MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zur EU!  (Gelesen 9972 mal)

el_mariachi

• Vertragsamateur
Re: Nein zur EU!
« Antwort #40 am: 17.Oktober 2005, 23:10:16 »

Ja aber nur ein winzig kleiner Teil! Die Osmanen waren wegen ihrer Grausamkeit bekannt!

ja sicher doch , wenn man keine ahung hat einfach mal die f..... halten.

Fakt ist es gab bei den osmanen keine judenverfolgung wie in europa . Und wer das sagt das die osmanen grausam waren hat gelogen.
 Sie waren grausam an ihren feinden , aber denen die sich ergaben wurde pardon gewährt . Und das unterjochte volk durfte seinen glauben behalten nur müsste es eine sondersteuer bezahlen . Bei euch wurde doch einfach alles niedergemäht sei es weib oder kind nur weil sie anders gläubig sind.

Ich hoffe das hier ein mod ist der diesen thread sperrt , ich komme mir langsam lächerlich vor um meinen volk zu rechtfertigen.
Bei dir scheint die evolution rückwärts gegangen zu sein
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 17.Oktober 2005, 23:18:28 »

@el mariachi
ähm....
wenn man sich einen Großteil der Länder mit islamischen Glauben ansieht, möchte man meinen die hätten sich wieder zurück entwickelt. Oder wären zumindest in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung im viel gerühmten Mittelalter stehengeblieben.  ::) Und so ein Land möchte ich nicht in der europäischen Union haben. So weit ihr in der Türkei und der vordere Orient allgemein schon ward, als sich unsere "heiligen Krieger" in völliger Verblendung  ihre christlichen Hörner bei euch abgestoßen haben, so weit seid ihr jetzt wieder zurück.
Aber wenn dir die Türkei so gut gefällt, dann bitte, zieh um. Es ist klar dass ein Kerl sich in einem Land, in dem der größte Teil der Frauen noch Heimchen am Herd spielen muß und nichtmal halb soviel Wert ist wie ein Mann (und auch nur halb so viel zu sagen hat)  wohl fühlen könnte. Und erzähl mir jetzt nichts von offizieller Gleichberechtigung. Das mag in Istanbul und anderen großen Städten so sein, aber dann hörts auch schon auf.

Und zu deiner These, die Türkei gehört ja zu Europa... Gehört dann Portugal auch zu Asien und Spanien zu Afrika, bloß weil ein kleiner Teil des Staatsgebietes dort liegt??
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 17.Oktober 2005, 23:21:20 »

ich glaube nicht das das einzige problem ist das die grenzen ander gezogen wurden damals. ob sie in akara oder istanbul aufhört ist völlig unwichtig.

von wegen islam hält nix von frauen und so. das ist dein dümmster spruch den du machen konntest da du den koran nie gelesen hast.
wir haben keinen vatikan der immernoch glaubt das die erde eine scheibe ist soviel zu weiterentwicklung.
der islam ist interpratitionssache ist steht nie drinn du sollst ein kopftuch tragen oder sowas. nur das iwrd dich nicht interessieren dich interessiert nur das manche menschen den islam missberauchen und das ist genau richtig für menschen wie dich.

ich bin hier geboren und man hat mich bei der geburt nicht gefragt wo ich auf die welt kommen will.
der koran wurde übrigens auch nie neu verfasst.
altes und neues testament.
ich sag nur "opus dei". wenn du dich auskennst weißt du was das für eine organisation ist ich werde nichts dazu sagen.
das osmanische reich war für die grausamkeiten bekannt? welche denn!
wie haben aus istanbul gemacht was es ist eine stadt in der 3 weltreligionen sich treffen und nicht bekriegen. ich werde ürigens auswandern.
ich finde es auch interessant das sich nie einer zu meinen aussagen äussert nur denen von "el mar" die etwas härter sind so wie es euch gefällt

wenn wir bei grenzenziehen sind, was such grichenland dann auf zypern
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2005, 23:23:05 von fenerli »

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 17.Oktober 2005, 23:24:30 »

@ ljuba

wiso sollte ich umziehen?? ich hab nie gesagt das ich mich in germany unwohl fühle .

Wahrscheinlich hast du tomaten in den augen.

Du weichst vom thema ab , ich hab nie erwähnt mit frauen und herd . Und ob ich ein ganzer kerl bin oder nicht geht dich am poppes vorbei.

Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 17.Oktober 2005, 23:28:46 »

ist mir schon klar das im koran nichts besseres oder schlimmeres steht als in der bibel. ist ja quasi alles der gleiche abklatsch. Und wie du es sagst fenerli . Es sagt auch keiner das der Islam nichts von Frauen hält. Nein, eure Männer tun es nicht.
 Es kommt halt drauf an was man aus dem Glauben macht. Und der Islam beziehungsweise ein Großteil seiner politsich und gesellschaftlich einflußreichen Anhänger ist nunmal in der gleichen Phase wie unsere Kreuzfaherer damals. Kommt erstmal über diese aggressiive Phase hinweg. Oder warum werden in Nigeria und im Sudan noch Frauen gesteinigt, weil sie unverheiratet Kinder kriegen (egal ob sie vergewaltigt wurden oder nicht)?
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 17.Oktober 2005, 23:30:51 »

du weißt das länder bei den sowas passiert alle arm sind?
du weißt das diese menschen nicht lesen und schreiben können?
du weißt das diese länder bei katolischne bzw jüdischen ländern verschuldet sind?

übrigens geht keiner auf die sachen ein die ich interessant finde...

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 17.Oktober 2005, 23:31:33 »

Ach Leute, wenn ihr doch nur alle in einem Raum sitzen würdet, dann könntet ihr bestimmt etwas respektvoller miteinander umgehen.  :o

ich würde sofort wieder gehen , wenn ich mit denen in einem raum wäre.
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 17.Oktober 2005, 23:32:33 »

@ ljuba

wiso sollte ich umziehen?? ich hab nie gesagt das ich mich in germany unwohl fühle .

Wahrscheinlich hast du tomaten in den augen.

Du weichst vom thema ab , ich hab nie erwähnt mit frauen und herd . Und ob ich ein ganzer kerl bin oder nicht geht dich am poppes vorbei.

hoppala, du hast recht, das war fenerli der sich bei uns nicht wohl fühlt. aber er wird ja bald sein glück finden.
Und nein ich hab keine tomaten auf den augen
Ja, ich weiche etwas vom Thema ab, aber garantiert nicht mehr als du vor mir.
Und ob Frauen als Menschen behandelt werden ist für mich schon ausschlaggebend, bei der Frage, ob ein Land der EU beitreten sollte. Wenn dir das am Ar*** vorbei geht, dann stützt das ja nur die These, dass die Sicht vieler Türken was Frauen angeht, noch recht altertümlich ist

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 17.Oktober 2005, 23:35:31 »

ljuba

bla bla bla bla  :-*

gibt es hier kein igno button??
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 17.Oktober 2005, 23:37:06 »

achso hier werden frauen auch besser behandelt man vergewaltigt ya hier auch nur die kinder. und man geht nach tailand und macht sonst was mit fremden frauen. dann ist das ya nicht so schlimm.
hier werden frauen nicht vor den herd gestellt? nicht geschlagen? vielleicht nicht so oft wie bei uns aber dort haben die menschen auch nciht die möglichkeiten der bildung. eure thesen schwanken. wenn es um den türkei beitritt geht sollten andere themen im vordergrund stehen. ehrenmorde passieren übrigens hier auch zu genüge.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2005, 23:40:24 von fenerli »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 17.Oktober 2005, 23:39:36 »

ähm, ich bei euch passiert sowas wohl nicht? und von kindervergewaltigern war hier auch noch nicht die rede. aber das ist ja bei euch in der türkei kein thema.
noch ne frage? wer verübt den diese ehrenmorde? deutschstämmige? wär mir neu

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 17.Oktober 2005, 23:40:15 »

fenerli

lass dich nicht provozieren von den zweien.

Einfach ignorieren
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 17.Oktober 2005, 23:43:28 »

ich weiß weil in deutschen zeitungen lieber über türken berichtit wird. ist ok wir sind ya eh immer an allem schuld.
nur es wurden über 300 ehrenmorde von deutschen getätigt. nur die heißen dann nicht so. mit den kindern meinte ich auch den umgang mit unter 16 jährigen mädchen.
aber ich geh schlafen denn ihr wollt garnicht garnicht einigung ertiehlen...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #53 am: 17.Oktober 2005, 23:57:02 »

Wieder zum Thema. Ich denke die Türkei hat es sehr schwer in die EU zu kommen.
Wenn man aber darüber diskutiert ob sie dazu gehören so sehe ich ein paar Punkte:
1.Religion: Die meisten sind Christliche Länder.
2.Geografisch: Liegt die Türkei zum größten Teil in Asien.  Sozusagen könnte auch Irak oder Iran in die Eu kommen.
3.Rechte: Die politik in der Türkei wird besser doch noch nicht perfekt.

Ich denke selbst wenn die Türkei die forderungen der EU erfüllt wird mindestens Zypern ihr Veto einlegen.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 18.Oktober 2005, 00:24:02 »

habe den thread gespannt verfolgt und gebe nun mein statement ab:
meiner meinung nach soll die türkei nicht in die eu, da die türkei doch im grunde eher zu asien gehört.(is aber eher unwichtig, siehe griechenland)
was ebenfalls zu bedenken ist, ist die tatsache das frauen in der türkei als menschen 2. klasse angesehen werden.
desweiteren halte ich das missachten der menschenrechte für einen hauptgrund die türkei nicht aufzunehemen.
zumindest noch nicht.
weiss nicht wie das gut gehen soll!!!
in 10 bis 15 jahren könnte man evtl.(wenn sich die lage in der türkei geändert hat) darüber nachdenken mit der türkei zu verhandeln, da es schon wichtig wäre
mit muslimischen ländern zusammen zuarbeiten.

mancity

• Profi
« Antwort #55 am: 18.Oktober 2005, 00:51:41 »

Der thread ist zwar ziemlich blöd gestartet worden mit recht plumpen Thesen, aber von Herrn Polster erwarte ich auch nichts anderes.
Ich finde, auf mittlere Dauer wäre ein Eu-Beitritt der Türkei sehr sinnvoll, vor allem weil dadurch ein ausgleichendes Element zwischen Europa und den arabischen Ländern entstünde.
Sicher läuft in der Türkei noch vieles nicht so, wie sich das andere Europäer vorstellen (Kurdenfrage, Anerkennung historischer Verbrechen), doch jahrelang wurde der Türkei Hoffnung gemacht, der EU beizutreten. Das kann man jetzt nicht einfach wegwischen, finde ich.
Und mal ganz naiv gefragt: Wenn türkische Mannschaften aus der Championsleague nicht wegzudenken sind, warum soll das Land dann nicht offizielles Mitgliedsland der EU werden? Und militärisch gehört die Türkei doch sowieso schon zum westlichen Machtgefüge.

Ich weiß, zu dieser Frage gibt es viele Probleme, aber einfach zu sagen, das ginge nicht, geht mir nicht in den Kopf.

Was mich als recht uninformierter Zeitgenosse aber interessiert: Wie wird die Diskussion eigentlich in der Türkei geführt? Kann mir vorstellen, man fühlt sich etwas veralbert bei den jüngsten Entwicklungen.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 18.Oktober 2005, 00:52:28 »

Die Merkel wird das Horrorszenario schon verhindern!

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 18.Oktober 2005, 01:11:30 »

man musst du aber angst haben vor den türken
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 18.Oktober 2005, 05:40:07 »

ja sicher gibt es das , die ösis hasses uns und würden uns aus ihrem land gerne vertreiben wenn sie es irgendwie könnten.

Das alles nimmt ausmaße an wie damals im 3. reich.

Erst wurden den juden der eintritt in den kneipen , cafes verwehrt danach kam es schlimmer . Aber der unterschied zwischen den juden und den türken ist, das sich die juden nicht wehren konnten aber die türken schon.

Man weiss ja was dann passiert hass erzeugt gewalt.
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 18.Oktober 2005, 07:57:10 »

es wurde sogar ein rchtsradikaler präsident oder so und man hat ein embargo gemacht glaube ich und nicht mit österreich gehabdelt bis der präsident gewechselt wurde glaube ich.
stimm das?

ausserdem nervt mich dieses menschenrecht gelaber. fraun sind dort 2. klasse und so.
HIER ist das nicht anders wird nur anders verpackt. ok es mag sein das dort etwas mehr gewalt herrscht aber da sind auch ganz andere verhältnisse