Eine Legende kehrt auf den Fußballplatz zurück... wenn ihr wissen wollt, wer ich bin, schaut euch dieses Foto an:
BILDYEAH, Gazza is back! Um das ganze hier professionell aufzuziehen, gebe ich euch ein paar Daten, damit ihr euch voll mit Gazza identifizieren könnt: Ich bin am 27. Mai 1967 geboren worden, ich bin also flockige 38 Jahre alt. Im Jahre 1985 gab ich im zarten Alter von 18 Jahren mein Debüt bei Newcastle United, wo ich in vier Jahren 99mal spielte und 25 Tore erzielen konnte. Danach wurde ich für 2 Millionen Pfund zu den Tottenham Hotspur transferriert. Dort schaffte ich den Sprung in die englische Nationalmannschaft, wo ich gegen Dänemark zum ersten Mal für mein Heimatland spielen durfte. Auch dort blieb ich vier Jahre und in diesem Zeitraum war die WM 1990 in Italien.
Gazza spielte ein ausgezeichnetes Turnier, allerdings flogen wir gegen die Krauts im Elfmeterschießen raus, das können wir nicht so gut. Dort erlangte ich große Berühmtheit, als ich nach einer gelben Karte anfing zu weinen. IHR WÜRDET DAS AUCH MACHEN, WENN IHR NICHT IM WM-FINALE WÄRT! 1991 im FA-Cup Finale gegen Nottingham Forest verletzte ich mich schwer, sodass ich ein Jahr lang nicht spielen konnte. Sonst hätte ich mehr als 111 Spiele und sicher mehr als 35 Tire für Tottenham erzielt, das steht fest!
Nach der Saison 1991/92 wagte ich den großen Schritt, von der Insel wegzukommen und ins Ausland zu wechseln. Ziel war Italien, wo schon Leute wie David Platt vorher gespielt hatten. Ich ging für 5.5 Millionen Pfund zu Lazio Rom. In meinen drei Jahren wurde ich immer wieder von Verletzungen und lästigen Medienfuzzis heimgesucht, deswegen entschloss ich mich, nach drei glücklosen Jahren, 41 Spielen und nur 6 Toren, zurück auf die Insel zu gehen, auf der ja nächstes Jahr die EM 1996 stattfinden sollte.
Walter Smith brachte mich dazu, zu den Glasgow Rangers zu wechseln. Dort hatte ich die beste Zeit meiner Karriere, und Gazza spielte den besten Fußball seines Lebens. Genau richtig kam die EM 1996 in England, bei der ich in der Form meines Lebens war und in der Gruppenphase Schottland im Alleingang abschoss. Leider reichte es wieder nicht mit einem Titel, wieder verloren wir gegen die Krauts im Elfmeterschießen, und wieder floßen die Tränen bei Gazza. In den nächsten zwei Jahren spielte ich nicht mehr so gut, war aber immer noch der Beste von allen. Allerdings sah die Darmbakterie Glenn Hoddle das anders und hielt es nicht nötig, mich zur WM 1998 nach Frankreich mitzunehmen. Folgerichtig schieden wir aus, und Gazza entschloss sich, nach dieser Frechheit nie mehr für England zu spielen.
Nach 92 Spielen und 38 Toren für die Glasgow Rangers wechselte ich zum FC Middlesbrough. Ich spielte eine gute erste Saison und führte sie zu einem 9. Platz in der Premier League, was für einen Aufsteiger sehr stark ist. Das nächste Jahr lief überhaupt nicht gut für mich, Middlesbrough spielte schlecht, und man versuchte damit abzulenken, indem man mir Alkohol-Probleme unterstellte. Ich sah das etwas anders, wurde aber trotzdem im Jahre 2000 fristlos gekündigt. Middlesbrough konnte mich jetzt hinten rum, man würdigte meine Leistung in 44 Spielen, in denen ich 8 Tore schoß, ganz und gar nicht.
Aber wie Gazza so ist, fand er schnell einen neuen Verein, ich unterschrieb einen Vertrag beim FC Everton. Ich wollte einiges bewegen in diesem Verein, ich wollte führen, aber niemand wollte dem guten Gazza folgen. Nach einigen Leistungen, in denen ich nicht so gut wie sonst spielte, wurde ich aussortiert und mir wurden wieder Alkoholprobleme unterstellt. Ich musste eingestehen, dass ich einiges anders machen muss und begab mich in medizinische Behandlung.
Dann folgten noch Gastspiele beim FC Burnley (4 Spiele) und bei den Schlitzaugen Gansu Tianma (4 Spiele), die mich nur zu PR-Zwecken ausnutzen wollten, aber keine Verwendung für mich hatten. Ich wurde älter, aber es juckte mich immer noch, deshalb unterschrieb ich als Spielertrainer bei Boston United. Ich trainierte sie für elf Spieltage, in denen ich auch 5mal mitspielte, dann wurde ich aber entlassen. Was kann ich dafür, wenn die Frau des Präsidenten Gazza absolut heiß findet?