MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vergleich Fm05- EA 2006  (Gelesen 15457 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Vergleich Fm05- EA 2006
« Antwort #40 am: 11.Oktober 2005, 13:42:35 »

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich es etwas übertrieben finde, dass es mittlerweile 3 Threads zum EA-Manager gibt. [...] ich zweifle nur daran, ob es wirklich nötig war, neben 2 Threads im "Sonstiges"-Abteil hier noch einen weiteren zu öffnen
Sorry, im "Sonstiges"-Abteil bin ich so gut wie nie, da mich eigentlich nur der FM interessiert. Sonst hätte ich die beiden Threads bestimmt gesehen und vielleicht dort reingeschrieben.
Zitat
Ich zweifle daran, daß viele, die hier diskutieren, den Fußballmanager 06 schon mal angetestet haben,
Stimmt, angetestet habe ich den nicht. Aber den FM 2003-2005. :)
Zitat
und ich kann es nicht immer verstehen, wieso man dann dermaßen drüber herziehen kann.
Noch einmal: Ich finde hier ist niemand der über den EA-FM "dermaßen herzieht"! Hier hat doch bisher jeder nur geschildert warum er von EA weg hin zu SI gegangen ist und hat seine Kritikpunkte dargestellt. Unter "dermaßen herziehen" verstehe ich was anderes...
Zitat
Ich habe ein bisschen Bedenken, dass das hier in eine ähnliche Art zu diskutieren ausartet.
Ich ehrlich gesagt nicht, so lange es noch solche Post wie die von Bochumer und von buchholz gibt. :) Ausreißer gibt es natürlich immer mal wieder...
Zitat
Zu guter Letzt: Es wird endgültig Zeit, dass der FootMan 06 erscheint, damit man mal wieder über "wichtigere Dinge" diskutieren kann.
Ja, das stimmt! ;D

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 11.Oktober 2005, 13:50:32 »

Ich muss mich im EA-Forum schon mit Leuten rumschlagen, die über "diesen komischen Manager mit den Punkten" herziehen, letzteres hat sogar ein Mod fröhlich ein paar Sachen aus dem SI-Forum zitiert (Bugs, die nie besonders schlimm waren und in Version 5.0.5 des FootMan05 sowieso nimmer drin), um zu beweisen, daß der FootMan ja eh nicht so gut wäre. Wette: keiner von denen hat je ein SI-Game ausprobiert. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass das hier in eine ähnliche Art zu diskutieren ausartet.

Zu guter Letzt: Es wird endgültig Zeit, dass der FootMan 06 erscheint, damit man mal wieder über "wichtigere Dinge" diskutieren kann.

link? :D

Raven

• Gast
« Antwort #42 am: 11.Oktober 2005, 16:34:55 »

Zitat des Mods:

Zitat
Jeder kann sich doch umschauen und wer sich ueber Wettbewereber und deren langen Bugthreads mit Niederlagenserien von ueber 15 Spielen, gelbe Karten wegen Meckerns in jedem Spiel oder Englische Top-Spieler die in die daenische Liga wechseln informieren moechte, kann dies gerne tun

Kam nachdem ich dem FM die Schulnote 6 gegeben hatte....

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 11.Oktober 2005, 16:51:27 »

Zitat des Mods:

Zitat
Jeder kann sich doch umschauen und wer sich ueber Wettbewereber und deren langen Bugthreads mit Niederlagenserien von ueber 15 Spielen, gelbe Karten wegen Meckerns in jedem Spiel oder Englische Top-Spieler die in die daenische Liga wechseln informieren moechte, kann dies gerne tun

ah Joergs ;)

Naja, der Kelugi ;)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 11.Oktober 2005, 17:31:08 »

Wer EA FIFA MANAGER 06 gut findet hat keine Ahnung von Fussball. Grafik allein sagt nix aus!

Das Spiel ist die selbe wie vor Jahren.. Unreaistische Ergebnisse.. Schlechte Datenbank.. und und und..

Vor allem zu diesen komischen Ergebnissen möchte ich was sagen.. Ich habe mit Borussia Dortmund begonnen, wurde Meister ohne einer Niederlage, nächste Saison hab ich sogar die Champions League gewonnen.

Kommen wir zu der Aufstellung, da kannste aufstellen wen du willst, wohin du willst, es ändert sich nix! Es gibt nur Hauptpositionen wie LV, RM, ST.. Wenn du mal ein Spieler falsch aufstellst sinkt seine Stärke drastisch.. Kurz gesagt, das Spiel ist für KINDER! Da brauchst du auch ned mehr Managen, lass alles dein Co-Trainer machen, du selber kannst ja Dönerbuden kaufen.. Super Spiel ey alter.. KOTZT MICH WIEDER AN! Genauso wie FIFA 06 (LANG LEBE KONAMI-PES), SCHEISS EA SPORTS!

Raven

• Gast
« Antwort #45 am: 11.Oktober 2005, 18:02:33 »

Na supi...auf der FM-Seite gibt es eine Umfrage zum Scouten, die Mehrheit der User empfindet das Scouten als überflüssig und will alle Eigenschaften auf einmal sehen..... ::) ::)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #46 am: 11.Oktober 2005, 18:05:14 »

Verstehe auch nicht, wieso sich hier verschiedene Leute direkt angegriffen fühlen. Steht hier denn irgendwo sowas wie "alle EA-Spieler sind sch...."?

Ich denke, dieses Forum ist doch ein Diskussionsforum und bisher hat sich hier niemand in irgendeiner Weise im Ton vergriffen.

Zum Thema:
Ich habe mich z.B. nach dem FM 2004 nach vier Jahren Erfahrung von EA verabschiedet. In dieser Zeit wurde ich Jahr für Jahr durch den FM enttäuscht. Zuvor hatte ich alle Anstossteile gespielt und war letztendlich bei Anstoss 3 hängen geblieben. Dieses Spiel motivierte mich so sehr, das ich Tage und Nächte damit zubrachte es zu spielen. Die Langzeitmotivation war enorm. Als Gerald dann von Ascaron zu EA wechselte dachte ich, mit dem FM kommt der Nachfolger meines Lieblingsspiels. Diesen Anspruch konnte er zwar nicht ganz erfüllen, jedoch lief er wenigstens uneingeschränkt. Bei den darauf folgenden Teilen war das spielen an sich schon garnicht mehr selbstverständlich. Bei den darauffolgenden Teilen konnte man froh sein, wenn man mit dem Releaseprodukt wenigstens 3 Saisons ohne Abstürze oder geschrottete Spielstände spielen konnte.
Beim 04er hatte ich dann endgültig die Schnauze voll nachdem diverse Spielstände schon nach der ersten Saison defekt waren und Abstürze eigentlich immer mit eingeplant werden mußten.
Die Langzeitmotivation braucht man hier garnicht zu erwähnen.

Nachdem ich von der 04er Ausgabe maßlos enttäuscht war erwarb ich ein Spiel Namens "Meistertrainer 4". Vom CM oder Meistertrainer hatte ich zu dieser Zeit noch nie gehört. (Ich hatte damals schonmal so ne Hülle mit Ottmar Hitzfeld drauf gesehn, aber die Bildchen auf der Rückseite schreckten mich irgendwie ab.)
Ich kanns garnicht erklären. Das Spiel gab mir das Gefühl ein Teil der großen Fußballwelt zu sein. Die riesige Datenbank, in der sogar die Regionalligaspieler meiner Alemannia vertreten waren, haute mich glatt um. Meine Spieler befolgten auf dem Platz haargenau meine Anweisungen; der Transfermarkt war zum erstenmal in einem mir bekannten Spiel realistisch umgesetzt. Und das Beste: ES WAR VOM RELEASETAG AN UNEINGESCHRÄNKT SPIELBAR! In den Folgemonaten wurde das Spiel durch Patches immer weiter verbessert und ich fühlte mich immer mehr gefesselt. DAS war für mich der legitime Nachfolger von Anstoss 3, der meine Langzeitmotivation wieder in die Höhe schießen ließ.

So wurde ich zum SI-Fan und es gibt heute nur noch zwei Spiele, für die ich Jahr für Jahr Geld ausgebe. SI's FM und PES.

Ich denke also schon, das ich mir ohne weiteres erlauben darf meine Meinung in diesen Thread zu posten.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2005, 18:08:20 von Aachen4ever »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 11.Oktober 2005, 18:42:14 »

Es ist in vielen Foren leider zu beobachten, dass Diskussions-Threads irgendwann immer die gleiche Entwicklung durchmachen. Es entstehen Missverständnisse, Dinge werden hinzugedichtet und plötzlich landet die Diskussion auf der persönlichen Ebene. Wir driften hier auch gerade vom Thema ab.

Ich wurde zuletzt gefragt, warum ich regelmäßig ellenlange Beiträge in diese Diskussion setze, wenn ich mich doch so vom EA-Manager distanziere. Ehrlich gesagt, hat mich das heute auch schon geärgert. Ich wollte ja nie wieder was mit EA zutun haben, hatte mir nicht mal die Mühe gemacht, den nur 14 Tage alten FM05 (von EA) bei Ebay zu verkaufen. Der liegt praktisch ungebraucht in der Ecke. 49,99 Euro!  :P

Nein, es ist nicht der Frust, der sich bei mir entläd. Ich benutze Foren eigentlich nicht zum Frustabbau (auch wenn ich im Thread für die Editoren des FM06 doch leider unsachlich und persönlich geworden bin - mea culpa). Ich habe Anstoss 3 geliebt und als der "Kopf" von Anstoss den EA übernommen hatte, habe ich mich auch zum EA transferiert. Ich kenne die EAs bis zum FM05 in und auswendig und weiss, wovon ich schreibe. Der SI ist mittlerweile ein richtiges Hobby für mich geworden, besonders jetzt, da ich auch ein wenig beim Research mitmache. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch über den Tellerrand hinausschaue und mich ein wenig damit beschäftige, was die "Konkurrenz" treibt. Und die besteht (nur!) in Deutschland schließlich (nur!) aus dem EA.

Meine Beurteilungen des EAs mögen vernichtend klingen, vielleicht deshalb auch überheblich, aber von allen Managern, die es gibt (Anstoss, Kicker, etc.), ist der EA ein Phänomen in Deutschland, welches für mich kaum nachvollziehbar ist. Da wird Jahr für Jahr ein Spiel rausgebracht, bei dem man eigentlich nur zuschaut, weil das Spiel gar nicht spielbar ist. Man ist im EA kein Manager oder Trainer, der durch seine Strategie oder Cleverness etwas zum Guten oder Schlechten bewegt, sondern nur ein Zuschauer wie ich am Wochenende. Einige tolerantere Leute halten dem EA seinen Unterhaltungswert zugute und dass es ja kein Übel sei, wenn eine "jüngere" Zielgruppe so eben auch ihren Spass haben könnte. Soll sie haben, aber warum muss sie dafür so dermaßen veraXXXXt werden? Auf der Verpackung sollte stehen: "Virtuelles Verfolgen der nächsten 10 Jahre deines Lieblingsclubs - freu dich als Wattenscheid-Fan auf den Gewinn der Champions League".

Der EA hat auch gute Aspekte. Beim letzten FM von SI habe ich bemängelt, dass es z.B. keine Halbzeitansprachen gibt, dass das Training kaum nachvollziehbare Effekte hat, dass es im EA interessante Transferoptionen gibt (Verlängerungsoptionen, versprochene Rollen im Team wie Stammplatzgarantien und ganz wichtig: Vertragsauflösungen bei Abstieg). Abgesehen davon fand ich den 3D-Modus, der für mich der Kern des Spiels war, auch genial anzusehen. Diese Dinge will ich dem EA ja gar nicht absprechen, nur, dass sie auf den Spielverlauf keinen Einfluss haben.

Ups, jetzt habe ich ja schon wieder so viel geschrieben...  ;)

Strickus

• Profi
« Antwort #48 am: 11.Oktober 2005, 19:20:25 »

Auf der Verpackung sollte stehen: "Virtuelles Verfolgen der nächsten 10 Jahre deines Lieblingsclubs - freu dich als Wattenscheid-Fan auf den Gewinn der Champions League".

Warts nur ab, warts nur ab  ;D

Ansonsten stimme ich dir 100% zu.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #49 am: 11.Oktober 2005, 19:31:49 »

Schließ mich da jetzt mal dem Bochumer an! (Hätte nie gedacht das ich sowas nach unserer 5:1 Klatsche im Jahr 1999 mal sagen würde ;D ) Meine Sicht der Dinge deckt sich so ziemlich mit deiner hier ausgeführten.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 11.Oktober 2005, 20:00:41 »

Ich bin ja kein absoluter SI-Freak. Ich sehe auch bei SIs spielen deutliche Spielspassbremsen (finanzen, Ladezeiten) aber das Phänopmän EA ist mir trotzdem etwas unheimlich. Diese Firma sahnt in Deutschland für jedes Schrottspiel Topwertungen ab. Grobe Bugs finden sich ja nicht nur im FM sondern auch in den Sportsimulationen. NHL fand ich die letzte Jahre peinlich schwach und madden, welches ich in einer Liga spiele ist auch nicht das Überspiel als das es präsentiert wird.
Das Geschäftsmodell EA kann ich sowiso nicht ab. Jedes Jahr ein neues Spiel ohne wirkliche Neuerungen außer im grafischen Bereich aber immer neuen Fehlern zum Vollpreis finde ich unverschämt. SI betreibt diese Politik zwar im Ansatz auch, bietet aber immerhin Support im Gegensatz zu EA. Dass Köhler sich für sowas hingibt hätte ich nicht gedacht. Anstoss 1 und 2 haben mich jahre, A3 immerhin noch eine Zeitlang gefesselt. Das deutsche Managergenre muss auf A2006 hoffen. Schon die letzten beiden A4 Ableger hatten gute Ansätze (Budgets, Investitionspotential) und nur der schlechte Transfermarkt hat mich vom lieben des Spiels abgehalten (Alterung, CPU teams mit 7 TW).  Aber ich bin auch ein Sonderfall da mir die Spielberechnung nicht wichtig ist.
Das bashing der EA-Käufer hier verstehe ich aber nicht. Ich glaube nicht, dass die EA Käuferschaft hier so viel jünger ist als die SI Käuferschaft in GB. Nischenprodukte werden immer eher von älteren Käufern gekauft und Mainstream von jüngeren. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Und zu behaupten wer an EAs Manager Spass hat, hat keine Ahnung von Fussball ist lächerlich. Einen wirklich realistischne Fussballmanager gibt es leider noch nicht. SI hat z.B. was Jugendarbeit angeht riesige Schwächen (ich hatte im 2005er fast nur Italienische Jugendspieler in der ganzen Welt :-( )

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 11.Oktober 2005, 23:01:06 »

Schließ mich da jetzt mal dem Bochumer an! (Hätte nie gedacht das ich sowas nach unserer 5:1 Klatsche im Jahr 1999 mal sagen würde ;D )

Dann warte mal Freitag, den 18.11, 90 Spielminuten nach 19.00 Uhr ab, denn spätestens dann überlegst du dir es nochmal. Auf die Klatsche spendiere ich dir dann aber ein Bier vor der wunderbaren Kulisse unseres schönen Ruhrstadions...  :D  ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 12.Oktober 2005, 03:22:05 »

Hallo zusammen,
ich war (leider) derjenige, der diesen Thread eröffnet hat und ich finde er sollte dann auch so langsam mal wieder geschlossen werden. Es ist, bzw. war sehr intressant die vielen Meinungen, beurteilungen und Erfahrungen zu hören von jedem einzelnen.

sorry, für diejenigen, die meinten ein "dritter" Thread wäre hier überflüssig. In der Tat bin ich hier noch Neuling und habe die Suchfunktion nicht benutzt bzw. nicht den richtigen Themenbutton geklickt. Werde mich bessern.

Für diejenigen, die meinen ein Vergleich zwischen Sig und EA wäre eh blödsinn, weil der eine eine Trainer Sim ist und der von EA eine Manager, muß ich wiederspechen. Offiziell, heißen sie nunmal Football MANAGER! Was jeder einzelne dazu meint, ist eine andere Sache.

Nun, ich bin ehrlich, wie schon geschrieben, bin ich ein langjähriger Fußball Manager Perfektionist und habe sämliche Managerspiele mir zugelegt. Außer die Anstoßreihe (kenne ich leider nicht) gab es für mich keine Alternative zum EA. Auch muß ich zugeben, dass ich den FM 04 laange Zeit mit Freude gespielt habe aber nur Textmodus und mit viel Phantasie. Zu meinem erstaunen (wie die meisten anderen) hatte ich trotz mäßiger Hardware nie Probleme mit dem Spiel und es war auch nach mehreren Patch`s gut Spielbar. Nach fast einem Jahr (mit Unterbrechungen) kämpfte ich mich mühseelig von der Reg. bis in die erste Bull. wonach ich dann auch mal Meister wurde. Bis dahin (mit viel Phantasie war es auch Realistisch!  Die doch so gelobte 3D spielte ich höchstens 5 mal, danach war es immer das gleiche. Holte mir sogar für die Fusion Fifa, hätte die fast 50,- EUR auch in den Gulli werfen können (oder in das Westfalenstadion fahren können).
Dann aber, endeckte ich einen intressanten Beitrag im Forum, was meine schon langen, heimlichen Vermutungen bestätigten. Es fand jemand heraus, das es egal ist, welche Position welcher Spieler einnimmt und welche Taktik man wählt. Sämtliche Ergebnisse sind völlig Zufällig und besonders gegen vermeidlich schwächere....bei 20:1 Chancen verliert man dann 0:1.

Gut und schön, was soll man machen wenn es keine Alternative gibt?! Bei jedem Live Spiel im TV kribbelts halt....also ich ab in die Videothek und....da war doch noch so´n komischer CM4 ziemlich alt und nur für 5,-EUR zu haben. FM01 bis 04 plus Fifa 02 bis 04 sind = ca.350,-Euro (die anderen ohne Kommentar) also KAUFEN!! Zu Hause mit wenig Vorfreude auf den Rechner geschmissen, was sehe ich oh jeeee was ist das??? Völlig schlechte Menüführung usw.. Naja, ein zwei Spiele kann nicht schaden UND.....das Spiel wurde zum besten Fußball Manager, trotz einiger Abstriche, was ich kenne.

Seit kurzem erst besitze ich den Fot 5-0-5 (hatte keine Zeit) und bin begeistert, allerdings nicht allzu erfolgreich (Siehe mein Thread im Taktik Forum).

Auch ich, finde es eine Unverschämtheit wie EA seine Kunden, im warsten Sinne übers Ohr haut. Jahr für Jahr Neue Versprechungen, wie der Textmod. wird verbessert, eine Neue 3d Engine usw. Dabei bin ich fest der Meinung das EA, sehr wohl imstande ist einen fast Perfekten Manager zu produzieren, dies aber gar nicht wollen!!! Sondern eher, dafür sorgen, dass es zwar Jahr für Jahr einen "etwas"besseren FM gibt aber halt dann, durch Wegnahme der anderen Beliebtheiten die Käufer immer und immer wieder lockt. Ihr werdet es sehen, sollten die Verkaufszahlen mal nicht so gut laufen und das wird bestimmt bald der Fall sein, oder der (für mich und sicherlich noch vielen aus der EA Fangemeinde)  unbekannte Sega Manager echte Konkurennz bedeutet, gibt es für ein Jahr, ein Hammer Spiel von EA. 

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass was das EA Forum angeht, die dortigen Moderatoren genau so miserabel sind wie die Games. Habe mich nur zweimal Negativ (ohne Beleidigungen) geäußert und wurde gleich gesperrt und auch noch mit einer Beleidigenden und absolut arroganter Benachrichtigung darauf hingewiesen. Die fast 350,-Eur und den Moderatoren wegen, habe ich diesen Thread eröffnet, (ich bin ehrlich) meinen Frust freien Lauf zu lassen, mit der Hoffnung nicht der einzige zu sein UND hoffe, dass vielleicht einige EA Manager über diesen Weg mal von einer echten (gleich welchen Alters) Alternative erfahren!!!

hmm, war der Beitrag jetzt länger als der vom Bochumer?  tut mir leid.....aber das mußte jetzt mal sein.....

Gruß
Frank ich habe fertig
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Dirk

• Profi
« Antwort #53 am: 12.Oktober 2005, 06:24:46 »

find Ich jetzt wircklich einen tollen Beitrag.

So siehts aus und so ist es,wie du es beschrieben hast.

Alcandro

• Profi
« Antwort #54 am: 12.Oktober 2005, 12:50:50 »

Kann ich auch nur beipflichten!

Gruß, Alc

aladdin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 12.Oktober 2005, 13:13:18 »

ja stimmt ea is wirklich scheiße... überhaupt nicht realistich. ich bleibe  bei fm/cm  was besseres gibts eigentlich auch gar nicht in diesen jahrhundert lol .
der buchholz hatt das echt gut beschrieben... es is irgendwie alles programiiert und langweilig  das einzige gute ist das 3d aber selbst die is unrialistich weil ea mit gesamtstärke berechnet wird es gibt keine einzelstärke. hab mir das demo runtergeladen und ich  kann nur sagen das spiel is müll. :'(
Wenn der Klügere immer nachgibt dann wird die Welt nur noch von den Dummen managern beherrscht

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 12.Oktober 2005, 13:27:33 »

Zitat des Mods:

Zitat

ah Joergs ;)

Naja, der Kelugi ;)

Dieser clown war vor 2 Jahren noch ne ganz kleine Numm erin dem Forum. durch rumgeschleime bei Robin und Co ist er zum Mod geworden. Laut einer Aussage vom letzten Jahr hat er den FM05/Sega nie gespielt.

Was der jetzt in dem forum abzieht,das geht echt auf keine Kuhhaut. Werd mich da mal wieder anmelden und den Kelugi ein wenig aufs korn nehmen.  8)

maradona

• Profi
« Antwort #57 am: 12.Oktober 2005, 13:47:57 »

@Aachen4ever

mir kommen die tränen.... :'(  ;D ;D....!deine geschichte ist so rührend......aber vorallem nachvollziehbar.

@FK1712

***ich bin ehrlich, wie schon geschrieben, bin ich ein langjähriger Fußball Manager Perfektionist und habe sämliche Managerspiele mir zugelegt. Außer die Anstoßreihe (kenne ich leider nicht)***

wie bitte?? Fußball Manager Perfektionist??? du??? der den heiligen anstoss nicht kennt und den vergöterten bundesligamanager nicht einmal erwähnt..!  ???
tja, sachen gibt's...!!!  ;D

« Letzte Änderung: 12.Oktober 2005, 14:08:48 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 12.Oktober 2005, 13:54:08 »

@Aachen4ever

mir kommen die tränen.... :'( :'( :'(...! deine geschichte ist so rührend......aber vorallem nachvollziehbar.

@FK1712

***ich bin ehrlich, wie schon geschrieben, bin ich ein langjähriger Fußball Manager Perfektionist und habe sämliche Managerspiele mir zugelegt. Außer die Anstoßreihe (kenne ich leider nicht)***

wie bitte?? Fußball Manager Perfektionist??? du??? der den heiligen anstoss nicht kennt und den vergöterten bundesligamanager nicht einmal erwähnt..!  ???
tja, sachen gibt's...!!!

Da fällt mir ein, Schade das Gerald käuflich geworden ist.  :-X

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #59 am: 12.Oktober 2005, 18:03:33 »

@Aachen4ever

mir kommen die tränen.... :'(  ;D ;D....!deine geschichte ist so rührend......aber vorallem nachvollziehbar.

Sollte mich mit meinen Geschichten vielleicht mal wieder aufs Storyboard konzentrieren. ;D Zum Glück kommt der 06er bald!

@Bochumer
Die 6 Punkte gegen euch sind fest eingeplant! ;)
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2005, 18:07:58 von Aachen4ever »