@Quilargo: Jepp!
Verinslos zu starten ist auch eine Alternative. Einfach alle Ligen auswählen und schon hat man Angebote von chilenischen Drittligisten. Das nenne ich dann Herausforderung.
Chilenischer Drittligist...oh Gott
Werde mich auf Europa begrenzen, irgendwie ist ja so ein Spiel auch eine "Triebabfuhr": Man sieht und guckt soviel Fussball (natürlich europäischen, wenn man hier lebt), dass man diese Wettbewerbe halt aufm Computer nachspielt, da sich wohl idR nicht anbietet, in der Realität dem nachzujagen.
Daher Europa, aber wie gesagt, die Art von Buchholz, wie er das Spiel startet, entspricht auch genau meinen Vorstellungen...
Apropos Realität: Der Trainer von Udinese Calcio hat ja selber nur in der Kreisliga gespielt, krass oder? Er hat dann einen Kreisligisten in die Reginalliga geführt, wurde deshalb von seinem Lieblingsclub Perugia engagiert und ist jetzt in der Champ-Liga.
Konnte das gar nicht glauben, aber die Quelle ist seriös: Der Kicker. Hätte mir jemand so eine Story im FM aufgetischt, hätte ich das Game wegen Urealismus in die Ecke gehauen (obwohl er ist ja als Trainer weit gekommen, er hat ja keinen verein von der Kreisliga in die Champ-Liga geführt- das wäre echt ein Grund, das Game gleichwertig mit EAs Manager zu betrachten...
)