Das Spiel ist gigantisch! Ich hab nur einen Pentium 1,5, und beim fm2005 dauerte es schon lange wenn vom vor- zum nachmittag berechnet wurde, bei 4 ländern und neun ligen. Jetzt spiele ich mit 9 ländern und 20 ligen, und es läuft so unglaublich schnell, ich kann es gar nicht fassen!
es macht einfach unglaublich spaß, der fm2006 ist wirklich die topreferenz am managermarkt. Die leute, die noch immer skeptisch sind bezüglich eines kaufs: Lohnt sich absolut. Manche meinen, der neue football manager sei nur ein update, haben ja recht, aber ein verdammt gutes. Der neue 3D-Modus unterscheidet sich extrem von seinem vorgänger, der realismus auf dem spielfeld ist beängstigend, komme kaum raus aus dem staunen. Das Training ist erstmalig, seit ich fußballmanager spiele, eine option die mich in meiner funktion als trainer bereichert, nicht aufhält. Die richtige Taktik finden, besonders im bezug auf den nächsten gegner, macht sehr viel laune, erhöht den schwierigkeitsgrad, sprich macht das spiel zu einer aufgabe.
Kurz gesagt: Das Spiel ist einfach eine Kaufempfehlung, ein Muss für jeden FM-Fan!