MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An alle FM2005 Besitzer: 2006er Version lohnenswert zu kaufen ?  (Gelesen 5157 mal)

zizou

• Kreisklassenkönig

Hi

Ich schwimm nicht gerade in Geld und jetzt wo demnächst noch Knaller wie Pro Evolution Soccer 5 oder Age of Empires 3 rauskommt muss man sich schon mal entscheiden, was man sich da kauft.

Jetzt hab ich paar mal die 2006er Demo gezockt. Aber soooooooo der grosse Unterschied zur 2005er Version ist es ja nicht. Da war der Sprung von cm03/04 zum fm2005 schon grösser.

aber was für euch nun das hauptargument um für das spiel wieder ca. 40€ aufn tisch zu hauen?? neue u. aktuelle Daten sind mir nicht 40€ wert genauso wenig die neuen features, die für mich das spiel aller höchstens detaillierter macht aber nicht umbedingt 40€ wert.

Ich will jetzt hier SI bestimmt nicht  angreifen oder sonstige Kritik publik machen. ich bin selber einfach unsicher ob  das investierte geld sich lohnt, quais ne kosten/nutzen rechnung...

jeder muss es natürlich selber wissen....aber nochmal: mal von den neuen daten und features abgesehen, die für mich keine 40 € wert sind...wieso werdet ihr euch den fm 2006 holen ?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 17:09:55 von Enzo »

Feuerwehrmann

• Profi
Re: An alle FM2005 Bestitzer: 2006er Version lohnenswert zu kaufen ?
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2005, 16:58:14 »

Ich will jetzt SI angreifen und sonstige Kritik an irgendwen hier publik machen. ich bin selber einfach unsicher ob  das investierte geld sich lohnt, quais ne kosten/nutzen rechnung...

Was? Du willst SI angreifen?  :o :o :o :o :o :o
F**K OFF RANGERS!!

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2005, 17:00:58 »

Ich werde jedenfalls erst mal alle Patches abwarten und dann nächstes Jahr anfangen, solange genügt mir die 2005er Version noch. Ist ja schließlich kein schlechtes Spiel..
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2005, 17:01:25 »

Was wer?

;D

Ich persönlich kann den FM2005er nicht spielen, weil mir grade die Interaktion mit den Spielern gefehlt hat. Wenn ich in der Halbzeit sauer auf einen Profi bin, weil ich  mein Transferbudget für den ausgereizt habe, dann muss ich ihm das sagen.

Das alleine ist ja net sow wichtig, aber wie ich SI kenne, hat meine Pöbelei (entsprechend Lobhudeleien) Auswirkungen nach außen, unzufriedenere Spieler und was noch alles so etwas mit sich bringen könnte- und auf sowas habe ich einfach Bock, dass ein Profi zB wechselt, weil ich andauernd kritisiere (Siehe Trappatoni in Stuttgart mit Hildebrand).
Das ist für mich ein elementarer Bestandteil für den Realismus und verstehe auch nicht, wie SI das im 2005er auslassen konnte.

Aber Fehler ausgebügelt..Freue mich jetzt schon auf den FM2007, 2008...mal gucken, wie lange ich noch lebe!
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 17:03:18 von Quilargo »

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2005, 17:02:05 »

hmm ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir das Spiel jetzt kaufe den ich will mir unbedingt PES 5 kaufen (auf Playstation 2), das kaufe ich jedes jahr ist auch das einzige Spiel was ich kaufe. Nur kann ich nicht beide Spiele als den FM und PES auf einmal kaufen und als Teenager braucht man auch Geld für andere Sachen(ihr wisst schon was ich meine ;))

Deswegen bin ich mir auch nicht sicher PES 5 oder FM 06...
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2005, 17:03:01 »

Ich werde es kaufen, weil der Spielstart im Sommer 2005 ist und West Ham United und der 1.FC Köln dann in der jeweils ersten Liga spielen ;-)

Allerdings gebe ich auch nicht wirklich viel Geld für PC-Spiele aus bzw. ich spiele auch keine anderen PC-Spiele außer FM. Insofern war meine letzte Investition 2004 für den FM 2005, ich habe also 40 EUR "übrig" ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2005, 17:11:37 »

Ich werde es kaufen, weil der Spielstart im Sommer 2005 ist und der 1.FC Köln dann in der ersten Liga spielt ;-)

Allerdings gebe ich auch nicht wirklich viel Geld für PC-Spiele aus bzw. ich spiele auch keine anderen PC-Spiele außer FM. Insofern war meine letzte Investition 2004 für den FM 2005, ich habe also 40 EUR "übrig" ;-)

Dann hast du ja in zwei Jahren  80 Euro übrig, falls sie dann wieder oben sind.  ;D ;D ;D ;D
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
Re: An alle FM2005 Besitzer: 2006er Version lohnenswert zu kaufen ?
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2005, 18:02:17 »

Ich hab die Demo grad mal 10 Minuten angespielt, eigentlich nur um zu sehen, ob sie auf dem MacMini genauso gut läuft wie der FootMan2005. Ist eh das einzige Game das ich spiele, daher lasse ich mir keine Version entgehen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 18.Oktober 2005, 18:54:10 »

Habe die Demo mittlerweile in mehreren Halb-Saisons getestet und muss sagen, das der Suchtfaktor doch schon wieder ziemlich weit oben liegt! Möchte mir nach mehreren Stunden spielen die neuen Features garnicht mehr wegdenken. Vor allem Training find ich total gelungen, da es einfacher geworden ist und man die Entwicklung der Spieler hervorragend im Auge behält.

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Ein klarer Pflichtkauf für FM2005-Besitzer!" 

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2005, 20:43:55 »

Für mich ist der Ladespeed ein wichtiger Faktor und ob der sich verbessert mit vielen Ligen weiß man erst wenn das Spiel da ist. Sonst warte ich wohl erstmal bis Anstoss 2006 raus kommt und entscheide mich dann.....eigentlich kauf ich mir bis auf Madden (Onlineliga) lieber Budgetspiele....ein halbes Jahr später sind spiele ja meist mindestesn 20€ billiger. Mal gucken wird bei mir eher ne Bauchentscheidung.....momentan nerven mich die Ladezeiten bei 2005 so, dass ich relativ wenig spiele

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2005, 10:50:01 »

Ich hab die Demo grad mal 10 Minuten angespielt, eigentlich nur um zu sehen, ob sie auf dem MacMini genauso gut läuft wie der FootMan2005. Ist eh das einzige Game das ich spiele, daher lasse ich mir keine Version entgehen.

Und wie läufts auf dem Mac Mini? Ich überlege nämlich mir auch einen zuzulegen, aber ich hab Zweifel an der Leistungsfähigkeit beim FM. Da kann man mal sehen welchen Einfluss das Spiel auf meine Entscheidungen hat :) Ich mache den PC-Kauf mit der Kompatibilät mit FM abhängig.

Zum Topic:
Enzo, du sagst zwar außer der neuen Datenbank. Aber ich muss sagen, gerade eben das ist es, warum ich bereit bin über 40 auf den Tisch zu legen. Weil ich mir sicher bin, dass die Datenbank mal wieder keine oder wenige Wünsche offen lässt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2005, 11:05:08 »

Ich habe das Spiel schon  ;D ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 19.Oktober 2005, 11:21:59 »

Der FM hat mit der neuen Datenbank wieder einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Das allein ist mehr wert als andere riesen Neuerrungen bei der Konkurenz.

Außerdem freue ich mich auf die Managerverträge und sehe den FM 06 deshalb ebenfalls als Pflichtkauf. Leute die nicht soviel Geld übrig haben können allerdings auch ein paar Monate warten bis der FM wieder billiger ist und durch die Patches perfekt läuft.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13 am: 19.Oktober 2005, 13:55:06 »

Ich werde es kaufen, weil der Spielstart im Sommer 2005 ist und der 1.FC Köln dann in der ersten Liga spielt ;-)

Dann hast du ja in zwei Jahren  80 Euro übrig, falls sie dann wieder oben sind.  ;D ;D ;D ;D

Das Problem ist: Ich wohne in Kiel und gerade in der 2.Liga sind die Fahrten (auswärts) zum FC immer weiter als in der 1.Liga (Hamburg, Bremen, Berlin, WOB, Bielefeld etc.). Insofern kosten mich die Zweitligajahre immer extrem viel Geld. ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 19.Oktober 2005, 16:13:00 »

also ich hab nochmal überlegt ich glaube nicht das ich es kaufen werde bzw. kann :-\ Den ich will auf jeden Fall Pes5 kaufen auf PS2 und mein PC ist nicht so gut das ich dafür ein Spiel für 40 euro oder so kaufe...
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907