MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schlümpfe =Rassisten?  (Gelesen 2055 mal)

Man_Utd

• Sesselfußballer
  • **
Schlümpfe =Rassisten?
« am: 14.Oktober 2005, 17:05:12 »

Weiss nich ob euch das schon mal aufgefallen ist aber die Schlümpfe sind rassistisch bzw. antisemitisch!!!!

Alle Tragen weiss, nur der Anführer trägt Rot!!!!
Die Bösewichte sind Asrael und Gargamel!!! Beides Jüdische namen! Asrael ist der name eines Jüdischen Gottes und Gargamel ist ein altjüdischer Name.

Dieser Beitrag ist mein voller ernst und ich bitte um ERNSTE Antworten!

Was meint ihr dazu?
United Road Take me Home

Snickers12312892

• Profi
Re: Schlümpfe =Rassisten?
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2005, 17:37:40 »

hab mich ma schlau gemacht, vllt hast du ja auch schon was davon gelesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCmpfe     Wikipedia
http://verschwoerungen.info/wiki/Die_Schl%FCmpfe Verschwörungstheorie
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2005, 20:43:31 »

Die Theorie hakt allein schonmal daran, daß Azrael ebenso ein christlicher Engel ist und im Alten Testament steht. Wirklich, gibt es keine wichtigeren Probleme auf der Welt als sich darüber Gedanken zu machen?? Was ist mit Heidi? Wird Pädophilie da verherrlicht, weil sie beim Großvater wohnt und Herr Sesemann so nett zu ihr ist?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.Oktober 2005, 21:05:46 »

Die Theorie hakt allein schonmal daran, daß Azrael ebenso ein christlicher Engel ist und im Alten Testament steht. Wirklich, gibt es keine wichtigeren Probleme auf der Welt als sich darüber Gedanken zu machen?? Was ist mit Heidi? Wird Pädophilie da verherrlicht, weil sie beim Großvater wohnt und Herr Sesemann so nett zu ihr ist?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2005, 10:02:03 »

Die Theorie hakt allein schonmal daran, daß Azrael ebenso ein christlicher Engel ist und im Alten Testament steht.

Auch im Islam wird Azrael (arabisch: Azrail) als ein Engel angesehen.

Stimmt, Hasan, habe ich später nochmal im Lexikon nachgeschlagen, aber noch nicht im Beitrag editiert.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2005, 10:52:24 »

Also was die Schlümpfe betrifft, da sind mir solche Zusammenhänge noch nicht aufgefallen und vielleicht sind die Verdächtigungen hier auch etwas übertrieben.

Aber dem Argument von Beeberman, die Zielgruppe seien ja kleine Kinder, die eventuelle Anspielungen usw. garnicht verstehen würden, muss ich ganz klar widersprechen: Gerade kleine Kinder werden in bestimmten Regimen ganz gezielt manipuliert, da gibt es haufenweise Beispiele aus dem Nationalsozialismus oder zu Zeiten der sog. Kulturrevolution unter Mao usw.

Und, um wieder zum Anfangsthema zu kommen: Es ist z.B. auch längst klar, dass Walt Disney, der ja ein erzkonservativer Amerikaner und McCharthy-Anhänger war, sein Duckburg (Entenhausen) immer als saubere Vorzeigestadt geschildert hat und damit sicher auch bei den Kleinsten schon gewisse Werte vermitteln wollte, so weit hergeholt ist das also nicht !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2005, 11:34:59 »

Selbstverständlich spiegeln Serien für Kinder oft auch politisches Kalkül. Die Sesamstraße beispielsweise war bewußt liberal und tolerant. Viele Serien zeichnen Bilder einer Gesellschaft, die dem Ideal der produzierenden Gruppe entspricht. Star Trek hat immer gezielt unpolitisch gearbeitet und beispielsweise einen Russen in die Führungscrew eingebaut, als der Kalte Krieg in vollem Gange war, oder eine Frau auf den Captain's Seat gesetzt. Das ist aber doch wohl etwas anderes, als aus der Farbe von Mützen und zwei Namen antisemitische Schlußfolgerungen zu ziehen.

@Hasan: habe ich auch so verstanden. Danke Dir. :)