Hallo buchholz,
tut mir nachträglich leid, das Namen-Nennen war überflüssig.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich es etwas übertrieben finde, dass es mittlerweile 3 Threads zum EA-Manager gibt. Die Situation in Deutschland ist allgemein bekannt und wird jedes Jahr aufs Gleiche durchgekaut, hier genauso wie im EA-Forum. Die Presse tut EA-Spiele hemmungslos überbewerten, das ist leider nicht nur beim Fußballmanager so, sondern auch z.B. bei Schlacht um Mittelerde so gewesen.
Ich habe auch nie behauptet, dass die Dinge, die du zum EA-Manager schreibst, nicht stimmen - ich zweifle nur daran, ob es wirklich nötig war, neben 2 Threads im "Sonstiges"-Abteil hier noch einen weiteren zu öffnen, woran du natürlich keine Schuld trägst.
Ausserdem sollte es hier zumindest theoretisch um den Vergleich FootMan/FuMan gehen, davon konnte ich noch nicht allzuviel lesen. Ich würde z.B. behaupten, dass das Scouting der nächsten Gegner im Fußballmanager 2006 hervorragend gelöst wurde und ich mir eine ähnliche Lösung auch für den FootMan wünschen würde.Und - machen wir uns nix vor - die Halbzeitansprachen von SI sind zwar besser gelöst, trotzdem aber denen im Fußballmanager sehr ähnlich. Ich zweifle daran, daß viele, die hier diskutieren, den Fußballmanager 06 schon mal angetestet haben, und ich kann es nicht immer verstehen, wieso man dann dermaßen drüber herziehen kann.
Ich muss mich im EA-Forum schon mit Leuten rumschlagen, die über "diesen komischen Manager mit den Punkten" herziehen, letzteres hat sogar ein Mod fröhlich ein paar Sachen aus dem SI-Forum zitiert (Bugs, die nie besonders schlimm waren und in Version 5.0.5 des FootMan05 sowieso nimmer drin), um zu beweisen, daß der FootMan ja eh nicht so gut wäre. Wette: keiner von denen hat je ein SI-Game ausprobiert. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass das hier in eine ähnliche Art zu diskutieren ausartet.
Zu guter Letzt: Es wird endgültig Zeit, dass der FootMan 06 erscheint, damit man mal wieder über "wichtigere Dinge" diskutieren kann.