MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zur EU!  (Gelesen 9978 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Nein zur EU!
« Antwort #80 am: 18.Oktober 2005, 14:53:48 »

Ich zitiere mich mal selbst:

Es gibt zwei Möglichkeiten hier im Thread:

1. Er bleibt auf Stammtischniveau und man lebt mögliche Antipathie weiter aus.
2. Es wird sachlich diskutiert.

Punkt 1 führt zur Schliessung.
Punkt 2 nicht.

Sucht es Euch aus.

nein ich bin doch hier der provokatuer

nun provozier ich meine sperre .

Das wolltet ihr doch erreichen

@el_mariachi: Verwarnung.
Und wenn das ernst gemeint war, dann haben wir beiden ein Problem. Also erspare mir die Mühe, hier jetzt alle paar Minuten reinschauen zu müssen. Äussere dich sachlich oder bleibe diesem Thread fern. Eine weiter Alternative ist das Ausloggen zum Entspannen und Luft holen.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 14:57:25 von Herr_Rossi »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #81 am: 18.Oktober 2005, 14:57:59 »

Macht den Thread doch endlich dicht. Das ist ein sensibles Thema, das man aus meiner Sicht nicht auf eine solche Art und Weise führen sollte.

Bevor hier nochmehr Porzellan zerworfen wird, sollte die Moderation alle "aufgebrachten" Teilnehmer schützen und das Ganze einfach mal beenden.

Schade, denn einige wollten tatsächlich sachlich diskutieren...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #82 am: 18.Oktober 2005, 15:00:45 »

@Tony Cottee: Ich möchte aber denen nicht die Möglichkeit rauben, hier ruhig und sachlich ihre Meinungen auszutauschen. Und ich hoffe, dass das auch möglich ist. :-\

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #83 am: 18.Oktober 2005, 15:06:09 »

@ Body: Es gibt Dinge die kann man ignorieren und es gibt Dinge die kann man nicht ignorieren und wenn ein ganzes Volk als Nazis abgestempelt wird, dann kann man bzw ich das nicht ignorieren.

@ el_m.: Ja du hast es erfasst unser wichtigstes Ziel ist es, dass du gesperrt wirst. Wir haben ja auch sonst nichts besseres zu tun gääähn  ::). Nimm dich mal nicht so wichtig und hör auf mit deiner "einer gegen alle" Märtyrerrolle. Du stellst dich doch selbst ins Abseits mit deiner unglaublichen Intoleranz. Jeder der nicht deiner Meinung ist wird als Nazi abgestempelt und du selbst bist natürlich der selbsternannte alles wissende Rächer der Enterbten.
So und ab jetzt entspreche ich dem Wunsch von Herrn Rossi nach einer sachlichen Diskussion aber das musste ich noch los werden.
Green and Black - einfach SHREK

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 18.Oktober 2005, 15:40:54 »

So Freunde,

jetzt habe ich mir das hier mal geraume Zeit angeguckt, mich ordentlich geärgert,

- über manch absolut überflüssige Pauschalisierung zum Thema Türkei, Türken und Menschen islamischen Glaubens (und dann anschließend auch über Österreich und die Österreicher...)

- über den unsäglichen Vergleich zwischen der Judenverfolgung und -vernichtung mit dem heutigen Rassismus und Ausländerhass (aus welcher Aufregung heraus auch immer, aber das muss wirklich nicht sein >:( )

und auch wenn es dann zwischendurch manche erhellende und durchdachte Meinungsäußerung gab, die mir den Glauben an die Vernunft in den Köpfen von Leuten, die so ein nettes Computerspiel spielen, zurückgab, muss ich mich insgesamt doch sehr wundern.

SAGT MAL TICKT IHR ALLE NOCH SAUBER ???

Wer, wenn nicht Ihr, die Ihr alle der gleichen Sprache mächtig seid, ganz ähnliche Interessen verfolgt (Championship-Manager, Meistertrainerforum, Kommunzieren über Internet) sollte in der Lage sein sich gegenseitig zu respektieren und NICHT auf den ewig gleichen Vorurteilen rumzureiten wie der hinterletzte Dorfdepp.

Es ist doch nun wirklich nichts Neues, dass es Idioten in ALLEN Nationen und Gegenden gibt.
Dass es um die Gleichberechtigung der Frauen in ländlichen Teilen und /oder weniger aufgklärten sozialen Zusammenhängen Siziliens, Polens, Niedersachsens, Anatoliens und den Faröer Inseln schlecht bestellt ist.
Dass es verdammt viele Länder gibt, die Schwierigkeiten mit der korrekten Aufarbeitung ihrer Geschicht gibt von Frankreichs Kolonialkriegen, bis zu den mühsam in Den Haag verhandelten Schlächtereien während der jüngsten Balkankriege.
Dass sich in der Bibel, im Koran und im Buch Mormon ungeheuer finstere Stellen gibt, aus denen sich alles Mögliche an Krieg, Grausamkeiten und Unterdrückung herleiten lässt, wenn man daran Interesse hat.
Dass Leute, die ängstlich und leichtgläubig sind, sich immer schon bedroht fühlten von den "Anderen", ob diese anderen nun Roma, Türken, Bayern, Polen oder Maghrebiner sind....

Aber IHR solltet doch allein schon in diesem Forum (wo es ja dankenswerter Weise Leute der unterschiedlichsten Herkunft gibt) gemerkt haben, dass die Grenze zwischen den Nationen und den Kulturen nicht die entscheidenden sind, sondern die Grenzen in den Schädeln, der Klappsköpfe der jeweiligen Länder (und davon gibt es wie gesagt auf jeder Seite jede Menge).

Dass ein paar provokante Äußerungen (ja, ich meine damit Toni Polster, aber im Laufe dieser Diskussion auch ein paar andere, die seine Meinung nicht teilen...) reichen, dass ihr euch in die kleingeistigen Vorurteils-Schützengräben eurer jeweiligen Kulturkreise zurückzieht und mit Stumpfsinnsparolen um Euch stammelt, anstatt Euch zu erinnern, dass das gerade in diesem Forum so scheiß egal sein kann, wo jemand herkommt,
dass man sich Trainings-Tipps aus Griechenland, FacePacks aus Italien und Taktik-Meinungen aus Lateinamerika, besorgen kann, weil dass hier nicht nur der geilste sondern auch der internationalste aller Fußballmanager ist.

Kurz gesagt, dass so ein dummes rückständiges Geschwätz in DIESEM Forum abgelassen wird

das enttäuscht

Euren Grobian
(der im Übrigen für die Perspektive eines EU Beitrittes für die Türkei ist, aber das nur am Rande)
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 16:03:13 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Toni Polster

• Profi
« Antwort #85 am: 18.Oktober 2005, 15:46:48 »

Zitat

Durch den unsäglichen Vergleich mit der Situation von Juden im Driten Reich mit der Situation von Türken hast du dich leider disqualifiziert als ernstzunehmender Diskutant. Dir fehlt da glaub ich ein wenig historisches Bewußtsein und vor allem historische Kenntnis.
Zitat
@Ksc fan

hey deine meinung geht mir sowas am arsch vorbei .

@ Toni

ich soll hier der provokateur sein?? ok bitteschön , jetzt les genau

nenn dich doch um in Adolf hitler statt in toni polster.

@ Herr rossi

Nun darfst du mich sperren ist mir jetzt auch egal

Okay dann tschüss! Eine Freccheit deine Aussage..
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Raven

• Gast
« Antwort #86 am: 18.Oktober 2005, 15:51:27 »

@Grobian:

Deutlich, aber wahr. Vor allem dein Hinweis darauf, daß der FM/CM der internationalste aller Manager ist.

Danke für diese klaren Worte.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #87 am: 18.Oktober 2005, 16:01:12 »

Also ich finde diesen Tread langsam scheisse.
Ich denke wir müssen alle auf dem Teppich bleiben. An El_Marianchi oder wie auch immer. Beruhig dich mal junge. Es ist doch normal das manche Leute nicht die gleiche Meinung haben wie du. Ich habe mich vor Wochen auch aufgeregt zu deiner Meinung das Griechenland unverdiennt Europameister geworden ist aber wenn ich zurückdenke meine schuld. Jeder hat recht auf ne eigene Meinung oder nicht!!!!!!!
MENSCH MENSCH MENSCH.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #88 am: 18.Oktober 2005, 16:20:31 »

1. Nicht alle haben die gleiche Nationalität.
2. Die meißten haben einen gewissen (verständlichen) Nationalstolz.
3. Nicht alle sind in der gleichen Kultur aufgewachsen.
4. Fast alle haben irgendwelche Vorurteile.
5. Fast keiner kennt die Gesamtsituation in allen zur Diskussion stehenden Länder.
6. Geschichte ist da um daraus zu lernen.

Das ist meine Meinung. Es muss doch auch möglich sein trotz dieser Unterschiede sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Der Hasan_Sas hat seine Meinung klasse ausgedrückt, Aki auch, Raven sowieso und Grobian hat darauf sachlich, aber bestimmt und deutlich reagiert. Das meiste was eine andere Nation prägt sind doch die Extreme ( z.B. ein Russe hat mir eine in die Fresse - Russen sind gewaltätig und ich muss vor ihnen Angst haben, was aber auch in die andere Richtung also Freundschaft o.ä. funktioniert). Wenn man sich mit anderen Nationen und Kulturen beschäftigt entwickelt man immer mehr Verständniss und evt. auch Sympathie, da man eben nicht nur die Extremen sieht sondern auch die "normalen" Dinge erkennt.
Aber die die ihre Meinung hier besonders scharf formulieren begeben sich eben in diese Extreme und das ist das gefährliche.

So ich muss jetzt weg, Fussballtraining.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 18.Oktober 2005, 16:30:47 »

@Raven: Dein Beitrag war auch klasse  :)

Sehr gefallen hat mir, dass du mit aufgenommen hast, dass die EU erst vor kurzem sehr viele Mitglieder aufgenommen hat, die im Großen und Ganzen etwas ärmer sind als der bisherige "EU-Durchschnitt". Man sollte sich zuerst darum kümmern, dass die (wirtschaftlichen) Verhältnisse innerhalb der EU selbst angeglichen werden. Das dass nicht von heute auf morgen passiert, ist logisch. Deswegen bin ich auch dafür, dass man zumindest in den nächsten 10 Jahren kein weiteres Land mehr aufnimmt, egal ob Türkei oder aus dem Ostblock.
Einen so radikalen Unterschied zwischen westlichen Ländern Europas und dem Osten in politischen Ansichten, seh ich allerdings kaum. Die Menschen neigen vielleicht eher dazu totalitäre Systemen zu dulden, aber das ist ja meist immer so, in einer Zeit des Umbruchs, außerdem wahr man es ja eigentlich schon immer gewohnt "unter der Knute" zu stehen.  Aber die meisten Staaten sind schon sehr demokratisch und viele auch sehr liberal.
Aber letztendlich weiß keiner was in 20 Jahren sein wird, bzw. wie sich die Türkei oder die EU entwickelt. Vielleicht ist die Türkei bis dahin der von dir angesprochene Vorzeigestaat der islamischen Länder. Dann könnte man es ernsthaft in Erwägung ziehen, die Türkei mit aufzunehmen. Dann gäbe es sicherlich auch nicht so viele Menschen in der EU, die diesen Beitritt ablehnen.

(Schade, dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann wie du.)

Zu gestern Abend: Entschuldigung, dass ich soviel Quatsch geredet habe, aber der Abend war lang und der Wodka gut... Schande über mich  :-[ :-\
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 18.Oktober 2005, 17:28:25 »

@El Mariachi..

hallo? wie gehst du denn ab? Jemanden als AH zu titulieren geht echt zu weit... Allgemein ist das was du in den letzten monaten schreibst einfach nur müll... Also ich weiss echt nicht was bei dir im kopf abgehen muss...sry ist aber so  ::)

@ Raven, Hasan Sas, Aki, Grobian (sry falls ich jemanden vergessen habe =) )

Besser kann man es nicht ausdrücken =)

und zu Toni Polster sag ich eh nix mehr...Der kanns eh nicht lassen... Keine ahnung wieviel "letzte" Chancen ihr( die Mods) ihn noch geben wollt ::)

und zum Eintritt von der Türkei in die EU kann ich auch nur das sagen was einige zuvor schon gesagt haben: Sofern sie ihre Bedingungen erfüllen, ok. Aber naja letztens wurden 10 Länder in die EU aufgenommen, ich denke die EU hat momentan auch leicht andere gedanken, als die Türkei.. =)

We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 18.Oktober 2005, 17:31:23 »

puh jetzt musste ich mir 5 seiten durchlesen....

Also ich finde das manche da übertreiben mit den türkischen Frauen. Die meisten türkischen Frauen sind viel moderner als die hier in Europa es wird keiner gezwungen ein Kopftuch zu tragen, das kann jeder für sich entscheiden es gibt welche die etwas strenger religiös sind und welche die etwas weniger streng religiös sind. Aber die Türkei hat sich sehr viel weiterentwickelt nur gibt es dort auch viel Armut und das ist halt ein großer Unterschied zwischen Türkei und Deutschland. Dort können viele Kinder nicht auf die Schulen weil es sehr viel Geld kostet um auf eine Schule zu gehen.....deswegen gibt es auch viele Kriminelle, Straßenkinder usw. Und es gibt auch nicht mehr diesen großen Hass zwischen Türken und Griechen es gibt viele türkische und griechische Künstler (z.B. Musik) die sehr gut auskommen und auch zusammenarbeiten. Noch ein Beispiel es gibt eine berühmte türkische Serie die heisst "yabanci damat"(übersetzt: fremder Schwiegersohn) Wo sich eine türkische Frau und ein griechischer Mann verlieben und heiraten es gibt halt viele Vorurteile zwischen den beiden Familien usw aber diese Serie bricht alle Quotenrekorde in der Türkei und in Griechenland (ist sogar dort ein bisschen erfolgreicher soviel ich weiss)

zur EU Aufnahme:
ich denke dass die Türkei nicht soviel zurückgeblieben ist und warum sollte eine Invasion stattfinden die meisten Türken wollen bestimmt nicht auswandern und wenn dann könnten die es auch so wenn ich sehe wieviele andere Ausländer hier reinspazieren die kein wort deutsch können.  Die Leute in der Türkei wissen auch das in Deutschland oder Österreich es auch nicht mehr so wie früher ist wo viele Arbeitskräfte usw gesucht wurden und sie wissen das sich die Wirtschaft auch in Europa verschlechtert hat.
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 18.Oktober 2005, 18:01:54 »

Aber die Türkei hat sich sehr viel weiterentwickelt nur gibt es dort auch viel Armut und das ist halt ein großer Unterschied zwischen Türkei und Deutschland. Dort können viele Kinder nicht auf die Schulen weil es sehr viel Geld kostet um auf eine Schule zu gehen.....deswegen gibt es auch viele Kriminelle, Straßenkinder usw.
zur EU Aufnahme:
ich denke dass die Türkei nicht soviel zurückgeblieben ist und warum sollte eine Invasion stattfinden die meisten Türken wollen bestimmt nicht auswandern und wenn dann könnten die es auch so wenn ich sehe wieviele andere Ausländer hier reinspazieren die kein wort deutsch können.  Die Leute in der Türkei wissen auch das in Deutschland oder Österreich es auch nicht mehr so wie früher ist wo viele Arbeitskräfte usw gesucht wurden und sie wissen das sich die Wirtschaft auch in Europa verschlechtert hat.

hier wiedersprichst du dir selber.
ich denke das die eu im moment genug mit den neuen mitgliedern zu tun hat!(mit der eingliederung sowie der finanziellen aspekte!) das würde sicher milliarden kosten die türkei an die eu anzugleichen!
wie schon mehrmals erwähnt sehe ich in naher zukunft durchaus die möglichkeit die türkei aufzunehmen.
im moment kommt das jedoch zu früh!

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 18.Oktober 2005, 18:15:19 »

kurz und schmerzlos

sperrt mich , ich bereue nichts und bleibe an dem was ich geschrieben habe und die andern die dagegen sind sag ich einfach

LECKT MICH AM ARSCH
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Raven

• Gast
« Antwort #94 am: 18.Oktober 2005, 18:31:55 »

...und tschüss!

Schade, ich hatte gedacht, solche Peinlichkeiten liest man in diesem Forum nicht. Ich muss mich so langsam den Einwürfen von anderen anschliessen, daß ein frühzeitigeres, härteres Durchgreifen gegen Personen wie Toni Polster oder den Herrn über mir angebracht wäre.

« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 18:37:35 von Raven »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #95 am: 18.Oktober 2005, 18:37:23 »

@El Mariachi..

hallo? wie gehst du denn ab? Jemanden als AH zu titulieren geht echt zu weit... Allgemein ist das was du in den letzten monaten schreibst einfach nur müll... Also ich weiss echt nicht was bei dir im kopf abgehen muss...sry ist aber so  ::)

@ Raven, Hasan Sas, Aki, Grobian (sry falls ich jemanden vergessen habe =) )

Besser kann man es nicht ausdrücken =)

und zu Toni Polster sag ich eh nix mehr...Der kanns eh nicht lassen... Keine ahnung wieviel "letzte" Chancen ihr( die Mods) ihn noch geben wollt ::)

und zum Eintritt von der Türkei in die EU kann ich auch nur das sagen was einige zuvor schon gesagt haben: Sofern sie ihre Bedingungen erfüllen, ok. Aber naja letztens wurden 10 Länder in die EU aufgenommen, ich denke die EU hat momentan auch leicht andere gedanken, als die Türkei.. =)

Ich glaub dazu brauch ich nix sagen.

@ turkey
Ich glaube nicht das die türkische Frauen so "modern" sind. Der Islam ist halt noch ein sehr hintengebliebene Religion, diese wird sich aber früher oder später hoffentlich auch aufklären.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 18.Oktober 2005, 18:40:45 »

mein einziges problem ist das menschen die keine ahnung haben behaupten das in der türkei alle zurückgebliebn sind.
es stimmt einfach nicht und ein kurdenproblm gibt es nicht. wir sind acu nciht illegal im irak unterwegs.
wie kommt ihr überhaupt darauf? wart ihr schon da oder was. der islam wird sich nie ändern nur die menschen die diese religion haben.
ausser man schriebt einen koran 2. das ist dann aber ne neue religion. ich finde auch das viele nur ihre vorurteile sprechen lassen

ich hab mal ne frage. wollt ihr das mehr türken nach deutschland kommen? ich denke nicht. ok.
was ist dann mit deen türken die hier schon sind? wollt ihr auch das diese gehen? ich denke das ist ein schmaler grad
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 18:45:31 von fenerli »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #97 am: 18.Oktober 2005, 18:57:14 »

Ja und ein Griechen und Zypern Problem habt ihr auch nicht... ::)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #98 am: 18.Oktober 2005, 19:00:15 »

sperrt mich , ich bereue nichts und bleibe an dem was ich geschrieben habe und die andern die dagegen sind sag ich einfach...
Gern geschehen!

@Toni Polster:
Ich bitte dich ein letztes Mal, zu diesem Thema NICHTS mehr zu schreiben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 18.Oktober 2005, 19:09:20 »

wieder eine provokation und wieder nur eine verwarnung...also ich verstehe das alles nicht mehr... In welchem Teil seines Beitrages hat er denn gesagt, das es dort kein Problem geben würde? ( ich hab übrigens keine ahnung obs dort nu echt nen Problem gibt oder nicht, also äussere ich mich dazu nicht)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!