MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm06: Erste Eindrücke  (Gelesen 17587 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Fm06: Erste Eindrücke
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2005, 01:29:17 »

@ Bochumer     
ich habe weniger Lust mir den Thraed zur Demo durchzulesen, noch glaube ich an gleichen Demos wie die Verkaufsversion! Ich glaube, dass Du (persönlich) nicht mal die Neue Version besitzt, da Du ja (wie in anderen Threads beschrieben, wenig Zeit hast und weniger als 10 Saison´s gespielt hast). Ist aber nur nebensächlich.

Glaub, was du willst. Ich kann mich sicher auch mal irren, aber wenn ich mir mit etwas sicher bin, z.B., weil ich über den Research Kontakte und Infos habe, dann mache ich das auch deutlich. Der Rest ist wirklich nebensächlich.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 22.Oktober 2005, 16:56:20 »

So, hab fast eine Saison hinter mir.
Ab und zu hat es mich im 2d Spiel geärgert, dass mein Spieler, trotz einer klaren Schußmöglichkeit,
im Strafraum noch mal quer gelegt hat.
Außerdem ist das Spiel schwerer geworden. Ich hab seit der Rückrunde mit Bremen 7 Spiele in Folge nicht gewonnen!
Hammerhart.
Es ist jetzt auch schwieriger Spieler zu verpflichten. Fast alle die für mich ablösefrei in Frage kamen, waren nicht interessiert an
einem Wechsel zu mir.Dabei handelte es sich nicht mal um richtige Topleute, sondern um Ersatzspieler von größeren Klubs.
Insgesamt sehr realistisch gemacht, da diese Vereine in Europa sicherlich einen höheren Stellenwert genießen als Werder!

Das Spiel ist insgesamt anspruchsvoller und realistischer geworden.
Es macht einfach tierisch Spaß!

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 22.Oktober 2005, 18:03:43 »

Nabend!

Ich möchte nochmal die Frage von Anfang aufgreifen, wozu auch nirgendwo etwas steht: Sind neue Ligen hinzugefügt worden?
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #43 am: 22.Oktober 2005, 18:12:21 »

Nabend!

Ich möchte nochmal die Frage von Anfang aufgreifen, wozu auch nirgendwo etwas steht: Sind neue Ligen hinzugefügt worden?

Also neue Länder gibt es nicht, soweit ich es überblickt habe. Also Japan ist wieder nicht dabei.
Kann sein, dass einzelne Länder nun mal eine Liga mehr haben.

So, hab fast eine Saison hinter mir.
Ab und zu hat es mich im 2d Spiel geärgert, dass mein Spieler, trotz einer klaren Schußmöglichkeit,
im Strafraum noch mal quer gelegt hat.
Außerdem ist das Spiel schwerer geworden. Ich hab seit der Rückrunde mit Bremen 7 Spiele in Folge nicht gewonnen!
Hammerhart.
Es ist jetzt auch schwieriger Spieler zu verpflichten. Fast alle die für mich ablösefrei in Frage kamen, waren nicht interessiert an
einem Wechsel zu mir.Dabei handelte es sich nicht mal um richtige Topleute, sondern um Ersatzspieler von größeren Klubs.
Insgesamt sehr realistisch gemacht, da diese Vereine in Europa sicherlich einen höheren Stellenwert genießen als Werder!

Das Spiel ist insgesamt anspruchsvoller und realistischer geworden.
Es macht einfach tierisch Spaß!

Auf welchem Platz bist du denn? Fans und Vorstand zufrieden?
Glaube auch, dass es schwieriger geworden ist.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2005, 18:14:28 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 22.Oktober 2005, 19:59:37 »

Auf welchem Platz bist du denn? Fans und Vorstand zufrieden?
Glaube auch, dass es schwieriger geworden ist.

Zwischendurch bin ich bis auf den 8.Platz abgestürzt.Einige meiner Spieler hatten bereits bedenken, weil der
Verein besser darstehen sollte.
Dann kam plötzlich ein 5 zu 1 Heimsieg gegen Leverkusen, da war der Knoten geplatzt!
Es kam auch prompt eine Mitteilung, dass der Vorstand jetzt wieder mehr Vertrauen zu mir hat, da
sie nach den schlechten Ergebnissen an mir gezweifelt hätten.
Inzwischen bin ich wieder 5. am 29.Spieltag und damit im Soll, da das Ziel der europäische Wettberwerb ist.
Achso und ich bin im DFB Pokalfinale.

Zwischendurch wurde mir dann von Bremen eine Vertragsverlängerung angeboten.
Dabei konnte ich wählen: entweder mehr Geld für Spielergehälter oder für Transfers.
Ziemlich cool!

Strickus

• Profi
« Antwort #45 am: 23.Oktober 2005, 08:54:56 »

Bin hellauf begeistert vom Spiel.
Sinnvolle Neuerungen die Spass machen wie die Halbzeitansprache, verbessertes Training und und und.

Positiv finde ich auch das man endlich seinen grauen Spielern einen Vertrag geben kann und sie dann als normale Spieler gehandahbt werden.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 23.Oktober 2005, 10:08:14 »

Hab es seit gestern auch installiert, und bin zufriedener als ich vorher dachte (hab die Demo net gezockt, nur angetestet). Es sind ein paar Kleinigkeiten, die das Ganze runder machen. Z. B. dieser "Heim" Startbildschirm, auf einen Blick das wichtigste vom ganzen Verein, spitze.
Andere Kleinigkeiten gefallen mir persönlich net so gut. Z. B. (von EA abgekupfert?) dass ein Spieler jetzt schon weiß, seine Karriere 2008 zu beenden. Hat mich schon beim EA Manager früher gestört, da man solche Spieler dann nicht mehr verpflichten kann, und es aber Schmarrn ist, weil ein Mensch sich in dieser Zwischenzeit 1587mal seine Meinung über Karriereende ändern kann.
Oder auch Training. Ist zwar jetzt alles einfacher, und macht auch mehr Sinn den Coaches keine Trainingspläne mehr, sondern Übungen zuzuweisen, aber beim FM2005 hab ich einfach nur alle Verteidiger ins Verteidiger-Training, alle Stürmer ins Offensiv-Training usw. gesteckt, und die Sache hat gepasst. Mal schauen, hoffentlich krieg ich das mit dem Training jetzt auch hin,  ;)

Auf jeden Fall muss i jetzt schauen, den GAK ins internationale Geschäft zu führen, und nach Möglichkeit besser als Red Bull Salzburg dazustehen, wird net einfach...  :D
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 23.Oktober 2005, 14:10:50 »

Ich finde gut, dass den Trainern viel mehr Zeit gegeben wird, bessere Ergebnisse zu erzielen. Bei meinem momentanen Save ist Hertha BSC seit Anfang an unten drin (momentan Vorletzter), aber Falko Götz ist immer noch Trainer. Jetzt ist noch ein Spieltag bis zur Winterpause, mal sehen, ob er die überstehen wird, weil sein Status ist bei "Sehr Wackelig"

Colin

• Profi
« Antwort #48 am: 23.Oktober 2005, 14:18:51 »

Meiner Meinung nach gibt es immer noch zu viele Schüsse bei den eigenen Spielen. Während bei den andren Partien oft ein Schussverhöltnis von 7-5 oder 8-6 besteht, ist es bei eigenen Spielen eigentlich immer zweistellig. Teilweise fallen auch zu viele Tore. Es ist zwar etwas besser geworden mit dem Patch, aber ich bleibe erstmal noch beim FM05.
Ausserdem finde ich auch, dass das Spiel sehr schwer (zu schwer?) geworden ist.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #49 am: 23.Oktober 2005, 14:18:56 »

Finde die neue Version absolut gelungen. Der Spielspaß war sofort wieder da und der Suchtfaktor steigt minütlich! ;D

Was mir besonders gefällt ist das Trainingssystem. Selbst ein Trainingsnoob wie ich hat mittlerweile seinen Spaß daran gefunden die Entwicklung seiner Spieler gezielt zu fördern. Finde es super, das die Entwicklung jetzt leichter nachzuvollziehen ist.

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 23.Oktober 2005, 14:28:18 »

Mal ne kurze Frage, mir ist aufgefallen in den Statistiken das mein Torwart fast jedes Tor eigenverschuldet. Hab daraufhin dann bei anderen teams geschaut bei den meisten ist es genauso... Interpretier ich die Statistik falsch? Ist das beu euch auch so? Also mich wundert das schon ein bissel, das ich bei z.B. Oli Kahn schaue und er an 8 Toren von 10 schuld sein soll  :o

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 23.Oktober 2005, 14:54:31 »

Meiner Meinung nach gibt es immer noch zu viele Schüsse bei den eigenen Spielen. Während bei den andren Partien oft ein Schussverhöltnis von 7-5 oder 8-6 besteht, ist es bei eigenen Spielen eigentlich immer zweistellig. Teilweise fallen auch zu viele Tore. Es ist zwar etwas besser geworden mit dem Patch, aber ich bleibe erstmal noch beim FM05.
Ausserdem finde ich auch, dass das Spiel sehr schwer (zu schwer?) geworden ist.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich verstehen, der ist echt hoch.
Aber über die Chancenverteilung ist realistisch. Mal hab ich 14 Schüsse pro Spiel, wobei dann auch absolut schlechte Chancen dabei sind, und manchmal
nur 5.Gerad Ausswärts habe ich weniger Chancen.Denke der Durchschnittswert liegt bei etwa 13 zu 9 Schüssen. Das ist gar nicht so unrealistisch.
Und zuviele Tpore fallen garantiert nicht! Glaub mir, da hab ich leidvolle Erfahrungen gemacht.
Das liegt allerdings auch an der Anfangself, mit nem Spitzenteam macht man auch mehr Tore.

Der fm06 ist auf alle Fälle realistischer als der Fm05

Colin

• Profi
« Antwort #52 am: 23.Oktober 2005, 16:04:16 »

Warum? Habe bisher noch nichts festgestellt was ihn nun realistischer machen würde. Es gibt ein paar gute neue Funktionen wie z.B. das verbesserte Training, aber in Bezug auf Realismus nehmen die sich meiner Ansicht nach nicht viel.
Und wegen der Schüsse: Mit meiner extrem defensiven Taktik hatte ich im FM05 meist Schussverhältnis von 6:6 oder so, jetzt (wie du schon sagst) eher sowas wie 13:9. Insofern ist da der FM05 sogar realistischer.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 23.Oktober 2005, 17:04:45 »

Kurze Frage: Ist es immer noch so schwer wie im FM05, in der Winterpause Freundschaftsspielgegner zu finden oder muß man da wieder auf Österreich usw. ausweichen ?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #54 am: 23.Oktober 2005, 19:37:54 »

Was mir sehr auffällt ist das fast nur Stürmer Tore erzielen. Kommt das nur mir so vor oder ist das bei Euch ähnlich?
Evolution of Timmy2105

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 23.Oktober 2005, 19:47:02 »

Also bei mir isset vernünftig verteilt...25 Tore, davon 3 ausser Abwehr, 8 Mittelfeld, 14 Sturm....
Kann mich nicht beklagen  :) Find es auch super das die Jungs jetzt nicht ein dutzend mal durch die Mitte durchrennen, alleine vorm Torwart sind und die dinger versemmeln...Hab ich bisher noch nicht einmal beobachten können.

Das einzige was mich bissel aufregt das mein Torwart an jedem Tor schuld sein soll aber trotzdem gute bewertungen bekommt...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #56 am: 23.Oktober 2005, 20:40:24 »

Was mir sehr auffällt ist das fast nur Stürmer Tore erzielen. Kommt das nur mir so vor oder ist das bei Euch ähnlich?

Mein Mittelfeld ist auch sehr torgefährlich. Nur meine Abwehrspieler finden irgendwie den Kasten nicht! ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #57 am: 23.Oktober 2005, 20:47:24 »

Ich meine mich erinnern zu können, daß das im FM05 ein Bug war. Jetzt wollte ich im FM06 für den Nationalmannschafts-Spieltag Anfang September ein Freundschaftsspiel haben und wieder haben alle abgelehnt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 23.Oktober 2005, 21:41:43 »

wenn ich das hier so lese! Ich will auch zocken! HAb bei body bestellt, muss aber noch warten!!!!
Wo kann man den neuen patch runterladen.
Das mach ich dann gleich, dann kann ich gleich loslegen, wenn das Spiel da ist!

Übrigens: werde auf jeden Fall die (Weit)schusswerte von van der vaart verbessern! In der Demo waren die zu niedrig!!

Edit: HAb´s patch gefunden.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2005, 22:00:12 von cornerkick »

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 23.Oktober 2005, 21:51:53 »

Warum? Habe bisher noch nichts festgestellt was ihn nun realistischer machen würde. Es gibt ein paar gute neue Funktionen wie z.B. das verbesserte Training, aber in Bezug auf Realismus nehmen die sich meiner Ansicht nach nicht viel.
Und wegen der Schüsse: Mit meiner extrem defensiven Taktik hatte ich im FM05 meist Schussverhältnis von 6:6 oder so, jetzt (wie du schon sagst) eher sowas wie 13:9. Insofern ist da der FM05 sogar realistischer.

Da liegst du leider falsch.In der Bundesliga gab es dieses Wochenende folgende Schussstatistik:

Frankf.-Köln 16:8
BmG-FCK 12:24
Hann.-Bremen 8:14
Hertha-Mainz 17:32
FCN-Biele 19:8
FCB-Duisb 16:10
BVB-HSV 14:15
Lever-VFB 23:17

Und das ist die Regel.Selbst Duisburg hatte in München 10 Torschüsse.
Natürlich nicht alle aufs Tor, genau wie im Fm.
Der Saisonminusrekord liegt bei 8 zu 10 Schüssen im Spiel Frankfurt gegen Schalke.6 zu 6 ist also unrealistisch.

Warum der Fm realistischer ist?

1.Torschüsse
2.Spielerverpflichtungen schwerer und Transfer KI wesentlich geschickter
3.Spieler anfälliger für äußere Einflüsse und mehr Interaktion mit ihnen
4.Realistischere Verletzungen  
5.2d Spiel insgesamt realistischer, mehr Fehlpässe, verspringende Bälle etc.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein.Kann dir nur empfehlen mal ne Saison durchzuspielen, am Besten mit
keinem Topverein.