 2005, 12:56:13 »

bin auch mehr als begeistert. die guten eindrücke der demo haben sich bestätigt. mit dem patch ist auch das 2d-spiel um einiges besser geworden.

was ich toll finde:
-medien und interaktion mit spielern
-übersichtsbildschirm für manager
-trainingssystem
-positionsinfo, bevorzugte moves und statistik der spieler
-benotung der spieler (flügelspieler sind jetzt nicht immer überragend), obwohl jetzt die einwechselspieler es etwas schwerer haben eine gute note zu bekommen.
-2d-spiel und taktik (stümer weichen nicht mehr so oft auf die flügel aus. die außenverteider und das defensive mittelfeld beteiligen sich jetzt auch richtig im angriff. es ist eine augenweide, wenn meine mannschaft ein richtiges powerplay aufzieht.;D)
-scouting scheint auch besser geworden zu sein
-die geschwindigkeit ist um einiges schneller geworden
-allgemein ist der schwierigkeitsgrad höher geworden, was ich begrüße. taktik scheint sehr wichtig zu sein und es ist viel schwieriger gute spieler zu bekommen

was mich stört:

-die geschwindigkeit der 2d-darstellung ist für mich nicht optimal. auf normal ist es zu langsam und eine stufe höher ist es zu schnell bzw. die darstellung ist vielleicht in ordnung (obwohl immer noch schneller als beim fm 2005 auf gleicher stufe), aber die kommentare sind dann dermaßen schnell, daß ich manche sachen gar nicht lesen kann (besonders die neuen kommentare, die ich noch nicht auswendig kann..;D). da wäre eine zwischenstufe ganz angebracht.

insgesamt aber würde ich sagen: das spiel ist einfach nur geil! ;D
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 24.Oktober 2005, 13:10:03 »

Was mir aufgefallen ist, dass ich direkt bei Ansehen "National" stehen hatte. Hab mit Preston North End angefangen.
Ist das bei euch auch so? Hängt das jetzt von der Liga in der man startet ab?
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 14:42:04 von RoG »
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

HSV

• Profi
« Antwort #66 am: 24.Oktober 2005, 13:13:01 »

Ist soooooo schwer  ;)  ;D

Veerlier immer  :-X

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 24.Oktober 2005, 13:20:40 »

Ich finde, dass es Auswärts teilweise zu schwer ist.
Bei mir kommt es jedenfalls oft vor, dass ich Auswärts sang und klanglos gegen Gurkentruppen verliere,
obwohl ich sonst sehr gut darstehe.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #68 am: 24.Oktober 2005, 13:24:59 »

Zitat
Ausserdem finde ich auch, dass das Spiel sehr schwer (zu schwer?) geworden ist.
Na das hoff ich doch, eben weil der FM05 zu leicht war hab ich den kaum gespielt.

Hoffentlich kommt das Teil bald >:(
Irgendwann werden auch wir Meister

cos

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 24.Oktober 2005, 13:34:31 »

finde zwar auch, daß es viel schwerer geworden ist, aber dadurch ist das spiel auch viel interessanter geworden. musste anfangs mit marseille üble niederlagen hinnehmen, was ziemlich frustrierend war. habe dann an meiner taktik gefeilt und das training umgestellt. seitdem läuft es viel besser und ich konnte mich vom tabellenkeller an die internationalen plätze herankämpfen.

also zu schwer würde ich nicht sagen. es ist jetzt halt ne richtige herausforderung auch mit guten spielern erfolg zu haben. und das ist auch gut so. ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 24.Oktober 2005, 13:38:06 »

Über den Schwierigkeitsgrad kann ich noch nichts sagen, ich habe erst 5 Spieltage hinter mir. Wobei mir bei Dinamo Zagreb eher andere Sachen Sorgen machen... ::)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #71 am: 24.Oktober 2005, 13:40:49 »

Das Spiel ist gigantisch! Ich hab nur einen Pentium 1,5, und beim fm2005 dauerte es schon lange wenn vom vor- zum nachmittag berechnet wurde, bei 4 ländern und neun ligen. Jetzt spiele ich mit 9 ländern und 20 ligen, und es läuft so unglaublich schnell, ich kann es gar nicht fassen!
es macht einfach unglaublich spaß, der fm2006 ist wirklich die topreferenz am managermarkt. Die leute, die noch immer skeptisch sind bezüglich eines kaufs: Lohnt sich absolut. Manche meinen, der neue football manager sei nur ein update, haben ja recht, aber ein verdammt gutes. Der neue 3D-Modus unterscheidet sich extrem von seinem vorgänger, der realismus auf dem spielfeld ist beängstigend, komme kaum raus aus dem staunen. Das Training ist erstmalig, seit ich fußballmanager spiele, eine option die mich in meiner funktion als trainer bereichert, nicht aufhält. Die richtige Taktik finden, besonders im bezug auf den nächsten gegner, macht sehr viel laune, erhöht den schwierigkeitsgrad, sprich macht das spiel zu einer aufgabe.
Kurz gesagt: Das Spiel ist einfach eine Kaufempfehlung, ein Muss für jeden FM-Fan!

Colin

• Profi
« Antwort #72 am: 24.Oktober 2005, 13:58:43 »

Zitat
Ausserdem finde ich auch, dass das Spiel sehr schwer (zu schwer?) geworden ist.
Na das hoff ich doch, eben weil der FM05 zu leicht war hab ich den kaum gespielt.

Diese Kritik habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden, denn das Spiel war immer so schwer wie man es macht. Es zwingt einen doch niemand, gute Spieler zu verpflichten, insofern ist jeder selbst für den Schwierigkeitsgrad verantwortlich und der 05 sicherlich nicht allgemein zu leicht.

Wenn es natürlich jetzt so sein sollte, dass man auch mit Topspielern mehr Probleme hat, dann wäre das schon sehr gut. Allerdings nur dann, wenn man diese Probleme auch wirklich logisch erklärbar durch entsprechende Maßnahmen beseitigen könnte wie z.B. durch besseres Training. Bin da noch nicht so sicher, aber das Posting von cos macht da Mut. ;)

cos

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 24.Oktober 2005, 16:05:39 »

Wenn es natürlich jetzt so sein sollte, dass man auch mit Topspielern mehr Probleme hat, dann wäre das schon sehr gut. Allerdings nur dann, wenn man diese Probleme auch wirklich logisch erklärbar durch entsprechende Maßnahmen beseitigen könnte wie z.B. durch besseres Training. Bin da noch nicht so sicher, aber das Posting von cos macht da Mut. ;)

kann das auf jeden fall bestätigen. bei mir haben taktik- und trainingsumstellungen zum erfolg geführt, obwohl ich mit den selben spielern spiele. allerdings muss ich sagen, daß zwar marseille eine gute mannschaft hat, aber natürlich nicht zu vergleichen ist mit real oder manu. da ich aber in der demo mit chelsea ebenfalls probleme hatte, kann man wohl sagen, daß gute spieler alleine nicht zum erfolg führen. :)

vielleicht können welche, die mit top-mannschaften wie real oder manu spielen, von ihren erfahrungen berichten?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 24.Oktober 2005, 16:29:48 »

Was mir aufgefallen ist, dass ich direkt bei Ansehen "National" stehen hatte. Hab mit Preston North End angefangen.

Ist bei mir auch so (habe in der Regionalliga Nord begonnen).

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 24.Oktober 2005, 16:41:51 »

Vielleicht soll so das Problem umgangen werden das man als Anfänger ewig arbeitslos ist!? ??? Wer gleich ein "Nationales" Ansehen hat findet halt leichter einen Job. ;)

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 24.Oktober 2005, 16:58:22 »

Das Spiel ist gigantisch! Ich hab nur einen Pentium 1,5, und beim fm2005 dauerte es schon lange wenn vom vor- zum nachmittag berechnet wurde, bei 4 ländern und neun ligen. Jetzt spiele ich mit 9 ländern und 20 ligen, und es läuft so unglaublich schnell, ich kann es gar nicht fassen!
es macht einfach unglaublich spaß, der fm2006 ist wirklich die topreferenz am managermarkt. Die leute, die noch immer skeptisch sind bezüglich eines kaufs: Lohnt sich absolut. Manche meinen, der neue football manager sei nur ein update, haben ja recht, aber ein verdammt gutes. Der neue 3D-Modus unterscheidet sich extrem von seinem vorgänger, der realismus auf dem spielfeld ist beängstigend, komme kaum raus aus dem staunen. Das Training ist erstmalig, seit ich fußballmanager spiele, eine option die mich in meiner funktion als trainer bereichert, nicht aufhält. Die richtige Taktik finden, besonders im bezug auf den nächsten gegner, macht sehr viel laune, erhöht den schwierigkeitsgrad, sprich macht das spiel zu einer aufgabe.
Kurz gesagt: Das Spiel ist einfach eine Kaufempfehlung, ein Muss für jeden FM-Fan!

Der neue 3D-Modus ? Hab ich da was verpaßt ?  ;)
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Colin

• Profi
« Antwort #77 am: 24.Oktober 2005, 17:31:32 »

@cos: Hast Du mit Marseille denn auch eine starke Abwehr zustande bekommen (incl. einiger Zu-Null-Spiele) oder profitierst Du eher von einem starken Sturm?

cos

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 24.Oktober 2005, 18:55:58 »

gerade die abwehr ist eigentlich mein prunkstück. deshalb war ich etwas verwundert, daß ich die ersten spiele recht deutlich verloren habe (meistens habe ich gleich in den anfangsminuten 2 dinger kassiert). habe dann wie gesagt die taktik etwas defensiver eingestellt (enge deckung, außenverteidiger etwas defensiver, mehr pressing im mittelfeld) und hatte damit erfolg. die meisten spiele habe ich dann zu null oder knapp gewonnen (meistens 1:0 oder 2:1). vorher habe ich in fast jedem spiel tore kassiert und jetzt spiele ich zwar schlecht (mittelfeld und sturm sind nicht so überragend), aber erziele irgendwie ein tor und schaukele das ergebnis nach hause. im endfazit steht auch meistens "marseille hat gewonnen, aber in wahrheit war es ein schlechtes match" oder "der gegner wird mit dem ergebnis hadern"..;D

hier muss ich die taktikumsetzung loben. hatte mal ein fehler gemacht und nach einer führung zwar das team defensiver eingestellt, aber vergessen die abwehrlinie zurückzuziehen und habe mir prompt ein kontertor nach einer ecke oder einem fehlpass im mittelfeld eingefangen. seitdem achte ich darauf auch die abwehrlinie zurückzustellen und habe dadurch schon einige spiele knapp zu null gewonnen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #79 am: 24.Oktober 2005, 19:54:28 »

So heut ist er endlich eingetrudelt und hat mir heuer nicht mal was gekostet, direkt von SI ;D
Irgendwann werden auch wir Meister