Hi!
Bin neu hier im Forum!
Ich als ebenfalls langjähriger EA Spieler wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben
Im großen & ganzen kann ich mich den allgemeinen Meinungen nur anschließen. Auch ich denke, dass EA die reinste Kundenverarsche & Geldmacherei betreibt. Das leider auf einem sehr profesionellen und erfolgreichen Level.
Ich war bereits vom FM05 dermaßen enttäuscht, dass ich EA den Rücken kehren wollte, doch leider sagte mir mein Gewissen, dass diese Jungs dir mit diversen Vorgängern unumstritten auch schon die ein oder andere schöne Stunde bereitet haben. Also hab ich Ihnen dieses Jahr nochmal einé Chance gegeben.
Was Sie sich allerdings jetzt mit dem FM06 geleistet haben, ist bisher unübertroffen. Das Spiel ist dermaßen schlecht, dass es den Namen FUßBALL MANAGER nicht verdient hat.
Das ärgerlichste an der Geschichte ist aber, wie Rücksichtslos & Unehrlich EA mit seinen Kunden umgeht. In den Anfangsmonaten der Entwicklung war ja ein richtiger Hype um das Spiel im Gange. "Das beste Spiel aller Zeiten, fast alle Fehler sind ausgemerzt" etc etc etc hieß es da. Das von diesen Versprechungen so gut wie überhaupt nichts übrig geblieben ist, ist für jeden treuen EA Kunden schon eine herbe Enttäuschung.
Besonders muss ich mir immer wieder die Frage stellen, wieviel Geld Gerald wohl verdienen muss, dass er seinen persönlichen Schatz (Anstoss) aufgegeben hat, um nun in einer solchen Profit geilen Firma zu arbeiten. Aber das ist ein anderes Thema!
Nun, also hab ich auch einen erfolgreichen "Lagerwechsel" vollzogen, und bin auf den SI Manager umgestiegen. Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Exemplar des SI FM05 geholt. Und muss sagen, dass ich seit Anstoss 3 nie wieder ein so großartiges Managerspiel in meinem Rechner hatte! Sicherlich ist es Anfangs eine Umstellung von EA zu SI. Schon allein wg dem Design, der Menüführung etc. Aber das Spiel ist es echt wert! SI hat auf jedenfall einen Stammkunden dazu gewonnen, wenn der 06er nicht komplett versagen wird.......
Wollt ich nur mal so loswerden ; )