Hallo zusammen,
ich war (leider) derjenige, der diesen Thread eröffnet hat und ich finde er sollte dann auch so langsam mal wieder geschlossen werden. Es ist, bzw. war sehr intressant die vielen Meinungen, beurteilungen und Erfahrungen zu hören von jedem einzelnen.
sorry, für diejenigen, die meinten ein "dritter" Thread wäre hier überflüssig. In der Tat bin ich hier noch Neuling und habe die Suchfunktion nicht benutzt bzw. nicht den richtigen Themenbutton geklickt. Werde mich bessern.
Für diejenigen, die meinen ein Vergleich zwischen Sig und EA wäre eh blödsinn, weil der eine eine Trainer Sim ist und der von EA eine Manager, muß ich wiederspechen. Offiziell, heißen sie nunmal Football MANAGER! Was jeder einzelne dazu meint, ist eine andere Sache.
Nun, ich bin ehrlich, wie schon geschrieben, bin ich ein langjähriger Fußball Manager Perfektionist und habe sämliche Managerspiele mir zugelegt. Außer die Anstoßreihe (kenne ich leider nicht) gab es für mich keine Alternative zum EA. Auch muß ich zugeben, dass ich den FM 04 laange Zeit mit Freude gespielt habe aber nur Textmodus und mit viel Phantasie. Zu meinem erstaunen (wie die meisten anderen) hatte ich trotz mäßiger Hardware nie Probleme mit dem Spiel und es war auch nach mehreren Patch`s gut Spielbar. Nach fast einem Jahr (mit Unterbrechungen) kämpfte ich mich mühseelig von der Reg. bis in die erste Bull. wonach ich dann auch mal Meister wurde. Bis dahin (mit viel Phantasie war es auch Realistisch! Die doch so gelobte 3D spielte ich höchstens 5 mal, danach war es immer das gleiche. Holte mir sogar für die Fusion Fifa, hätte die fast 50,- EUR auch in den Gulli werfen können (oder in das Westfalenstadion fahren können).