MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zur EU!  (Gelesen 9971 mal)

Toni Polster

• Profi
Nein zur EU!
« am: 17.Oktober 2005, 09:05:50 »

Was soll denn diese EU-Propaganda für die Türkei? Wieso sind viele Länder dafür obwohl das Volk dagegen ist! Die Amerikaner haben einen dermaßen Einfluss in die EU, das wir sie eh schon in klein Amerika umbennenen können! Habt ihr die Zeitungsartikel gegen Österreich gesehen, die in Amerika veröffentlich wurden? Eine Frechheit, für was sollte ein Land in die EU kommen die nicht einmal zur gänze in Europa liegt?`Wo auch noch extreme benachteiligung gegenüber Frauen stattfinden, die sich weigern mit Zypern zu vertragen, die andere EU Länder drohen, und unter einer fast diktatur mäßigen Führung stehen, und vieles mehr!

WIESO ???
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Raven

• Gast
Re: Nein zur EU!
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2005, 10:18:07 »

Ich stehe einem EU-Beitritt der Türkei auch eher skeptisch gegenüber, obwohl ich die europäische Union ansonsten aus unterschiedlichen Gründen als etwas sehr Positives betrachte. Allerdings kann ich dir nicht darin zustimmen, daß Propaganda gemacht wird,  ich weiss jedoch nicht genau, was alles an Kritik gegenüber der österreichischen Haltung losgelassen wurde. Es ist so, daß auch die EU der Türkei ziemlich strenge Bedingungen auferlegt hat, eben gerade was Menschenrechte, und damit auch Frauenrechte, und die Anerkennung der Situation auf Zypern angeht. Dazu kommt z.B. die Forderung, den von der Türkei verursachten und von Deutschland wohl unterstützten Genozid an den Armeniern als historische Realität anzuerkennen.
Ich glaube sowieso nicht ernsthaft daran, daß die Bedingungen je erfüllt werden, von daher halte ich die aktuelle Position der europäischen Führung für leicht heuchlerisch.

Die Behauptung, daß die Türkei eine Art der Diktatur wäre, halte ich für übertrieben, die Partei des aktuellen Premierministers mag zwar islamistische Wurzeln haben, er wurde jedoch demokratisch gewählt und es gibt in der Türkei Meinungsfreiheit wie in den meisten westeuropäischen Staaten. Die Drohungen sind eher Eigentore, schliesslich wurde meistens mit dem Ende der Beitrittsbemühungen gedroht, was wohl eher für die Türkei ein Problem wäre als für die europäische Union.

Was die amerikanische Presse angeht, hier warne ich vor einer Verallgemeinerung. Würden aus Deutschland nur die Artikel aus der "Bild" und dem "Focus" an die Öffentlichkeit dringen, hätte man vielleicht ein ähnlich negatives Bild von der deutschen Presselandschaft. Es gibt auch in Amerika Zeitungen, die solch brisante Themen mit der nötigen journalistischen Objektivität anpacken.

Um mal was etwas Provokativeres zu schreiben: ob das "Volk" in politischen Fragen aktuell noch den Durchblick hat, wage ich zu bezweifeln, da im Augenblick in Westeuropa so etwas wie eine öffentliche Diskussions- und Politikkultur komplett am Verschwinden ist.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 17.Oktober 2005, 11:01:10 »

Bin auch gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Länder in der EU sollten schon Toleranz und Weltoffenheit mitbringen.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 17.Oktober 2005, 11:49:47 »

Griechenland und Mazedonien haben wieder Streit um den Namen Mazedonien.
Zitat
Der Namensstreit zwischen Griechenland und der Früheren Jugoslavischen Republik Mazedonien (FYRoM) geht in die nächste und sogar härteste Runde. Beide Länder haben sich bis heute, auch wenn nun fast 14 Jahre seit Beginn des Namensstreit vergangen sind, immer noch nicht einigen können. Wer den Namen "Makedonien" tragen darf und sollte. Das Klima zwischen beiden Ländern scheint sich von Tag zu Tag, immer weiter, zu verschlechtern.

Der Namensstreik betrifft den Namen "Mazedonien", den Griechenland nicht an die Frühere Juguslavische Rebuplik vergeben möchte. Auf der anderen Seite, beruhen die Bürger FYRoMs, ihr Land als "Republik Mazedoniens" anzuerkennen.

Bereits 1991 hatte es Streitereien zwischen den beiden Ländern geben, da in der Verfassung der Ex- Jugoslavischen Republik
stand, dass sich das Land (FYROM) für die Rechte, der "Mazedonier" in den Nachbarländern einsetzt, einschließlich der ehemaligen mazedonischen Volksgruppen.
Griechenland interpretierte dies als Vorzeichen für Ansprüche FYRoMs an der Provinz Mazedoniens.

Damals lösste dies Proteste, die es in der Geschichte der Neuzeit, nach dem Diktaturfall in Griechenland nicht noch einmal gab, aus. Sogar in München, Stuttgart, New York, London, Sydney und Moskau protestierten Tausende von Griechen darüber, dass der Name "Makedonien griechisch ist" (I Makedonia ine elliniki) und somit habe FYROM keine Anspruche auf diese Bezeichnung.

Die UNO schaltete sich damals ein und wollte für beide Länder eine Lösung finden. Vergebens. Bis Anfang letzter Woche. Der Beauftragte der Vereinigten Nationen, schlug den Namen "Rebuplik Mazedonien - Skopje" vor. Die griechische Regierung stellte sich dagegen.

Griechenland hatte bereits vor ein paar Jahren den Namen "Gornamakedonija" vorgeschlagen (Ober-Mazedonien) doch dieser, wurde von Skopje abgelehnt.

Doch die meisten Länder u.a. auch die USA nennen FYROM mittlerweile mit ihrem "illegalen" Namen nämlich "Mazedonien". Die Griechische Seite protestiert gegen die Berichte der letzten Tage die u.a. hervorsehen, dass weder Griechenland noch FYRoM den Namen "Mazedonien" nutzen sollten.

Viele Griechen stellten sich dann vorallem die Frage, was z.B aus der Flughafen in Thessaloniki wird, der den Namen "Makedonia Airport" trägt oder sogar was aus dem griechischen "Makedoniko Chalva" wird.

Griechenland will, sollte bis dahin keine Lösung gefunden werden, ein Veto einlegen, gegen die Aufnahme FYROMs in die Europäische Union.

Das heißt Griechenland hat Mazedonien da wo man sie haben will. Den jetzt müssen sie ändern um in die EU zu kommen.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2005, 13:17:44 »

Bin auch gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Länder in der EU sollten schon Toleranz und Weltoffenheit mitbringen.

Dann müßte man auch das Bundesland Bayern aus der EU ausschließen... ;)
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2005, 13:23:25 »

Ich gehe mal davon aus (und hoffe es sogar) das diese, in dieser Art, völlig Sinnlose EU in spätestens 10-15 Jahren am Sand ist.
Da werden in Brüssel entscheidungen (ich nenne nur Gurkenkrümmung ;D ) getroffen, die wir dann obs und passt oder nicht akzeptieren müssen. Mal abgesehen davon das die Nationalen Regierungen (der kleineren Länder) in der EU eh nichts mehr zu melden haben.

Also ich würd dieser EU keine Träne nachweinen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Toni Polster

• Profi
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2005, 13:32:37 »

Ich gehe mal davon aus (und hoffe es sogar) das diese, in dieser Art, völlig Sinnlose EU in spätestens 10-15 Jahren am Sand ist.
Da werden in Brüssel entscheidungen (ich nenne nur Gurkenkrümmung ;D ) getroffen, die wir dann obs und passt oder nicht akzeptieren müssen. Mal abgesehen davon das die Nationalen Regierungen (der kleineren Länder) in der EU eh nichts mehr zu melden haben.

Also ich würd dieser EU keine Träne nachweinen.

Dann musst du die KPÖ wählen, die sind für einen Austritt aus der EU!

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 17.Oktober 2005, 14:51:23 »

Hier in Deutschland würde ich dir dann die NPD vorschlagen, die haben ähnlich (großartige, differenzierte und realitätsnahe) Überzeugungen.

Schade, daß man den Fakt, daß sich die europäischen Länder nach jahrhundertelangen gegenseitigen Kriegen, Genoziden und Besatzungregimen  am Riemen reissen und zusammenarbeiten, als "sinnlos" ansieht. Aber nee, das Durchschnittsbürgerli hätte lieber wieder einen starken Nationalstaat und würde ganz gerne die Polen und Tschechen wieder hinter einem eisernen Vorhang einsperren, hauptsache, es rüttelt niemand am Wohlstandsgehege der westeuropäischen Trantüten.

Damit will ich nicht alle Entscheidungen der EU gutheißen (es war übrigens die Bananen-, und nicht die Gurkenkrümmung, aber wurscht), aber für mich gibt es nur diesen Weg der europäischen Zusammenarbeit, und ich finde es fantastisch, daß z.B. Osteuropa, daß in meiner Kindheit noch eine Art Feindesland war, mittlerweile für alle zugänglich, demokratisch und auch wirtschaftlich auf einem guten Wege ist.

Sorry, aber wer die EU auf die Bananenkrümmung reduziert, hat nicht sehr viel verstanden. Aber dies scheint ja eh nicht der Thread für eine ernstzunehmende Diskussion zu dem Thema zu werden, weswegen ich mich hiermit ausklinke. Vielleicht  hätte der stammtischnahe Threadtitel mich schon darauf hinweisen können.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2005, 16:04:01 »

ja, du hast recht, die staaten im osten haben sich wirklich weiterentwickelt, wobei ich jetzt nicht den kapitalismus oder den westen als was viel besseres ansehe.
aber in der türkei ist das wirklich was anderes... gibt es da nicht noch politische gefangene? ich finde die türkei sollte, wenn sie in die eu will etwas ändern, auch wenn es schwer ist die leute vom "westen" zu überzeugen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Toni Polster

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2005, 16:08:09 »

Hier in Deutschland würde ich dir dann die NPD vorschlagen, die haben ähnlich (großartige, differenzierte und realitätsnahe) Überzeugungen.

Schade, daß man den Fakt, daß sich die europäischen Länder nach jahrhundertelangen gegenseitigen Kriegen, Genoziden und Besatzungregimen  am Riemen reissen und zusammenarbeiten, als "sinnlos" ansieht. Aber nee, das Durchschnittsbürgerli hätte lieber wieder einen starken Nationalstaat und würde ganz gerne die Polen und Tschechen wieder hinter einem eisernen Vorhang einsperren, hauptsache, es rüttelt niemand am Wohlstandsgehege der westeuropäischen Trantüten.

Damit will ich nicht alle Entscheidungen der EU gutheißen (es war übrigens die Bananen-, und nicht die Gurkenkrümmung, aber wurscht), aber für mich gibt es nur diesen Weg der europäischen Zusammenarbeit, und ich finde es fantastisch, daß z.B. Osteuropa, daß in meiner Kindheit noch eine Art Feindesland war, mittlerweile für alle zugänglich, demokratisch und auch wirtschaftlich auf einem guten Wege ist.

Sorry, aber wer die EU auf die Bananenkrümmung reduziert, hat nicht sehr viel verstanden. Aber dies scheint ja eh nicht der Thread für eine ernstzunehmende Diskussion zu dem Thema zu werden, weswegen ich mich hiermit ausklinke. Vielleicht  hätte der stammtischnahe Threadtitel mich schon darauf hinweisen können.

Für was brauchen wir eine EU, wenn sowieso die Amerikaner die Fäden im Hintergrund ziehen. Erdogan bat um Hilfe und prompt kam diese auch aus den Staaten! Wieso wohl, es gibt in diesem GEbiet eine relativ neue Öl Pipeline...

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2005, 16:45:22 »

ich hab mal ne kurze frage.
wenn ihr der meinung seit das die türkei überhaupt niht zur eu passt, was denkt ihr denn über die 5 mio türken die schon in der eu sind.
bezieht eure antwort bitte auf die hier lebenden türken.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #11 am: 17.Oktober 2005, 18:47:23 »

Die wollen sicher zur EU, wenn du das meinst odeR?

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2005, 18:52:33 »

ich finde diesen trhead provozierend >:(
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2005, 19:39:06 »

Warum ?  :P
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2005, 19:57:03 »

Wieso schon wieder? Es wird hier sachlich diskutiert!

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2005, 20:08:34 »

wir alle wissen es doch schon das du die türkei nicht in die eu haben willst .

brauchst du eine bestätigung für dein ego`?

Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #16 am: 17.Oktober 2005, 20:09:32 »

Wer? ???
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #17 am: 17.Oktober 2005, 20:20:39 »

Ja das bringt mir nämlich was, wenn jemand anderes meiner meinung ist, wirklich. ICh meine wieso musst du immer gleich provozieren, das war ja wieder klar das sowas kommt, aber verkraftest du diese meinungen nicht?

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 17.Oktober 2005, 21:14:43 »

ja sicher bin ich der provokateur , ich hab ja den thread eröffnet "NEIN ZUR EU!"

du hast schon andere threads eröffnet in dem du deine antisympatihe kund tust .

Du scheinst glaube ich den schreck nicht überwunden zu haben , als die osmanen vor wien standen.

Das würde einiges erklären
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Toni Polster

• Profi
« Antwort #19 am: 17.Oktober 2005, 21:17:27 »

Es ist so lächerlich wie sich einige persönlich angegriffen fühlen...

Was sind denn bitte die unwahrheiten, ich stehe mit meiner meinung hier nicht alleine dar, das die Türkei nicht zur EU soll!

was sagt ihr eigentlich dazu!