MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vergleich Fm05- EA 2006  (Gelesen 15465 mal)

ede444

• Gast
Re: Vergleich Fm05- EA 2006
« Antwort #60 am: 12.Oktober 2005, 23:10:55 »

kann dazu nur sagen:

der EA-FM06 ist total verbuggt.

und ausserdem immernoch so unrealistisch und kindisch wie jedes jahr.

SI rules!
EA sollte lieber aufhören, mit SI mitzuhalten versuchen, das wird nie gelingen.

aber verkaufen tun sie´s ja trotzdem gut.
naja.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 12.Oktober 2005, 23:18:42 »

Man merkt wie EA immer krampfhaft versucht sich an qualitativ bessere Produkte anzupassen und kopiert. Nur lustig ist dass es jedes mal nach hinten los geht. Wenn ich an FIFA denke, das nie realistisch war aber es mit Kumpels trotzdem Spaß machte ein paar Arcade-Runden zu zocken. Dann war PES auf dem Vormarsch und man versuchte das Gameplay daran anzupassen was das Spiel dann mal unspielbar machte.

Nun kopiert man im EA-FM offensichtlich Dinge aus Anstoss und dem Si-FM. Besser ist der aktuelle FM trotzdem nicht geworden.

Raven

• Gast
« Antwort #62 am: 13.Oktober 2005, 09:42:11 »

@nommag:

Das mit FIFA ist 100% richtig. FIFA98 (mit Hallenmodus) war total arcadelastig und hat, dank vieler Editoren usw, Riesenspaß gemacht. Danack ging´s rasant bergab.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 13.Oktober 2005, 12:29:19 »

kriegt man sowas im SI.FM auch hin?  :o

http://boards.ea-fm.de/showflat.php?Cat=&Board=FM06Medizien&Number=531432&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=

Zum Glück nicht. Das lustigste ist der letzte Post. Die Konkurrenz hat aber keinen 3D Modus :D Zum Glück kann ich nur sagen wenn ich lese was für Fehler da auftreten.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 13.Oktober 2005, 12:39:14 »

Zitat
Das lustigste ist der letzte Post

Naja, fairerweise muss man aber den ganzen Satz lesen: Die Konkurrenz hat keinen 3D-Modus .... und wird deshalb von den Zeitschriften abgewertet - und da hat er ja völlig recht !

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 13.Oktober 2005, 13:50:42 »

Zitat
Das lustigste ist der letzte Post

Naja, fairerweise muss man aber den ganzen Satz lesen: Die Konkurrenz hat keinen 3D-Modus .... und wird deshalb von den Zeitschriften abgewertet - und da hat er ja völlig recht !

Na ja aber wenn der Modus nicht richtig funktioniert kann ich auch drauf verzichten muss ich sagen. Und die Wertungen der Gamestar sind doch sowieso gewürfelt.

maradona

• Profi
« Antwort #67 am: 13.Oktober 2005, 14:32:47 »

das beste fussballspiel, für mich, war fifa rtwc....!
alle mannschaften, die ganze qualifikation............auf allen kontienten und der anschliessenden wm.

http://www.soccergaming.com/db/news/show.php?NID=255

heute kann man ja nur noch die wm spielen aber keine quali........abzocke verdammte...!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #68 am: 13.Oktober 2005, 14:35:51 »

das beste fussballspiel, für mich, war fifa rtwc....!
alle mannschaften, die ganze qualifikation............auf allen kontienten und der anschliessenden wm.

http://www.soccergaming.com/db/news/show.php?NID=255

heute kann man ja nur noch die wm spielen aber keine quali........abzocke verdammte...!

hattest auch WM98? Da war zumindest der historische Modus Klasse so mit Lederball udn in Schwarzweiß die Engländer von 66 putzen :sabber:

FM-Freak

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 13.Oktober 2005, 15:18:09 »

Hi!
Bin neu hier im Forum!

Ich als ebenfalls langjähriger EA Spieler wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben  :D

Im großen & ganzen kann ich mich den allgemeinen Meinungen nur anschließen. Auch ich denke, dass EA die reinste Kundenverarsche & Geldmacherei betreibt. Das leider auf einem sehr profesionellen und erfolgreichen Level.
Ich war bereits vom FM05 dermaßen enttäuscht, dass ich EA den Rücken kehren wollte, doch leider sagte mir mein Gewissen, dass diese Jungs dir mit diversen Vorgängern unumstritten auch schon die ein oder andere schöne Stunde bereitet haben. Also hab ich Ihnen dieses Jahr nochmal einé Chance gegeben.

Was Sie sich allerdings jetzt mit dem FM06 geleistet haben, ist bisher unübertroffen. Das Spiel ist dermaßen schlecht, dass es den Namen FUßBALL MANAGER nicht verdient hat.
Das ärgerlichste an der Geschichte ist aber, wie Rücksichtslos & Unehrlich EA mit seinen Kunden umgeht. In den Anfangsmonaten der Entwicklung war ja ein richtiger Hype um das Spiel im Gange. "Das beste Spiel aller Zeiten, fast alle Fehler sind ausgemerzt" etc etc etc hieß es da. Das von diesen Versprechungen so gut wie überhaupt nichts übrig geblieben ist, ist für jeden treuen EA Kunden schon eine herbe Enttäuschung.

Besonders muss ich mir immer wieder die Frage stellen, wieviel Geld Gerald wohl verdienen muss, dass er seinen persönlichen Schatz (Anstoss) aufgegeben hat, um nun in einer solchen Profit geilen Firma zu arbeiten. Aber das ist ein anderes Thema!

Nun, also hab ich auch einen erfolgreichen "Lagerwechsel" vollzogen, und bin auf den SI Manager umgestiegen. Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Exemplar des SI FM05 geholt. Und muss sagen, dass ich seit Anstoss 3 nie wieder ein so großartiges Managerspiel in meinem Rechner hatte! Sicherlich ist es Anfangs eine Umstellung von EA zu SI. Schon allein wg dem Design, der Menüführung etc. Aber das Spiel ist es echt wert! SI hat auf jedenfall einen Stammkunden dazu gewonnen, wenn der 06er nicht komplett versagen wird.......  :D

Wollt ich nur mal so loswerden ; )

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 13.Oktober 2005, 15:55:59 »

Sicherlich ist es Anfangs eine Umstellung von EA zu SI. Schon allein wg dem Design, der Menüführung etc. Aber das Spiel ist es echt wert! SI hat auf jedenfall einen Stammkunden dazu gewonnen, wenn der 06er nicht komplett versagen wird.......  :D

Kann ich verstehen, und ich habe was für dich, was dir den Umstieg leichter machen wird. Geh auf www.sortitoutsi.net und schau über die Suche nach einem Skin (das ist die Benutzeroberfläche für den FM), der "aurora" heisst. Kannst direkt die 3. Version nehmen, die noch beta ist. Die Schrift ist wesentlich besser, die Menüs irgendwie stylischer und schicker und die Spiele kann man mit dem Skin endlich auch auf Fullscreen-Modus ohne Rand stellen.

Du hast dann auch ein Background-Foto, das ich nicht nehme, weil es meinen Lesefluss stört. Einfach den grünen Rasen aus dem Original-Skin in den Ordner des Aurora-Skins kopieren und das hast DIE perfekte Benutzeroberfläche für den Footman!  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #71 am: 13.Oktober 2005, 16:08:49 »

Seit dem gibt es auf meiner Festplatte keine EA-Spiele mehr.

Was natürlich extrem albern ist, da EA aus weit mehr besteht als dem EA-FM. Wenn ich mal so schaue - bei mir sind z.B. Sim City 4 und C&C Generäle installiert. Im Regal stehen Battlefield 1942, Sims2, A. McGhees Alice, Ultima IX Ascension, und weitere, und demnächst werde ich mir Anno 1503 und Schlacht um Mittelerde zulegen.
Soll ich wegen dem Fußballmanager auf all diese Spiele verzichten?

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #72 am: 13.Oktober 2005, 16:15:04 »

Was natürlich extrem albern ist, da EA aus weit mehr besteht als dem EA-FM. Wenn ich mal so schaue - bei mir sind z.B. Sim City 4 und C&C Generäle installiert. Im Regal stehen Battlefield 1942, Sims2, A. McGhees Alice, Ultima IX Ascension, und weitere, und demnächst werde ich mir Anno 1503 und Schlacht um Mittelerde zulegen.

und auf die Spiele wo die Publisher sind auch ncoh, wie GTR & GT Legends :D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #73 am: 13.Oktober 2005, 16:45:46 »

und auf die Spiele wo die Publisher sind auch ncoh, wie GTR & GT Legends :D
Ui, richtig, GTR habe ich vergessen!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 13.Oktober 2005, 17:08:01 »

Was natürlich extrem albern ist, da EA aus weit mehr besteht als dem EA-FM. [...] Im Regal stehen [...]

Albern? Ich spiele sonst keine dieser Mainstream-Spiele, die du aufgezählt hast. Ich habe mich eigentlich mehr auf die EA-Fussballspielereihe bezogen. Aber tatsächlich habe ich auch sonst keine EA-Spiele mehr gekauft. Wenn ich in einem Test oder auf einer Verpackung EA lese, bin ich schon abgeschreckt. Und ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Es geht nämlich nicht darum, dass dieser Typ von Anstoss, der den EA-FM übernommen hatte, plötzlich geldgeil geworden ist (wie doof ist diese Diskussion eigentlich geworden, meint ihr, der wollte mit Anstoss kein Geld verdienen und hat die Dinger aus reinster Nächstenliebe entwickelt? Handelt SI etwa so?) oder einfach nur frustriert, so dass er allen Zockern mal so richtig einen reindrücken wollte. Es geht um Firmenphilosophie, die man in allen Produkten wiederfindet. Ein stupider Baller-Shooter ist da vielleicht nicht so anfällig.

P.S.:
Gilt im übrigen auch für Spiele von Ubi-Soft...

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 13.Oktober 2005, 17:17:30 »

Was natürlich extrem albern ist, da EA aus weit mehr besteht als dem EA-FM. [...] Im Regal stehen [...]

Albern? Ich spiele sonst keine dieser Mainstream-Spiele, die du aufgezählt hast. Ich habe mich eigentlich mehr auf die EA-Fussballspielereihe bezogen. Aber tatsächlich habe ich auch sonst keine EA-Spiele mehr gekauft. Wenn ich in einem Test oder auf einer Verpackung EA lese, bin ich schon abgeschreckt. Und ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Es geht nämlich nicht darum, dass dieser Typ von Anstoss, der den EA-FM übernommen hatte, plötzlich geldgeil geworden ist (wie doof ist diese Diskussion eigentlich geworden, meint ihr, der wollte mit Anstoss kein Geld verdienen und hat die Dinger aus reinster Nächstenliebe entwickelt? Handelt SI etwa so?) oder einfach nur frustriert, so dass er allen Zockern mal so richtig einen reindrücken wollte. Es geht um Firmenphilosophie, die man in allen Produkten wiederfindet. Ein stupider Baller-Shooter ist da vielleicht nicht so anfällig.

P.S.:
Gilt im übrigen auch für Spiele von Ubi-Soft...

Ich find das gar net albern, weil es nunmal so war. Natürlcih wollte er mit Anstoss bei Ascaron auch Knete machen, aber es war sein Manager er hatte das Sagen und dann kam EA und hat Ascaron das halbe Team weggekauft. UInd dort sind sie nur ncoh Lakeien. Das hat auch was mit Philosophie zu tun, nämlich mit der Eigenen. Gehts nur ums Geld oder will ich meine Ziele durchsetzen.

Und die Anstossreihe war auch immer verbugt, allerdings wurden dort per Firmenphilosophie mehr Patches nachgeschoben, was nur einmal nichts nützte und zwar bei A4 (Wer will es haben?)

Und wenn EA nur Publisher ist läuft das anders, GTR hat schon mehr Patches bekommen als FM2003+2004+2005 ;)

erinner mich nur nciht an UbiSoft :rolleyes:

Raven

• Gast
« Antwort #76 am: 13.Oktober 2005, 17:29:39 »

GTR als Mainstreamprodukt zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt, ich freue mich da ja schon wenn ich angesichts des Realismus im eine Kurve komme.... Im übrigen ist der FootMan auf der Insel und in Frankreich ungefähr das mainstreamigste, was du kaufen kannst.....  ;)

Und von der Komplexität her stehen Spiele wie Sims 2 oder Anno Managerspielen in nix nach.

Es gibt auch noch irgendetwas zwischen dem, was du so leicht abfällig als "Mainstream" bezeichnest (vielleicht liegt das auch nur an meiner Interpretation des Begriffes), und dem Footman, der wie gesagt auch nur in Deutschland ein Dasein als "Nischenprodukt" fristet.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso man aus Prinzip kein EA-Produkt kauft, es zählt letztendlich die Qualität und die stimmt bei einem Großteil der Produkte dieser Firma. Auch die anderen, Nicht-Fußball-Sportspiele wie NHL oder Madden sind ihr Geld wert.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 13.Oktober 2005, 17:56:48 »

wieso man aus Prinzip kein EA-Produkt kauft, es zählt letztendlich die Qualität und die stimmt bei einem Großteil der Produkte dieser Firma. Auch die anderen, Nicht-Fußball-Sportspiele wie NHL oder Madden sind ihr Geld wert.

Hier hat aber Sega mit den ESPN Spielen aber auch eine realistischere Alternative parrat. Die auch noch mehr Spaß macht, meiner Meinung nach.

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 13.Oktober 2005, 21:53:39 »

@ Bochumer:

ich habe das Aurora BETA3 Skin ausprobiert, leider ist es noch m.m.n. überhaupt nicht an den FM2006 angepasst. Da im neuen FM eine vierte "Player Attributes"- Farbe eingeführt wurde werden alle Werte bis 9 nicht angezeigt. Ausserdem gibt es im Match-Menü nicht die Möglichkeit in das Spiel per "Taktik - detalliert" oder - gerade das neu eingeführte  - "Taktik-sofort" einzugreifen. Ich hoffe diese Möglichkeit ist dir bekannt, nicht dass du durch Aurora eine tolle Neuerung im FM2006 "unsichtbar" gemacht hast...
Allerdings werden soweit ich weiss sowohl Aurora als auch ähnlich erfolgreiche Skins wie Turnstyle und Elegance unter hochdruck an den 2006er angepasst und sollen alle nächste Woche released werden...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 13.Oktober 2005, 22:56:38 »

@ Davis:

Missverständnis!  :o Ich habe gelesen, dass "FM-Freak" erst kürzlich dem FM05 gekauft hat und damit auf die SI-Reihe umgestiegen ist. Meine Empfehlung mit dem Aurora-Skin gilt NUR für den FM05. Passend zum Release des FM06 wird es eine angepasste 06-Version für meinen Lieblings-Skin geben - das ist klar.

@ Raven:

Nein, nein, nein! Vergesst das alles mal ganz schnell, denn ihr kriegt das nur in den falschen Hals. Ich hatte erst nur auf den kürzlich hier abgesetzten Post reagiert, in dem ich mit meinem Satz: "Seit dem gibt es keine EA-Spiele mehr auf meiner Festplatte" geantwortet. Dieser Satz bezog sich eigentlich nur auf den FM von EA. Allerdings ist es schon richtig, dass ich auch sonst keine EA-Spiele mehr gekauft habe und auch zukünftig keine kaufen würde, genau so wie ich bei Ubisoft-Produkten regelmäßig enttäuscht wurde (diverse angebliche Simulationen) und auch davon konsequent Abstand halte.

Dann bin ich wieder falsch verstanden worden mit meinem "Mainstream"-Zitat. Ich wollte nur sagen, dass ich die Spiele aus den deutschen Verkaufs-Charts so gut wie gar nicht kenne, weil ich so etwas nicht spiele. Mich interessiert außer meinem FM höchstens noch ein guter Flugsimulator. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich dadurch recht immun gegen weitere EA-Attacken bin. Trotzdem spekuliere ich, dass es natürlich was anderes ist, ein Arcade-Ballerspiel wie Battlefield und GTA (kenne ich von meinem Bruder...  :P ) zu entwickeln als handfeste Simulationen wie die FMs. Das gehört aber nicht zum Thema, ich habe ja auch sonst alles zum EA gesagt und wollte nur die Missvertändnisse ausräumen.