Hallo! Da es hier mal eine sehr beeindruckende West Ham-Story von Tony Cottee gab, die sehr lange ging, wollte ich mich auch mal an diesem Verein in London versuchen. Leider gab es auch viele, die die Story einfach nicht weiterführen. Das werde ich nicht tun und ich versuche, dem Verein und euch Lesern gerecht zu werden. Have Fun!
West Ham United F.C. ist ein professioneller englischer Fußballverein, dessen Sitz das East End von London ist. Das Stadion Boleyn Ground fasst 35.647 Plätze und ist auch unter dem Namen "Upton Park" bekannt wegen der nahen, gleichnamigen Untegrundbahnstation. Der Spitzname des Vereins ist "The Hammers". Auswärtige Trainingsplätze liegen bei Chadwell Heath in Essex,.
Der Verein wurde 1895 als "Thames Ironworks" gegründet und spielte zunächst in der örtlichen London League. 1899 gelangten sie in die Southern League Second Division. Als der Verein sich in eine Gesellschaft umwandelte (1900) wurde er in "West Ham United" umbenannt. Die Farben des Vereins sind bordeauxrot und blau (Claret and Blue).
Der erste Aufstieg in die höchste englische Spielklasse gelang 1923.
Den größten Erfolg feierten die "Hammers" 1965 im Europapokal der Pokalsieger. Im altehrwürdigen Wembley-Stadion bezwangen sie im Finale den TSV 1860 München mit 2:0. Dies blieb der einzige internationale Titel. Die höchste Platzierung in der früheren First Division war ein dritter Platz. In der Saison 2002/03 stieg die Mannschaft ab. Der Wiederaufstieg misslang mit einer Niederlage gegen Crystal Palace. In der Saison 2004/2005 gelang West Ham die Rückkehr in die Premier League.
West Ham United gilt als die Talentschmiede Englands. Aktive Spieler wie Frank Lampard, Joe Cole, Rio Ferdinand, Glen Johnson und Jermain Defoe stammen aus der Ausbildungsstätte des Traditionsvereins. Geoff Hurst war auch Spieler von West Ham.
Der berühmteste Spieler West Ham Uniteds ist und war wohl Bobby Moore. Der Weltmeister von 1966, zugleich Kapitän des Teams, genießt noch heute Kultstatus, obwohl er seit einigen Jahren tot ist.
BILDTurbulente Stunden am Upton Park - Entlassungen und EinstellungenSensationelle Szenen spielten sich heute im East End von London ab: Nach dem geschafften Aufstieg in die Premier League feierte es Alan Pardew anscheinend zu heftig. Der als Vertraute von Kate Moss bekannte Trainer wurde beim Kokain-Konsum erwischt. Das belegen Bilder, die heute Morgen in sämtlichen Zeitungen zu sehen sind. Terence Brown sah keine andere Wahl und verkündete heute Morgen die Entlassung des Mannes, der die "Hammers" wieder in die Premier League geführt hat.
Nur drei Stunden, nachdem Terence Brown die Entlassung Pardew´s verkündet hat, schrieb er Vereinsgeschichte: Mit
Tobias Krause wird erstmals ein ausländischer Trainer im Upton Park an der Seitenlinie stehen. Krause hat aber schon einige Erfahrung im Trainer-Dasein: Er trainierte bisher den FC Metz und führte Hannover 96 in den UEFA-Cup. Es bleibt abzuwarten, ob das reicht, um das Unternehmen Klassenerhalt zu schaffen...