MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm06: Erste Eindrücke  (Gelesen 17564 mal)

Raven

• Gast
Fm06: Erste Eindrücke
« am: 19.Oktober 2005, 16:48:42 »

Auf die Gefahr hin, daß mich digger jetzt verprügelt: ich eröffne den Thread, obowohl ich den Fm06 noch nicht besitze. Ich habe bloß keinen Bock mehr, mir die ganzen "ich habe ihn schon" - Jubelmeldungen durchzulesen. Von daher würde ich mich freuen, wenn Besitzer ihre ersten Eindrücke hier reinposten würden.

fitnessLike

• Greenkeeper
  • *
Re: Fm06: Erste Eindrücke
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2005, 18:48:09 »

naja.... halt wieder was neues, taktik funtzt nimmer so schön wie bei fm05, 2d spiel is bissl fremd, komisches gameplay.... neues trainingssystem, dann kann mann noch die leute in der mittagspause aufmuntern, jetz will ich noch rausfinden wie ich mich zum vereinsvorstand mache, will mal guggn wie des so is =)

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2005, 19:57:21 »

Im Vergleich zur Demo sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen und mehr als ein paar Freundschaftsspiele hab ich noch nicht hingekriegt.

Deshalb insbesondere die Spieldarstellung für mich weiterhin enttäuschend (25-35 Torchancen pro Spiel...) Die Rechengeschwindigkeit scheint mir etwas besser geworden zu sein, aber kein Quantensprung. Mit dem Training konnte ich mich bisher noch zu wenig beschäftigen, um einen Kommentar dazu abzugeben.

Abstürze, wie sie zum Teil im "Ich hab ihn"-Thread bemängelt wurden, hab ich noch keine erlebt bisher.

//edit
Was mir noch aufgefallen ist: Hab bei meinem Verein schon 2 Datenbankfehler entdeckt in Form von doppelten Spielern. >:(
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2005, 20:02:44 von demonax »
Reality continues to ruin my life.

Colin

• Profi
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2005, 20:14:20 »

Im Vergleich zur Demo sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen und mehr als ein paar Freundschaftsspiele hab ich noch nicht hingekriegt.

Deshalb insbesondere die Spieldarstellung für mich weiterhin enttäuschend (25-35 Torchancen pro Spiel...)
Dass es keine Unterschiede gibt ist normal, weils ja die selbe Version ist. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Patch diese abenteuerlichen Schusshäufigkeiten korrigiert. Im Si-Forum wurde das in Aussicht gestellt. Gibt aber nach wie vor keinen Termin dafür.

stoffl

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2005, 20:19:41 »

Kann mal jemand von euch glücklichen 06 Besitzern den Editor öffnen und nachschaun ob die Österreichische Liga gut gemacht wurde. (Gut heisst für mich das nicht alle Spieler bei jedem Verein auf allen Werten eine 0 haben  ;) )
Wäre ganz toll.

Lenny

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2005, 20:45:52 »

hmmm da kann ich dir nicht wirklich helfen da ich weder vom Editor noch von Österreich ausreichend Ahnung habe. Habe eben mal drüber geschaut und schaut eher nach viel 0 Werten aus. Nur bekanntere Spieler, oft nicht Österreicher haben Voreinstellungen. Mehr kann ich nicht sagen und auch diese Beobachtung sollte jemand anderes bestätigen.

Tur mir leid

Lenny

Edit: Nach kurzem überschauen der dänischen und deutschen Spieler muss ich aber sagen, dort gibt es auch viele 0 Werte.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2005, 20:48:50 von Lenny »

delneri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.Oktober 2005, 21:18:37 »

so, dann kann mir jetzt hoffentlich einer sagen, welche ligen dabei sind. gibt es neue länder? ist zb japan wieder dabei?

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2005, 21:28:56 »

Auf die Gefahr hin, daß mich digger jetzt verprügelt: ich eröffne den Thread, obowohl ich den Fm06 noch nicht besitze. Ich habe bloß keinen Bock mehr, mir die ganzen "ich habe ihn schon" - Jubelmeldungen durchzulesen. Von daher würde ich mich freuen, wenn Besitzer ihre ersten Eindrücke hier reinposten würden.

Na ja, ausnahmsweise lasse ich es dir durchgehen ;)
Um nicht zu sagen....Danke! 8)

Hat jemand vielleicht auch positives vom 2d Modus zu berichten ?

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2005, 21:39:06 »

Hat jemand vielleicht auch positives vom 2d Modus zu berichten ?

Ja, da sind schon auch positive Dinge, wie dass mehr Flanken in den Strafraum gelangen. Im FM05 wurden bei mir 95% der Flanken vom Verteidiger geblockt... ::)

Ausserdem erscheinen mir die Spielzüge realistischer als beim Vorgänger. Das Hauptproblem liegt bei der Abwehr-KI, was dann auch zu den übermässig vielen Chancen führt...
Reality continues to ruin my life.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 19.Oktober 2005, 22:22:55 »

hat schon jemand erfahrung mit dem training?

bzw leitet der CO das Training standardmässig selber wenn man das nicht vorgibt?

Dirk

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2005, 06:40:29 »

also bei mir läuft das Spiel jetzt recht flott,finde es schon fast mega.

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2005, 06:55:20 »

Also das kann ich auch bestätigen spiele mit 24 Ligen aus 14 Ländern und das Game rast förmlich im Vergleich zur Vorgängerversion....

PS: Datenbank Groß...

Mein PC AMD Athlon 64 3000+, 1,5 GB Ram.....

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2005, 08:39:03 »

Also das kann ich auch bestätigen spiele mit 24 Ligen aus 14 Ländern und das Game rast förmlich im Vergleich zur Vorgängerversion....

PS: Datenbank Groß...

Mein PC AMD Athlon 64 3000+, 1,5 GB Ram.....

Das höre ich doch sehr gerne. Damit ist auf den ersten Blick mein Hauptkritikpunkt beseitigt(gemildert) worden.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

chrone82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2005, 09:37:03 »

Ich finde er läuft ordentlich schnell...Leider sind mir in kurzer zeit schon 2 doppelspieler aufgefallen. in der Schweizer Liga.

Einmal vom FC Thun: Eren Sen
und bei den Young Boys: Tiago

Aber ist ein kleines Leid, wird vom Rest locker wieder gut gemacht.
HSV gegen Bayern: Gelbe Karte in der 42. Minute für Ziege wegen Meckerns :-)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2005, 11:09:27 »

Also geschwindigkeitstechnisch ist er deutlich schneller, ich finde aber auch die Chancen im Spiel selber nicht als zu unrealistisch.
Ich habe aber die Funktion noch nicht gefunden, wo ich meinen Co das Training leiten lassen kann oder bin ich nur blind?

Hab dann mal angefangen und bin sofort in den Urlaub gegangen, Ende vom Lied war, dass mein Team (Fortuna Düsseldorf) mit einer grottenschlechten Performance abgestiegen ist. Überraschenderweise habe ich nach 4 Monaten dann Jobangebote von Dresden, Rostock und 1860 bekommen, also auch in dem Bereich scheint es jetzt nicht mehr ZU lange zu dauern, bis man einen neuen Verein gefunden hat...

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2005, 13:24:16 »

Also DEBUG_MODE und die alten Fake.lnc Dateien funzen auch noch prima, im DFB-Pokal gewinnen die Bundesligisten gegen die Amateure endlich auch mal richtig deutlich.

Dirk

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2005, 14:17:57 »

jo wie geht das mit dem Training?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 20.Oktober 2005, 14:31:05 »

Überraschenderweise habe ich nach 4 Monaten dann Jobangebote von Dresden, Rostock und 1860 bekommen, also auch in dem Bereich scheint es jetzt nicht mehr ZU lange zu dauern, bis man einen neuen Verein gefunden hat...

Das hört sich ja gut an, mich hat es immer richtig genervt wenn ich keinen Job mehr hatte, das ich mich ein halbes Jahr durch das Spiel klicken musste bis ich einen Verein gefunden habe...Grade wenn man etwas mehr Ligen anhatte dann dauerte das schon ganz schön lange........

Wie ist das denn mit den Managerverträgen?
"Director of photography - I shoot people"

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #18 am: 20.Oktober 2005, 14:54:24 »

Wie ist das denn mit den Managerverträgen?

Also bei den vorhandenen Angeboten war nix mit Geld für Verpflichtungen, aber ich konnte an meinem Gehalt etc rumschrauben und es gab auch entsprechende Reaktionen (Fazit, in Rostock mag man mich jetzt nicht mehr *g*)

Lunkens

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 20.Oktober 2005, 16:52:08 »

ich installiere ihn auch gerade

hoffentlich lohnt sich endlich wieder das scouting  ???