MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm06: Erste Eindrücke  (Gelesen 17568 mal)

Colin

• Profi
Re: Fm06: Erste Eindrücke
« Antwort #80 am: 24.Oktober 2005, 20:29:50 »

gerade die abwehr ist eigentlich mein prunkstück. deshalb war ich etwas verwundert, daß ich die ersten spiele recht deutlich verloren habe (meistens habe ich gleich in den anfangsminuten 2 dinger kassiert). habe dann wie gesagt die taktik etwas defensiver eingestellt (enge deckung, außenverteidiger etwas defensiver, mehr pressing im mittelfeld) und hatte damit erfolg. die meisten spiele habe ich dann zu null oder knapp gewonnen (meistens 1:0 oder 2:1). vorher habe ich in fast jedem spiel tore kassiert und jetzt spiele ich zwar schlecht (mittelfeld und sturm sind nicht so überragend), aber erziele irgendwie ein tor und schaukele das ergebnis nach hause. im endfazit steht auch meistens "marseille hat gewonnen, aber in wahrheit war es ein schlechtes match" oder "der gegner wird mit dem ergebnis hadern"..;D

hier muss ich die taktikumsetzung loben. hatte mal ein fehler gemacht und nach einer führung zwar das team defensiver eingestellt, aber vergessen die abwehrlinie zurückzuziehen und habe mir prompt ein kontertor nach einer ecke oder einem fehlpass im mittelfeld eingefangen. seitdem achte ich darauf auch die abwehrlinie zurückzustellen und habe dadurch schon einige spiele knapp zu null gewonnen.

Danke, finde ich sehr interessant, weil es auch ziemlich meiner Spielweise entspricht. ;D Leider habe ich bisher damit im 06 kaum Erfolg. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Conference kaum und schon gar nicht fähige Assis habe. Und offenbar bringt Pressing viel Erfolg. Werde es weiter testen. :)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #81 am: 24.Oktober 2005, 20:43:21 »

Mal ne Frage, was stellt ihr eigentlich bei der Länderauswahl im Punkt *Detail* ein ???

Also in dem Land in dem man spielt nehme ich mal an die Option *Voll* oder ???
Und in den andern ???
Irgendwann werden auch wir Meister

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 24.Oktober 2005, 22:08:11 »

Hmm, ich habe es überall auf "Normal" stehen lassen.
Weiß nicht, aber ich schätze mal ansonsten werden alle Ligen in dem Land so aufwendig (oder aufwändig???) berechnet werden wie die Liga in der man spielt.
In den Mannschaften ohne Liga sind auch so viele Spieler vorhanden.

Üffel

• Bambini
  • *
« Antwort #83 am: 24.Oktober 2005, 22:15:25 »

Hi Leute, ich hab mal ne Frage zu Editor...Alle Leute schwärmen so von der tollen Datenbank, aber z.B. beim SC Freiburg hat die halbe Mannschaft überwiegend die Attributwerte 0. Das heißt doch, dass sie zufällig generiert werden, oder? Find ich halt ein bisschen billig, dass ein überdurchschnittlicher deutscher Zweitligaverein  keine richtigen Werte hat...

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 24.Oktober 2005, 23:17:39 »

Wenn sich kein Researcher dafür begeistert einen Verein zu übernehmen, dann muss es eben jemand machen, der den Verein nicht kennt. Es ist schon schwer genug einen Spieler gut und der Realität entsprechend zu bewerten selbst wenn man ein Fan der Mannschaft ist. Man muss ja auch immer beachten, dass die Stärken in der richtigen Relation zu den anderen Spielern aus den anderen Ligen stehen. Wie soll das dann bei unbekannten Spielern und Vereinen funktionieren, für die man sich nicht (so) interessiert?
Wenn du ein Freiburg-Fan bist und zur Verbesserung der Daten beitragen willst kannst du ja mal Ronald Demohn kontaktieren.

cos

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 25.Oktober 2005, 09:34:13 »

Danke, finde ich sehr interessant, weil es auch ziemlich meiner Spielweise entspricht. ;D Leider habe ich bisher damit im 06 kaum Erfolg. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Conference kaum und schon gar nicht fähige Assis habe. Und offenbar bringt Pressing viel Erfolg. Werde es weiter testen. :)
Zitat

musst das mittlerweile ein bißchen relativieren. hatte jetzt auch wieder viele spiele, die ich entweder hoch und mit gegentoren (4:2) gewonnen habe oder auch spiele, die ich wie anfangs eindeutig verloren habe (0:3).. obwohl ich nichts an meiner taktik gemacht habe. knappe ergebnisse waren allerdings auch wieder dabei. wie z.b. hier:

BILD

werde mal die saison zu ende spielen und das mal weiterverfolgen. die taktikumsetzung ist aber dennoch sehr gut gelungen. man merkt auf jeden fall jede änderung sofort auf dem platz.

was mir ansonsten aufgefallen ist, daß jetzt auch verschossene elfmeter und abseitstore wiederholt werden. find ich toll. :)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Colin

• Profi
« Antwort #86 am: 25.Oktober 2005, 10:25:33 »

hatte jetzt auch wieder viele spiele, die ich entweder hoch und mit gegentoren (4:2) gewonnen habe oder auch spiele, die ich wie anfangs eindeutig verloren habe (0:3).. obwohl ich nichts an meiner taktik gemacht habe. :)
Also in diesen Spielen hast Du auch mit einer sehr defensiven Ausrichtung gespielt? Ist ja seltsam...

cos

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 25.Oktober 2005, 11:34:36 »

ja, wobei defensive ausrichtung vielleicht etwas übertrieben ist. das offenisive mttelfeld und der sturm ist bei mir weiterhin offensiv eingestellt. lediglich die außenverteidiger und das defensive mittelfeld habe ich nach den niederlagen etwas defensiver eingestellt. aber insgesamt habe ich alle spiele mit derselben taktik gespielt.

die hohen niederlagen kamen auch teilweise deshalb zustande, weil ich nach den gegentoren hinten geöffnet habe und dann in konter gelaufen bin.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Atahualpa

• Profi
« Antwort #88 am: 25.Oktober 2005, 12:16:49 »

Gibts auch schon Files wo die Wappen der einzelnen Vereine dabei sind, wenn möglich aktuelle ???
Vor allem würd mich auch interessieren ob man die im Nachhinein einfügen kann, oder wieder ein neues Spiel beginnen muss.
Irgendwann werden auch wir Meister

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 25.Oktober 2005, 12:19:22 »

Hier steht schon was dazu, vielleicht hilft's. ;) http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6553.0.html

Üffel

• Bambini
  • *
« Antwort #90 am: 25.Oktober 2005, 20:24:58 »

Hab da schon Interesse dran, den Freiburgern verünftige Werte zu spendieren. Wie kann ich denn den Ronald Demohn kontaktieren?

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 25.Oktober 2005, 21:11:36 »

Normalerweise war unter www.demohn.de eine Kontaktmöglichkeit. Ob er aber im Moment dafür zuständig ist, kann ich dir nicht so genau sagen: Er hat(te?) die Datenbank aus diversen Gründen zeitweise in andere Hände gegeben.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 25.Oktober 2005, 21:17:03 »

Gibts auch schon Files wo die Wappen der einzelnen Vereine dabei sind, wenn möglich aktuelle ???
Vor allem würd mich auch interessieren ob man die im Nachhinein einfügen kann, oder wieder ein neues Spiel beginnen muss.

Soviel ich weiss kannst du die grafischen Sachen alle auch im nachhinein einfügen also du musst kein neues Spiel starten.
http://www.sortitoutsi.net
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #93 am: 25.Oktober 2005, 23:25:36 »

Die Neuerungen sind soweit in Ordnung.
Aber ich finde nicht dass die Berechnung schneller geworden ist.
Mach ich was falsch? :)

Strickus

• Profi
« Antwort #94 am: 26.Oktober 2005, 01:23:50 »

Habe gerade was kurioses entdeckt:
Bei VV Venlo in Holland gibt es einen Spieler der 56 Jahre alt ist und mir gleichzeitig als Assistenztrainer dient. Sein name: Gert van Tongerloo. ;D ;D

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 26.Oktober 2005, 01:43:28 »

Die Neuerungen sind soweit in Ordnung.
Aber ich finde nicht dass die Berechnung schneller geworden ist.
Mach ich was falsch? :)

Hmm,das ist echt komisch.Bei mir ist es wesentlich schneller ???

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #96 am: 26.Oktober 2005, 09:51:00 »

Bei mir auch!

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #97 am: 27.Oktober 2005, 12:43:19 »

Also man muss ja wieder ganz deutlich sagen der FM 2006 = Realismus Pur
Ich bin jetzt in der ersten saison um dem 15. Spieltag und ich bekomme immer die Nachricht das der Trainerstuhl von Real Madrid ( Trainer Wanderley Luxemburgo ) sehr bedrohlich am wackeln ist.

Und nun schau ich grad bei Sport1. de und was lese ich da... Real Madrid verliert wieder. Der Stuhl von Trainer Wanderley Luxemburgo wackelt damit bedenklicher denn je.  ;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #98 am: 27.Oktober 2005, 12:56:54 »

naja allerdings muss man auch sagen, dass der Trainerstuhl bei Real immer wackelt  ;D .
Green and Black - einfach SHREK

Pico

• Profi
« Antwort #99 am: 28.Oktober 2005, 14:06:30 »

Moin.
Ich hab ihn jetzt auch endlich von amazon bekommen und bin einen spielstand mit Werder Bremen angefangen.

Unter "Spielerpositionen" kann man unter "Spielweise" einige interessante Eigenschaften des Spielers abrufen. z.B. spielt gerne direkte Pässe, hält das Spiel auf...usw.
Bei Bremen sind aber nur Micoud, Naldo und Frings mit diesen besonderen Eigenschaften ausgestattet. Bei den anderen Spielern erscheint aber "keine" unter besondere Spielweise.
Meine Frage: Sind diese Eigenschaften wichtig für die Leistungen der Spieler und habt ihr diese auch schon umgesetzt gesehen?
Ein Klose z. B. ist bekannt dafür das er sich die Bälle von weit hinten holt, unter "Spielweise" steht aber nichts.
Lohnt es sich das im Editor zu ändern oder wird das eh nicht sooo berücksichtigt? ???