MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann man die Zuschauerzahl beeinflussen?  (Gelesen 1521 mal)

Hannoverraner

• Vertragsamateur
Kann man die Zuschauerzahl beeinflussen?
« am: 23.Januar 2003, 13:40:48 »

Wie der Name schon sagt bin ich im Meister.00/01 für Hannover 96 tätig!Das Niedersachsenstadion(Ursprungsname)jetzt AWD Arena hat Platz für über 50.000 Zuschauer!In Saison Nr.1 nach dem Aufstieg lag mein Schnitt etwa bei 28.000.Die zweite Saison hat einen Schnitt von knapp 30.000 Besuchern.Aber wer das Fußballverrückte Hannover kennt und das ganze auch bei Ran verfolgt weiß das eigentlich im richtigen Leben bei Meisterschaftsposition um die Uefa Cup Plätze,die Bude rappeldicke voll wäre!
Kann man da etwas unterrnehmen oder kann man das ganze unter Pech abhacken?
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Jardel

• Profi
Re: Kann man die Zuschauerzahl beeinflussen?
« Antwort #1 am: 23.Januar 2003, 16:25:21 »

das steigt halt von jahr zu jahr immer wieder, vorrausgesetzt du hast erfolg, aber wenn du mal die teilnahme in die CL schaffst dann wird sich der zuschauerschnitt sicherlich auch erhöhen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 23.Januar 2003, 16:27:11 »

Mehr Erfolg --> mehr Zuschauer.

Das geht aber nicht unendlich. Im Editor sind bestimmte Grenzen festgelegt. Ausserdem ist der Zustand Deines Stadions auch ein Kriterium.

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 23.Januar 2003, 16:48:03 »

Ahha!Wäre es also denkbar wenn man den Vorstand über ein Ausbau befragt auch mehr Zuschauer drin?Oder wie meinst Du das mit dem Zustand?
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 23.Januar 2003, 18:42:13 »

Wobei das Stadion nicht unbegrenzt ausbaubar ist. Schau mal im Editor unter "max. capacity" oder so. Könnte sein, dass du gar nicht mehr ausbauen kannst.
--
jonas

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.Januar 2003, 18:51:27 »

Stimmt. Da ist eine Grenze festgelegt.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 23.Januar 2003, 21:31:10 »

Und die Stadiongrösse ist auch nicht so entscheidend. In meinem letzten Spiel hatte der Bökelberg eine Kapazität von über 100.000, Durchschnitt bei Bor. M'gladbach waren trotzdem mal gerade 40.000, oder RW Essen hatte zum Schluss auch ein Riesenstadion, aber der Schnitt lag weiterhin bei 28.000. Anders ist das wohl bei Dortmund, deren Stadion kann so gross werden wie es will, sie haben trotzdem fast immer volles Haus.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 23.Januar 2003, 21:38:42 »

Mal ne andere Frage zum Stadion...wie kann ich den Zustand verbessern...also mehr Sitzplätze...Rasenheizung...bewegbares Dach...usw...Geht das nur gleichzeitig mit einen Ausbau?? Der Vorstand erlaubt ja einen Ausbau nur, wenn die Auslastung mindestens 90 % (oder sogar mehr) war...was tu ich aber, wenn ich nur aus Steh- Sitzplätzen machen will...?

Jardel

• Profi
« Antwort #8 am: 23.Januar 2003, 21:47:59 »

Zitat
Mal ne andere Frage zum Stadion...wie kann ich den Zustand verbessern...also mehr Sitzplätze...Rasenheizung...bewegbares Dach...usw...Geht das nur gleichzeitig mit einen Ausbau?? Der Vorstand erlaubt ja einen Ausbau nur, wenn die Auslastung mindestens 90 % (oder sogar mehr) war...was tu ich aber, wenn ich nur aus Steh- Sitzplätzen machen will...?

ja da musst du auch einen AUSBAU beantragen, aber meistens macht es der vorstand von selbst.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2003, 21:49:18 von Jardel »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 23.Januar 2003, 22:09:35 »

Zitat

Hoffe mal, dass das in CM4 berücksictigt worden ist: VERBESSERUNG des Stadions, nicht AUSBAU
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #10 am: 23.Januar 2003, 22:12:15 »

steh- zu sitzplätzen geht meiner erfahrung nach überhaupt nicht. wenn du ganz zum anfang stehplätze hast, werden diese immer für deine ULTRAS bleiben. der vorstand läßt nur neue, zusätzlich sitzplätze bauen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre