Es muss ja nicht mal 3D sein!
Die 2D Perspektive stört mich immer dann, wenn der Ball auf das Tor zufliegt und man halt überhaupt nicht mitbekommt, ob das Ding knapp übers Tor war oder nicht, 2D halt.
Kennt ihr noch die Iso-Perspektive von Kicker Manager (glaube ich)? Die würde absolut ausreichen, weil man nicht die Gesichtszüge von Ballack (EA) braucht, um einen Manager toll zufinden.
Der FM(Si) bleibt wirklich um Längen vor dem von, aber genauso wie EA von Si diesesJahr abgekupfert hat, kann doch auch Der FM etwas Aufpolierung gebrauchen...
Um nicht die Ultra-Fans von Si gegen sich aufzubringen: Es geht um Dinge, die nach dem Laienverständnis nicht so schwer umzusetzen sein müssen, dass dann andere Vorzüge des Si Managers leiden, sprich der Realismus. Es dürfen nur solche Änderungen sein, die man mit wenig mehr Aufwand bewerkstelligen könnte:
- die Elf des Tages- sie ist, gelinde gesagt, sehr staubtrocken präsentiert.
Ein Fussballfeld, Gesichter der Spieler mit Vereinswappen würde diese Statistik zu einem Augenschmaus machen, ich glaube nicht, dass ein Programmierer mehr als einen Tag brauchen würde.
-Statt extrem 2D eine Iso Perspektive, so dass man auch sehen kann, wie weit die Schüsse übers Tor donnern und dem Spieler wenigstens einGefühl von Tiefer geben (wie gesagt, kein super 3d wie bei EA, die Fratze von Kahn ist mir nicht so wichtig, es geht um ein logisches Spielgefühl, wie und wo gehen die Schüsse genau hin.)
- mit der Iso-Perspektive kann man auch mal sehen, wie ein Spieler die Tore macht, und zwar während er das Tor macht.
Übersteigt ein Koller zweimal im Spiel Lucio und köpft das Ding rein?
Wenn ich da schnell unten in die Leiste gucken muss, was im Text steht, nämlich wie das Tor gemacht wurde, finde ich dies als ein Anzeichen, dass (um mit meinem Vorgänger und Schröder einheitlich zu sprechen) der 2d-Modus "suboptimal" ist.
Diese zwei Handgriffe würden mir persönlich sehr helfen und müssten ohne Qualitätseinbussen unseres Lieblingsmanager vonstatten gehen können.
Dies ist kein Vergleich, sondern ein Verbesserungsthread (wenna uch oft gelesener)